PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road



AG_Wittmann
15.05.03, 19:27
Wieso ist halb Frankreich und Belgien zugepflastert mit Festungen?! In Dänemark sind auch Festungen sowie in Polen. Wat soll denn dat, wenn die in Real auch soviele Bunker hätten, wären die Deutschen schon 1941 besiegt worden.

Venegance
15.05.03, 19:44
A Stony Road glänzt bestimmt nicht durch historische Korrektheit,. Es ist für die Modder ja so gut wie unmöglich die KI soweit zu verbessern, dass sie dem menschlichen Spieler die Stirn bieten kann. Also werden halt andere Mittel wie zusätzliche Techs oder der Bau von Festungen benutzt, die dann aber nicht der Realität entsprechen.

Bonsai
15.05.03, 19:54
aber das spiel wird wenigstens etwas schwerer
historisch laufen die spiele ja auch ohne stony road nicht immer korrekt
wäre ja aoch blöde dann brauchste ja gar nicht als achse anfangen da du ja sowiso verlierst
ist halt was wäre wenn auf nem fordernderen schwierigkeitsgrad
bei sr

AG_Wittmann
15.05.03, 20:14
Im Moment kann i Frankreich und Belgien überhaupt nich mehr angreifen, selbst wenn i mit 14 Tiger-Divisionen Chaumont angreife, welches nur 2 Infanteriedivisionen hat, verliere ich.

In Frankreich wimmelt es nur noch so von Infanteriedivisionen und britischen Panzerdivisionen, auf fast jede Festung kommen bei mir 20 bis 30 Infanteriedivisionen, in Brüssel hopsen sogar 41 InfanterieDivisionen rum. Boah, und in den Atlantik komm i auch nicht, weil die Briten, Kandadier und Australierer sowie Franzosen die Nordsee dichtgemacht ham und da mit 20 Schlachtschiffen reinfahren und den Weg freikämpfen ist nutzlos, weil die sofort wieder 30 neue Schiffe hinschicken, um es zu verriegeln.

SEPPI
15.05.03, 21:06
lol also ich kämpfe mich gerade durch und habe nur 7 medium Panzer . bin in Metzt durchgebrochen lol keine truppe drin.

Ich empfehle euch mind 50 Bomber zu bauen dann klappt es auch mit dem nachbar.

Auf see kann ich micht nicht beklagen die Kriegsmarine war bisher tapfer.
Nun gut sie ist auch oft im hafen zum reparieren.

Lagodan
15.05.03, 23:07
Stony Road soll eben schwerer sein als das Original. Außerdem wurden die Festungen schon reduziert, um etwas Realismus wiederherzustellen (bsp. Polen nicht mehr größer als 3, wenn ich mich recht erinnere).

Im übrigen finde ich Deine Art recht unfreundlich.

@Nighty: Musst Dich erstmal alleine jetzt rumschlagen, bin ab morgen für ne Woche in Urlaub ;) *wink* :)

AG_Wittmann
15.05.03, 23:16
Schwer?! 1936 gestartet und mit Erschrecken festgestellt, dass man mit 0,00 Nachschub beginnen muss. Flugs war die Organisation im Keller.

Mig
16.05.03, 00:48
hmmm....

von welcher Version des SR ist die Rede?

HOI 1.03b - SR 0414 oder
HOI 1.04 - SR 0507


dann noch eine Frage meinerseits zum Mod.
wirkt er sich nur auf die zusätzlichen SR Szenarien aus oder werden auch Eigenschaften der Originalszenarien wie z.B. Road To War modifiziert?


Gruß Mig

Fuzzi
16.05.03, 09:18
Naja Witti, die festungen sind ja nicht überall gleich stark.

Es ist vielleicht nicht historisch korrekt, aber macht das spiel viel interessanter.

Tipp stell 2 STaffeln a 12 Stuka's auf, dann kommst du recht schnell durch Belgien.

Ich spiel jetzt auf ganz hart und sehr wütend, wir haben mitte 1938 und ich konnte schon Polen, Frankreich, Holland, Belgien, Spanien einnehmen.

Rohstoffe hab ich im überfluss, im moment find ich sogar noch recht einfach...

Greetz
Zecke ;)

doc
16.05.03, 11:35
Rein historisch betrachtet hatte Polen einen sehr starken Bunkergürtel an seiner Grenze zum Dt. Reich. Als es mit dem Überraschungsangriff nichts wurde musste umgruppiert und mit Infantrie angegriffen werden (unterstützt durch Stukas). Nachzulesen in jedem Geschichtsbuch, dass seinen Namen verdient.
Belgien hatte ebenfalls sehr ordentliche Festungen, die aber durch Fallschirmjäger genommen wurden.
Ob Holland auch solche Festungen hatte ist mir nicht bekannt.

AG_Wittmann
16.05.03, 12:25
Originally posted by doc
Rein historisch betrachtet hatte Polen einen sehr starken Bunkergürtel an seiner Grenze zum Dt. Reich. Als es mit dem Überraschungsangriff nichts wurde musste umgruppiert und mit Infantrie angegriffen werden (unterstützt durch Stukas). Nachzulesen in jedem Geschichtsbuch, dass seinen Namen verdient.
Belgien hatte ebenfalls sehr ordentliche Festungen, die aber durch Fallschirmjäger genommen wurden.
Ob Holland auch solche Festungen hatte ist mir nicht bekannt.

Jo klar, dat Polen nen Bunkergürtel hatte, aber doch nich zwei Provinzen tief?! Und Fallschirmspringer sind elendig teuer im Spiel, die kosten doppelt soviel wie eine Panzerdivision bzw. dreimal soviel wie ein Schlachtschiff.

Aber das Frankreich hinter Belgien noch fett Festungen hat, dat verzeihe ich ihm nicht! :(

Hab dat Spiel abgebrochen und spiele jetzt dieses Szenario, wo man mit null Einheiten und Events spielt. Wenigsten bin ich die Kriegsschuld los, Frankreich hat Mai 1941 angefangen :D Aber wieso die UdSSR mir 1942 den Krieg erklärt hat, obwohl wir noch keine gemeinsame Grenze haben, versteh ich nicht :D

Übrigens, dat lustige ist, dat England sich mit Polen, Belgien, USA und noch zwei anderen Staaten verbündet hat. Nu fliegen ständig Amiflieger ins dt. Reichsgebiet, dat einzig tragische ist, dat die alliierten Bomber meist nie wieder zurückkehren. :D

Maximilian I
16.05.03, 12:27
die lösung ist ganz einfach: wenn euch stony road nicht gefällt, spielt ein anderes mod. N!ghty hat ganz fantastische arbeit geleistet, seine homepage strotz nur so von weiteren goodies für HoI.

ein Hoch auf N!ghty und Stony Road!

:prost:

Fuzzi
16.05.03, 12:35
Originally posted by AG_Wittmann
aber doch nich zwei Provinzen tief?!

Mhh das dies 2 Provinzen tief ist, hat sich nicht bei mir ausgewirkt, irgendwie war die zweite Provinz bei mir nie gedeckt und so konnte ich meine schnelle Einheiten da sehr schnell durch ziehen.

Und in Frankreich waren diese nur sehr spärlich besetzt, auch da konnte ich recht schnell durch stossen.

Ich find Stony bisher sehr sehr gut, obwohl ich eigentlich erwartet hatte das es viel schwerer werden würde.
Aber vielleicht kommt das noch wenn der schlafende Riese an meiner Ostflanke geweckt wird ;)

Achim
16.05.03, 18:02
Huhuhu ihr alle :)

Was ich mich bei der ganzen Diskusion frage ist, wieso die Leute immer extreme Einheitentypen bauen und sich dann wundern das das Spiel zu einfach ist ...

"Bau einfach 50 Bomber, dann sind die Befestigungsanlagen kein Thema mehr"...."das Spiel ist zu leicht" ............

Jeder der einigermassen normale Truppenkonstelationen aufbaut beisst sich die Zähne an den Dingern aus.

Ich beginne auch keine Schachspiel gegen den Computer mit 15 Damen und einem König und schreibe dann dem Hersteller wie schlecht seine Schach Engine ist ....

Das ist kein Angriff auf einzel Personen, nur meine Sicht der Dinge.

AG_Wittmann
16.05.03, 18:05
Originally posted by Fuzzi
Mhh das dies 2 Provinzen tief ist, hat sich nicht bei mir ausgewirkt, irgendwie war die zweite Provinz bei mir nie gedeckt und so konnte ich meine schnelle Einheiten da sehr schnell durch ziehen.

Und in Frankreich waren diese nur sehr spärlich besetzt, auch da konnte ich recht schnell durch stossen.

Ich find Stony bisher sehr sehr gut, obwohl ich eigentlich erwartet hatte das es viel schwerer werden würde.
Aber vielleicht kommt das noch wenn der schlafende Riese an meiner Ostflanke geweckt wird ;)

Naja, du hast sicherlich sehr früh angegriffen!? Der schlafende Riese ist übrigens ne Nervensäge, im Moment sind bei mir Deutschland, Italien und Japan verbündet und wir führen Krieg gegen die USA, England, Belgien, China, Sowjetunion, Südafrika und Polen.

I trau mich nicht, Polen zu annektieren, sonst kommt der Russe rein *G* Hmm, muss erstmal Japan die Truppengewalt übernehmen und Saigon erobern, damit Frankreich, die ewige Nervensäge wech ist.

Lagodan
16.05.03, 18:15
Originally posted by Achim
Ich beginne auch keine Schachspiel gegen den Computer mit 15 Damen und einem König und schreibe dann dem Hersteller wie schlecht seine Schach Engine ist ....

Der Vergleich hinkt... beim Schach gibts nun mal keine 15 Damen sondern nur 1 pro Seite, man nutzt damit alle Möglichkeiten aus, die man damit hat.
Ebenso nutzt man auch in HoI auch alle Möglichkeiten, die vom Game gegeben sind, aus.

Achim
18.05.03, 19:12
Ohne jetzt auf Schach eingehen zu wollen, es kann durchaus sein das ein starker Spieler einem schwachen Spieler Material als Vorsprung gibt ........

Aber darum geht es nicht :)

Ihr bombt den Computer mit 1000 Flugzeugen in Grund und Boden und findet das Spiel viel zu einfach ?
Baut keine 1000 Flugzeuge, ganz einfach :)

Schon wieder zulange geredet und zu wenig HOI gespielt :)

Allen viel spass :D