Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Nach FTM-Inst.: Hoi3game.exe funzt nicht mehr
Hooliganstein
02.12.11, 13:55
Werte Regenten,
habe die einschlägigen Threads durchsucht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Heute morgen installierte ich über STEAM erst SF (und das lief auch problemlos) und anschließend FTM. Seitdem bekomme ich stets dieselbe Fehlermeldung: hoi3game.exe funktioniert nicht mehr. - egal, welches der drei ich starte.
Ich habe eine neue divx-Version installiert und andere von Euch empfohlene Dinge ausprobiert - ohne Erfolg. Weiß jemand Abhilfe?
Ich kann jetzt blöderwiese noch nicht mal mehr das normale Hoi3 spielen oder Semper Fi.
Was muss ich tun, dass STEAM nach Deinstallation nicht automatisch beide Add-Ons mitinstalliert? Ich würde erstmal nur SF zocken, aber STEAM installiert ja gleich alles.
Danke für Eure Hilfe.
Sig:
Intel Core 2 Duo E8400
4 GB RAM
64-Bit Vista
Nvidia GeForce 9800 GT
Alith Anar
02.12.11, 14:01
Hast du mal in Steam auf reapieren geklickt?
Ich würde nicht ohne AddOns spielen wollen. Als Vanilla mach HoI 3 keinen spass.
Hooliganstein
02.12.11, 14:08
Ich habe bei Steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüft - falls Ihr das meint. Oder gibt es bei Steam noch explizit eine "Reparieren"-Funktion?
Alith Anar
02.12.11, 15:02
Nein, das ist schon das was ich meinte.
Wendet euch doch an den Support.
X_MasterDave_X
02.12.11, 22:21
Sind die Addons auch alle über Steam gekauft und installiert worden?
ich weiß, blöde Frage....aber man muß alles abchecken.
Hooliganstein
02.12.11, 23:42
Ja, ist alles über Steam gekauft. War wohl ein Fehler. :(
Wir kaufen fast ausschließlich bei Steam, hatten erst einmal ein Problem und das war nach 2 Tagen gegessen. Wir verstehen nicht wieso die Spiele bei uns, aber nicht bei euch gehen :???:
Montesquieu
03.12.11, 01:15
Nochmal löschen und alles neu installieren mit zweitem Runterladen könnte helfen.
Hooliganstein
03.12.11, 11:47
Das habe ich ja schon alles ausprobiert. Ich habe es mehrfach de- und dann wieder neuinstalliert. Ärgerlich, dass man dabei nicht wählen kann, welche add-ons er installieren soll und welche nicht. steam klatscht ungefragt immer gleich alles rauf. Ich versuch's wohl echt mal mit dem Support.
Jaja, da hat man mal einige Tage frei und will nach jahrelanger Abstinenz mal wieder Hoi zocken, da passiert sowas. 16 Euro bezahlt und das Spiel damit unspielbar gemacht. Herrlich! b:prost:
X_MasterDave_X
03.12.11, 13:04
Eigentlich sollte man der Reihe nach installieren. Also erst HoI3, dann SF, dann FtM. Könnt ihr das nicht manuell so steuern bei Steam? Bei der Nicht-Steam-Version werden die Addons ja auch in das alte HoI3 Verzeichnis kopiert. Fungieren also wie große Patche. Von daher ist die Reihenfolge natürlich sehr wichtig.
Steam sollte das aber eigentlich alleine richtig machen.
Hallo,
diese Probleme kamen mit FTM. Da FTM einiges geändert hat wie die Mehrkernunterstützung.
Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8328) installiert?
Dann auch noch unbedingt den letzten Patch(3.05)
Und ggf dieses:
First the game would not start, I fixed this by simply getting the c++ recommended in other threads.
Next the game would start but crash in the loading screen, I fixed this by opening steam and right clicking the game, going to properties and verifying the integrity of the game cache.
Bei STEAM kann man nicht eine vorherige Version installieren, da die das wohl immer alles auf den letzten gekauften Stand bringen..
Ein STEAM Bonus für die meisten Kunden.
Und wenn Du bei Paradox ins Tech-Forum schaust, wirst Du feststellen, das fast alle dort die Probleme haben STEAM-Kunden sind.
STEAM ist keine gute Idee wenn man an Paradoxspiele und gar noch Mods denkt. Man kann es nicht oft genug sagen. :o
Dein Ansprechpartner ist der STEAM-Support, aber Du kannst auch im Paradoxforum fragen. Dort solltest Du dann allerdings ein dxdiag deines aktuellen Systems mit hochladen.
Vielleicht liegt es auch einfach and der Kombination mit der STEAM-Software.
Alternativ kannst Du auch in Dein STEAM Verzeichnis(C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\) gehen und dort den HOI3 Ordner kopieren. Z. B. in ein neues Verzechnis(HOI3-Test) auf einer anderen Platte. Und dort dann die HOI3.exe starten.
Vielleicht hilft ja etwas und Du kannst noch zocken dieses WE.
In Zukunft wollen Paradox und STEAM die Zusammenarbeit noch verbessern hieß es erst im Sommer, als es schon einmal viele Probleme mit STEAM gab.
Es ist einfach immer noch keine gute Kombination meiner Meinung nach. Auch wenn STEAM oft günstige Angebote hat. Aber die hat Gamersgate auch und ist bei Paradox definitiv vorzuziehen!
Grüße!
Chromos
Hooliganstein
03.12.11, 15:15
Werte Regenten!
Vorweg einmal großen Dank für die zügige und umfangreiche Hilfe, die man hier im Forum bekommt. Vorbildlich!
Ich habe jetzt auch - als (vor-)letzte Maßnahme - den Tip von Chromos befolgt und Hoi aus einem anderen Verzeichnis gestartet (C++ hatte ich zuvor schon neu raufgespielt). Leider erneut ohne Erfolg.
Ich werde mich jetzt an den Support wenden. Dazu eine letzte Frage: Was ist das ominöse dxdiag bzw. wie erstelle ich es?
Danke nochmals für Eure Hilfe.
DxDiag ist das Diagnose Tool von DirectX.
Ihr könnt z.B. aufrufen indem Ihr bei XP unter Start-> Ausführen dxdiag eingebt. Unter Vista/7 verwendet Ihr alternativ in das Suchfeld im Startmenü.
Das Programm führt dann eine kurze Analyse der installierten Treiber durch, die Ihr mit dem Button "Alle Informationen speichern" in eine Textdatei speichern und dem Support schicken könnt.
Hooliganstein
04.12.11, 12:01
Alles klar, danke!