Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron Patches und Mods
Paddymagkekse
28.09.11, 19:42
Heeeiii
bin neu bei Hearts of Iron und wollte mal fragen was ich soo an Patches und Mods brauche um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können :D
Ich hab auf vielen Seiten gelesen das es VIELE Mods und verschiedene Patches gibt :D
kann mich wer genauer aufklären? :D
Gruß Paddy
Alith Anar
28.09.11, 20:35
Willkommen im Forum.
Natürlich sind beide AddOns zu Empfehlen:
"Semper Fi" und "For the Motherland"
Die Patches immer die aktuellsten. Die bekommst du am einfachsten über den Autoupdater in HoI selbst und danch dann noch die aktuellen lua-Files. Die gibt es (nach Registrierung) hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?549421-Beta-LUA-AI-Update-for-HoI-3-%28Latest-Version%29
Die Lua Files steuern die KI und sind von dahin interessant.
Paddymagkekse
28.09.11, 20:43
Vielen Dank schonmal :D
nur was mich ein wenig verwirrt ist, dass es dem anschein nach mehrere Patches gibt... Hier im Forum seh direkt
Patch v3.05 [UBYY]
und
Patch v1.4 [DXEP]
welches soll ich nehmen und wofür stehen die Abkürzungen??
General Olbricht
28.09.11, 21:27
Heeeiii
bin neu bei Hearts of Iron und wollte mal fragen was ich soo an Patches und Mods brauche um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können :D
Ich hab auf vielen Seiten gelesen das es VIELE Mods und verschiedene Patches gibt :D
Gruß Paddy
Hehehe, die :D habt ihr aber schön angeordnet.:D
Wir können nur zustimmen, AddOns sind immer zu empfehlen.
Ludendorff
Vielen Dank schonmal :D
nur was mich ein wenig verwirrt ist, dass es dem anschein nach mehrere Patches gibt... Hier im Forum seh direkt
Patch v3.05 [UBYY]
und
Patch v1.4 [DXEP]
welches soll ich nehmen und wofür stehen die Abkürzungen??Das hängt von der Spielversion ab:
Hearts of Iron = Version 1
Semper Fi = Version 2
For the Motherland = Version 3
In der Regel braucht man nur den allerletzten Patch der passenden Spielversion (außer bei manchen Beta-Versionen).
Die Abkürzungen stehen für die korrekte Checksumme, die auf dem Startbildschirm angezeigt wird.
Jerobeam II.
28.09.11, 23:19
Gibt es eigentlich einen funktionierenden WK1-Mod?
Keinen wirklich funktionierenden, soweit Wir wissen.
Gibt es eigentlich einen funktionierenden WK1-Mod?
für hoi3 nein
Paddymagkekse
29.09.11, 18:00
okeey....
ich installier das spiel... mach es an...fang an zu zocken... und denk mir erstmal nur "Hääääää??!!!"... Ich guck mir ne stunde lang tutorials an... mach das spiel an..fang an zu zocken und denk mir wieder nur "Hääääää??!!!"
Ich bin ja davon überzeugt das das Spiel gut ist aber ich versteh da GAR NICHTS...
Ich such mal nen Tutorial hier im forum...
Das game ist echt kompliziert xD
wünscht mir glück :D
okeey....
ich installier das spiel... mach es an...fang an zu zocken... und denk mir erstmal nur "Hääääää??!!!"... Ich guck mir ne stunde lang tutorials an... mach das spiel an..fang an zu zocken und denk mir wieder nur "Hääääää??!!!"
Ich bin ja davon überzeugt das das Spiel gut ist aber ich versteh da GAR NICHTS...
Ich such mal nen Tutorial hier im forum...
Das game ist echt kompliziert xD
wünscht mir glück :D
Am Anfang kann man der KI auch viele Aufgaben übergeben und sich einfach als "Oberbefehlshaber fühlen". Dann kann man sich auch über lustige Ideen der Armeeführer aufregen etc..
Gibt ein wenig "Rollenspielfeeling".
Diplomatie nur das Häkchen für automatischen Handel an..
Ihr schafft das schon. AAR's lesen ist vielleicht besser als Videos gucken?
Da kann man leichter "drüberschauen" als bei Videos.
Grüße und viel Erfolg!
Chromos
Alith Anar
29.09.11, 20:03
Und ansonsten gibt es hier auch jede Menge Fragen und Antworten Threads. Und meistens antworten wir auch freundlich :D Du darfst halt nur Abo nicht sagen, wenn du als Frankreich ins DR einmarschierst. Mir übrigens auch nicht ;)
Paddymagkekse
29.09.11, 20:22
Ich hatte es eigentlich genau andersrum vor :D
...was mir auch sehr geholfen hat ist das Hoi3Wiki (Englisch) und dieser eine TaktikGuide (deutsch)(weiß jetzt leider den Link nicht, aber die anderen Regenten wissen bestimmt mehr!) Und selbst dann bleibt noch viel trial and error...:D
X_MasterDave_X
30.09.11, 14:19
Wenn ich mal dazu komme, einen AAR bezüglich meines Minimods zu starten, werde ich versuchen, den auch ein wenig als Anfänger Lern-AAR aufzubauen. Davon gibts leider zuwenige. Speziell in deutschen Foren.
Ich weiß ja nicht, wie gut deine englisch Kenntnisse sind. Aber im paradox Forum gibts sicherlich ein paar sehr gute Anfänger-AARs wo einem alles wichtige beigebracht wird. Da liest man zwar einige Zeit...aber bekommt das Feeling dafür. Und Lust es dann selbst auszuprobieren.
HoI3 ist tatsächlich sehr schwierig für Anfänger, wenn man keinen daneben hat, der einen alles Schritt für Schritt erklärt.
...was mir auch sehr geholfen hat ist das Hoi3Wiki (Englisch) und dieser eine TaktikGuide (deutsch)(weiß jetzt leider den Link nicht, aber die anderen Regenten wissen bestimmt mehr!) Und selbst dann bleibt noch viel trial and error...:D
Hoi3-taktik-guide-1.2-download- und-vorschau-guide-2.0 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?555982-Hoi%B3-taktik-guide-1.2-download-amp-vorschau-guide-2.0)
Grüße,
Chromos
X_MasterDave_X
30.09.11, 15:52
Ein anderes deutsches Forum hatte sogar einen richtigen Strategy-guide für HoI3 heraus gegeben. Gar nicht so lange her. Diesen Sommer. Mal schauen ob ich den Link noch finde.
hatte da etwas rein gelesen, und fand die Infos sehr brauchbar. Selbst für Nicht-Noobs.
Alith Anar
30.09.11, 16:21
War das nicht beim Designmod Projekt ?
Ein anderes deutsches Forum hatte sogar einen richtigen Strategy-guide für HoI3 heraus gegeben. Gar nicht so lange her. Diesen Sommer. Mal schauen ob ich den Link noch finde.
hatte da etwas rein gelesen, und fand die Infos sehr brauchbar. Selbst für Nicht-Noobs.
War das nicht beim Designmod Projekt ?
Äh.. :cool:
Hoi3-taktik-guide-1.2-download- und-vorschau-guide-2.0 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?555982-Hoi%B3-taktik-guide-1.2-download-amp-vorschau-guide-2.0)
Grüße,
Chromos
DARK MORCAR und Viper..
Ursprünglich bei DMP im Forum, jetzt in der Strategiezone und haben auch ein eigenes HOI3 Forum:
hoi3modding (http://hoi3modding.userboard.org/portal.php)
Grüße..
Chromos
Alith Anar
30.09.11, 22:55
Den wechsel hab ich nicht mitbekommen :)
X_MasterDave_X
30.09.11, 23:17
Ja, das meinte ich. Ist ganz brauchbar. Die haben sich viel Mühe gegeben.
Paddymagkekse
02.10.11, 13:05
Ach leute ich hab ziemliche Scheiße gebaut xDD
Ich häng jz mit den allis im krieg und hab auch noch die russis im nacken... und das alles irgendwie ohne Absicht :D:D
Also die Laage ist ungefähr sooo:
Ich bin grad dabei Holland einzunehmen...
Desweiteren ist die Französische Front erstarrt...
Und die Russis überennen mich...
Ich ladt mal die map hoch...
http://www.megaupload.com/?d=WTIPLPYB
Was soll ich jz am besten machen?? xD
Alith Anar
02.10.11, 13:15
Kämpfen bis zur letzten Patrone :)
Paddymagkekse
02.10.11, 13:32
Bin dabei aber das sind viel zu viele xD
Lasst mich raten: Molotow-Ribbentrop-Pakt nicht abgeschlossen?
Paddymagkekse
02.10.11, 14:29
was ist das überhaupt?? xD
was ist das überhaupt?? xD
Na der Nicht-Angriffs Pakt mit den Russen.
Wenn keiner das macht was man sagt, kann man nicht führen.
X_MasterDave_X
03.10.11, 02:01
"Meine Befehle sind in den Wind gesprochen..."
sagt man da eher. ;)
Äs ist onmögläch onter däsen Omständen zo föhren!
Ach was, halb so "wild",
die "Armee Wenck" wird es schon schaffen..
Natürlich mit einer gigantischen Zangenbewegung usw..
:D
Grüße!
Chromos
Ruprecht I.
03.10.11, 15:12
Aber es ist doch beruhigend zu sehen, daß die heutige Jugend bei aller Ablehnung von Erziehung, Bildung und ähnlichem überkommenem Mist wenigstens nicht die Tradition des Schulschlafs im Geschichtsunterricht aufgegeben hat.
Paddymagkekse
03.10.11, 15:32
Aber es ist doch beruhigend zu sehen, daß die heutige Jugend bei aller Ablehnung von Erziehung, Bildung und ähnlichem überkommenem Mist wenigstens nicht die Tradition des Schulschlafs im Geschichtsunterricht aufgegeben hat.
So ist es :D
Ich denke diese Runde kann ich vergessen... Gegen so en Übermacht hab ich keine Chance mehr... UND ich werd auf keinen fall die Diplomatie der KI überlassen... Ich hab nämlich herrausgefunden das die KI die Japaner zu den Achsen eingeladen hat... Und die sind dann eingetreten und waren im Krieg mit den Chinesen... Und die hatten ein Bündnis mit den Russen und die Russen haben dann den Achsen also mir den Krieg erklärt und so haben sie mir richtig in den Arsch getreten xD
Ja, wenn man nicht alles selber macht!
X_MasterDave_X
04.10.11, 11:16
So ist es :D
Ich denke diese Runde kann ich vergessen... Gegen so en Übermacht hab ich keine Chance mehr... UND ich werd auf keinen fall die Diplomatie der KI überlassen... Ich hab nämlich herrausgefunden das die KI die Japaner zu den Achsen eingeladen hat... Und die sind dann eingetreten und waren im Krieg mit den Chinesen... Und die hatten ein Bündnis mit den Russen und die Russen haben dann den Achsen also mir den Krieg erklärt und so haben sie mir richtig in den Arsch getreten xD
Das schöne an vielen Paradoxspielen (und da gehört auch EU2 sowie HoI3 dazu) ist, daß man endlich mal das nachholen kann, was man im Geschichtsunterricht verpasst hat. :rolleyes:
Achja...nur so am Rande. Es ist den Russen egal, ob die Japaner Krieg mit China führen. Deswegen erklären sie den Deutschen noch lange keinen Krieg. Erstens war die "Achse" eher ein "lockeres" Bündnis, weil die Protagonisten dort (Deutschland, Italien, Japan...sowie ein paar kleinere) auch mal Privatkriege führen konnten, ohne daß sich gleich jeder Verbündete einmischte. Das ist übrigens auch in HoI3 so. Genau deswegen findet Ihr bei Achsenmächten den Button "Seperate War" im Diplobildschirm.
Allerdings müßt Ihr schon mit den Russen auch den historischen Pakt abschließen, der Polen unter euch aufteilt, sonst ist Stalin sauer, und brät euch eins mit der Keule über.
Ja soviel zum heutigen Geschichtsunterricht. :^^:
Den Rest bitte der Wikipedia entnehmen. :D
Heeeiii
Gruß Paddy
Ich empfehlle SF und DiDays I.C.E 3.3.3
Das schöne an vielen Paradoxspielen (und da gehört auch EU2 sowie HoI3 dazu) ist, daß man endlich mal das nachholen kann, was man im Geschichtsunterricht verpasst hat. :rolleyes:
Achja...nur so am Rande. Es ist den Russen egal, ob die Japaner Krieg mit China führen. Deswegen erklären sie den Deutschen noch lange keinen Krieg. Erstens war die "Achse" eher ein "lockeres" Bündnis, weil die Protagonisten dort (Deutschland, Italien, Japan...sowie ein paar kleinere) auch mal Privatkriege führen konnten, ohne daß sich gleich jeder Verbündete einmischte. Das ist übrigens auch in HoI3 so. Genau deswegen findet Ihr bei Achsenmächten den Button "Seperate War" im Diplobildschirm.
Allerdings müßt Ihr schon mit den Russen auch den historischen Pakt abschließen, der Polen unter euch aufteilt, sonst ist Stalin sauer, und brät euch eins mit der Keule über.
Ja soviel zum heutigen Geschichtsunterricht. :^^:
Den Rest bitte der Wikipedia entnehmen. :D
die Achsenmächte konnten aber auch deutlich flexibler reagieren im Vergleich mit den Alliierten England und Frankreich sind sich bis heute nicht einig wie man den beistandspakt mit Polen erfüllen soll und man war sich auch 1939 nicht einig und hat deutlich zulange gewatet bis man reagiert hat