PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erobern oder Marionettenregierung



Alith Anar
19.05.03, 09:23
Hiho

Ist es eigentlich besser ein Land mit der gleichen politischen Ausrichtung zu erobern (damit einem selbst die Rohstoffe zufliessen) oder ist eine Marionettenregierung besser.

Zur Zeit spiele ich Dtl und fange eigentlich gleich 1936 an mir Österreich und Ungarn später dann noch Rumänien zu erobern.

Alith

rolin
19.05.03, 10:11
Das ist eher eine Gewissensfrage als eine Spieltechnische :D

Annektierte Provinzen versorgen Euch mit Rohstoffen, Industriepunkten, Puppets liefern keine IPs und nur die Rohstoffe die der entsprechende Staat zu viel produziert. Wenn Ihr also einen Staat überrannt habt könnt Ihr ihn also gleich annektieren, denn die Sicherung seiner Grenzen werdet sowieso wieder Ihr übernehmen müssen, da die KI wahrscheinlich dazu nicht in der Lage ist.

Ich persönlich annektiere mich als Achsenmacht wild in der Welt durch, während ich auf Seiten der Amis/Briten auf die nationale Unversehrtheit der besiegten Staaten wert lege.

Kettenhund
19.05.03, 10:24
mmmh, die frage hab' ich mir auch schon des öfteren gestellt.
als deutsches reich spielend annektiere ich nur die rohstoffreichen länder, wie z.B. norwegen (stahl/kohle).
in dänemark dagegen habe ich eine marjonetten-regierung eingesetzt.
mit rumänien, vichy-frankreich, bulgarien und ungarn bin ich verbündet. wogegen ich über die bulgarischen truppen den oberbefehl übernommen habe, damit die im nahen osten !!! keinen unsinn anstellen (haben durchmarschrechte durch die türkei und greifen den libanon usw. an. hehe.

-

Bonsai
19.05.03, 13:04
anexion lässt die eigenen ic´s wachsen und die ressourcen wandern auch in die eigene tasche

marionettenregierungen überlassen einem alle überschüssigen ressoucen und stellen expeditionstruppen zusammen

ich binn ein freund der annexion da ich lieber selbst die grenzen bewache und zwar weniger ic´s bekomme als die marionettenregirung aber meine damit besser handeln zu können als die ki-ist ja nicht so schwer
meine truppen die ich aufstelle sind dann ja auch technologisch besser

Bonsai
19.05.03, 13:15
ach ja noch ne sache die ich am anfang auch nicht wusste und viele diplomatie punkte gefressen hat:

-österreichund der anschluss
-die münchener konferenz mit dem anschluss der deutschstämmigen gebiete(sudetenland)
-die zerschlagung der rest tschechoslovakei mit errichtung des protektorates böhmen und mähren
-volksbegehren und vereinigung des memellandes mit dem reich

sind geskriptete events die zeitlich korrekt stattfinden
sowie alle anderen verträge und der kriegsbeginn

also vor der garantieerklärung für polen auf danzig bestehen