PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutralität senken

schwarzrotgold
07.01.12, 23:48
Hallo liebe HOI Gemeinschaft,

nach einiger Zeit habe ich mich nun an HOI3 gewagt und komme auch soweit ganz gut zurecht. Leider verstehe ich die Systematik der Senkung der Neutralität nicht wirklich.

Ich spielte mit der Türkei und wollte einer anderen Nation den Krieg erklären oder zumindest der Achse beitreten... Neutralitätswert 25 die Vorraussetzung. Zunächst scheint ja alles klar, die Kriegsvorbereitungen helfen mir den Wert herunter zu schrauben, jedoch nur bis auf 38 bis 39, danach passiert nichts mehr und ich bleibe an diesem Wert hängen. Die Bedrohung von Griechenland, mein erhofftes Ziel, konnte ich mittels Spionage nur sehr gering erhöhen, da ich nur über wenige Forschungspunkte verfüge und nicht voll auf Spionage gehen kann. So...nun sitze ich da...erst 1939 bewegten sich die Neutralitätspunkte in 0,01 Abständen weiter nach unten...

Habe ich irgendeinen Trick übersehen oder einen Grund, warum es ab 38-39 nicht mehr weiter runter geht? Habt ihr evtl. weitere Möglichkeiten zur Senkung parat?

Besten Dank im Vorraus
Lg

Dodax
08.01.12, 00:01
Ihr könnt euren Spionen im Inland vorschreiben, dass sie die Neutralität senken sollen. Dazu müsst ihr in den Aufklärungsbereich und oben Links sollte eure Flagge thronen, dort sind 3 Felder, eins davon ist, so vermute ich, Neutralität.

schwarzrotgold
08.01.12, 10:51
Hm, hab das spiel mit ftm addon an, da sind drei Felder: innere stabilität, regierende partei stärken und gegenspionage. versteckt sich das hinter einem dieser drei begriffe?hätte eigtl. angenommen das dies nicht so sei.
Vielen dank für die schnelle antwort
lg

Dodax
08.01.12, 15:45
Habe auch nochmal nachgeschaut, habe mich wohl getäuscht :???:
Andersweitig weiß ich auch nicht, höchstens savegame oder noneutrality cheat.

Tigernekro
09.01.12, 16:27
Habe auch nochmal nachgeschaut, habe mich wohl getäuscht :???:
Andersweitig weiß ich auch nicht, höchstens savegame oder noneutrality cheat.

die möglichkeit seine eigene neutralitly durch spione zu senken wurde von sf auf ftm entfernt.

Dodax
09.01.12, 16:55
Dann sind wir doch noch nicht senil :D

Managarm
09.01.12, 19:55
Hallo liebe HOI Gemeinschaft,

nach einiger Zeit habe ich mich nun an HOI3 gewagt und komme auch soweit ganz gut zurecht. Leider verstehe ich die Systematik der Senkung der Neutralität nicht wirklich.

Ich spielte mit der Türkei und wollte einer anderen Nation den Krieg erklären oder zumindest der Achse beitreten... Neutralitätswert 25 die Vorraussetzung. Zunächst scheint ja alles klar, die Kriegsvorbereitungen helfen mir den Wert herunter zu schrauben, jedoch nur bis auf 38 bis 39, danach passiert nichts mehr und ich bleibe an diesem Wert hängen. Die Bedrohung von Griechenland, mein erhofftes Ziel, konnte ich mittels Spionage nur sehr gering erhöhen, da ich nur über wenige Forschungspunkte verfüge und nicht voll auf Spionage gehen kann. So...nun sitze ich da...erst 1939 bewegten sich die Neutralitätspunkte in 0,01 Abständen weiter nach unten...

Habe ich irgendeinen Trick übersehen oder einen Grund, warum es ab 38-39 nicht mehr weiter runter geht? Habt ihr evtl. weitere Möglichkeiten zur Senkung parat?

Besten Dank im Vorraus
Lg

Obwohl Wir momentan auch mit der Türkei spielen, können Wir Uns Euer Problem leider nicht erklären. Die Kriegsvorbereitungs-Entscheidung brachte bei Uns bis Ende August 39 die Neutralität auf 2-3. Mit dem Angriff des DRs auf Polen sank die Neutralität der Türkei nochmals (auf 0). Unsere innenpolitische Ausrichtung lag auf Regierungspartei unterstützen. Ist das vielleicht eine Erklärung? :???:

Ansonsten haben Wir, wie auch im AAR nachzulesen ist, recht kräftig Truppen ausgehoben. Vielleicht ein weiterer Ansatz, der Euch helfen könnte? :???:

Dodax
09.01.12, 20:17
Regierungspartei unterstützen hat nichts mit Neutralität zu tun, Truppen ausheben vermute ich auch nicht.

Æxit
10.01.12, 19:15
Truppen aus zu heben senkt die Neutralität. Außerdem die Truppen an den Grenzen zu stationieren.