PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabsturz

RumsInsFeld
13.12.11, 14:20
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein interessantes Spiel mit den Mamelukken begonnen, und gerade kurz weitergespielt. Dann ist leider mein Rechner abgestürzt (also einfach ausgegangen als ob der Strom weg wäre).
Ich hab neu gestartet und wollte weiter spielen, aber jetzt stürzt das Spiel sofort ab, sobald ich einen Speicherstand ausgewählt habe.
Ich kann mir das nicht erklären, wie das Spiel jetzt auf einmal beschädigt sein könnte, die Speicherstände können es ja nicht sein, da sie nicht verändert wurden.
Jemanden schonmal etwas ähnliches passiert? Lösungsvorschläge?

Danke im vorraus,
Rums

Kamerad
13.12.11, 18:24
Hast du schon mal so ein neues Spiel gestartet? Ich glaube, dass es eher an einem korrupten Save liegen könnte, anstatt am Spiel selbst.

RumsInsFeld
14.12.11, 11:48
Also neue Spiele lassen sich starten, nur Savegames nicht.
Komisch, da auch alte MP Savegames nicht mehr gehen, irgendwie muss es alle Saves beschädigt haben.
http://www.file-upload.net/download-3953099/Die_Mamelucken.eu3.html
Hier mal mein Save, vlt. will das jemand mal bei sich ausprobieren.

Edit.: Hab gerade noch den Test gemacht, und ein neues Spiel gespeichert um damit den Speicherstand zu test, es funktioniert auch nicht. Sobald ich den neuen Speicherstand anwähle, stürtz das Spiel ab.

Gruß Rums

Al. I. Cuza
14.12.11, 15:17
Spiel neuinstallieren. Eventuell mit neuem Pfad.

Hygelik
14.12.11, 20:33
Ich habe mal den Spielstand getestet , also bei mir läuft er einwandfrei . Also muss das Problem woanders liegen .

Gruß

Hygelik

RumsInsFeld
15.12.11, 12:28
Neu Installation hilft nicht weiter, ich probiers jetzt nochmal mit neuem Pfad.

Edit.: Hilft auch nix, was kann ich denn jetzt noch versuchen?

GAGA Extrem
15.12.11, 13:35
Pack mal deine eror logs in EU3\logs in ne .rar Datei und lad sie hier hoch.

Umgssda
15.12.11, 16:11
Schonmal die Festplatte ueberprueft? Windows bietet ja dazu Standardprogramme an.

Vielleicht hat der Stromausfall auch einen anderen Teil des Computers beschaedigt, so dass dieser unter eine bestimmten Last dann Fehler produziert.