PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leid mit Vichy

Dönertier
20.09.11, 12:19
Verehrte Regenten,

Wir versuchen uns gerade an einer (zugegebenermaßen ahistorischen) Italienpartie unter SF 2.03. Der Duce trat am 1. September 1939 eine Woche nach Beginn des Überfalls auf Polen in den Krieg ein. Nach zwei Wochen war die Front der Südfranzosen quasi nicht mehr existent, die grünen Gebirgsjägerhorden marschierten im Eiltempo auf Paris. Ungefähr auf halbem Weg wurde der Vormarsch jedoch verlangsamt, der Blitzkrieg wandelte sich in einen blutigen Grabenkrieg um. Da die Franzosen darauf die Maginotlinie sträflich ausdünnten, konnten die Deutschen dort durchbrechen und dem Duce Schützenhilfe leisten (welche er natürlich niemals nötig gehabt hätte :D). Nach deren Kriegserklärung an Belgien und die Niederlande verlagerten sie ihren militärischen Schwerpunkt dorthin, wodurch die Italiener Gelegenheit bekamen, Paris einzukesseln und in einer langen, verlustreichen Schlacht zu stürmen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Franzosen kapitulierten vor mir, da meine Divisionen auch gut 70% Frankreichs besetzt halten, während die Deutschen nur einen kleinen Streifen im Norden und Nordosten halten. Dennoch triggerte, wer hätte etwas anderes erwartet, das Vichy-Event. Obwohl ich den Großteil der Drecksarbeit übernahm und viele tapfere Italiener ihr Leben ließen, bekam ich genau gar kein Stück vom Kuchen ab. Unhaltbare Situation! Ich will zumindest das Gebiet, was an Vichy fiele.

Deshalb meine Frage: welches wäre der eleganteste Weg, das zu lösen? Am liebsten wäre es mir, wenn Frankreich "nicht kapituliert", also ins Exil ginge. Dann müssten ihre Kolonien auch weiterhin unter ihrer Kontrolle bleiben. Lässt sich das irgendwie hinkriegen, indem man einfach das Vichy-Event löscht? Alternativ könnte man noch das Vichy-Event umschreiben, dass die Vichyprovinzen an mich abgetreten werden. Soweit meine Gedanken von einem Laien mit nur ein bisschen (ganz, ganz wenig) Moddingerfahrung. Wie würden das die Profis lösen und wie ließe sich das am einfachsten umsetzen?

Besten Dank und beste Grüße
Dönertier

sheep-dodger
20.09.11, 12:20
Mit welcher Version spielt Ihr denn? HoI III vanilla, SF, FTM und welcher Patch?

Alith Anar
20.09.11, 12:30
Ich rate mal: SF 2.03 ;)

Fuchs
20.09.11, 12:47
Das event löschen oder umschreiben ist das einfachste. Einfach alle GER mit ITA ersetzten und Frankreich gehört euch.

Ich hatte mal mit 3.irgendwas erlebt, dass Vichy nicht triggerte. Das könnte sein wenn der Franzmann kapituliert ohne Paris verloren zu haben.

Dönertier
20.09.11, 21:47
Danke für die Antworten, ich habe mich für das event-editieren entschieden. Deutschland hat nun Nordfrankreich und ich den Rest. Sollen die sich doch um die Kanalküste kümmern.

Aber es war einfacher als gedacht. Ich habe mich schon gewundert, warum die events so kurz sind. Ich hatte Dutzende Zeilen mit Provinz-IDs erwartet, aber das wurde mit den Regionen recht elegant gelöst. Wenn ich da an HoI 2 denke ...

X_MasterDave_X
21.09.11, 12:31
Ja, man hat große Verbesserungen im Event scripten inzwischen. Das Zusammenfassen von Gebeiten....und sogar das übergeben ganzer Länder mittels des Befehls "inherit" wirken Wunder. Wo man vorher noch etlich lange Events sah.