PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit I.C.E.



Edelpionier
16.12.11, 02:40
Zunächst einmal ein herzliches 'Hallo' an alle Edlen die sich in diesen Thread verirren sollten!

Wie der Titel es schon anzeigt haben wir ein Problem mit der I.C.E.-Mod (oder die Mod mit unserem HoI/meinem Rechner...).
Wir haben bisher Semper Fi auf Patchstand 2.04f gespielt und wollten nun einmal die angesprochene Mod ausprobieren.
Also sind wir den Installationsanweisungen hier http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?489199-DiDay-s-I.C.E.-DOWNLOAD-amp-INSTALLATION gefolgt (meinen wir zumindest, nach bestem Wissen...:tongue:).
Zum Problem: Die Karte im 'Nationsauswahlmenü' ist bloß in Blauschattierungen gehalten. Zum größeren und eigentlichen Problem: Ich kann zwar ein Spiel starten, jedoch sind alle Provinzen 'Meeresprovinzen', Einheiten, Befestigungen, Air Bases und dergleichen sind noch vorhanden, nur keine Häfen. Des Weiteren können wir unseren Truppen keinen Marschbefehl erteilen ohne dass das Spiel abstürzt. Das bloße Laufenlassen funktioniert, Events und Decisions werden getriggert, aber passiert sonst nichts.
Die Checksum war auch nicht die gleiche wie die wohl eigentlich vorgesehene.
Also HoI + SF neu installiert und 2.04f drübergezogen, siehe da, auch diese Checksum ist nicht die dafür wohl vorgesehene (HoI und SF direkt von der Disc installiert, bis auf den Patch also vollkommen jungfräulich). :think: Probehalber noch einmal I.C.E. installiert, derselbe Fehler wie oben angesprochen tritt auf...

Deshalb die Frage: Hat einer der werten Regenten ein Idee wie sich dieser Fehler beseitigen lässt?

Im Voraus schon einmal Danke!

Edelpionier
16.12.11, 23:25
Hat sich erledigt. Thread kann von uns aus gelöscht werden.

Alith Anar
16.12.11, 23:40
Was war das Problem ?
Ich kenne den Mod nicht, evtl kommt ja aber auch ein anderer Regent auf die Idee den mal zu probieren und trift auf den gleichen Fehler :)

Edelpionier
17.12.11, 00:05
Das Problem ist oben angeführt, die Lösung (nicht bewiesen) scheint ein kaputter Download gewesen zu sein.
Will sagen wir haben HoI und alle heruntergeladenen Patches und Dateien der Mod deinstalliert bzw gelöscht und von der Disk wieder installiert und das ganze Brimborium (Patch+Mod) noch einmal neu heruntergeladen.
Das sagt natürlich nichts über die tatsächliche Fehlerquelle aus, aber zumindest läuft es jetzt ein 3/4-Ingame-Jahr rund. :)