Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of iron 3 Kollektion
Habe die HOI 3 Kollektion von STEAM für nur 12 € Euro gekauft.
Wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt immer FTM.
Wie kann ich "Götterdämmerung" spielen???
In der Kollektion sind auch Semper FI und Götterdämmerung enthalten.
P.S_ Preis für die Kollektion gilt noch bis morgen.:)
Wenn ich mich richtig erinnere, muss Götterdämmerung über die exe. Datei gestartet werden.
edit: hoi3.exe starten und dann bei "Select mod to play" Götterdämmerung auswählen.
[B@W] Abominus
17.12.11, 01:20
Habe sie heute für 7,13 Euro erstanden. Natürlich bei Gamersgate. Natürlich nicht bei Steam.
Kann mir einer sagen, wie ich am besten starte, welches Land zu Beginn empfehlenswert ist?
Al. I. Cuza
17.12.11, 01:29
Abominus;757000']Habe sie heute für 7,13 Euro erstanden. Natürlich bei Gamersgate. Natürlich nicht bei Steam.
Kann mir einer sagen, wie ich am besten starte, welches Land zu Beginn empfehlenswert ist?
Ich hatte mit Kanada guten Spaß und das Land ist relativ übersichtlich.
Alith Anar
17.12.11, 01:41
@Abo:
Frankreich ist für den Anfang gut :D
<duckundganzschnellweglaufundtrotzdemdieersteForumssperrekassier>
Abominus;757000']Habe sie heute für 7,13 Euro erstanden. Natürlich bei Gamersgate. Natürlich nicht bei Steam.
Natürlich Dtld mit dem Downfall Mod vom wertenX_MasterDave_X!
Schließlich heißt es ja, dass man aus Fehlern am besten lernen soll.. :teufel:
Meiner Meinung nach eigentlich egal. Denn Ihr könnt ja jetzt ganz gut einige Teilbereiche der KI übergeben.
Es gibt ja noch die Tutorials am Anfang. Und schon etliche Videos auf youtube wie man spielen kann.
Einfach ins "Blaue hinein" mit einen '39 Szenario..
Die "Minors" haben halt den Vorteil das sie nicht so viele Truppen haben.
(Also übersichtlicher)
Grüße und viel Spaß!
Chromos
PS:
Die sales Aktion bei Gamersgate geht nur noch ~ein paar Std..
Die Sales Aktion bei GG ist verlängert worden! Noch 1 Tag 21 Std! :D
[B@W] Abominus
17.12.11, 13:50
Habe mich für die USA (36) entschieden und bin total überfordert.
1. Ich habe den "New Deal" als Modifikator. Wo finde ich den? Ist die Anzeige (Maus über Flagge auf Map oben links) nur auf der Flagge dargestellt?
2. Wie kann ich neu strukturieren? Ich konnte meine Flotten alle zusammenziehen und mit einem Klick zusammenlegen. Wie geht das bei Bodentruppen?
3. Kann es sein, dass es null Sinn macht, sich das Politikfenster anzuschauen? Die Minister bringen alle nur unnützen Kram, egal welchen man nimmt.
4. Was soll ich mit den ganzen HQ's?
5. Wie kann ich Theater auflösen? Ich habe davon 3 und brauche die anderen beiden nicht (brauche ich überhaupt eines?).
Abominus;757071']Habe mich für die USA (36) entschieden und bin total überfordert.
1. Ich habe den "New Deal" als Modifikator. Wo finde ich den? Ist die Anzeige (Maus über Flagge auf Map oben links) nur auf der Flagge dargestellt?
2. Wie kann ich neu strukturieren? Ich konnte meine Flotten alle zusammenziehen und mit einem Klick zusammenlegen. Wie geht das bei Bodentruppen?
3. Kann es sein, dass es null Sinn macht, sich das Politikfenster anzuschauen? Die Minister bringen alle nur unnützen Kram, egal welchen man nimmt.
4. Was soll ich mit den ganzen HQ's?
1.)
Jupp, einmal wenn er aktiviert wird, dann erschient es in der Meldung, und später halt als tooltip.
2.)
Ihr habt doch auf der linken Seite den OOB-browser.. Drag and drop fürs grobe. Und wenn Ihr Einheiten wieder aufteilen wollt, da gibt es ein Symbol in der Einheitenansicht mit zwei entgegengesetzen Pfeilen drauf.
3.)
Je nach Politiker kann man da so "doofe" Sachen wie +10%IK und -20% Nachschubverbrauch haben. Dann noch die unnütze Einstellung der Besatzungspolitik und die genauso "unwichtigen" Gesetze.. ;)
4.)
HQ's geben einen ernormen Bonus wenn man die HQ-Befehlsketten aufrecht erhält. Im Handbuch gibt es eine schöne Tabelle die die Boni auflistet..
5.)
Übergebt den Bereich des aufzulösenden Theaters einem anderen und dann könnt Ihr das erste auflösen. (Button zu Theaterbereich Definition auf der Einheitenansicht des Theaters zu finden, das abstrahierte Provinzicon..
Generell sind alle Eure Fragen mit "RTFM" auch zu beantworten. :teufel:
Immerhin gibt es ja ein einigermaßen dickes Handbuch und auch neue für SF/FTM..
Empfehlenswert zum lesen:
HoI3-FAQ (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?430-HoI3-FAQ)
MEGATHREAD-Major-Threads-Links (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?494022-MEGATHREAD-Major-Threads-Links)
FTM-Did-you-know-this (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?544838-FTM-Did-you-know-this)
Dann gibt es noch ein Handbuchprojekt auf Deutsch in 2 anderen Foren:
HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0 -aktuelleres Forum (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=338&t=25667)
HOI3 ist nicht HOI2. Es gehört wieder einiges an Einarbeitung dazu. Kennen von HOI2 ist nur bedingt hilfreich.
Und die KI kann wirklich ganz gut alleine Spielen. Also Teilbereiche übergeben und selber nur um einen Bereich kümmern geht auch.
Grüße!
Chromos
[B@W] Abominus
17.12.11, 14:36
Ein Theater konnte ich nun auflösen, bleiben noch zwei. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt eines immer da. Kann ich mit leben, das andere kann ich aber nicht auflösen, ob ich bei beiden in den Osten oder in den Westen der USA klicke, beide gleich oder jeweils eines im Osten, eines im Westen.
Ich denke mal, ich kann keine zwei (Boden-) Einheiten zusammenfassen, das geht nur über ein gemeinsames HQ, richtig?
Ich spiel aus Prinzip immer England. Da ist viel zu tun, ohne dass man gleich alles auf einmal machen muss.
Es ist aber wirklich anders. Ich war es gewohnt, dass ich 39 schon in Ägypten gegen den Italiener kämpfen muss. Der ist auch in der Achse, aber Deutschland hat einen "limitierten Krieg" gestartet, und zwar ohne Italien. Interessant.
Die Kommandostruktur finde ich ansonsten aber recht praktisch, mit dem Seitenmenü ist es auch schön übersichtlich. Ich finds gut, ich will mehr spielen! :)
X_MasterDave_X
27.12.11, 18:00
Natürlich Dtld mit dem Downfall Mod vom wertenX_MasterDave_X!
Schließlich heißt es ja, dass man aus Fehlern am besten lernen soll.. :teufel:
Muahahaha!!!
Ich hätte euch nie für so grausam gehalten, werter Chromos. :D
Vielleicht hat der werte Admiral Hipper ja gerade einen aktuellen Savestand übrig. Wäre sicherlich interessant die Ostfront dort zu leiten. :teufel:
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte der werte Abo dann auch noch das letzte Addon For the Motherland, denn das scheint in dieser Collection nicht enthalten zu sein.
Sollte dir HoI3 gefallen haben bisher, Abo....würde ich noch schnell FtM für 3,38€ (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3FTHM/hearts-of-iron-3-for-the-motherland)abgreifen, bevor es zu spät ist. Die Weihnachtsdeals sollten bald zu Ende sein. Und FtM hat gerade die KI noch mal kräftig aufgewertet, und ein paar unverzichtbare Features eingebaut.
Was die Theater betrifft. Du kannst jedem Theater-HQ eigene Anweisungen geben, wenn du nicht alles selbst steuern willst. Also bsps der West-Coast-HQ den Auftrag Japan zu erobern....und der East-Coast...in Afrika zu landen. Wie der werte Chromos schon sagte, könnte man das Kriegführen in HoI3 sogar der KI komplett übergeben. Was es natürlich langweilig machen würde. Aber man kann als Anfänger natürlich ganze Fronten, oder Front-abschnitte der KI komplett übergeben. Oder nur auf Korps-Ebene spielen....indem man nur noch den Korps-HQ´s Befehle übergibt...die diese dann an die Divisionen weiter leiten. Besser bzw effizienter wären aber womöglich, die Leitungsebene über die Armee. Dann sagt man einfach der 6ten Armee sie soll Richtung Stalingrad vorstossen...und die kümmert sich dann selbstständig darum. Gleichzeitig steuert man dann in Afrika jede Division und Geschwader einzeln. Ganz nach belieben.
Ich selbst....und die meisten Irren hier...lieben es ja HoI3 hardcore-mäßig zu spielen. :teufel: Sprich...im Stil von HoI2. Alles selbst...jede Division einzeln kontrollieren. Das braucht natürlich wesentlich mehr Zeit....ist aber auch spaßiger mMn. So ne Partie kann sich aber dann auch monatelang hinziehen. Selbst ausdauernde Spieler wie der beliebte Admiral Hipper....brauchten fast 3 Monate um den Sommer 1944 zu erreichen. Hier sein AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22767).
Ich denke mal, ich kann keine zwei (Boden-) Einheiten zusammenfassen, das geht nur über ein gemeinsames HQ, richtig?Kommt darauf an, was du da drunter verstehst. Man kann in HoI3 sogar 2 Divisionen zusammen führen, weil jede Einheit nun aus mehreren Brigaden/Regimentern besteht. Allerdings kannst du max 4 Brigaden zu einer Division zusammenführen. Später nach Forschung sogar 5. Mehrere Divisionen zu einem Korps zusammenfassen im Stil von HoI2 gibts nicht mehr. Es ist also nicht mehr 1 Spielstein/Einheit....sondern verbleiben Einzel-Einheiten. Aber man kann einen Stack aus zb 4 Divisionen und 1 Korps-HQ als Stack bewegen, indem man entweder eine Schlinge mit der Maus um sie legt...und dann Marschbefehl gibt...oder das Korps-HQ direkt anwählt...einen weiteren Button drückt.....und dann Marschbefehl gibt. Dann marschieren alle Untergeorndeten Einheiten in diese Provinz. Rein theoretisch könnte man so einem Befehl auch einem Armee-HQ oder gar einem Theater-HQ geben. Dann würden eben alle untergeordneten Einheiten in diese Provinz marschieren....mit nur einem Mausklick.
Man muß sich halt angewöhnen daß das Interface und das Truppenverschieben etwas anders als in HoI2 von statten geht. Anfangs gewöhnungsbedürftig....aber später findet man es besser.
Schau dir mal ein paar Youtube Videos an...da sieht man sicher gut, wie geübte Spieler ganze Fronten effektiv leiten.
Vergiss nicht....HoI3 ist eben so ein Schwergewicht wie EU3. Da muß man sich erst mal rein finden. Dann aber hat man mehr Spaß als mit HoI2. Die KI ist inzwischen auch um Lichtjahre besser als zu HoI2-Zeiten.
X_MasterDave_X
28.12.11, 10:56
Kommando zurück!
Die Hearts of Irons Collection hat bereits FtM dabei.
Mußt es also nicht mehr zusätzlich kaufen.
Included within the Hearts of Iron III Collection are:
• Hearts of Iron III
• Hearts of Iron III Semper Fi expansion
• Hearts of Iron III For The Motherland expansion
• The complete Hearts of Iron III Spritepacks comprising of - German, US, Soviet, German Infantry, Japanese Infantry, Soviet Infantry, Soviet Music, German II, MegaGerman
Das Semper Fi Titelbild führt in die Irre.