PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotspotbetreiber



Spocky
02.11.11, 21:50
Hallo Allerseits,

wollte mal fragen wie ihr zu hotspot comunities alla fon steht?

bei fon bin ich skeptisch mit deutschem Recht aber

http://www.sofanet.de/

gefällt mir.
Da dachte ich darüber nach , einen alten WLAN Router aufzustellen.
( Ich gebe es zu , der Geldgedanke spielte mit )


Grüße
Spocky

KIWI
03.11.11, 09:07
Da wir alt und konservativ sind, halten wir davon nichts. Hätten Rechtliche Bedenken und auch wenn wir lesen: "0-150% Provision" werden wir skeptisch. Die wollen ja auch etwas verdienen und dann bekommt Ihr auch kein Geld wie versprochen, kommt nicht aus dem Vertrag und und und und
Erinnert uns an die Werbeaufkleber für sein Auto. Funktioniert meist auch nicht, außer das man Werbung fährt und KEIN Geld bekommt und NUR Ärger hat.
Aber versucht es und berichtet uns :-)
Der Klugscheißer Kiwi

Alith Anar
03.11.11, 13:04
Die rechtlichen Konsequenzen sind daswas mich stören würde. Den du bist immer noch der Anschlussinhaber. Ob die dein WLAN zu einem guten Zweck aufgemacht hast oder nicht, stört den Anwalt nicht, der Ermittlungen wegen Urheberrechtsverstössen anstellt.

Arminus
03.11.11, 13:26
Die rechtlichen Konsequenzen sind daswas mich stören würde. Den du bist immer noch der Anschlussinhaber. Ob die dein WLAN zu einem guten Zweck aufgemacht hast oder nicht, stört den Anwalt nicht, der Ermittlungen wegen Urheberrechtsverstössen anstellt.Eben, und als Anschlussinhaber ist man per se erst mal schuld, außer man kann beweisen, dass sich irgendwer unerlaubt Zugriff verschafft hat.

Spocky
04.11.11, 05:43
der sofanet hotspot bekommt ja eine eigene sofanet ip ( VPN ) , das sollte die Rechtliche Gefahr doch stark minimieren

KIWI
04.11.11, 07:31
Wir glauben, Ihr habt Euch doch schon dafür entschieden ;) Dann macht es doch, unsere Meinungen dazu habt Ihr doch gelesen :D :prost:
Uns würde nur interessieren, ob ihr für den Fall des Falles, auch rechtlichen Beistand erhält oder dies selber bestreiten müßt?