PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedensschlüsse modden



Elvis
18.11.11, 14:12
Ich liebe KI Blobs. Sie garantieren das man auch im etwas fortgeschrittenem Spiel noch halbwegs ernstzunehmende Gegner hat. Nun verliert aber auch der größte Blob irgendwann einmal grandios einen Krieg und die KI neigt dann dazu diese Länder total zu zerschlagen. Frankreich, Österreich, England... sie alle können nach nur einem einzigem Krieg als Flickenteppich enden.

Gibt es eine Datei, in der ich die Kosten für das erzwungene Freilassen von Nationen erhöhen kann?

Denn England würde z.B. niemals ganz Schottland aufgeben, nur weil seine französischen Provinzen besetzt sind. Das stört mich schon sehr.

GAGA Extrem
19.11.11, 09:52
EU3\common\defines.txt

line 147:
5 # _DDEF_PEACE_COST_RELEASE_ Base Peace cost for releasing an annexed country (also increases with nr of provinces)

Elvis
21.11.11, 07:27
Meinen herzlichsten Dank!:)

Elvis
23.12.11, 18:12
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Änderung gemacht. So hat mein Superblob auch noch nach 1600 ernsthafte Gegner, wie ein riesiges Burgund (wird bald zu Frankreich), Österreich, Osmanisches Reich, Spanien und ein unversehrtes Großbritanien.
Allerdings werde ich den Wert wieder etwas nach unten korrigieren, damit es dem Kaiser möglich ist Reichsländereien zu befreien.
Da Reichsbann aber eine günstigere Befreiung erlaubt, sollten beide Ziele erreicht werden können.

Vorher reichte häufig eine einzige große Niederlage der KI, um jedes Großreich zu zerstückeln.
Ich habe bisher den Eindruck, das ich damit eine der großen KI Bremsen entfernt habe.