PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War Shogun 2: Fall of the Samurai

saki2
29.11.11, 17:16
http://666kb.com/i/bzgejox6goavqifrc.jpg

Die Creative Assembly hat ein neues Add-on, für Total War: Shogun 2 angekündigt, dass im 19 Jahrhundert spielt.

In dem Add-on sind die haben die Amerikaner, erstmal neue Waffen nach Japan gebracht, durch den Einsatz moderner Waffe verlieren Samurai Krieger immer mehr an Bedeutung und stärke.

Dieses Add-on spiegelt das Ende der Samurai im 19 Jahrhundert und einen neuen Krieg zwischen dem Japanischen Kaiserreich und rebellierenden Samurai Krieger.

Quelle:http://forums.totalwar.com/showthread.php/28373-Official-Announcement-Total-War-Shogun-2-Fall-of-the-Samurai

Seite:http://www.totalwar.com/shogun2/fall-of-the-samurai

Videohttp://www.totalwar.com/shogun2/videos

Ich finde so ein Add-on cool, dass man wieder mit Modernen Waffen kämpfen wie in Napoleon Total War was meint ihr?

Sigmund
29.11.11, 20:07
hm. Die Schiffe sehen ziemlich geil aus. Ansonsten bin ich skeptisch. Es hat mich bei Shogun 2 schon genervt das die Pulvereinheiten so überstark waren. Nun wärs auch realistischerweise so. Andererseits haben die sowieso noch nie ein ausbalanciertes Spiel geschafft. :)

saki2
01.12.11, 18:37
hm. Die Schiffe sehen ziemlich geil aus. Ansonsten bin ich skeptisch. Es hat mich bei Shogun 2 schon genervt das die Pulvereinheiten so überstark waren.

Ich warte auch mal ab, wie sich das Spiel herausstellen wird, ansonsten ist es mal wieder schön mit Kolonialmächten, wie Amerika und Frankreich in einer Kampagne zu sein.

Refizul der I
01.12.11, 21:46
Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke den heranstürmenden Tom Cruise eine heranstürmende Samurai Horde mit Gatling Guns zu begrüßen sehr zusagt. :D
Die aufgezählen Features hören sich zumindest mehr als interessant an. Ich hoffe mal das ganze wird eine ähnliche qualitative Verbesserung bringen wie es bei Napoleon zu Empire war.

Sigmund
07.12.11, 16:32
Gegnerhorden mit Gatling zu massakrieren dürfte schnell langweilig werden. Und Online dürften sich dann gatlingbewehrte Spieler gegenüberstehen die sich jeweils nur um Millimeter fortbewegen um nur ja nicht als erster ins feindliche Feuer zu geraten. Bei den Seeschlachten waren bisher auch die Kanonenboote völlig dominant. Hat den Spielspaß imho massiv ausgebremst.

Wenn es halbwegs realistisch ist sind Samurai für den Arsch. Taktische Variationen gibt es dann nicht mehr, nur noch Einheitsheere mit Einheitlichen Schlachtabläufen. Langweilig.

Refizul der I
07.12.11, 18:54
Wenn es halbwegs realistisch ist haben auch die Samurai genügend Gewehre und Kanonen. Solange CA nicht wirklich Last Samurai als Inspiration nimmt sollte das ganze ja recht interessant werden.

Wie man allerdings Ironclads balancen will ist eine Gute frage. Feuerpfeile sollten sich da ja als eher nutzlos erweisen:D.

Kensai
13.12.11, 13:38
Abwarten und Tee trinken. Das mit der Balance wird wohl schon ein Problem und diese Abwarteschlachten im MP wünsche ich mir auch nicht zurück. Aber ich bin optimistisch und als guter Konsument freue mich auf jede Erweiterung :gluck: :D

saki2
13.12.11, 18:40
Das die Samurai schlechten Chancen, in den Schlachten haben werden, war am Anfang schon mein Gedanke, aber hoffentlich können sich die Samurai, auch mit Modernen Waffen ausstatten.

Vielleicht können die Samurai auch durch Schmuggler, an Modernen Waffen und Kanonen ran kommen.

Ich warte mal ab, was die Creative Assembly uns noch, vom Spiel zeigt.

X_MasterDave_X
29.12.11, 10:28
War es in diesem Film mit Tom Cruise nicht so, daß die Samurei-Partei aus Prinzip mit ihren traditionellen Waffen kämpfte? Dann gäbe es keine Hochrüstung bei den Konservativen. Dafür hätte die Partei der Moderne aber auch keine Samurei Krieger mehr. Balance technisch ließe sich schon einiges machen, wenn die modernen Schützen halt dafür wesentlich schlechtere Moral haben....und damit im Nahkampf kaum noch Chancen. Und umgekehrt würden die Samurei auch dann noch auf den Feind weiter zurennen, wenn auch schon 90% der eigenen Leute gefallen sind. Klingt auch realistisch, daß im Nahkampf so ein schlechttrainierter Musketenschütze mit Uniform, kaum eine Chance gegen einen gepanzerten und schwert-bewehrten Samurei hat. Allerdings dürfte der Großteil der Samureis schon tot sein, bevor sie den Gegner erreicht. Außer natürlich die Reiter.

Und was die Gatlings betrifft. Womöglich gibts da auch Kontereinheiten dazu wie Bogenschützenreiter. Die könnten in loser Formation relativ schnell ran kommen, und dann mit gezielten Schüssen die Besatzungen durchlöchern. Alles eine Frage der Taktik und Spielbalance.

Und wie man schön auf diesem Bild hier sieht:

http://www.gamersgate.com/img/screenshots/DD-TWS2FOTS/291472_ss_99ae1743f6eaeb187a1e9e29f97f9fdee823dd15.1920x1080_medium.jpg

...können die Musketenschützen nicht oft feuern...und brauchen relativ lange zum Nachladen. Wenn man dann auch nicht rechtzeitig auf Nahkampfmodus umschaltet, dürften die Samurei da schnell eine Schneise hinein schlagen.

P.S.: Was mich am meisten an diesem Addon freut....obwohl es mich gar nicht so interessiert, ist der Fakt, daß nach dem Release die Arbeit am nächsten CA Großprojekt beginnt. Wird endlich mal Zeit für Rome 2, und geniale Galeerenschlachten. Die Grafik wird atemberaubend sein. Und das Setting ja sowieso. :D

saki2
03.01.12, 16:21
Mich persönlich stören, Total War Spiele mit Schießpulver, und Gewehren nicht.

Ich würde jetzt auch bevorzugen, dass die Creative Assembly mit der Entwicklung, von Rome Total War 2 beginnt das wird nach 8 Jahren endlich mal auch Zeit.

Nach Rome Total War 2 würde ein Total War Spiel zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg ganz gut finden.

sirquiekschwein
03.01.12, 18:06
Ich bin auch gespannt wie Fall of the Samurai ungesetzt wird, ich denke die konservative Fraktion wird schon Schusswaffen besitzen, sie werden nur weniger davon ausbilden können.
Und ich hoffe ebenso das der neue Teil ein neues Rome wird, es könnte aber auch sein das Creative Assembly jetzt wieder was neues macht und danach Rome 2 kommt.
Ich persönlich würde ein Total War in der Zeit zwischen 1850 und 1914 interessant finden.

Eldanesh
03.01.12, 20:26
Mich persönlich stören, Total War Spiele mit Schießpulver, und Gewehren nicht.
Ich weis nicht wie sie es in shogun 2 geleistet haben, empire war jedenfalls die Hölle.
das Problem ist ,das die einheiten immer nur gefeuert haben wenn auch der letzte depp stillstand. wenn von 160 man noch irgendeinger weger der Kollisionsabfrage irgendwo hinter nem stein festhing, konnte der ganze trupp net ballern...
auch die Steuerung war blöde: jedesmal von neuem briete und tiefe der Formation einstellen. Das war bei Medieval noch OK, bei empire machte es aber keinen Sinn Linieninfanterie in etwas anderes ald dreierreihe zu postieren.

-> Kurz: die total war engine eignet sich IMO nicht für moderne Formationen mit Schusswaffen.

Persönlich fände ich ein total war mit schwerpunkt dreißigjährigr Krieg gut.

..oder endlich KingKong anheuern und Third age zum vollwertigen Spiel machen. hat im TWCenter eh schon mehr Fans als Empire oder Shogun2!

Mariu
11.01.12, 01:13
Wenn man sich so die Schiffe der Republik Ezo ansieht, frag ich mich schon wie es da mit Nahkampf Shogunat aussieht. Und die Tellerhelme auf dem Screenshot machen uns irgendwie sorgen.

-> Kurz: die total war engine eignet sich IMO nicht für moderne Formationen mit Schusswaffen.Wenn man dran denkt das die Engine eigentlich für Empire programmiert wurde macht es das ganze sogar noch schlimmer.

Einem Rome 2 blicken wir auch nicht mehr so gern entgegen, jedenfalls nicht mit der momentanen Mod-Feindlichkeit von CA, Europa Barbarorum II ist uns da schon lieber.

Persönlich fände ich ein total war mit schwerpunkt dreißigjährigr Krieg gut.Da hätten wir lieber das nächste Assassins Creed. :D

123
11.01.12, 04:05
Persönlich fände ich ein total war mit schwerpunkt dreißigjährigr Krieg gut.
Bestimmt! Du wirst erst recht viel Spaß haben Caraccolen und routierendem Musketenfeuer :D
Und dann allein die verschiedenen Kombinationen mit Pikenieren und Musketieren: Gevierthaufen, Schwedische Brigaden ...

Damit kommt die TW-Engine erst recht gut klar :smoke:

X_MasterDave_X
11.01.12, 10:34
Einem Rome 2 blicken wir auch nicht mehr so gern entgegen, jedenfalls nicht mit der momentanen Mod-Feindlichkeit von CA....

Mit der Argumentation kann man auch gleich sagen: "Dann brauchen wir gar kein neues TW Spiel mehr."
Und ehrlich gesagt ist mir ein unmodbares Rome2 lieber als ein unmodbares Sogun3, Empire2 oder Medieval3.

Ich möchte einfach meine alten Römerfraktionen mit hochmoderner Grafik und Seeschlachten noch mal spielen.

... Europa Barbarorum II ist uns da schon lieber.

Nichts gegen Mods, aber wer will schon ewig mit einer uralten Engine spielen? Irgendwo muß man auch mal was fürs Auge tun. Und Shogun2 sieht schon klasse aus. Da kann man sich vorstellen, wie ein noch weiter verbesserter Nachfolger wohl aussehen würde.

Und vielleicht passiert ja noch ein Wunder, und CA macht die Serie wieder modfreundlicher. Was war eigentlich der ursprüngliche Grund warum sie das erschwert haben? Normalerweise profitieren Spieleentwickler doch davon wenn durch Mods ein Titel länger im Fokus bleibt. Wenn die jetzt pro Titel 5 Addons rausbringen würden...könnte ich es ja noch verstehen...aber die entwickeln doch jedes 2. Jahr eh einen neuen Titel, und das Jahr darauf das einzige Addon dazu.

Eldanesh
11.01.12, 13:26
Nichts gegen Mods, aber wer will schon ewig mit einer uralten Engine spielen?
Ich!
Kein witz Third Age Total war sieht besser aus als Empire

und ich muss auch sagen: ohne Mods brauche ich echt kein neues TW mehr. Vergleichen mit den Mods sind die Grundspiele echt Müll, und die größten Schwachstellen der Mods sind i.d.R. hardcoded was man nicht wegbekommt.

Wenn man dran denkt das die Engine eigentlich für Empire programmiert wurde macht es das ganze sogar noch schlimmer.
Mir erschien Empire eigentlich nur wie ne Weiterentwicklung der Rome/Med2 Engine. War die wirklich neu?

Damit kommt die TW-Engine erst recht gut klar
Das Problem ist gemischte Bewaffnung, konnt ja noch kein Toal war spiel - aber das gilt für alle, auch bei Medieval u.ä. sind immer alle gleich bewaffnet in ner Einheit.

Das feuern sehe ich leichter als bei Empire: Caraccolen lassen sich über berittene Bogenschützen darstellen, die funktionieren ja ganz gut.

Auch das feuer sehe ich bei den frühen Schusswaffen nicht so problematisch, da diese tatsächlich nur aus dem "Block" und weitgehend stationär geschossen haben.
was mich bei Empire gestört hat war "laufen oder schießen", was zu der zeit eigentlich kein entweder/oder mehr war...und eben das 119 Mann nicht auf die anstürmende Kavallerie ballern weil der 120. irgendwo nen halben Meter weiter hinten an nem Baum festhängt....

Alith Anar
11.01.12, 14:31
CA macht aus einer engine immer 2 Spiele:
Shogun 1 und Medeival
Rome und Medieval 2
Empire/Napoleon und Shogun 2
Rome 2 (oder was auch immer) solte also wieder eine neue Engine bringen.

X_MasterDave_X
11.01.12, 15:22
Ich!
Kein witz Third Age Total war sieht besser aus als Empire

Naja, das halte ich nun für einen sehr subjektiven Eindruck. So viel Liebe man auch in die einzelnen Einheiten investiert, es verbleiben die Limitierungen der Engine in Bezug auf Detailgrad und Auflösung der Texturen. Und die Mediaval2 Engine ist nun mal für Rechner einer ganz anderen Generartion geschaffen worden. Auf heutigen halbwegs modernen PC´s sehen solche Spiele einfach schwach aus, wenn man mal ins Detail geht.

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, diesen Mediaval2 Mod mit einem Screenshot aus Empire, und einem aus Shogun2 zu vergleichen. Seht sie euch selbst an:

Hier dieser Third Age Mod, der die Einheiten aus Mittelerde ins Spiel bringt:

http://img149.imageshack.us/img149/9139/screen2390000.jpg

Dann ein Bild mit einer Nahaufname mit Soldaten aus Empire:

http://oyster.ignimgs.com/ve3d/images/08/03/80393_20242Guard_seamen_watermarked.jpg

Hier kann man schon schön sehen, wie höhere Texturen und mehr Details pro Soldat die Einheiten besser aussehen lässt.

Und zuletzt ein Screenshot von nahen Shogun2 Einheiten:

http://worldofvideogames.de/wp-content/uploads/2011/03/22627SHOGUN2_katana_hero.jpg

Das ist nochmal wesentlich detaillierter, und der Glanz der Rüstungen ist schon was ganz anderes als das was wir aus Rome, oder Med2 TW kennen. Von der Landschaft und den Effekten wollen wir erst gar nicht reden.

Aus einer alten Engine kann man eben nicht viel mehr herausholen. Und Rome2 wird sicherlich noch besser und detaillierter aussehen als Shogun2. Von daher wird das um Längen besser aussehen als jeder Med2 Mod. Trotz all der Mühen der Modder.

....und ich muss auch sagen: ohne Mods brauche ich echt kein neues TW mehr. Vergleichen mit den Mods sind die Grundspiele echt Müll, und die größten Schwachstellen der Mods sind i.d.R. hardcoded was man nicht wegbekommt.Das sehe ich schon eher ein. Modder schaffen es oft durch monatelangen Einsatz mehr Liebe und Details in ein Spiel zu bekommen. Auch KI-Mods sind oft sehr erfolgreich....ich sag nur Darth-Mods und manch andere. Der Spielwitz lässt sich durchaus steigern und Bugs lassen sich bis zu einem bestimmten Punkt aus dem Spiel herausmodden. Dafür würde ich mir dann solche Mods auch holen. Aber fürs Auge brauch ich schon auch was.....und selbst der beste Mod für Rome TW oder gar für noch ältere TW Titel könnte mich heute nicht vom Hocker reissen. Die TW Titel leben eben auch von der Grafik und Präsentation. Was bei Paradox Spielen nebensächlich ist....ist es bei CA bei weitem nicht.

Eldanesh
11.01.12, 16:27
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, diesen Mediaval2 Mod mit einem Screenshot aus Empire, und einem aus Shogun2 zu vergleichen
Na ja, ihr vergeicht hier doch sehr verschiedene Bilder (Screenie vs. Präsentation) zumal die aus Third Age 1.irgendwas stammen, mittlerweile ist der Mod in V3.1 , auch graphisch.

Guck dir mal z.B: das an: Third Age Total War Revenge of Gondor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BgT1FGQ2JBg&feature=related)

Einzig die Kampfanimationen sind bei Shogun deutlich besser (die Männer kämpfen miteinander und nciht so sehr "mit der Luft"), aber rein von den Texturen nimmt sich das nicht viel...

Gettysburg
11.01.12, 20:02
Nichts gegen Mods, aber wer will schon ewig mit einer uralten Engine spielen? Irgendwo muß man auch mal was fürs Auge tun.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung (manche müssen aber erst noch erscheinen ;) ):

Empire Total War : Roma Victrix (beta) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_8lW0OMvWmQ)
Eldanesh und Dave, ich kann mich Euch beiden irgendwie anschließen: Was die Spielengine angeht, halte ich Rome und MTW2 immer noch für die besten Ausgaben der Total-War-Reihe (Shogun 1 habe ich nie gespielt) und auch ohne Mods für durchaus langzeitmotivierend. Ich habe beide Spiele über einen längeren Zeitraum beiseite gelegt, dann aber immer wieder, auch Vanilla, damit angefangen.

Empire ist ohne Mod mangels echter Herausforderungen - die größte ist vielleicht noch, den Bug, bei dem das Osmanische Reich 20 Minuten für einen Zug braucht, ohne größeren Wutausbruch zu ertragen - kaum spielbar. Napoleon kann man spielen, ist durch KI-Mods aber deutlich besser. Beide Spiele leiden meiner Meinung nach aber am Stärksten an der unfähigen Schlacht-KI. Insbesondere die Unfähigkeit der Vanilla-KI, die Reihen zu halten und die Angewohnheiten mit Musketier-Haufen sofort Nahkampfangriffe zu starten, verdarben mir immer stark das Spielgefühl.

Shogun 2 ist für mich persönlich vom Setting her schon nicht besonders reizvoll. Die mangelnde Einheitenvielfalt hat dann dazu beigetragen, dass es im Moment auf meiner Festplatte verschimmelt.

Obwohl ich immer noch Spaß an RTW und MTW2 habe, würde ich mir eine Neuauflage von RTW so langsam aber schon wünschen. Zum einen sind beide Spiele nicht multicore-fähig, so dass sie nicht so detailreich laufen können, wie man es inzwischen gerne hätte - bei ETW und NTW kann ich die Details bedeutend weiter hochschrauben, als es bei RTW und MTW2 geht. Zum anderen machen mir Videos, wie das oben, Lust darauf zu sehen, wie mein Lieblingssetting (Antike oder Mittelalter) mit zeitgemäßerer Grafik rüberkommt.

Und, @Eldanesh
Nach dem, was Ihr oben gesagt habt, wäre das ja vielleicht dann doch wieder ein Grund für Euch, MTW2 noch einmal herauszukramen:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=315422

sato
11.01.12, 20:35
dave wie habt ihr denn eine solche nahaufnahme von shogun 2 bekommen?

X_MasterDave_X
11.01.12, 23:20
Na ja, ihr vergeicht hier doch sehr verschiedene Bilder (Screenie vs. Präsentation) zumal die aus Third Age 1.irgendwas stammen, mittlerweile ist der Mod in V3.1 , auch graphisch.

Guck dir mal z.B: das an: Third Age Total War Revenge of Gondor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BgT1FGQ2JBg&feature=related)

Nee, das sind ganz normale Spielebilder aus Empire und Shogun2. Ich habe beide Spiele selbst und weiss wie die Grafiken da aussehen. Lasst euch nicht von den Titel "Imperial Guard Pack" täuschen....das sind unmanipulierte Bilder. Nicht wie diejenigen die CA selbst über die ersten Vorberichte verbreitet hat. Wenn ihr selbst diese beiden Spiele habt, wisst ihr wie viel detaillierter die Einheiten in diesen Spielen im Vergleich zu Med2 TW sind. Allein an den Polygonzahlen kann man schon ablesen wie viel detailierter die Empire und später noch mal die Shogun Krieger sind. Deswegen läuft Med2 ja auch butterweich auf meinem alten PC.....Empire schon am Limit...und bei Shogun2 wirds eng.

Und ob das ein altes Foto war weiß ich nicht....ich habe mir euren Film in HD angesehen da sieht man sehr deutlich wie hässlich die MEd2 Krieger sind. Angefangen von den schlecht aufgelösten Gesichtern, bis zu den Rüstungen. Und dann kaum Polygone. Sowas fällt einem vielleicht nicht auf, wenn man ewig weit weg zoomt...aber in Nahansicht.....und das war immer das Schmankerl der TW Spiele sieht M2TW einfach total hässlich aus gegen Empire und Shogun2. Da liegen Welten dazwischen. Und dazu brauchts nicht mal ne Brille. Dazu dann diese detailarme Landschaftsgrafik, das schlecht aufgelöste Gras, die billigen Bäume.....dann die 2d-Einheitengrafiken, wenn die Einheiten mal etwas entfernter sind (sieht man sehr gut in diesem verlinkten Film von euch), sowas gibts halt in der verbesserten Engine nicht mehr. Hat aber natürlich auch alles seinen hardware-Preis.

Sicher wenn ich einen uralten Rechner habe, freue ich mich über solche Mods. Aber mit einem halbwegs modernen PC will ich eigentlich keine Engines mehr spielen die so sehr abstinken im Vergleich zu neueren TW Titeln.

dave wie habt ihr denn eine solche nahaufnahme von shogun 2 bekommen? gegoogelt. Aber die Gafiken sehen in echt auch nicht schlechter aus. Wenn ihrs mir nicht glaubt..mache ich euch auch gerne einen Screenshot aus meiner Version. Obwohl ich nicht mehr die neueste Grafikkarte habe.

Versteht mich nicht falsch....ich bewundere die Arbeit der Modder bei solchen Großprojekten. Aber irgendwann geht solchen Mods im Vergleich zu aktuellen Engines einfach die Luft aus. Speziell bei Spielen wo Grafik nicht unbedingt nebensächlich ist.

saki2
14.01.12, 13:43
Noch 2 Monate bis zum Release von Total War Shogun 2: Fall of the Samurai, hoffentlich verschiebt die Creative Assembly, den Release von März auf Juni nicht, wenn sie nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werden.

Golwar
14.01.12, 13:55
Noch 2 Monate bis zum Release von Total War Shogun 2: Fall of the Samurai, hoffentlich verschiebt die Creative Assembly, den Release von März auf Juni nicht, wenn sie nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werden.

Werte Damen und Herren, seien sie sich bitte des historischen Moments bewusst!

Erstmals hat ein Spieler ausdrücklich darauf bestanden lieber termingetreu beliefert zu werden, als ein fertiges oder gar qualitativ ansprechendes Produkt in den Händen zu halten.

Der Endsieg der Industrie kann nicht mehr fern sein. :ditsch:

General Olbricht
14.01.12, 17:46
Eldanesh und Dave, ich kann mich Euch beiden irgendwie anschließen: Was die Spielengine angeht, halte ich Rome und MTW2 immer noch für die besten Ausgaben der Total-War-Reihe (Shogun 1 habe ich nie gespielt) und auch ohne Mods für durchaus langzeitmotivierend. Ich habe beide Spiele über einen längeren Zeitraum beiseite gelegt, dann aber immer wieder, auch Vanilla, damit angefangen.
[...]
Obwohl ich immer noch Spaß an RTW und MTW2 habe, würde ich mir eine Neuauflage von RTW so langsam aber schon wünschen. Zum einen sind beide Spiele nicht multicore-fähig, so dass sie nicht so detailreich laufen können, wie man es inzwischen gerne hätte - bei ETW und NTW kann ich die Details bedeutend weiter hochschrauben, als es bei RTW und MTW2 geht. Zum anderen machen mir Videos, wie das oben, Lust darauf zu sehen, wie mein Lieblingssetting (Antike oder Mittelalter) mit zeitgemäßerer Grafik rüberkommt.

Ihr sprecht uns aus der Seele, edler Gettysburg! Diese beiden Spiele sind unserer Meinung nach eindeutig die besten der Total War-Reihe. Grafik hin oder her. Mit RTW haben wir vor einem halben Jahr erst einen AAR beendet! Zur Zeit spielen wir es auch nicht, aber es juckt uns auch schon wieder in den Fingern...;) Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Die Total-War Entwickler endlich mal den Nachfolger von Rome auf den Markt hauen würden...:)

Olbricht

Alith Anar
17.01.12, 15:40
Und die ersten DLCs sind bereits bekannt ;)

Steam liefert an Vorbesteller die Tsu Faction
Amazon (bzw Limited Edition) kommt mit der Saga Faction
und der Sega Store enthält exklusiv die Obama Fraction.

sato
17.01.12, 17:45
Da werden sich die Obama Anhänger in Amerika sicherlich freuen ;)

Kadur
19.01.12, 15:44
Shogun 2 Fall of the Samurai Pre Order Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AFmb_kc4sgE)

Kadur
31.01.12, 19:38
Kleine Vorschau von Gamestar

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64694

General Olbricht
31.01.12, 21:05
Kleine Vorschau von Gamestar

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64694

Sieht beeindruckend aus... Man ist gespannt. :)

Olbricht

sato
31.01.12, 21:55
in dem video kommen aber irgendwie nur die tennofraktionen in den blickpunkt... kann man die shogunfraktionen nicht spielen?

Teutates
15.02.12, 18:45
Laut unsrem Wissen sollte man sich für eine der beiden Seiten entscheiden können. wenn dem nicht so ist, isses auf gutdeutsch ******* :D! Wer wollte nicht schon einmal die Rolle von Katsumoto übernhemen :tongue:.

Wir harren gespannt, jedoch ist uns ein Releaseverschieben lieber, als ein unfertiges Spiel ;).

MfG Teuti

Teutates
01.03.12, 20:48
Weiß jemand ob es möglich ist im neuen Addon die Kampagne im Multiplayer zu spielen? :)

Hindenburg
02.03.12, 01:41
Sicherlich, aber ich habe es nicht schwarz auf weiss. Da es aber schon mit den aktuellen Shogun-Titeln so ist, sollte es nun nicht anders sein. Der Multiplayer bei Shogun II ist klasse.

Shakril
03.03.12, 09:29
Weiß jemand ob es möglich ist im neuen Addon die Kampagne im Multiplayer zu spielen? :)

Ich bin mir ziemlichs icher das es wieder ne koop kampagne geben wird, Ich hoffe nur dass sie nciht wieder so verbuggt ist wie im originalspiel teilweise.

Ruprecht I.
22.03.12, 19:12
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/29262/75292/0/Total_War_Shogun_2_-_Fall_of_the_Samurai.html

Johann III.
23.03.12, 17:18
Nicht ganz so positiver Test:
http://www.gamersglobal.de/test/shogun-2-fall-of-the-samurai

Spartakus
23.03.12, 18:49
Das die Jungs von Creative das mit der KI nicht hinkriegen , ich verstehe es nicht....

Edit:

Wir haben mal wieder Empire hervorgekramt und versuchen es mit dem neuen Ultimate Commander Mod von Darth Vader, das Ding ist "abartig" was die KI angeht, die Schlachten sind absolut herrausfordernd. Toll.

X_MasterDave_X
23.03.12, 22:21
Hat Darth auch für das Napoleon Addon eine KI programmiert?

Das Addon war mir irgendwie lieber als Empire.

Spartakus
23.03.12, 23:05
Hat er :)

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=513599

Thomasius
24.03.12, 12:43
Hat er :)

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=513599

Danke für den Hinweis, eigentlich wollte Darth für Napoleon nicht machen.

Cochrane
24.03.12, 22:28
Neben Arbeiten für das Semester und Diablo 3 musste ich nochmal zu schlagen. Das Spiel ist bis jetzt gut. Ich musste die Kamgne drei mal neu anfagen, weil man nicht so spielen kann wie in Shogn2/Medivel/ Rom die Überzahl zählt

Kensai
27.03.12, 13:27
egal, mir macht Shogun 2 FotS sauviel Spaß bisher. Besonders, dass man die Kanonen aus der Egopersektive abfeuern kann :D

Kadur
31.03.12, 21:51
Pft..

Probiert mal Torpedoboote und die Egoperspektive :D

von Richthofen
01.04.12, 20:04
Kann es eigentlich sein das die Armstrong Artellrie ein wenig zu heftig ist? Vier Stück von denen zerlegen ja ne komplette Armee bevor die ihre Katanas auch nur gezückt haben.

Gettysburg
01.04.12, 20:23
Ja, das ist so. Vier davon und zwei Gatling-Trupps sind die Standardausrüstung meiner Kampagnen-Armeen. Da spielt die Qualität der übrigen Einheiten - zumindest gegen die KI - fast schon keine große Rolle mehr.