PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme / Personalunionen



TheEvilForce
15.01.12, 13:25
Ich bin gerade dabei unter normal/normal mit Kastilien das erste Spiel zu beenden. Zwei Dinge sind mir aufgefallen, vielleicht weiß einer von den erfahrenen Regenten einen Rat für mich als Noob.
1) Personalunionen
Kann ich irgendwie verhindern, dass ich das Land erbe, sondern es nur in einer Union behalte.
Folgendes hatte sich zugetragen. Ich hatte am Anfang mit Aragon eine Staatsehe geschlossen, dann den Thron gefordert und per Krieg eine Personalunion geschaffen. Danach eine Staatsehe mit Frankreich geschlossen und nach dem Tod von deren Monarchen auch eine Personalunion. Schöne Personalunion im Jahre 1415, aber mit einem Problem : Ich wollte Aragon erben, was auch gelang. Nur musste ich mehrere Male neuladen, weil ich auch Frankreich mitbekam. So bin ich seit 360 Jahren (bin im Moment 1775) darauf angewiesen, dass ich Frankreich nicht erbe und wenn, dass ich dann das letzte Autosave neulade. Das ist zugegebenerweise ziemlich nervig. Die Beziehungen zu Frankreich sind übrigens immer zwischen 100-150.
2) Ich habe das Spiel auf meinem neuen PC gespielt. Es lädt sehr schnell und läuft auch sehr schnell. Aber so ab 1700 habe ich begonnen, alle Provinzen in Amerika (bis auf 2 englische Provinzen besitze ich komplett Amerika) mit Level 6 Handelsgebäuden ausgestattet. Bei mittlerweile 70 von denen wird das Spiel immer langsamer. Woran kann das liegen? Ist das ein Bug?
3) Zu den Handelszentren : Ich habe jetzt in Amerika neue Handelszentren gebaut, damit Andalusien nicht zu gross wird (zusammengenommen haben Andalusien, Havanna, Mexiko, Manhattan und Rio de Plata etwa 25.000 Handelswert). Wäre es sinnvoll gewesen, Andalusien auf 25.000 anwachsen zu lassen?

Deductor
15.01.12, 16:21
1) Was habt Ihr denn dagegen Frankreich zu erben? Sooo schlimm sind die Menschen da auch nicht :D Die PU bleibt bestehen, wenn eure Beziehungen zu dem betreffenden Land zwischen 0-100 liegen. Ab 100 kommt eine Erbchance hinzu. Wenns dann doch einmal passiert könnt ihr das Land immer noch als Vasallen entlassen. Zu spielen habt Ihr ja nur noch 40 Jahre, da kommen nicht mehr allzu viele Erbchancen.

2) Alle Patches installiert? Ansonsten ist das etwas zum ins Blaue raten.

3) Auf mehrere Handelszentren lassen sich vor allem mehr Händler verteilen, also glaube ich, dass man insgesamt mehr einnimmt. Das ist aber nur eine Gefühlssache. Es soll auch die Möglichkeit geben mit permanenter Händlerentsendung "reine" Monopole zu bekommen. In so einem Fall ist ein einzelnes Handelszentrum sicher sinnvoller. Bei nur einem Handelszentrum hätten aber auch sicher nicht alle Überseeprovinzen über gerad dieses gehandelt. Ganz allein mit Andalusien wäret ich sicher nicht ausgekommen.

TheEvilForce
15.01.12, 16:44
1) Die werden zu leicht protestantisch/reformiert, was beim Kolonisieren stört und die religiöse Einheit stört. Solange man keine protestantischen/reformierten Provinzen hat, gibt es kein "Minderheiten fliehen in die Kolonien"-Event. Daher nur italienische und iberische Kultur.

2) Ja, alle verfügbaren Patches. Es hängt wahrscheinlich mit den Modifikatoren zusammen nehme ich an. Weil dieses das Spiel verlangsamt.

MrAugustus
16.01.12, 00:13
Werter TEF,

Da wir aufgrund unserer Teilnahme des alternativen Länder-MP 2, Akt 2 als Polenspieler uns mit PUs beschäftigt haben, (damit wir auch wissen wie wir so schnell wie möglich Litauen unterjo...integrieren können, :^^:) sind wir nun auch in der Lage Eure Frage zu beantworten.
Ihr müsst euer Beziehungen zu Frankreich immer nur zwischen 0 und 100 halten. Wenn ihr auf eine französische Provinz klickt und mit der Maus auf den Herrscher geht, werdet ihr einen Tooltip bekommen der euch auch angibt, was beim Tod des Monarchen passiert. Die Grenzen sind klar festgelegt.
-200 bis 0: PU wird beendet
0 bis 100: PU wird fortgesetzt
100 - 200: Sofern die PU schon 50 Jahre dauert besteht eine Chance, dass das Land bei Tod des aktuellen Herrschers geerbt wird.
Also lautet bei Euch die Devise: Immer fest beleidigen, damit der Wert eben zwischen 0 und 100 ist ;).
Wir hoffen damit euch geholfen zu haben. ;)