Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrecherische Sabotage in der Rüstungsproduktion!
Verdiente Kriegsteilnehmer,
nach dem Upgrade einer jungfräulichen 1.4 MAC-Version auf V3.05, verschleudert die Regler-KI unmengen von IK in der leeren oder wenig befüllten Produktionspipe.
http://401.nazuka.net/wp/haifisch/files/2011/12/bug.jpg
Wir können Prioritäten setzen wie wir wollen, ob Produktion, Verstärkung, oder Aufrüstung, es bleibt einerlei, - der Wert in der Produktionspipe bleibt konstant zu hoch, und wird erst KI-geregelt wenn die Pipe gut befüllt ist. Sofern gut produziert wird, fällt die Sache nicht besonders auf.
Der Wert der von der KI stetig zu hoch angepeilt wird ist nicht statisch, sondern lehnt sich irgendwie an den jeweiligen Schwierigkeitsgrad als auch an die IK des jeweiligen Landes an, so ca. 30-50% IK.
In HoI V1.4 war alles noch bestens. Kam mit V2.05, das wir aber nie gespielt haben, sondern das mit V3.05 installiert wurde.
Das ist wirklich kein Zustand, und läuft aufs manuelle regeln hinaus, sofern man die Produktion runterfährt. Daher haben wir schon versucht in der 'ai_production_minister.lua' rumzufuschen, aber ohne Erfolg. Man kann zur Not mit der .lua vom V1.4 problemlos spielen, denken aber dass dann verschiedene Spielboni nicht zugeteilt werden.
Dieser verräterische Defätismus an der Heimatfront macht uns sehr unglücklich. Ist das ein Bug, oder eine neue Spieldimenison, deren Sinn sich uns vorzuenthalten sucht?
Guten rutsch zur Weltheerschaft!
also ich steuere die IK eh immer von Hand so weiß man auch bei neuen bauprojekten ob man sie sich überhaupt leisten kann aber das ist nur meine persönliche Meinung
Das haben wir noch noch nie auf die Reihe bekommen, - im Gegenteil, diese rote Anzeige alle par Minuten von verschwendeter IK nervt sehr im Kampfgeschehen.
Im Kampf war es eine echte Erleichterung die Regler auf 'Verstärkung' zu stellen, der Rest ging dann, nachdem die Versorgung und der Konsum gedeckt waren, in die Produktion, und wenn die abgedeckt oder leer war, wieder zurück in die Versorgungsproduktion. Ging so bei HoI2 und auch noch bei HoI3 V1.4.
Der Sinn erschliesst sich mir gar nicht, warum da dieser Sockelbetrag in der Produktion liegen sollte, auch wenn wenig oder nichts produziert wird.
Ich habe zum Thema auch nur recht wenig im Forum und im Netz gefunden, scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Alles was man findet bezieht sich auf die frühen Versionen von HoI3, da der Regler ja wohl erst später eingefügt wurde. Hier im Forum gibts einen neueren Beitrag in dem die 'ai_production_minister.lua' gegenseitig getauscht wird, um evtl. eben jenes Problem zu beseitigen.
Ist das nun ein Bug, also dieser stetige Sockelbetrag der automatisch nicht mehr runtergeregelt wird, und nur bei uns und der Mac-Version, oder auch bei euch so nachvollziehbar?
Wie stellt Ihr die Regler dann manuell ein, wenn wenig produziert werden soll, damit da nicht alle Minute die Anzeige rot wird, aber trotzdem alle wichtigen Bereiche halbwegs abgedeckt sein sollen?
Neujahrsgrüsse an alle Fronten!
in der Regel stelle ich die Regler etwa 0,5 IK höher als benötigt und gucke regelmäßig, zwei mal pro Spieltag, ob ich etwas ändern muss. So mach ich das wenn ich im Krieg bin da hat man genug Puffer und von 1936 bis 1939 hat man ja eh nicht viel zu tun.
Die Regler sind hier sehr fahrig, eiern ziemlich hin und her, wahrscheinlich des mit 256MB voll ausgelasteten Grafikspeichers wegen.
Genau solches sollte eigentlich gespart werden, wozu gibts schliesslich Funk oder Speer und all die anderen PGs im Spiel...man.
Wir sind ganz frustriert ob dieser Ärgerlichkeit.
Bei einem Test mit der alten .lua haben uns die Briten einen Nichtangriffspackt vorgeschlagen. Klingt irgendwie Absonderlich am 20.08.39, nachdem das ganze Baltikum von Mahnsteins 6. Panzerarmee Blitzartig niedergeworfen wurde, und Polen, unter Missachtung des Packts mit den Sowjets, in knapp 2 Wochen angegangen und ganz besetzt werden soll.
Alith Anar
03.01.12, 15:10
0,5 IK höher? Das is ja verschwendung :)
0,01 reichen auch aus. Zumal die eigentlich der Verbrauch recht stabil ist wenn man seine Produktionsketten eingestellt hat und die ganzen notwendigen Minsterumbesetzungen und Aufstände erledigt sind.
0,5 IK höher? Das is ja verschwendung :)
0,01 reichen auch aus. Zumal die eigentlich der Verbrauch recht stabil ist wenn man seine Produktionsketten eingestellt hat und die ganzen notwendigen Minsterumbesetzungen und Aufstände erledigt sind.
dann muss ich aber bei jeder Schwankung und die sind im Krieg bei mir immer da sofort reagieren
Verdiente Kriegsteilnehmer,
nach dem Upgrade einer jungfräulichen 1.4 MAC-Version auf V3.05, verschleudert die Regler-KI unmengen von IK in der leeren oder wenig befüllten Produktionspipe.
http://401.nazuka.net/wp/haifisch/files/2011/12/bug.jpg
Wir können Prioritäten setzen wie wir wollen, ob Produktion, Verstärkung, oder Aufrüstung, es bleibt einerlei, - der Wert in der Produktionspipe bleibt konstant zu hoch, und wird erst KI-geregelt wenn die Pipe gut befüllt ist. Sofern gut produziert wird, fällt die Sache nicht besonders auf.
Der Wert der von der KI stetig zu hoch angepeilt wird ist nicht statisch, sondern lehnt sich irgendwie an den jeweiligen Schwierigkeitsgrad als auch an die IK des jeweiligen Landes an, so ca. 30-50% IK.
In HoI V1.4 war alles noch bestens. Kam mit V2.05, das wir aber nie gespielt haben, sondern das mit V3.05 installiert wurde.
Das ist wirklich kein Zustand, und läuft aufs manuelle regeln hinaus, sofern man die Produktion runterfährt. Daher haben wir schon versucht in der 'ai_production_minister.lua' rumzufuschen, aber ohne Erfolg. Man kann zur Not mit der .lua vom V1.4 problemlos spielen, denken aber dass dann verschiedene Spielboni nicht zugeteilt werden.
Dieser verräterische Defätismus an der Heimatfront macht uns sehr unglücklich. Ist das ein Bug, oder eine neue Spieldimenison, deren Sinn sich uns vorzuenthalten sucht?
Guten rutsch zur Weltheerschaft!
Ähh,
Ihr braucht doch zur Zeit gar nicht mehr IK.. Und benutzt sie auch nicht auch wenn die da zugewiesen steht..
Die "überschüssige" IK in der Produktion wird nicht benutzt. Es werden Euch keine Ressourcen dafür berechnet. ;)
Aber es muss ja auch angezeigt werden, dass Ihr mehr produzieren könntet(!). Deswegen die roten Ziffern..
Schaut Euch einfach Euren Resourcenverbrauch an, dann seht Ihr das schon.
Für die Schwankungen später. Einfach auf Produktion setzen und die Produktion immer ein wenig überfüllt haben. Z.B mit Convoy/Transport Dingen die man immer mal gebrauchen kann aber nicht ad hoc braucht.
Strategische Bomber, Atomkraftanlage/Raketenanlage usw..
Grüße!
Chromos
Naja, das stimmt zwar im Prinzip, aber uns wäre es lieber es würde produziert, und zwar Nachschub für Verbrauch und Handel.
Was stets fehlt ist Geld, welches ja nur erhandelt werden kann. Dafür brauchts aber Handelsgüter.
Wir sind oft ziemlich klamm mit dem Geld, besonders in Zeiten der Rüstung. Da wäre es am Vorabend grosser Kriege gut ein gut gefülltes Voratslager für den Handel zu haben.
Im Handbuch heisst es ja so schön: 'ungenutzte IK ist verschwendete IK', und wir waren daher immer bestrebt dies auch so zu halten.
Ja, sofern Überproduziert wird ist es überhaupt kein Problem.
- - -
In der wahren Geschichte hat ja Hitler am 20.08.39 von Polen via diplomatischer Note die Durchmarschrechte zur russischen Grenze erbeten, nachdem Polen sich den Sommer über via Weltpresse über den russischen Aufmarsch an ihrer Ostgrenze beschwert hatte, und sich bedroht fühlte. Im Original wie im Spiel wurde und wird das ersuchen stets abgeleht.
Wäre mal interessant die KI dazu zu bewegen dem Anliegen zu entsprechen, und Polen kampflos zu besetzen, damit die Allierten vom Schauplatz fern zuhalten, und sich ca. ein Jahr früher den Sowjets zuzuwenden.
Nachschub wird oder sollte (je nach Version) immer genug produziert werden. Wenn ihr mehr Geld braucht, verkauft mehr. Es wird automatisch genug Nachschub produziert. Ihr könntet auch im script die Nachschubgrenze ändern. Die ist bei Reich bei 30'000 Nachschub, glaube ich. Würde ich aber lassen.
Wegen des Nachschubsystems gibt es aber grosse Schwankungen. Darum habe ich immer so viel in der Baureihe wie ich IK zur Verfügung habe.
Mein grösstes Problem ist die übersicht zu behalten wenn ich eine riesige Menge billiger Produkte wie Infra in der Baureihe habe und dann eine bestimmte Provinz bevorzugen will. Bevorzugen will heissen ganz an den Anfang setzten.