Golwar
01.02.12, 02:40
Wir dachten uns, warum nicht einen Thread für den Quickie unter den Spieletests. Egal ob nur was gelesen, gesehen, Demo gespielt - einfach ein Platz um mehr oder weniger schnell die Meinung zum Objekt kundzutun.
Wir spielen beispielsweise gerade Resonance of Fate (PS3). Ein nicht ganz taufrisches JRPG von tri-Ace. Es wurde für sein Kampfsystem viel gelobt und wir stimmen zumindest darin überein dass es nicht gewöhnlich ist.
Man hat 3 Charaktere und kann die beliebig bewaffnen. Es gibt 3 Hauptwaffenarten. MG, HG, Granaten. MGs verursachen "blauen" Schaden und sehr viel davon, der blaue Schaden wird aber nur finaler "grüner" Schaden wenn er anschliessend noch von HG oder Granate ergänzt wird, ansonsten heilt er mit der Zeit wieder.
Darüber hinaus kann man noch in fest abgesteckten Arreale Laufwege und Positionen so abstimmen, dass anschliessend eine Gruppenattacke mit allen 3 Charakteren möglich ist. Das ist anders, aber nicht so anspruchsvoll wie man es uns weismachen wollte.
Ansonsten ist noch der Aufbau der Spielwelt "anders". Es spielt alles in der unterirdischen Zuflucht namens Basel, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Jede Ebene besteht aus mehreren Feldern die man per Energiepuzzleteilen freischalten muss, bevor man sie betreten kann. Es gibt die Teile auch in unterschiedlichen Farben, die an manchen Stellen vorausgesetzt werden. Läuft im Endeffekt darauf hinaus dass es nur mit bestimmten Teilen weiter geht, wozu man entweder farmen (gibt die Teile durch Kämpfe) oder warten (manche gibt es durch Story und Quests) muss.
Habe nun ca. 1/3 gespielt und finde es so lala. Nicht berauschend aber wenn man schon mal dabei ist ...
Bisher gab es ja wenige lohnenswerte JRPGs, aber gerade demnächst soll sich das ja mit FF XIII-2, Tales of Graces F und Ni No Kuni ändern.
Von Kingdoms of Amalur (PC, PS3) haben wir die Demo gespielt, abgesehen von den Bugs die nur die Demo betreffen sollen, fanden wir es gar nicht sooo schlecht wie von vielen dargestellt. Ja, es sieht aus als hätte wer versucht alles aus der RPG Küche, von MMOs bis zu Hack'n'Slay zu, in einem Spiel zu verwursteln. Aber die Optionen für die Charakterentwicklung und das Kampfsystem schienen durchaus vielversprechend.
Klarer Budgettitel-Kandidat imho. Andere Meinungen?
Die Syndicate Demo ist ja seit heute auch raus, Darkness 2 scheint auch berichtenswert, so der Thread denn auf Interesse trifft. ;)
Wir spielen beispielsweise gerade Resonance of Fate (PS3). Ein nicht ganz taufrisches JRPG von tri-Ace. Es wurde für sein Kampfsystem viel gelobt und wir stimmen zumindest darin überein dass es nicht gewöhnlich ist.
Man hat 3 Charaktere und kann die beliebig bewaffnen. Es gibt 3 Hauptwaffenarten. MG, HG, Granaten. MGs verursachen "blauen" Schaden und sehr viel davon, der blaue Schaden wird aber nur finaler "grüner" Schaden wenn er anschliessend noch von HG oder Granate ergänzt wird, ansonsten heilt er mit der Zeit wieder.
Darüber hinaus kann man noch in fest abgesteckten Arreale Laufwege und Positionen so abstimmen, dass anschliessend eine Gruppenattacke mit allen 3 Charakteren möglich ist. Das ist anders, aber nicht so anspruchsvoll wie man es uns weismachen wollte.
Ansonsten ist noch der Aufbau der Spielwelt "anders". Es spielt alles in der unterirdischen Zuflucht namens Basel, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Jede Ebene besteht aus mehreren Feldern die man per Energiepuzzleteilen freischalten muss, bevor man sie betreten kann. Es gibt die Teile auch in unterschiedlichen Farben, die an manchen Stellen vorausgesetzt werden. Läuft im Endeffekt darauf hinaus dass es nur mit bestimmten Teilen weiter geht, wozu man entweder farmen (gibt die Teile durch Kämpfe) oder warten (manche gibt es durch Story und Quests) muss.
Habe nun ca. 1/3 gespielt und finde es so lala. Nicht berauschend aber wenn man schon mal dabei ist ...
Bisher gab es ja wenige lohnenswerte JRPGs, aber gerade demnächst soll sich das ja mit FF XIII-2, Tales of Graces F und Ni No Kuni ändern.
Von Kingdoms of Amalur (PC, PS3) haben wir die Demo gespielt, abgesehen von den Bugs die nur die Demo betreffen sollen, fanden wir es gar nicht sooo schlecht wie von vielen dargestellt. Ja, es sieht aus als hätte wer versucht alles aus der RPG Küche, von MMOs bis zu Hack'n'Slay zu, in einem Spiel zu verwursteln. Aber die Optionen für die Charakterentwicklung und das Kampfsystem schienen durchaus vielversprechend.
Klarer Budgettitel-Kandidat imho. Andere Meinungen?
Die Syndicate Demo ist ja seit heute auch raus, Darkness 2 scheint auch berichtenswert, so der Thread denn auf Interesse trifft. ;)