PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : org an schiffe für die Katz



SEPPI
19.05.03, 15:29
die Org an schiffen ist auch für die KAtz oder.
Also 30 org reichen föllig um seine schiffe zu verlieren. wiso sollte man dann see doktrienen forschen?
wäre es nicht sinnvoll das man die org in die kampfkraft einbeziehen würde?
eventuell pro 10 org 2 % Effizienz dazu.

Alith Anar
19.05.03, 15:34
Wieso?
Durch die Erforschung der See Doktrine bekommen doch die Schiffe eine bessere Organisation.
Und verloren habe bisher eigentlich nur ein paaar U-Boote dir von einer 7 Gruppe Zerstörer Kreuzer und dann noch ein paar Flugzeugen überrascht wurden. :(

Andererseits sind die Dinger billig :D

Alith

Steiner
19.05.03, 15:41
Die Org. ist doch auch wichtig, wie lange die Dinger auf See bleiben können - oder?

Org. 100er U-Boote könne 1/2 Jahr auf See bleiben, ohne auf Org. 0 zu kommen und damit kapfunfähig zu werden.

SEPPI
19.05.03, 15:59
Ja aber die bringt doch nichts.
wenn ich jetzt 100 Organisation habe und in einen Kampf komme so muß ich meine Flotte spätestens mit 60 org zurück ziehen da ich schiffe verliere da sie sonst unter gehen oder ich habe die schlacht gewonnen.
von daher ist die Organisation auf see nicht so bedeutend wie an Land oder zu Luft,.

rolin
19.05.03, 16:09
- Was ist der Sinn einer Seeschlacht?

* Ähm, Schiffe versenken?

- Genau, Schiffe versenken, wie kann man in Hearts of Iron Schiffe versenken?

* Gar nicht, da die Verbände immer abhauen wenn Ihre Organtisation richtung Null geht, bzw. die Spieler immer vorzeitig abziehen.

- Was können wir dagegen tun?

* Ähm wie wäre es mit kritischen Treffern, damit die Pötte auch bei mehr Org. verschwinden.

So, oder so ähnlich konnte man es in den Bugfixboards vor einer Weile lesen. Niemand sah bei den älteren Versionen jemals ein Schiff sinken. Es gab dort Beiträge die sahen so aus: 'Do what you want, but MAKE ships SINK!!!' usw.

Das war der Grund warum Schiffe nun auch schon vor Erreichen der 0-Org versekt werden können, denn wie schon bemerkt wurde würden die Generäle vor den Computern einfach abhauen und in die nächste Seezone bzw. Hafen fliehen um der Vernichtung Ihrer Schiffe zu entgehen.

SEPPI
19.05.03, 17:09
jup da gebe ich euch recht rollin.
Mehr kritische treffer wäre gut.
Und eventuell auch eine beschrenkung der seesteitkräfte in einem seefeld. oder das sie mehr teffer abbekommen. wenn viele schiffe in einem feld sind.

Jedoch würde ich es gut finden wenn dir org dann auch was bringen würde. z.B je 10 org einen Kampf bonus. so jedenfalls sind die see doktrienen uninteressant.

doc
21.05.03, 09:21
Der Witz bei den älteren Versionen war doch, dass man MEHR Schiffe verloren hat, wenn die org hoch war, weil die Kerle weitergekämpft haben während Schiffe mit niedriger org geflüchtet sind.
Ich habe mit einem mod gespielt in dem alle Transporter immer eine org von 200 hatten um die Teile überhaupt versenken zu können! :confused:

Bonsai
21.05.03, 11:01
wenn ich die anzahl der schiffe begrenze ist das meiner meinung nach nicht gut da es dann ja nur nen wettlauf im technologiesektor und beim upgraden gibt-ist für ne mp partie gut aber sollte nicht allgemein gelten
was verbietet denn den geballten einsatz von schiffen
war ja nun mal historisch so das es nationen gab die die meere beherrschten
jedoch der umgang der ki mit dieser schiffs masse ist katastrophal und sollte verbessert werden so das es unmöglich bzw verdammt teuer wird z.b. eine dtsche landung in england zu machen
da sollten schiffsgruppen bestehen und zusammengefasst werden als reaktion auf meine schiffsgruppen
und nicht hier und da nen paar pötte rumkurven die ich versenken kann-da die ki alles an schiffen auf der landkarte bzw in den meeren verteilt

edit: das fliehen macht mich auch krank
und wenn man die dann überholt und wieder zum kampf stellt dann bringt das auch nix weil sie gleich weiter abhauen und quasi durch meine blockade mit 10 schiffen die zwei transporter die ja schon angeschlagen sind mal eben so durchschlüpfen....
das einzige was hilft sind marinebomber auf dauerangriff und warten bis alles platt ist