Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF Noch ein AAR? Gott bewahre Uns!
Edelpionier
20.01.12, 16:38
Werte Regentschaft!
Nachdem Wir bisher viel Freude am Lesen der diversen AARs hier im Forum hatten und auch immer noch haben, ist in Uns die Idee gereift, es selber einmal zu probieren.
Je nachdem wann Wir die zwingenden Dinge dieses Semesters zumindest hinter Uns gelassen haben, würde er (der AAR) im größeren Umfang wohl ab Mitte/Ende Februar beginnen.
Es würde gespielt auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' (bis jetzt haben Wir zu unserer Schande bloß auf 'Leicht' gespielt :o) mit SF 2.04f und dem I.C.E.-Mod Version 3.3.4.
Uns schwebt vor, das ganze ein wenig interaktiv zu gestalten, i.e. der Generalstab und die Spitzen der Wirtschaft und Wissenschaft dürfen ihre Meinung zur Fortentwicklung der Nation gerne kund tun, das letzte Wort wird allerdings der Führer/Präsident/Premierminister/Staatsratsvorsitzende/Große Vorsitzende haben :D.
Wenn Uns jemand erläuterte wie Wir eine Umfrage implementieren können, würde sogleich ein Hauch von Demokratie in Gestalt nicht der Wahl des Regierungschefs, sondern der zu regierenden Nation Einzug in diese Hallen halten.
Mit Grüßen,
Edelpionier :prost:
Württemberg
20.01.12, 16:58
Sehr gut, werter Edelpionier. :top:
Geht auf das Feld "Themen Optionen" oben rechts an eurem Einganspost und wählt "diesem Thema eine Umfrage hinzufügen".
Von Clockwerk
20.01.12, 17:01
Sehr gut, werter Edelpionier. :top:
Geht auf das Feld "Themen Optionen" oben rechts an eurem Einganspost und wählt "diesem Thema eine Umfrage hinzufügen".
Leider zu spät geschätzter Freund... :tongue:
Aber ohne euch hätten wirs auch nicht gewusst, danke nochmals! ;)
Zum Thema; werter Edelpionier wir freuen uns schon darauf, eine gute Idee. :)
Württemberg
20.01.12, 17:07
Aber ohne euch hätten wirs auch nicht gewusst, danke nochmals!
Bitte, bitte....
Hah, dass bleibt jetzt wohl an mir hängen, obwohl wir in den fast zwei Jahren seit wir hier Mitglied sind eine einzige Umfrage erstellt haben. :D
Tigernekro
20.01.12, 19:45
Wir wollen ein Knöpfchen drücken...!
Dem schließen wir uns an.
Edelpionier
20.01.12, 20:16
Wir wollen ein Knöpfchen drücken...!
Wir würden es euch auch gerne ermöglichen, nur haben wir die Option eine Umfrage zu erstellen nicht?
Von Clockwerk
20.01.12, 20:46
Wir würden es euch auch gerne ermöglichen, nur haben wir die Option eine Umfrage zu erstellen nicht?
Habt Ihr meine PN bekommen? Ich habe dort folgendes für euch markiert:
http://img40.imageshack.us/img40/8429/howtoumfrage.png
Ihr müsst unter dem Themen-Optionen Button die Umfrage auswählen. ;)
Edelpionier
20.01.12, 22:27
Habt Ihr meine PN bekommen? Ich habe dort folgendes für euch markiert:
http://img40.imageshack.us/img40/8429/howtoumfrage.png
Ihr müsst unter dem Themen-Optionen Button die Umfrage auswählen. ;)
Haben wir bekommen, gelesen und vermutlich auch verstanden :)
Das Problem ist, dass bei uns der Unterpunkt 'Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen' nicht vorhanden ist :???:
In irgendeinem Thread wurde (Unseres Wissens nach) doch mal beschrieben, dass man eine gewisse Anzahl an positiven Bewertungen braucht oder haben wir wieder zu viel Fantasie? :D
Edelpionier
23.01.12, 15:10
Da sich auch noch dem Kommentar des werten Dodax niemand außer dem edlen Württemberg bemüßigt fühlte uns gefälligst positiv zu bewerten :D, machen wir das jetzt ganz auf die altmodische Weise.
Das heißt: Anstatt einfach eine Stimme abzugeben wird wild durcheinander gebrüllt, für die interessierten Regenten bringt das natürlich den Nachteil mit sich, dass sie tatsächlich schreiberisch tätig werden müssen, soll ihre Stimme erhört werden...
Unsere Vorschläge deshalb hier:
Deutsches Reich
Ob hierzu allzuviel gesagt werden muss? Hiermit haben wir zumindest die meiste und größte Erfahrung, der Spielverlauf wird durch I.C.E. allerdings ordentlich aufgepeppt :) Beispielsweise existieren Events zur Erstellung der Brandenburger-Kommandoeinheiten, für das DAK, Inf.-Rgt. GD, Panzer-Lehr-Division usw. Würden wir zumindest ohne größere Proteste spielen :D
Sowjetunion
Die Verteidigung der arbeitenden Klasse gegen Faschismus, Imperialismus und Kapitalismus, das ist unser Auftrag! Mit der SU sind wir bisher noch nicht bis zum Beginn von Barbarossa gekommen, nicht aus Unvermögen, sondern wegen mangelnder Motivation. Der Russe kann später Gardedivisionen bauen.
Vereinigtes Königreich
Dem Erhalt des Empires und der Balance of Power wird die Aufmerksamkeit des UK gewidmet sein. Dafür bedarf es vor allem einer schlagkräftigen Marine.
USA
Die USA sind in I.C.E. tatsächlich ein (tief-)schlafender Riese. Mit einer nahezu unerschöpflichen Ressourcenbasis ausgestattet, ist die Wirtschaft zu Beginn durch die Weltwirtschaftskrise im wahrsten Sinne des Wortes verkrüppelt.
Frankreich
und
Italien:
Bisher noch nicht gespielt. Würde uns aber auch nichts ausmachen wenn es nicht dazu kommen würde :)
Auf keinen Fall spielen werden wir Japan. Punkt. Aus. Ende.
Alle Nationen verfügen über gewisse nationale Events, Einheiten sowie Techbäume.
Gerne nominiert werden dürfen auch andere Länder in der Größenordnung Spanien/Rumänien oder so. Ob wir diese dann tatsächlich spielen hängt ganz von uns ab :)
Edelpionier
23.01.12, 15:21
Achso: Wird voraussichtlich bis zum 01.02. laufen.
Grüße,
Edelpionier
wir sind für das DR auch wen es davon schon einige AARs gibt aber die lese ich am Liebsten :D
Tigernekro
23.01.12, 15:46
Usa. (neun zeichen)
Kurfürst Moritz
23.01.12, 15:52
Brasilien.
Und dann der Achse beitreten.
sheep-dodger
23.01.12, 16:12
Wir haben dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.
Kurfürst Moritz
23.01.12, 16:14
Brasilien fehlt. :P
Bzw. "Anderes Land"
Wir stellen eine Bedingung damit wir euren AAR lesen: Benennt eine Division/ein Regiment nach uns :D
(Kann mir mal jemand erklären wie man bewertet? Viele sprechen davon, würde es auch gerne tun, aber ich weiß nicht wie (Ist das limitiert?))
Edelpionier
23.01.12, 16:30
Wir haben dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.
Besten Dank werter sheep-dodger!
Könnt Ihr auf irgendwelchen Wegen vielleicht noch dafür sorgen, dass Wir das Ergebnis auch sehen können?
Württemberg
23.01.12, 16:48
Genosse Edelpionier,
führt den Sozialismus zum Sieg über die faschistischen Horden.
Admiral Hipper
23.01.12, 19:08
Warum können Wir kein Umfrageergebnis sehen?
Ist das eine geheime Wahl?:D Naja, ist egal, bin für USA.
Edelpionier
23.01.12, 19:10
Warum können Wir kein Umfrageergebnis sehen?
Ist das eine geheime Wahl?:D Naja, ist egal, bin für USA.
Keine Ahnung, Wir haben die Umfrage ja nicht erstellt :D
Wir können das Ergebnis auch nicht sehen, von daher werden Wir... die Schweiz spielen. Strikt neutral :)
Mit der Schweiz kann man sich Österreich einverlieben und mit etwas Glück et was vom Französischen Kuchen abschneiden :D
Spanien würde mir gefallen.
Edelpionier
23.01.12, 20:56
Wir stellen eine Bedingung damit wir euren AAR lesen: Benennt eine Division/ein Regiment nach uns :D
(Kann mir mal jemand erklären wie man bewertet? Viele sprechen davon, würde es auch gerne tun, aber ich weiß nicht wie (Ist das limitiert?))
Nun denn, damit der werte Dodax und auch andere Regenten einen Anreiz zur Abstimmung haben: Wir werden eine Division/ein Schiff nach jedem Regenten benennen, der hier seine Stimme abgibt und dies auch schriftlich kundtut :)
Gestimmt für USA (Gestimmt schon vorher, aber erst ejtzt schriftlich). Der erste bekommt die beste Division :D
Kurfürst Moritz
24.01.12, 02:55
Leider gibt es keine Option "Sonstige Länder"... :(
Edelpionier
24.01.12, 03:04
Leider gibt es keine Option "Sonstige Länder"... :(
Wir haben eure Stimme trotzdem vernommen, edler Kurfürst :)
Ich schließe mich dem zeitreisenden Württemberg an :D
vote :
Sowjetunion
Die Verteidigung der arbeitenden Klasse gegen Faschismus, Imperialismus und Kapitalismus, das ist unser Auftrag! Mit der SU sind wir bisher noch nicht bis zum Beginn von Barbarossa gekommen, nicht aus Unvermögen, sondern wegen mangelnder Motivation. Der Russe kann später Gardedivisionen bauen.
edit: Oh Mann, gar nicht gesehen das der Thread schon eine 2. Seite hat und entschieden ist :D Gut dann eben die Schweizer !
Württemberg
24.01.12, 18:09
Ich schließe mich dem zeitreisenden Württemberg an :D
vote :
Sowjetunion
edit: Oh Mann, gar nicht gesehen das der Thread schon eine 2. Seite hat und entschieden ist :D Gut dann eben die Schweizer !
Die Umfrage geht bis zum 6.2.2012(siehe oben)
Also Genosse Æxit, stimmt für unsere geliebte Sowjetunion.
Gruß, Gemosse und oberster Zeitreisender: Württemberg
Von Clockwerk
24.01.12, 18:10
Pah! Dann sollen die Schweizer eben die Weltrevolution voran treiben! :rolleyes:
Wir freuen uns schon drauf...
Die Umfrage geht bis zum 6.2.2012(siehe oben)
Also Genosse Æxit, stimmt für unsere geliebte Sowjetunion.
Gruß, Gemosse und oberster Zeitreisender: Württemberg
Wenn dem so ist Genosse und Herr über Zeit und Raum :D ! Wir stimmen für die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken
Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
:reiter: :reiter: :reiter:
p.s.: Direkt abstimmen kann ich leider nicht. Oben steht bei mir,
Diese Umfrage ist versteckt, bis das Ergebnis (z.B. durch Zeitablauf oder Beendigung durch einen Moderator) freigegeben wurde.
Kurfürst Moritz
24.01.12, 18:17
Dann habt Ihr vermutlich schon abgestimmt.
Württemberg
24.01.12, 18:19
Hä?
Dann musst du schon abgestimmt haben, denn bei mir kommt das erst seit ich für die Sowjetunion abgestimmt hab.
Frag mal einen von den Mods oder Admins, wenn du noch nicht abgestimmt hast.
Nein habe ich noch nicht. Aber ich hab nen Mod angeschrieben ob er mir dabei helfen könne.
Edelpionier
24.01.12, 19:09
Wenn dem so ist Genosse und Herr über Zeit und Raum :D ! Wir stimmen für die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken
Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
:reiter: :reiter: :reiter:
p.s.: Direkt abstimmen kann ich leider nicht. Oben steht bei mir,
Diese Umfrage ist versteckt, bis das Ergebnis (z.B. durch Zeitablauf oder Beendigung durch einen Moderator) freigegeben wurde.
Steht bei Uns auch :(
Und danke für die Stimme, Uns würde das Arbeiter- und Bauernparadies doch sehr reizen :smoke:
Le Prînglé
25.01.12, 00:53
Die Sowjetunion soll es sein! :prost:
Ich habe mal bei YouTube ein Video gesehen, wo der Spieler auch die SU gespielt hat und das ganze geschehen im weit möglichsten Zoom gefilmt hat. Das war richtig witzig, wie die GANZE WELT Stück für Stück immer roter wurde :D
Das gleiche erwarten wir auch :^^:
Also auf auf !!!
Württemberg
25.01.12, 01:19
Meinst du das hier? (Das Lied kommt dazu noch voll geil)
Hearts of Iron 2: Sowjetunion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gYnBlPz3bcU)
Vorwärts, Vorwärts Bolschewik(Edelpionier).... :D
Meinst du das hier? (Das Lied kommt dazu noch voll geil)
Hearts of Iron 2: Sowjetunion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gYnBlPz3bcU)
Vorwärts, Vorwärts Bolschewik(Edelpionier).... :D
Genau das :D Das Lied ist echt voll geil :D
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik :D
Ist so etwas in HoI 3 überhaupt möglich?
Ist so etwas in HoI 3 überhaupt möglich?
Nichts verbietet es einen, alle Provinzen zu erobern. Nur die Zeit sollte man immer im Auge behalten ;)
Edelpionier
25.01.12, 20:31
Nichts verbietet es einen, alle Provinzen zu erobern. Nur die Zeit sollte man immer im Auge behalten ;)
Die strecken Wir bis zum 21.12.1991 :D
Die strecken Wir bis zum 21.12.1991 :D
Bin dafür :D
Werte Admiräle und Generäle, Herrscher und Knechte, Lords und Ladies,
ich finde Italien irgendwie sehr interessant... Habe es auch schon gespielt. Man kann irgendwie sehr viel beeinflussen... Und das wichtigste man kann mit einer Flotte durch die Gegend schippern:)
So wurde in dem Spiel von mir Anfang 1942 der Russe bezwungen, da ich als Italiener eine relativ starke Armee mit einsetzen konnte und die britische Flotte liegt zum großen Teil im Mittelmeer versunken.
Nebenbei bemerkt muss ich aber noch sagen, dass ich gemogelt habe indem ich mit Äthiopien lange Zeit im Krieg blieb.:rot:
Zur Zeit spiele ich mit einem Kumpel HOI 3. Er ist Brite und ich USA. Wir haben 1939 angefangen. Irgendwie habe ich aber wieder das Gefühl, dass ein menschlicher Ami zu stark ist. Dem Japaner wurde in jedem Spiel eine Produktion von 50 Öl in Tokio dazu geschummelt.
Württemberg
27.01.12, 05:37
Noch ein wenig Überzeugungsarbeit :D
Hymne der Sowjetunion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ggehvU67G3Q&feature=related)
Edelpionier
27.01.12, 08:29
Noch ein wenig Überzeugungsarbeit :D
Hymne der Sowjetunion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ggehvU67G3Q&feature=related)
An Uns liegt es nicht :D
Wir würden die UdSSR sehr gerne spielen...
Im Notfall muss der Generalsekretär zum Wohle aller
einfach ein Machtwort sprechen :D
Nun hat du die Macht, Prolet (Edelpionier)! Deine Faust ist das Gesetz!
Die Abstimmung läuft doch noch bis zum 6. Februar ;)
Edelpionier
04.02.12, 03:07
Die Abstimmung läuft doch noch bis zum 6. Februar ;)
Woran kann man das ersehen? Wir würden ja auch gerne meine bescheidene Stimme abgeben, rein demokratiisch natürlich :D Uns wird allerdings nur angezeigt dass das Umfrageergebnis nicht einsehbar ist, übrigens auch bei allen anderen Umfragen... Hat einer der werten Regenten eine Erklärung dafür?
Oben vergessen zu erwähnen: Wir wissen zwar nicht genau was da gesungen wird, aber das hört sich doch so an, wie eine vernünftige Nationalhymne klingen sollte :)
Diese Umfrage wird am 06-02-2012 um 15:11 geschlossen
Das steht über der Meldung, dass das Ergebnis versteckt ist. Wenn ihr es jetzt schon sehen wollt, könntet ihr ja mal einen Moderator fragen.
Edelpionier
04.02.12, 03:26
Das steht über der Meldung, dass das Ergebnis versteckt ist. Wenn ihr es jetzt schon sehen wollt, könntet ihr ja mal einen Moderator fragen.
Nö.
Bei uns steht da lediglich:
Umfrageergebnis versteckt!
Da werden Wir unseren unwürdigen Leib wieder in den Sand vor den Moderatoren werfen und auf Gnade hoffen...
Bei uns sieht das so aus:
http://s14.directupload.net/images/120204/tzxcfb68.png (http://www.directupload.net)
Naja, ist ja im Grunde unwichtig.
Kurfürst Moritz
04.02.12, 15:30
Na dann habt Ihr schon abgestimmt.
Es ging uns um das Datum.
Monomotapa
05.02.12, 07:47
Hallöle
Георгий Константинович Жуков meldet sich gehorsamst zu Dienst, ups dabei ist es doch noch gar nicht raus welches Land :rolleyes:
na zumindest ist ist mein Landeswunsch nicht zu verkennen :D
До свидaния товарищ
Monomotapa
Edelpionier
05.02.12, 11:31
Hallöle
Георгий Константинович Жуков meldet sich gehorsamst zu Dienst, ups dabei ist es doch noch gar nicht raus welches Land :rolleyes:
na zumindest ist ist mein Landeswunsch nicht zu verkennen :D
До свидaния товарищ
Monomotapa
Wenn eure Militärstrategischen Kenntnisse denen des erwähnten Genossen ebenbürtig sind, heißen Wir euch herzlich willkommen im Generalstab des größten Dilettantissimus aller Zeiten und natürlich auch im Forum :prost:
bluevision
05.02.12, 15:25
Ohhhh saaayyy cann youuuu seeee byyy the daaawn's eaaarly liiiight
öh entschuldigung
*räusper*
also Wir haben uns entschieden ..! ;)
Edelpionier
06.02.12, 19:41
Wir würden jetzt doch gerne ein Ergebnis sehen, wenn das jetzt tatsächlich abgelaufen ist :)
Edelpionier
07.02.12, 08:23
Heißa, es soll wohl doch die Vorhut der Ausbauterklasse sein, die gespielt wird :D
Edit: Die edlen Regenten, welche für Frankreich gestimmt haben, schämten sich wohl dafür, sodass sie ihre Meinung nicht öffentlich kundtaten, was? :D
Württemberg
07.02.12, 08:25
USA: Dann mal viel Spaß, baut einen Mc Donalds wenn ihr in Berlin seid. :D
Edelpionier
07.02.12, 08:27
USA: Dann mal viel Spaß, baut einen Mc Donalds wenn ihr in Berlin seid. :D
Nix da.
Wir sind Bigger, Better, Burger King :D
USA ist auch gut. Dann wollen wir einen Einmarsch in die Sowjetunion später sehen :D
Kurfürst Moritz
07.02.12, 15:06
Und Wir sind IMMER noch für Brasilien... :P
Edelpionier
07.02.12, 15:48
Und Wir sind IMMER noch für Brasilien... :P
Keine Sorge, Wir werden da schon noch einen Gouverneursposten für euch finden, oder errichten... :D
Lasst eure Flying Fortress (Wie auch immer der Plural lauten mag :D) die Welt zerbomben, so wie man es sich in den kühnsten Träumen nicht vorstellen kann.
Edelpionier
07.02.12, 17:03
Es sei dann an dieser Stelle hierauf (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=773015#post773015) verwiesen.
bluevision
07.02.12, 19:50
Also Wir erwarten Operation Unthinkable! Und den darauf folgenden Downfall (der Staaten ;) ). Der böse ModderDave kann euch da sicher ein paar tipps geben.... :teufel::teufel:
Ist das krank :D Der Churchill ist wirklich ein verrückter Hund gewesen ! Wollt er glatt die Sowjets angreifen :rolleyes: