PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze mit Firefox



Mortimer
17.01.12, 18:01
Liebe Freunde,

seit dem Update auf Firefox 9.01 stürzt mir der Browser immer wieder unmotiviert ab. Es gibt quasi kaum noch eine Sitzung, die nicht durch einen Crash jäh beendet wird. Ein definitives Problem scheint es mit Youtube-Videos zu geben, da friert mir Firefox mit Sicherheit ein. Weiß jemand, wie man dem Abhilfe verschafft?

Golwar
17.01.12, 18:30
Wir haben keinerlei Probleme. Habt Ihr mal den Safe Mode (http://support.mozilla.org/en-US/kb/Safe%20Mode) versucht?

Von Clockwerk
17.01.12, 19:58
Also wir haben dasselbe Problem. Jedesmal wenn wir über Firefox auf eine Seite mit Youtube-videos gelangen, bsp. Video-Dessauer oder Filme über die Vergangenheit, bleibt das Fenster hängen.

Es reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht minimieren.

Nach ein wenig Hin und Her haben wir dann also die neuste Version des Flashplayers draufgezogen - im Vorab wurde die alte Version natürlich gelöscht - und daraufhin funktionierten die Videos wieder.

Nun schön und gut aber nach dem Neustart ging die Sache wieder von vorne los! Wir ließen uns demnach ein zweites Mal drauf ein. Selbe Prozedur aber dennoch vergebens.

Mittlerweile sehen wir uns die Videos etc. nur noch über den Explorerbrowser an.

Arminus
18.01.12, 01:05
Explorer? Oh je...

Dann doch lieber einen ordentlichen Browser wie Chrome oder Opera nutzen. Oder auf den alten FF 3.6 downgraden, der ja skandalöser Weise immer noch Updates kriegt.

Alith Anar
18.01.12, 08:49
Schon mal die Plugins aktualiert? Hab diese Probleme nicht und bin auch mit dem 9.01 unterwegs.
Ansonsten alle Plugins abschalten und nacheinander wieder aktivieren.

@Arminius
Alle gleich schlimm ;)
Bei mir würde nie Chrome auf den Rechner kommen.

Montesquieu
18.01.12, 09:04
@Arminius
Alle gleich schlimm ;)
Bei mir würde nie Chrome auf den Rechner kommen.

Der arme, alter Firefox... Ja, fährt noch ganz passabel, aber nett ist anders Und wenigstens kein IE. :ditsch:

Mortimer
18.01.12, 17:55
Danke für die bisherigen Antworten!

Den Safe Mode habe ich probiert, jedoch hat dies das Problem leider nicht behoben. Bei der Recherche habe ich übrigens festgestellt, daß etliche andere User wohl ähnliche Phänomene feststellen mußten (siehe auch Aussage von Decimus). Vielleicht liegt es wirklich an einem Plugin (Flash Player z.B.). Werde das mal austesten. Sonst muß man vielleicht bis zum nächsten Update warten und derweil eine Alternative verwenden...

Mortimer
20.01.12, 12:22
Nachtrag: Der Absturz bei Videos und anderen Multimedia-Inhalten scheint tatsächlich mit der neuesten Version des Flash Players zu tun zu haben. Nach der Deaktivierung des letzteren hatte ich bisher keine Probleme mehr - abgesehen davon, daß einige Inhalte nicht mehr angezeigt werden können...