Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3
Ich hab mich schon sehr gewundert, dass es zu diesem Spiel noch kein Thread, vorhanden ist.
Wer kauft sich eigentlich Far Cry 3 würde mich sehr interessieren.
Das Spiel macht auf mich, einen sehr positiven Eindruck, das Szenario spielt sich auf einer Insel die von der Außenwelt komplett abgeschnitten ist.
Man trifft wie beim Live Demo auf der E3 auf einen verrückten Namens Vaas der ein komplettes Dorf hingerichtet hat.
Far Cry 3 - E3 2011 Live Demo Gameplay Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=j5WhhIRhEZU)
Welche Meinung habt ihr über das Spiel?
Far Cry war toll (das beste Spiel von CryTek bisher), Far Cry 2 war mir zu nervig mit seiner leblosen Open World. Bei Teil 3 schauen wir mal ob die Berichte positiver sind, es brennt mir aber nicht gerade unter den Fingernägeln.
Tex_Murphy
09.02.12, 09:22
FarCry hat Uns gut gefallen, zumindest bis zu dem Punkt, als man nicht mehr gegen Menschen, sondern gegen Monster kämpfen musste.
Ähnlich ging es Uns mit Crysis - tolles Spiel, bis man gegen die Aliens ran musste.
Die Kritiken und Beschreibungen zu FarCry2 haben Uns bisher von einem Kauf abgehalten, und auch ein FarCry 3 interessiert Uns nicht sonderlich - Wir müssen aber zugeben, dass Uns EgoShooter ohnehin nicht mehr in dem Maße faszinieren, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. Lediglich Bioshock Infinite sieht für Uns derzeit nach einem Pflichtkauf aus.
Far Cry 2 war so furchtbar, dass ich erstmal abwarte was passiert, wenn Far Cry 3 erschienen ist.
Alith Anar
09.02.12, 12:19
Sehe es wie Tex.
FC1 war geil bis zu den Monstern
Crysis dito.
Was mich aso aus den Trailern für FC3 nervt:
Ich will nicht sehen wie viele Punkt ich gerade gemacht habe. Ne Granatenwarnung, das ist noch nett, alles andere ... Nervig
Da ich gerade den Neu-PS3ler sehe (:D), nächste Woche gibt es Far Cry 2 für Plus-Abonnenten gratis.
Alith Anar
09.02.12, 13:16
Hab ich schon für den PF als Fortune Pack :)
Ich selbst habe bis jetzt nur Gran Turismo 5 und Skyrim als Spiele. Ausgeliehen kommen noch Civilisation und Assasins Creed 1 - Brotherhood dazu.
Leider hat Far Cry 3, von der Story aus nichts mehr, mit Far Cry 2 zu tun.
Schade hätte auf eine Fortsetzung mit den Schakal, sehr gefreut weil man bei Far Cry 2, sehr wenig vom Schakal mitbekommen hat.
Neues Video zu Far Cry 3 erschienen:
Far Cry 3 - Gestrandet [Deutschland] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KCaNSeaXho0)
Al. I. Cuza
16.02.12, 18:25
Teil 2 war doch nicht von den ursprünglichen Developern. Daher war es auch relativ schlecht.
Naja so toll wie in Far Cry 1 scheint die KI in den Gameplay Videos nicht zu sein, da hatte Far Cry ja richtig geglänzt, mit den Gegnern die den Spieler umgingen und ihm in den Rücken fielen.
MrAugustus
18.02.12, 00:44
Naja so toll wie in Far Cry 1 scheint die KI in den Gameplay Videos nicht zu sein, da hatte Far Cry ja richtig geglänzt, mit den Gegnern die den Spieler umgingen und ihm in den Rücken fielen.
Wirklich? Also wir haben davon nicht sehr viel gemerkt. Wir waren viel mehr von der Grafik fasziniert, die wir damals einfach nur geil fanden. Die Gegner, im speziellen die Mutanten, fanden wir bis auf das letzte Level und vielleicht in 1 -2 Situationen eigentlich nie schwer. Und das war auch nur deshalb, weil da die Giga-Mutanten waren, die Raketen oder so was ähnliches abgefeuert haben und das ziemlich viel Aua gemacht hat.
Neues Video zur einer Far Cry 3 Mission erschienen:
Far Cry 3 - Uncut Gameplay zum Ego-Shooter (GameStar) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=c_J_aYG5tSo)
Alith Anar
18.12.12, 04:04
Spielt es einer der Regenten?
Meine Meinung ist noch nicht ganz eindeutig, ob es jetzt ein super Open World Shooter ist, oder nicht.
Sicher in ich mir nur: Man hätte mehr draus machen können.
Die Grafik ist nnicht schlecht, IMHO gefällt mir aber die Cry Engine besser, Sogar die von Crysis 1 ist dieser Engine ebenbürtig. Der Dschungel und die Bäume wirken einfach echter.
Apropos Dschungel: Hier habe ich den grössten Kritikpunkt. Klar gibt es viele Tiere im Dschungel, aber hier wird an einigen Stellen übertrieben. In jedem Sektor gibt es einige Gebiete in denen man gehäüft auf eine bestiommte Tierart stösst. Heist dann ca 50 Komodovarane besiedeln da Gebiet, links und rechts davon gibt es keinen einzigen. Und für eine Dschungelwelt gibt es ziehmlich wenig Schlangen und son Gefleuch. Insgesamt bin ich bis jetzt auf 2 Stück gestolpert. Tiger, Rehe, Varane und Hunde findet man dagegen an allen Ecken und Enden. Hier hatte damals "Boiling Point" einen besserne Ansatz. Es wirkt einfach alles ein bischen gekünzelt.
Ein weiterer Kritikpunkt (eigentlich 2) ist das Kraftingsystem. An ein Fallout oder gar Skyrim kommt es definitiv nicht heran. Generell wirkt es eher rangeflanscht ala "Machen jetzt alle, müssen wir auch einbauen." Man kann sich Medikamente herstellen und die Ausrüstung verbessern. Für ersteres sammelt man bunte Pflanzen und erstelt daraus ruckzuck eine Salbe. Das Ausrüstungscrafting ist nicht sinnfreier. Man erledigt ein Tier (bzw meist mehrere) weidet es aus und macht aus der gesammelten Haut dann einen besserne Rucksack, Waffenholster, was auch immer ... Aber nur einmal. Der Rucksack ist danach unkaputtbar und man benötigt andre Tierhäute/Tierfelle. Hier setzte dann auch der zweite Punkt ein: Ich renn nun weisgott nicht zu PETA und übe einen Aufstand, und aber warum es unbedingt ein Krokodilleder Waffenholster, oder ein Tigerfellrucksack u.Ä. sein muss ... weis vermutlich nicht mal UBIsoft. Verkaufen kann man sie nicht, das das man jeden Ausrüstunsggegenstand nur einmal herstellen kann.
Waffenverschleis gibt es nicht, und die Ausrüstung kann auch nur mit bis zu 2 (es sei den es kommen später noch andere Waffen) Ausrüstungsslot aufwerten.
So meine kurze Zusammenfassung ...
Headhunter
18.12.12, 15:08
Hmm....wir sind ebenfalls noch etwas unsicher...an sich reizt es uns, wir spielen seit einer Weile zwischendurch auch immer wieder Far Cry 2....allerdings haben wir auch schon gehört, das Far Cry 3 (noch?) zimelich verbuggt sein soll.
Davon mal abgesehen ist es kein Spiel, für das wir um die 50€ ausgeben würden....aber bis eine Budget-Version rauskommt, ist es ja hoffentlich ausgereift:D
Alith Anar
18.12.12, 15:40
Von grossen Bugs habe ich bisher (Patchstand 1.03) nichts mitbekommen. Gelegentliche Fehler in den Texturen (Steine sind extrem selten für eininge Millisekunden weis und ohne textur).
Aber sonst im Forum angegebene Fehler oder Abstürze haben ich bisher noch nicht erlebt, trotz AMD-CPU und AMD Radeon 7850 ...
Ob es die 50 Euro wert ist ... wie gesagt man hätte wesentlich mehr draus machen können. ;) Aber diese Aussage gilt für Schooter in der letzten Zeit sehr häufig (Homefront als bestes Beispiel)
Auch wir sind vom Spiel nicht so sehr angetan, wie wir erhofft haben. Die vielfältige Tierwelt ist schön, aber wie Ihr schon sagtet, werter Alith Anar, sehr statisch und zuweilen zuviel. Seltener und vor allem auch mehr durcheinander wäre hier mehr gewesen. Zum Thema Crafting habt ihr ebenfalls schon alles gesagt. Die Waffen sind Ok, wenn auch etwas zu viel High-Tech und viel zu früh. Wir lieben es eher mit alten einfachen Knarren umherzuirren und uns über richtig gute zu freuen.
Die Story ist OK, wenn auch nicht so überragend. Das Schatzsystem ist uns auch etwas zu generisch und zu einfach, da man Karten kaufen kann. Hätte man über Kartenschnippsel und bessere Belohnungen beim Schatzsuchen durchaus attracktiver gestalten können.
Alles in allem also noch ein wenig Luft nach oben, wobei die Kritikpunkte schon jammern auf hohem Niveau ist, da die Spielmechanik auf der anderen Seite sehr gut ist.