PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-World of Tanks Kompanie Abend

Sunabouzu
15.01.12, 18:55
So gestern Abend haben ja schon einige von uns SI WoTlern den Kompaniemodus ausprobiert. Und das mehr oder weniger erfolgreich.
Nur mit dem Problem das wir ca 3 Mann zu wenig waren und so auf Zufällig zu uns Stoßende Spieler angewiesen waren.
Und da kam dann so die Idee auf mal einen Kompanieabend mit möglichst vielen aus diesen Heiligen Hallen zu veranstalten.
Dazu soll nun auch dieser Thread dienen.

Aber erstmal zum Kompaniemodus.

Stufe Senior:

Zugelassene Tiers:

Schwer: 4-6
Mittel: 4-6
Leicht: 1-4
PzJäger: 2-6
Artillerie: 2-4

Tierpunkte: 40-60
(Die Tierpunkte setzten sich aus den Jeweiligen Tiers der Panzer zusammen.)

In Frage kommt dieser Modus aber eigentlich nur wenn Spieler mit dabei sind die keine Höherstufigen Panzer haben.
Erfahrungen von Gestern sind das der KV3 am Meisten vertreten ist.

Stufe Meister:

Zugelassene Tiers:

Schwer: 4-8

Mittel: 2-8
Leicht: 1-8
PzJäger: 2-8
Artillerie: 4-6

Tierpunkte: 60-90

In diesem Modus würde ich jetzt erstmal das ganze ansetzten. Und nur wenn erforderlich eine Stufe Runter gehen.
Erfahrung von gestern ist das sich am meisten Tier 8 Lohnt. Arty und ein "Super"-Scout sind auch von verteil.

Zugelost wird man immer nur in seiner Stufe, deshalb sollte man auch immer versuchen das Maximum an Tierpunkten zu erreichen.

Erfahrung und Kredits gibt es bei einem Sieg sogar noch etwas mehr als bei Zufallsgefechten. Denn der Sieger bekommt noch mal zusätzlich 50% der Beute des Gegners.
Deshalb ist bei einer Niederlage auch noch schmerzhafter.

Termin:

Nun zum schwierigsten Teil.
Ich stelle erstmal den Nächsten Freitag zur Diskussion, also den 20.1.
Wenn sich so "kurzfristig" schon genügend Panzerkommandanten einfinden
wäre es natürlich Klasse, wir könnten es aber auch etwas Längerfristig Planen sollten es nicht genügend Zuspruch gibt.

Treffen im TS ist 20:00 Uhr

Wer mitmachen möchte Schreibt sich hier dann bitte ein.

Teilnehmer für den 20.1.

Sunabouzu
Ich Bins
Boron
Kharon
Umgssda
Alith Anar ?
CRM 114

Iche_Bins
15.01.12, 18:58
bin dabei

CENTURION88
15.01.12, 19:55
Wir könnten uns evt. den 21ten vorstellen, da wir freitags arbeiten müssen.

Zero
15.01.12, 19:59
Es weilen ja auch Clan erfahrene Herren unter uns. Evtl kann der ein oder andere ein paar Tips geben?
Gestern das war ja meistens nicht so berauschend wie wir da verdroschen wurden.

CENTURION88
15.01.12, 20:04
Am besten man wählt vorher nen Kommandanten aus, an dem sich alle halten. Der erteilt dann Befehle. Meistens findet man in WoT ja ungeordnete Haufen vor.

Boron
15.01.12, 20:18
Wir sind da natürlich auch dabei :D

Sunabouzu
15.01.12, 20:23
Sonnabend bin ich auch nicht abgeneigt weiß nur nicht inwieweit ich da Zeit habe.
Am 28.1. hätte ich aber aufjedenfall Zeit.

Kharon
15.01.12, 20:56
Wir wären wohl auch dabei.

Umgssda
15.01.12, 22:12
Ich mach auch gerne mit.

Sunabouzu
16.01.12, 00:25
Werter CENTURION am 21 wird es bei mir nichts, aber das sollte ja niemanden daran hindern Trotzdem noch am Sonnabend zu Spielen.

phob
16.01.12, 09:10
Freitags Abends schlecht bei mir :(

Alith Anar
16.01.12, 12:45
Wenn bis dahin mein Internet wieder läuft, wäre ich auch mit nem Panzerjäger dabei.

CRM 114
16.01.12, 23:50
Wir hätten grundsätzlich Interesse, würden mit dem Kompaniemodus aber komplettes Neuland betreten. Wenn wir Sunabouzus Erklärung richtig verstanden haben, dann bringen alle Panzer des gleichen Tiers auch die selbe Punktzahl ins Gefecht. Ein Medium Tier 8 verbraucht also die gleiche Punktzahl wie ein Heavy Tier 8. Unser Problem: Kein T8 Heavy in der Garage, bitterarm, dafür aber Panther II oder ISU 152.

Termin:
Freitag würde hoffentlich klappen
Samstag unmöglich

Sunabouzu
17.01.12, 00:54
Werter CRM die ISU mit Großem Geschütz ist natürlich immer Willkommen. Auch ein Panther II kann nicht Schaden.
Und auch die Gruppe die letztes Wochenende gespielt hat war komplett neu im Kompaniemodus, auch wenn wir überwiegend keine gute Figur abgegeben haben war es doch Lustig.
Und wer Arm ist muss natürlich besser Kämpfen, also noch eine Motivation mehr.

CRM 114
17.01.12, 20:03
Die BL10 (größtes Geschütz für ISU152) ist erforscht und eingebaut. :teufel:

Sunabouzu
17.01.12, 21:14
Ich habe gerade gemerkt das ich noch keine Zeit festgelegt habe.
Ich würde mal vorschlagen das wir uns gegen 20:00 im TS treffen. Damit wir spätestens gegen 20:30 das erste Gefecht machen können.
Nachzügler können natürlich immer ohne Probleme einsteigen.

Viper77
17.01.12, 21:48
Schade leider kann ich nicht! Wenn ihr noch Tips haben wollt einfach ne PM an mich. War bei FHW (WoT-Clan) im WoT-Führungsstab und habe auch Gefechte geleitet. Meine Aktivität in WoT habe ich zwar zurückgeschraubt aber für Kompanieabende ohne Druck bin ich immer zu haben.

CRM 114
20.01.12, 21:52
Guten Abend! Wie ist der Stand der Dinge? Haben sich ein paar wackere Panzerfahrer zusammengefunden? Wenn ja, würde ich gerne dazu stoßen. Wo bitte gehts zum TS-Server? ;)

Sunabouzu
20.01.12, 22:26
TS Server ist dieser Hier 62.75.214.92:9992 ABER wir sind nur 3 Mann und fahren jetzt gerade Zugrunden. Scheinbar haben quasi alle den Abend vergessen.

CRM 114
20.01.12, 22:34
Danke für die Info. Schade das es keine 4-Mann Züge gibt. Ich wünsche gute Jagd :)