Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise & Fall: Civilizations at War wann kommt der Nachfolger?
Hallo Community ,
ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich wissen möchte ob ein Nachfolger zu Rise & Fall: Civilizations at War angekündigt wurde oder ob es Gerüchte dazu gibt.
Ich fand Rise & Fall: Civilizations at War schon immer das beste Strategie und Actionspiel.
Der Heldenkampf und die Schiff schlachten, war für mich das beste im Spiel leider gab es zu wenig Fraktionen, dennoch war die Grafik und Optik gut die dem Spiel sein Ruf verlieh.
Wer glaubt das es einen Nachfolger bald geben wird, oder wer hat das Spiel schon kann seine Meinung hier schreiben.
X_MasterDave_X
15.10.11, 14:03
Keine Ahnung, hab nichts davon gehört. Läuft das Spiel eigentlich auf Win7?
Wollte es immer schon mal ausprobieren. Gabs das nicht mal geschenkt irgendwo, zeitweise?
Läuft das Spiel eigentlich auf Win7?
Ich besitze auch Windows 7 und bei mir funktioniert es also glaube ich dann es müsste bei Windows 7 auch gehen.
Wollte es immer schon mal ausprobieren. Gabs das nicht mal geschenkt irgendwo, zeitweise?
Das Spiel empfehle ich dir, das macht im Heldenmodus auch richtig Spaß, dass es zeitweise als Geschenk angeboten wurde hab ich nicht gehört aber kann gut möglich sein.
X_MasterDave_X
16.10.11, 14:47
Ja, das Spiel ist inzwischen überall als Freeware zu haben. Habs mir gestern noch installiert. Läuft sogar auf Win7 64bit, trotz gegenteiliger Meldungen.
Man merkt natürlich schon, daß das Spiel in die Jahre gekommen ist. So schön wie die Seeschlachten auch sind, so lahm finde ich die Ressourcenphilosophie dahinter. Irgendwo habe ich das alles schon mal gesehen. Da fällt mir ein wo: Empire Earth..
Ja, ist auch vom selben Entwickler. Empire Earth und Nachfolger gefiel mir anfangs auch, bis ich dann rausfand daß die KI übelst bescheisst. Bei Empire war es immer so, daß die KI immer nur so stark war, wie man selbst. Stieg man aber um eine Epoche auf, tat es die KI auch kurz darauf. Selbst wenn man ihr schon sämtliche wirtschaftliche Basis abgenommen hatte. Und sie baute, baute und baute Truppen ohne Ende. Rohstoffe? Braucht sie nicht......das geht auch ohne. Über solche Kinkerlitzchen muß sich nur der Spieler ärgern. Hatte gestern eine Partie auf einer Inselkarte mit 4 Inseln gespielt. ich als Römer, er als Grieche. Obwohl ich 3 der 4 Inseln hatte, und alle seine Gold und Holzlager irgendwann erschöpft waren, hörte er nie auf zu bauen. Eklig sowas. Ein wenig bescheissen ist ja ok, aber so? Da macht Wirtschaftskrieg ja 0 Sinn. Irgendwann gingen mir mit 3 Inseln die Ressourcen aus, ihm nie. Achja....und angegriffen über See hat er auch nie. Trotz seiner unerschöpflichen Ressourcen hatte ich bereits eine Flotte, er kein einziges Schiff. Tolle KI. :(
Ne, was die Stainless Steel Studios abliefern, sieht immer nur auf den ersten Blick gut aus. Sicher die 3d Action Einlage ist mal was nett neues, aber das Grundspiel ist ja fast 100% Empire Earth. Na danke.
Da hat mir Microsoft mit seiner Age of Empires Reihe stets besser gefallen. Wenn man da die wirtschaftliche Basis ruinierte, war es das. Selbe Regeln für beide. Selbst bei Command&Conquer Generals beschiss die KI nur minimal. Auch da gab es auf höheren Leveln leichte Hilfen. Aber nun 1000 bzw 2000 alle 10 Minuten als Bonus. Das war auch nicht die Welt, und wirtschaftliche Basis war zerstörbar mit wahrnehmbaren Folgen.
Schade. Gäbe es diesen Nachteil nich, wäre das Spiel ganz nett.
Hatte gestern eine Partie auf einer Inselkarte mit 4 Inseln gespielt. ich als Römer, er als Grieche. Obwohl ich 3 der 4 Inseln hatte, und alle seine Gold und Holzlager irgendwann erschöpft waren, hörte er nie auf zu bauen. Eklig sowas. Ein wenig bescheissen ist ja ok, aber so? Da macht Wirtschaftskrieg ja 0 Sinn. Irgendwann gingen mir mit 3 Inseln die Ressourcen aus, ihm nie. Achja....und angegriffen über See hat er auch nie. Trotz seiner unerschöpflichen Ressourcen hatte ich bereits eine Flotte, er kein einziges Schiff. Tolle KI
Das der KI ein bisschen schummelt, ist mir auch aufgefallen in wie weit der KI schummelt hängt vom jeweiligen Schwierigkeitsgrad ab.
Obwohl ich 3 der 4 Inseln hatte, und alle seine Gold und Holzlager irgendwann erschöpft waren, hörte er nie auf zu bauen.
Das der KI nie aufhört, zu bauen und unendlich Ressourcen besitzt ist mir auch aufgefallen, warum das im Spiel so ist weiß ich auch leider nicht? es kann auch sein
das der KI während des Spiel auch Cheats benutzt um seinen Gegenspieler den Sieg zu erschweren.
Da hat mir Microsoft mit seiner Age of Empires Reihe stets besser gefallen. Wenn man da die wirtschaftliche Basis ruinierte, war es das. Selbe Regeln für beide. Selbst bei Command&Conquer Generals beschiss die KI nur minimal. Auch da gab es auf höheren Leveln leichte Hilfen. Aber nun 1000 bzw 2000 alle 10 Minuten als Bonus. Das war auch nicht die Welt, und wirtschaftliche Basis war zerstörbar mit wahrnehmbaren Folgen.
Ich weiß auch das die Age of Empire Reihe, weniger so welcher Fehler beim KI hatte weil ich es auch paar Teile davon gespielt habe aber das Problem war man musste lange auf einen Nachfolger warten.
Das Rise and Fall viele Fehler hatte kann ich nicht abstreiten aber Rise and Fall gab es Neuerungen wie der Heldenkampf oder die Schiffschlachten die bei anderen Strategiespielen nicht vorhanden waren.
X_MasterDave_X
18.10.11, 12:42
Stimmt, die Seegefechte sind sehr witzig in diesem Spiel.
Stimmt, die Seegefechte sind sehr witzig in diesem Spiel.
Das Spiel gestaltet sich in Punkten wie bei den Belagerungsschlachten realistisch.
Admiral Yamamoto
18.10.11, 21:16
Das Spiel gibt es wirklich für Freeware inzwischen? No illegal download? Wirkliche freeware?
Refizul der I
18.10.11, 21:39
Ich nehme mal einfach an wenn 4players es zum Download anbietet ist es freeware.:)
klick mich (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49843.html)
X_MasterDave_X
19.10.11, 00:44
Gibt es an verschiedenen Stellen im I-Net als Freeware. Scheint also legal zu sein. Einfach mal danach googeln. Ich habs an mindestens 6 legalen Stellen gefunden.
Das ist sogar wahr, habe das Spiel gerade zum 4Players gefunden, die bieten es kostenlos zum Download an ist das eigentlich Gesetzlich erlaubt?
X_MasterDave_X
20.10.11, 21:07
Wenn es der Eigentümer der Rechte zuläßt, sicher.