PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM für 6,78 Euro

Zero
17.10.11, 19:58
Bei Gamersgate gibt es FTM (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3FTHM/hearts-of-iron-3-for-the-motherland) für 6,78 im Sonderangebot.

Ich kaufe es mir.
Vielleicht interessiert das ja sonst noch wen. :)

Al. I. Cuza
18.10.11, 05:23
Geholt, obwohl ich kaum glaube, dass ich HOI3 richtig spielen werde.

X_MasterDave_X
20.10.11, 17:28
Wieso nicht? Versucht es mal mit meinem MiniMod. Da ist es richtig spaßig. :)

Der werte Admiral_Hipper schreibt gerade einen AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22767) darüber.

Al. I. Cuza
20.10.11, 17:33
Wieso nicht? Versucht es mal mit meinem MiniMod. Da ist es richtig spaßig. :)

Der werte Admiral_Hipper schreibt gerade einen AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22767) darüber.

Weil Rumänien quasi unspielbar ist. :(

X_MasterDave_X
20.10.11, 18:04
Wieso ist Rumänien unspielbar?

Al. I. Cuza
20.10.11, 18:06
Wieso ist Rumänien unspielbar?

Zu wenig Leadership prinzipiell.

X_MasterDave_X
20.10.11, 18:13
Ist doch in 2 Minuten hineingemoddet, bei Bedarf, oder?

Für was sind Paradox Spiele so ultraleicht zu modden?

Al. I. Cuza
20.10.11, 18:17
Ist doch in 2 Minuten hineingemoddet, bei Bedarf, oder?

Für was sind Paradox Spiele so ultraleicht zu modden?

Ich mag modden nicht :(

X_MasterDave_X
20.10.11, 18:54
Aber werter Cuza, das ist doch wirklich kindisch einfach.

Hier habt ihr die entsprechende Datei aus meinem Minimod Downfall.
Habe die Provinz Bukarest hier im Anhang noch mal extra herausgelöst.

Die Datei sieht so aus:

owner = ROM
controller = ROM
add_core = ROM

points = 4
metal = 6.00
energy = 4.00
crude_oil = 4.00
rare_materials = 5.00
industry = 10
anti_air = 2
infra = 8
air_base = 5
manpower = 12.00
leadership = 0.60

Die letzten beiden Werte stehen für die Manpower von Bukarest und die entsprechende Leadership. Der Manpower Wert wurde von mir für "Downfall" schon nach oben verändert. Rumänien hatte nie historisch genügend Truppen. Genauso wie bei Finland. Stattessen war Ungarn meist viel zu mächtig. Dies wurde alles berichtigt. Wenn Ihr Downfall spielt habt ihr also 40% mehr Manpower für Rumänien. Leadership habe ich unangetastet gelassen. Die Rumänen haben ca 4,6 Leadership am Tag. Vergleichbar mit Bulgarien die nur 3,2 haben. Natürlich sind Manpower und Leadership in mehreren Provinzen verteilt, als nur n der Hauptstadt, aber bei diesen kleineren Ländern ist üblicherweise 70-80% in der Hauptstadt.

Also, wenn euch 4,6 Leadership nicht reicht, dann ändert den Wert von 0.60 auf 1.0, oder 2.0 oder 100.0 wenn Ihr wollt. Dann schwimmt ihr bald in Leadership. Ich würde es allerdings nicht übertreiben. Ein Wert der höher ist als 2.0 dort ist ja schon fast cheaten. ;) Aber egal ....ist euer Spiel.

Ihr könntet sogar meine Mod nutzen. Wird ein lustiges Spiel. Schließt euch den Deutschen an, und kämpft in Russland. Spätestens ab 1942 wird es dann lustig. :D.

Den entzippten Ordner, einfach in das HOI3 Verzeichnis kopieren. Damit wird die Datei an die richtige Stelle kopiert. Wenn Windows fragt, ob es die Datei überschreiben soll, natürlich mit "Ja" antworten. Macht euch von der Datei eine Sicherheitskopie wenn ihr wollt. Nötig ist es eigentlich kaum, da man die Werte ja mit jedem Texteditor wieder zurücksetzen kann. Verwendet kein Winword oder sowas. Einfach nur die Datei doppelklicken, dann ruft Windows sie sowieso mit dem Windows-Eigenen Editor auf. Einfach ändern was ihr wollt, dann "speichern". Fertig.

Vollständiger Pfad der Provinzdaten von Bukarest:
HoI3/history/provinces/east europe/3917 - Bucuresti.txt

Download (http://www.file-upload.net/download-3818533/history.zip.html)

.

Al. I. Cuza
20.10.11, 18:55
Ich weiß wie es geht. Ich habe aber immer das Gefühl, dass ich cheate, wenn ich mir durch Mods das Spiel vereinfache :)

X_MasterDave_X
20.10.11, 18:58
Tja, man muss sich entscheiden. ;)

Wobei es in Vanilla HoI3/FtM eben auch nicht 100% historisch ist. Deswegen habe ich es ja sowieso schon etwas gerade gebogen. Die Rumänen schafften es mit den vanilla-Werten nie auf die historische Anzahl der Divisionen. Und die Ungarn produzierten wie blöde.

Probiert also ruhig meine Mod aus. Es ist für Achsen-Partner, Deutschland und Italien gedacht. Lediglich Japan ist etwas zu leicht, und natürlich kindisch einfach für alle Allierten + Russen.