Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helft!
OG Eisenhut
19.05.03, 22:18
Hi alle,
ich lese schon länger hier im Forum, habe mir jedoch erst heute das Spiel gekauft.
Leider blicke ich gar nix.
Mich greifen immer alle an, dann werde ich überrannt, ende.
Bitte benatwortet mir doch mal folgende Fragen:
1. Wenn ich Provinzen ausbaue, wird mir das von den Industriepunkten abgezogen?
2. Warum dauert es drei Jahre, bis ich einen mittleren Kampfpanzer erforscht und dann nochmal 2 Jahre, bis ich einen gebaut habe?
3. Die Öl- und Gummiressourcen sind bei mir nach 3 Monaten spielzeit fast auf null, dort dümpeln diese dann rum. Ist das schlecht? Gut? Macht nix?
Ich hoffe, ihr antwortet mir auf die Fragen, aber irgendwie scheine ich mit dem Klammersack gepudert worden zu sein.....
:(
Maximilian I
19.05.03, 22:36
1.) ja, es werden genau die hälfte der in der provinz vorhandenen Industriepunkte werden "geblockt", bis zu einem maximum von. 5... viele spieler bauen ihre provinzen daher maximal bis zu 6 industriepunkten aus.
2.) huch? die erforschung hängt natürlich von den ausgangstechnologie eures landes ab, der bau dauert jedoch exakt ein halbes jahr (180 tage), wenn ihr genügend prudktzionspunkte zuweist.
3.) gaaaaaanz schlecht. tauscht euch die nötigen resourcen auf dem weltmarkt ein und erforscht nach mgölichkeit "verbesserte synthetische Ölraffinerien" und "verbesserte synthetische Gummiherstellung" (weiss nicht ob diese technolgien so ins deutsche übersetzt wurden), da der weltmarkt in kriegszeiten euch nicht bringe wird.
Im Prinzip gibt es auf alle deine Fragen auch entsprechende Antworten in diesem (wirklich gutem) Forum! Wühl dich da mal durch - was man da alles Tolles findet!
Als Anfänger solltest du zunächst Deutschland wählen, denn dazu gibt es die meisten Tipps und natürlich auf sehr leicht stellen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Durchhalten! HOI erschliesst sich nicht so schnell wie andere Strategy-Games. Aber nach 3-4 Tagen "büffeln" und ausprobieren sollte der Knoten geplatzt sein und dann stellen sich mit Sicherheit die ersten Erfolge ein.:)
1.) ja, es werden genau die hälfte der in der provinz vorhandenen Industriepunkte werden "geblockt", bis zu einem maximum von. 5... viele spieler bauen ihre provinzen daher maximal bis zu 6 industriepunkten aus.
Wenn nur maximal 5 geblockt werden, macht es dann nicht Sinn auch Starke Industrieregionen weiter zu fördern. Ich baue immer möglichst viel Industrie.
Ihr drückt euch da etwas unklar aus, werter Maximilian I, weshalb sollte man nur bis 6 ausbauen?
Nun Maximus Ihr müsst bedenken, dass das Spiel im Normalfall nur 12 Jahre dauert und zwar von 1936-1948. Wenn Ihr jetzt z.B. in einer Provinz mit 20 Industriepunkten die Industrie ausbaut, habt ihr ein Jahr lang "nur" 15 Punkte zur Verfügung und danach jedes Jahr 21 Punkte. Rein rechnerisch lohnt sich das erst ab 1942, ab diesem Zeitpunkt habt ihr die verlorenen Punkte wieder "eingeholt". Und deswegen macht das ganze bei starken Industrieprovinzen keinen Sinn, da um diese Zeit der Krieg schon fast entschieden ist bzw. vor allem die Anfangsphase des Spiels in wirtschaftlicher Hinsicht wichtig ist.
OG Eisenhut
20.05.03, 16:05
@ alle: Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mittlerweile im Forum mehr gefunden und mich auch jetzt reingefummelt.
Echt ein Klasse Spiel.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht den Zusammenhang zwischen den diplomatischen Bemühungen und evtl. Bündnissen.
Ach ja, natürlich habe ich "Deutschland" gewählt, um einen sichereren, weil bewussteren, Gang durch die geschichte unternehmen zu können.
Und hier nochmal ein Lob für die freundliche Aufnahme im Forum:
Vielen Dank meine Herren und Damen, weiter so, oder um mal bei Sinnsprüchen zu enden:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....
Euer
OG Eisenhut
Alith Anar
20.05.03, 17:05
@ OG
Das mit den Bündnissen geht mir auch so. Ich(dtl) hab bisher bei allen Ländern nachgefragt, die Politisch die gleiche Ausrichtung hatten wie ich selbst. Bündnissersuchen wurden aber immer abgelehnt. Selbst Italien will nicht.
Alith
versucht es erst ab dem Jahre 1939 Bündnise zu schliesen
AG_Wittmann
20.05.03, 21:30
Paar Erfolge aufn Schlachtfeld und dir will fast jeder beitreten :)
Alith Anar
21.05.03, 08:15
@ AG_Wittmann
Ein paar Erfolge auf dem Schlachtfeld und Sie sind imr bereits beigetreten ;) Bin da eher für das Motto: "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." :D
Diplomatie nutze ich eigentlich nur um Durchmarscherlaubnis, Annektion, Kommandoübernahme und Expeditionstruppen zu schicken zu erreichen.
Alith
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.