Sunabouzu
15.01.12, 18:55
So gestern Abend haben ja schon einige von uns SI WoTlern den Kompaniemodus ausprobiert. Und das mehr oder weniger erfolgreich.
Nur mit dem Problem das wir ca 3 Mann zu wenig waren und so auf Zufällig zu uns Stoßende Spieler angewiesen waren.
Und da kam dann so die Idee auf mal einen Kompanieabend mit möglichst vielen aus diesen Heiligen Hallen zu veranstalten.
Dazu soll nun auch dieser Thread dienen.
Aber erstmal zum Kompaniemodus.
Stufe Senior:
Zugelassene Tiers:
Schwer: 4-6
Mittel: 4-6
Leicht: 1-4
PzJäger: 2-6
Artillerie: 2-4
Tierpunkte: 40-60
(Die Tierpunkte setzten sich aus den Jeweiligen Tiers der Panzer zusammen.)
In Frage kommt dieser Modus aber eigentlich nur wenn Spieler mit dabei sind die keine Höherstufigen Panzer haben.
Erfahrungen von Gestern sind das der KV3 am Meisten vertreten ist.
Stufe Meister:
Zugelassene Tiers:
Schwer: 4-8
Mittel: 2-8
Leicht: 1-8
PzJäger: 2-8
Artillerie: 4-6
Tierpunkte: 60-90
In diesem Modus würde ich jetzt erstmal das ganze ansetzten. Und nur wenn erforderlich eine Stufe Runter gehen.
Erfahrung von gestern ist das sich am meisten Tier 8 Lohnt. Arty und ein "Super"-Scout sind auch von verteil.
Zugelost wird man immer nur in seiner Stufe, deshalb sollte man auch immer versuchen das Maximum an Tierpunkten zu erreichen.
Erfahrung und Kredits gibt es bei einem Sieg sogar noch etwas mehr als bei Zufallsgefechten. Denn der Sieger bekommt noch mal zusätzlich 50% der Beute des Gegners.
Deshalb ist bei einer Niederlage auch noch schmerzhafter.
Termin:
Nun zum schwierigsten Teil.
Ich stelle erstmal den Nächsten Freitag zur Diskussion, also den 20.1.
Wenn sich so "kurzfristig" schon genügend Panzerkommandanten einfinden
wäre es natürlich Klasse, wir könnten es aber auch etwas Längerfristig Planen sollten es nicht genügend Zuspruch gibt.
Treffen im TS ist 20:00 Uhr
Wer mitmachen möchte Schreibt sich hier dann bitte ein.
Teilnehmer für den 20.1.
Sunabouzu
Ich Bins
Boron
Kharon
Umgssda
Alith Anar ?
CRM 114
Nur mit dem Problem das wir ca 3 Mann zu wenig waren und so auf Zufällig zu uns Stoßende Spieler angewiesen waren.
Und da kam dann so die Idee auf mal einen Kompanieabend mit möglichst vielen aus diesen Heiligen Hallen zu veranstalten.
Dazu soll nun auch dieser Thread dienen.
Aber erstmal zum Kompaniemodus.
Stufe Senior:
Zugelassene Tiers:
Schwer: 4-6
Mittel: 4-6
Leicht: 1-4
PzJäger: 2-6
Artillerie: 2-4
Tierpunkte: 40-60
(Die Tierpunkte setzten sich aus den Jeweiligen Tiers der Panzer zusammen.)
In Frage kommt dieser Modus aber eigentlich nur wenn Spieler mit dabei sind die keine Höherstufigen Panzer haben.
Erfahrungen von Gestern sind das der KV3 am Meisten vertreten ist.
Stufe Meister:
Zugelassene Tiers:
Schwer: 4-8
Mittel: 2-8
Leicht: 1-8
PzJäger: 2-8
Artillerie: 4-6
Tierpunkte: 60-90
In diesem Modus würde ich jetzt erstmal das ganze ansetzten. Und nur wenn erforderlich eine Stufe Runter gehen.
Erfahrung von gestern ist das sich am meisten Tier 8 Lohnt. Arty und ein "Super"-Scout sind auch von verteil.
Zugelost wird man immer nur in seiner Stufe, deshalb sollte man auch immer versuchen das Maximum an Tierpunkten zu erreichen.
Erfahrung und Kredits gibt es bei einem Sieg sogar noch etwas mehr als bei Zufallsgefechten. Denn der Sieger bekommt noch mal zusätzlich 50% der Beute des Gegners.
Deshalb ist bei einer Niederlage auch noch schmerzhafter.
Termin:
Nun zum schwierigsten Teil.
Ich stelle erstmal den Nächsten Freitag zur Diskussion, also den 20.1.
Wenn sich so "kurzfristig" schon genügend Panzerkommandanten einfinden
wäre es natürlich Klasse, wir könnten es aber auch etwas Längerfristig Planen sollten es nicht genügend Zuspruch gibt.
Treffen im TS ist 20:00 Uhr
Wer mitmachen möchte Schreibt sich hier dann bitte ein.
Teilnehmer für den 20.1.
Sunabouzu
Ich Bins
Boron
Kharon
Umgssda
Alith Anar ?
CRM 114