PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teheran reloaded MP.... es muss immer noch erobert werden!



Seiten : 1 [2] 3

Shakril
13.11.11, 02:51
Dann liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. "Eidgenosse" soll nach eigener Aussage mit Italien spielen. Oder handelt es sich um ein anderes Spiel?

Es war geplant dass er italien spielt aber seit etwas mehr als einer woche ist klar, dass er Australien spielen wird.

Eidgenosse
13.11.11, 15:34
Naja wie auch immer, es wäre cool wenn wir für Bertus irgendein zweit- oder drittklassiges Land übrig hätten. :)

Bulgarien oder Türkei halte ich für angebracht, allerdings erst via Deutscher Entscheidung in die Achsenmacht und nicht schon 1939!

Shakril
13.11.11, 16:25
Naja wie auch immer, es wäre cool wenn wir für Bertus irgendein zweit- oder drittklassiges Land übrig hätten. :)

Bulgarien oder Türkei halte ich für angebracht, allerdings erst via Deutscher Entscheidung in die Achsenmacht und nicht schon 1939!

Ungarn ist schon ok, es geht halt nur nicht dass du ihn subst.

Eidgenosse
13.11.11, 16:50
Das ist logisch :)

Uebeltaeter
13.11.11, 20:42
hm,ich hab mit meinen russen mal ein wenig experimentiert was ich am besten bauen soll,aber seit dem neuen patch stürzt das spiel immer anfang juni 39 ab.

könnte das mal einer testen ob das bei mir nur ein savefehler ist oder ob das generell anfang juni abschmiert ?

Bertus
15.11.11, 15:07
Ungarn ist schon ok, es geht halt nur nicht dass du ihn subst. Hallo Shakril

Ich schwanke jetzt zwischen Ungarn und Bulgarien.

Mit Bulgarien hätte ich interessante Expansionsmöglichkeiten. Entscheidend ist für mich aber welche Gebiete ich mit Ungarn/Bulgarien erhalte, also Teile von Slowakei, Kroatien, Serbien, Rumänien (gemäss Wiener Diktat?) oder mit Bulgarien Teile Mazedoniens, Serbien oder Griechenlands? Muss ich das mit meinem deutschen Bündnisführer individuell absprechen oder gibt es hierzu Regeln?

Gruss

Shakril
15.11.11, 16:27
Hallo Shakril

Ich schwanke jetzt zwischen Ungarn und Bulgarien.

Mit Bulgarien hätte ich interessante Expansionsmöglichkeiten. Entscheidend ist für mich aber welche Gebiete ich mit Ungarn/Bulgarien erhalte, also Teile von Slowakei, Kroatien, Serbien, Rumänien (gemäss Wiener Diktat?) oder mit Bulgarien Teile Mazedoniens, Serbien oder Griechenlands? Muss ich das mit meinem deutschen Bündnisführer individuell absprechen oder gibt es hierzu Regeln?

Gruss

Die regel ist simpel. Der Deutsche entscheidet was gemacht wird, und er entscheidet was du kriegts. Und du folgst ihm.

Eidgenosse
15.11.11, 16:39
Immer getreu dem Motto: Follow your Leader :D

Uebeltaeter
15.11.11, 17:00
hab jetzt leider keine antwort bekommen,aber im prinzip würde es wenig sinn machen überhaupt zu spielen,wenn das spiel nur bis juni 1939 läuft.

Eidgenosse
15.11.11, 17:34
Was war die Frage Übeltäter? Sorry wohl überlesen!

[EDIT]Ah ja, also meine Testspiel ist bis 1941 gegangen jetzt, mit neuem Patch. Ich habe keine Probleme.

Shakril
15.11.11, 19:29
Ich habe jetzt mit dem aktuellen game save vorlaufen lassen bis 1939 bin im oktobe gewesne ohne absturz. würde eine reinstallation empfehlen.

Uebeltaeter
15.11.11, 20:30
dann muß mein save wohl kaputt sein,oder hat die sowjetunion ein event-problem :-(

Bertus
15.11.11, 22:22
Hallo,

nochmal zusammengefasst für alle Beteiligten. Meine Name ist Bertus Heimler von Pressburg und ich bin ein guter Kollege vom "Eidgenossen". Dieser hat mich zum Forum gebracht.
Wenn alle damit einverstanden sind, werde ich diesen Freitag mit Bulgarien in euer Spiel einsteigen.

Da ich nun aber wegen Schichtarbeit jeden zweiten Freitag erst später einsteigen kann, hoffe ich das ein Spieler der Achsenmächte meine Nation solange Instand halten kann. Freiwillige bitte melden. Ich würde im Gegenzug natürlich ebenfalls aushelfen, wenn das erwünscht ist.

Ich selbst bezeichne mich immer noch als Anfänger, obwohl ich die wesentlichen Spiel-Funktionen und einiges mehr im Griff habe. Ein glorreicher Sieg gegen den "Eidgenossen" im LAN-Gefecht bezeugt meine bescheidenen Fähigkeiten ;-)

Alle Regeln werden von mir natürlich respektiert und eingehalten.

Gruss
Bertus H. von Pressburg

Uebeltaeter
16.11.11, 05:19
hi bertus,
naja,vielleicht wird bulgarien auch russsisch,ich kümmere mich dann auch gerne um deine schichtausfälle ;-)))
bist du auch so drauf wie der eidgenosse ?,wenn ja herzlich willkommen.

Ryo
16.11.11, 08:12
Hallo,

nochmal zusammengefasst für alle Beteiligten. Meine Name ist Bertus Heimler von Pressburg und ich bin ein guter Kollege vom "Eidgenossen". Dieser hat mich zum Forum gebracht.
Wenn alle damit einverstanden sind, werde ich diesen Freitag mit Bulgarien in euer Spiel einsteigen.

Da ich nun aber wegen Schichtarbeit jeden zweiten Freitag erst später einsteigen kann, hoffe ich das ein Spieler der Achsenmächte meine Nation solange Instand halten kann. Freiwillige bitte melden. Ich würde im Gegenzug natürlich ebenfalls aushelfen, wenn das erwünscht ist.

Ich selbst bezeichne mich immer noch als Anfänger, obwohl ich die wesentlichen Spiel-Funktionen und einiges mehr im Griff habe. Ein glorreicher Sieg gegen den "Eidgenossen" im LAN-Gefecht bezeugt meine bescheidenen Fähigkeiten ;-)

Alle Regeln werden von mir natürlich respektiert und eingehalten.

Gruss
Bertus H. von Pressburg

Diese Handcreme Formulierung des Textes in allen ehren: Dieses MP ist wie eine Sanduhr. Jeden Freitag stehen wir Kopf und dann geht es nur noch (intellektuel) abwärts. Das sollte klar sein... :teufel:

Ryo
16.11.11, 10:01
Bzgl. Abstürtze: Ich habe gerade gelesen das es wohl ein Problem in der Deutschen Sprachversion geben soll. Versucht mal ggf, auf Englisch zu spielen. Ansonsten soll es scheinbar auch einen HotFix im Internen Forum geben bei Paradox.

Uebeltaeter
16.11.11, 14:56
ach ok,ich hab die deutsche text,dann liegts bestimmt daran.

dann sei so nett und such das bitte mal raus ryo,ich finde sowas meist nicht ;-)

Bertus
16.11.11, 16:32
hi bertus,
naja,vielleicht wird bulgarien auch russsisch,ich kümmere mich dann auch gerne um deine schichtausfälle ;-)))
bist du auch so drauf wie der eidgenosse ?,wenn ja herzlich willkommen. Wir verstehen uns bestens. Darum vermute ich, dass ich im Geiste genauso krank bin.

Bezogen auf HOI bin ich total süchtig nach Nationalromantik und ein fanatischer Anhänger der Endsieg-Doktrin. Defätismus wird mit dem Tode bestraft!

Guten Abend

Shakril
16.11.11, 16:33
Mit anderen Worten du laufts zum Briten über :-)

Eidgenosse
16.11.11, 18:54
Bertus ist sehr krank, nur macht er weniger Witze und Sprüche im Schambereich.
Meiner Meinung nach eine gute Erweiterung unserer illustrien Spielrunde. :oD

Sein glorreicher Sieg, naja.... Ich wills nicht abwerten, es waren in dem Mini MP ein paar Spielfehler auf beiden Seiten, da wir die Version noch nicht so kennen, abgesehen von dem, ja er hat mich besiegt. Immerhin hat mein Polen knapp 2 Monate ausgehalten! :-P

[B@W] Abominus
16.11.11, 20:05
Ich möchte nochmal kurz erwähnen, dass ich die Deutschlandtaktik von Ryo: "We need more Volkssturm!" leicht krank finde. Wie kann es sein, dass ein verschissener Haufen von alten Säcken und 3-Jährigen-Hosenscheissern besser kämpft als der feige Franzose?

Kann mir mal einer die Werte der normalen Inf und der Milizen nennen?

Eidgenosse
16.11.11, 20:14
more weapons, more tank, more planes, more of everything!

Ryo
18.11.11, 08:43
ach ok,ich hab die deutsche text,dann liegts bestimmt daran.

dann sei so nett und such das bitte mal raus ryo,ich finde sowas meist nicht ;-)

Ich werde euch heute Abend ggf. den Link raussuchen

Eidgenosse
18.11.11, 17:03
Heute gehts los, und ich stimme hier schomal ein:

http://www.crazywebsite.com/Free-Galleries-01/USA_Patriotic/Pictures_WWII_Posters/Patriotic_World_War_2_Poster_US_Allies_Australia.jpg

Anbei noch australische Spezialeinheiten beim Training:

http://www.imfdb.org/w/images/thumb/0/08/Dundee2_41.jpg/600px-Dundee2_41.jpg

[B@W] Abominus
18.11.11, 19:38
Wann geht es los?

Eidgenosse
18.11.11, 19:49
normal um 20:00 Uhr!

Claus und Bertus spielen noch mit dem Modem rum und ich futter noch fix was, also wirds eh wieder später :D

derblaueClaus
18.11.11, 20:15
Genau jetzt Abo. :P

Al. I. Cuza
18.11.11, 20:18
Ich kann leider Freitags nicht mehr mitmachen :( Sry dafür. Dachte die Sache letzte Woche war was Einmaliges, ist es aebr nicht.

[B@W] Abominus
18.11.11, 20:22
Ich kann leider Freitags nicht mehr mitmachen :( Sry dafür. Dachte die Sache letzte Woche war was Einmaliges, ist es aebr nicht.

Kein Mensch braucht Rumänien, von daher ist das kein Problem. :rot::tongue:

Eidgenosse
19.11.11, 11:29
Shakril, beizeiten bitte das Savegame bereitstellen hier :D

[B@W] Abominus
19.11.11, 16:21
Bin abgeschmiert und kam nicht wieder rein.

Eidgenosse
19.11.11, 17:33
Dachten wir uns, wir hatten circa 10 Minuten auf Dich gewartet und dann Schluss gemacht. :)

Shakril
19.11.11, 17:37
@Abo: Kein Ding, kann ja jedem mal passieren. Haben dann eh gespeichert :)



Hier das save, bin erst vor kurzem aufgestanden, daher hat es solange gedauert.

Al. I. Cuza
24.11.11, 01:14
Diesen Freitag kann ich kommen, scheinbar bin ich nun doch frei. Wenn man mich noch will/braucht. :)

Shakril
24.11.11, 01:25
Diesen Freitag kann ich kommen, scheinbar bin ich nun doch frei. Wenn man mich noch will/braucht. :)

Prinzipiell würde nix gegen sprechen, nur ist es jetzt so das ein anderer Spieler jetzt rumänien hat und du nur noch bei den Allies mitmachen könntest, weil dort ein spieler weniger ist.

Eidgenosse
24.11.11, 16:46
Cuza könnte Canada und Australien spielen.

Ich falle morgen leider aus! Ich muss auf eine Geburtstagsfeier und komme erst später nach!

Bertus hat auch noch nicht bescheid gegeben, der drecksack, der hat Abendschicht bis 22:00 Uhr und kommt dann auch nach!

Bertus
25.11.11, 00:35
wie gesagt kann morgen erst nach 22 uhr eventuell etwas früher. kann jemand der achse mein heiliges rumänien überwachen bis ich komme? wäre sehr froh darum. bitte PN an mich.

gruss

derblaueClaus
25.11.11, 02:28
Da würde sich ja Cuza geradezu aufdrängen. ;)

Ryo
25.11.11, 08:24
Da würde sich ja Cuza geradezu aufdrängen. ;)

Ob das sinnvoll wäre... aber aufjedenfall sollten wir das gebacken kriegen!

Shakril
25.11.11, 09:36
Spielt cuza nur jetzt einmal oder auf dauer mit. Wenn auf dauer, dann sollte er doch bei den Allierten spielen, wir sind eh einer weniger.

sheep-dodger
25.11.11, 09:39
Weil es so gut funktioniert wenn du und Cuza im gleichen TS-Channel sind? :D

Shakril
25.11.11, 09:44
Weil es so gut funktioniert wenn du und Cuza im gleichen TS-Channel sind? :D

Ich hab mit cuza nur ein problem wenn er scheisse baut :-)

Na im ernst jetzt. Ihr habts mit nach GB verfachtet, jetzt müssts damit leben :)

Fakt ist, dass wir mindestens noch einen Spieler bei den Allies brauchen. Und wenn Cuza keine seltsamen anwandlungen hat wie mit Canada GB vorschriften machen zu wollen passt das schon ;-)

Ryo
25.11.11, 11:00
wenn Cuza keine seltsamen anwandlungen hat wie mit Canada GB vorschriften machen zu wollen passt das schon ;-)

Und wie wäre das wenn du Kanada vorschriften machst?

Shakril
25.11.11, 11:01
Dann wäre das im sinne des spiels und eines koordinierten vorgehens der allierten. Geht ja auch nicht das Italien oder Rumänien ihr eigenes Ding machen ohne das das DR es vorgibt ;)

Ryo
25.11.11, 11:48
Dann wäre das im sinne des spiels und eines koordinierten vorgehens der allierten. Geht ja auch nicht das Italien oder Rumänien ihr eigenes Ding machen ohne das das DR es vorgibt ;)

Zwischen Absprechen und Vorgeben sehe ich deutliche Unterschiede. Und auch das kann zu Problemen führen.

Ich würde vorschläge machen und Argumentieren... aber jemanden direkt vorzugeben was er zu machen hat ist ein, in meinen augen, schlechte angelegenheit. Dafür brauch man keine Mitspieler.

Ach ja: ich frag und schreib das hier jetzt nicht um jemand schlecht zu machen sondern möchte nur Potenzielle Problemzonen aufweisen. Ich finde das nämlich auch unglücklich wenn ihr beide zusammen spielen müsst.

Shakril
25.11.11, 12:09
Zwischen Absprechen und Vorgeben sehe ich deutliche Unterschiede. Und auch das kann zu Problemen führen.

Ich würde vorschläge machen und Argumentieren... aber jemanden direkt vorzugeben was er zu machen hat ist ein, in meinen augen, schlechte angelegenheit. Dafür brauch man keine Mitspieler.

Ach ja: ich frag und schreib das hier jetzt nicht um jemand schlecht zu machen sondern möchte nur Potenzielle Problemzonen aufweisen. Ich finde das nämlich auch unglücklich wenn ihr beide zusammen spielen müsst.

Ich weiß dass ich da bisschen autoritär bin, aber auf keinen fall taub. Ich höre mir sehr wohl an was andere sagen und lass das einfliessen. Frag da den augustus oder auch Abo jetzt. Nur bei Ländern der größe Kanadas oder Ungarns halte ich es einfach für notwendig diese an GB anzupassen. Beispiel: GB forscht luftwaffe, Kanada macht speziell panzerforschung, oder GB macht stark marine, dann mach Australien viel die brigaden forschung. Will damit nur sagen, dass die kleinen ländern sich an ihre Bündnisführer anpassen müssen und nicht ihr eigenes ding machen können.

Al. I. Cuza
25.11.11, 12:14
Wie gesagt, ich bin totaler HoI2 Noob. Wenn ich denke, dass Shakrils Vorgaben nicht idiotisch sind, werde ich ihm auch folgen.

[B@W] Abominus
25.11.11, 17:58
Wie gesagt, ich bin totaler HoI2 Noob. Wenn ich denke, dass Shakrils Vorgaben nicht idiotisch sind, werde ich ihm auch folgen.

:think::facepalm:

Al. I. Cuza
25.11.11, 20:07
Wann startet der Spaß eigentlich? Und welches TS benutzen wir?

derblaueClaus
25.11.11, 20:10
ca. 20 Uhr. IP des TS.: 62.75.214.92:9992

Uebeltaeter
25.11.11, 20:11
wie immer um 20 uhr und wir nutzen speedys forum

Al. I. Cuza
25.11.11, 20:18
Also hat es schon angefangen?

Von Clockwerk
27.11.11, 17:37
Wie ich bereits im "Abmelde-Thread" schrieb, habe ich momentan ernste Probleme mit meiner Internetverbindung. Andauernd bricht die Verbindung ab, weshalb es mir nicht möglich war mich hier zu melden. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Zwar scheint sich meine Internetverbindung allmählich wieder zu normalisieren, jedoch stelle ich nun bestürzt fest, dass ich keinem HoI MP mehr beitreten kann.
Das alte Problem, welches ich eigentlich gelöst hatte. Ports waren freigegeben und der ganze andere Kram... mal sehen was sich machen lässt.

Bis dahin werde ich wohl weiterhin ausfallen. :(

Eidgenosse
27.11.11, 17:50
Oder Du machst es wie ich und Bertus und setzt dich mal mit dem blauen Claus in nen Channel, unsere Probleme konnten wir so lösen. :)

Shakril
28.11.11, 14:31
Der nächste Spieltermin ist der 9te Dezember wenn mich das nicht täuscht. Hier das letzte Save.

Bertus
29.11.11, 14:54
Der nächste Spieltermin ist der 9te Dezember wenn mich das nicht täuscht. Hier das letzte Save. was ist denn mit diesem Freitag? (2.Dez)

Al. I. Cuza
29.11.11, 14:58
was ist denn mit diesem Freitag? (2.Dez)

2-3 Leute können nicht.

Shakril
29.11.11, 15:29
was ist denn mit diesem Freitag? (2.Dez)

Ich kann diesen Freitag nicht, und wenn ein Hauptland fehlt (DR, Jap, SOV, GB oder USA) wird nicht gespielt.

Bertus
29.11.11, 16:21
Ich kann diesen Freitag nicht, und wenn ein Hauptland fehlt (DR, Jap, SOV, GB oder USA) wird nicht gespielt. Das ist schade, aber verständlich.

Ryo
29.11.11, 16:37
Wobei gerade die USA noch gut in zweiter Runde gespielt werden kann.

Eidgenosse
29.11.11, 17:22
Ich bin diesen und nächsten Freitag nicht da, habe jeweils eine Weihnachtsfeier in der Firma. :)

Aber ja, Ryo hat recht, bis circa 1940 kann man die USA locker in Zweitsession spielen.

Shakril
29.11.11, 17:30
Ich bin diesen und nächsten Freitag nicht da, habe jeweils eine Weihnachtsfeier in der Firma. :)

Aber ja, Ryo hat recht, bis circa 1940 kann man die USA locker in Zweitsession spielen.

Anfangs hats geheissen du fehlst 2 mal, mittlerweile sind 4 :-)

Eidgenosse
29.11.11, 18:14
Ich kann nichts dafür das ich so beliebt bin und auf Weihnachtsfeiern eingeladen werde :D Sorry ^_^

derblaueClaus
29.11.11, 19:36
Wir schlagen ein neues Propagandaplakat für Deutschland vor :

http://img01.lachschon.de/images/123081_thevoiceofgermany_1.jpg

Ryo
29.11.11, 20:36
Oder sowas?

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/19614161/view/1/producttypecolor/2/type/png/width/280/height/280


:teufel:

sheep-dodger
02.12.11, 16:05
Hat jemand Interesse sich heute abend zu treffen um etwas Vicky II zu zocken? (Vorzugsweise mit POPDemandMod)

derblaueClaus
02.12.11, 16:25
Jup, wäre dabei.

Friedrich III.
02.12.11, 17:15
Wäre dann auch da. :)

[B@W] Abominus
02.12.11, 17:38
Ich schaue eventuell vorbei.

Al. I. Cuza
03.12.11, 00:38
Pah, bin noch nicht zurück in Wien...

Shakril
06.12.11, 19:09
Ich habe diesen Freitag spätabends eine Prüfung. ich wäre dankbar wenn wir den Start für das MP nur dieses mal auf 21 Uhr verschieben könnten.

Bertus
07.12.11, 22:43
Ich habe diesen Freitag spätabends eine Prüfung. ich wäre dankbar wenn wir den Start für das MP nur dieses mal auf 21 Uhr verschieben könnten.

Ich stosse zwischen 21:30 und 22:30 dazu.

[B@W] Abominus
08.12.11, 06:58
Bin eventuell abends auf einem Geburtstag der Gruppe 46 in Bonn.

Ryo
08.12.11, 18:06
Bedeutet das dann ausfallt? Oder geht es auch ohne Abo?

Shakril
08.12.11, 18:31
Doppelsession geht nicht, da ich host bin und eidgenosse nicht da. Also sollte abo fix nicht dabei sein, geht nur ausfall.

Friedrich III.
08.12.11, 20:16
Vicky2-Lückenbüßer-Session dann, wenn kein Haupt-MP? :^^:

sheep-dodger
08.12.11, 20:32
Meinetwegen gerne!

Al. I. Cuza
08.12.11, 21:05
Ich auch.

derblaueClaus
08.12.11, 23:46
Bin momentan aber bei meinen Eltern und mein Altersschwacher Laptop packt die Clausewitz-Engine leider nicht. Ich werde aber trotzdem mal vorbeischauen. ;)

Ryo
09.12.11, 18:29
Bei mir hat sich (leider) Männlicher besuch angekündigt.. daher Abwesend :D

Al. I. Cuza
09.12.11, 18:39
Wollen die Leute, die heute Abend da sind, vielleicht was anderes spielen? Sanctum soll ganz lustig in 4 Spieler-Coop sein. Oder MtG oder Dungeon Defenders.

sheep-dodger
09.12.11, 19:03
Können wir ja im TS besprechen.

[B@W] Abominus
09.12.11, 19:38
Bin doch da, meine Tochter ist krank und meine Frau kommt nicht mit auf den Geburtstag vom Armin :rolleyes:...

Uebeltaeter
09.12.11, 20:14
hm,vielleicht etwas spät,aber ich komm mal in den ts

Bertus
15.12.11, 17:17
wie siehts mit diesem freitag aus? alle anwesend?

derblaueClaus
15.12.11, 17:23
Italien drückt sich nicht. (zumindest nicht diesesmal :P )

Al. I. Cuza
15.12.11, 19:48
Werde da sein.

Ryo
15.12.11, 22:27
anwesend!!1111 elf

Eidgenosse
16.12.11, 17:26
Ich bin das Wochende über weg, sorry :o( Christkindlmarkt Salzburg!

[B@W] Abominus
16.12.11, 18:35
Bin da...

Uebeltaeter
16.12.11, 19:50
musste gestern leider meinen rechner formatieren,und bin gerade dabei den wieder einzurichten.
also kann nicht versprechen das ich das heute hinkriege.

Shakril
16.12.11, 19:55
musste gestern leider meinen rechner formatieren,und bin gerade dabei den wieder einzurichten.
also kann nicht versprechen das ich das heute hinkriege.

oha, das ist jetzt blöd, wie lang denkst du wirst maximal brauchen, und wie sollen wir das handhabben?

Uebeltaeter
16.12.11, 19:57
welche version hatten wir doch gleich ?

Shakril
16.12.11, 19:59
Die version war 1.02 + wir haben die fighter datei ja noch verändert, die details dazu kann ich dir ja im ts geben

[B@W] Abominus
23.12.11, 18:53
Spielen wir heute?

Shakril
23.12.11, 19:24
Nein, soweit ich das verstanden habe findet die nächste session erst wieder im Jänner statt.

Uebeltaeter
23.12.11, 21:31
hab ich auch so verstanden.

Eidgenosse
01.01.12, 18:13
Ein gutes neues Jahr zusammen!

Der nächste Spieltermin ist am 6.01.12 oder? :)

derblaueClaus
01.01.12, 18:22
Gutes Neues. Sheep ist bis Mitte Januar im Urlaub und ohne den Deutschen macht es wohl wenig Sinn.
Die Gelegenheit kann ich gleich nutzen meine Abwesenheit vom 14. bis zum 22. kundzutun, aber der Italiener ist ja auch nicht ganz so wichtig. ;)

Uebeltaeter
07.01.12, 03:06
oh,sorry leute,
habs heute voll verpennt,wahrscheinlich war die pause schon zu lange.
von mir aus können wir gerne nen ersatztermin nehmen,ansonsten bin ich nächsten freitag pünktlich anwesend,versprochen.
ich geb dem spielleiter nächste woche meine telefonnummer,denn unentschuldigt fehle ich nie,einfach vergessen :-(

Shakril
07.01.12, 23:54
oh,sorry leute,
habs heute voll verpennt,wahrscheinlich war die pause schon zu lange.
von mir aus können wir gerne nen ersatztermin nehmen,ansonsten bin ich nächsten freitag pünktlich anwesend,versprochen.
ich geb dem spielleiter nächste woche meine telefonnummer,denn unentschuldigt fehle ich nie,einfach vergessen :-(

Entspann dich, wir fangen frühestens nächsten Freitag an ;-)

Shakril
09.01.12, 16:18
Wie wäre es mit einem start näcshte Woche bei euch, das wäre glaub ich der 21 Jänner?

Ryo
09.01.12, 17:22
Mir ist es egal.

Was mich aber mehr beschäftigt: ich würde nochmal den Edit der Werte Schaden an Org/stärke ansprechen. Im SP DR gegen SU habe ich es nochmal deutlich gemerkt wie Krass die Kämpfe dauern und wie unschön sich das Spielt. Das mag vielleicht im Sp klappen aber im MP traue ich meinen Gegnern einfach mehr zu als die KI ;)

Uebeltaeter
09.01.12, 17:37
@ shakril,freitag wäre der 20.01.12.

@ ryo,sag das nicht,wir haben gesehen wie stark die ki ist,friedrich hat den spanien krieg verloren (ist mir im sp auch genau so passiert),und mit meinen russen hab ich vom deutschen kräftig den hintern versohlt bekommen.

Shakril
09.01.12, 19:07
Mir ist es egal.

Was mich aber mehr beschäftigt: ich würde nochmal den Edit der Werte Schaden an Org/stärke ansprechen. Im SP DR gegen SU habe ich es nochmal deutlich gemerkt wie Krass die Kämpfe dauern und wie unschön sich das Spielt. Das mag vielleicht im Sp klappen aber im MP traue ich meinen Gegnern einfach mehr zu als die KI ;)

Ja das steht ja auch weiterhin zur Diskussion. Ich dachte die momentane verständigung war soweit, dass wir den Polenfeldzug abwarten und sehen wie sich da die Kämpfe verhalten.


@ ryo,sag das nicht,wir haben gesehen wie stark die ki ist,friedrich hat den spanien krieg verloren (ist mir im sp auch genau so passiert),und mit meinen russen hab ich vom deutschen kräftig den hintern versohlt bekommen.

Der Vergleich hinkt hier ein wenig. Erstens muss man mit einer bunt zusammengewürfelten Armee anfangen. Bei einem ordentlichen Aufbau hat die KI in der regel keine Chance, weil sie beim Kriegsmaterial und Armeezusammensetzung schon mal schlechter dasteht. Zudem ist es der schwerste Krieg den man spielen kann. Das bei den Russen führe ich auf die geringere IK und den längeren Bauzeiten zurück.

Ryo
12.01.12, 13:41
1: Der Russe hat mehr IK als du glaubst
2: der hat den Minister Stalin... dessen Boni zur Bauzeit und Kosten brauch ich wohl kaum noch zu kommentieren?

@Claus und Sheep: Mein neuer Rechner ist übrigends jetzt voll Clausewitzengine tauglich... Hoi3 läuft in den kurzen Test aufjedenfall Perfekt :D

derblaueClaus
12.01.12, 14:33
Hervorragend ! :^^:

Eidgenosse
14.01.12, 18:17
da wird nächste Wocha ja wieder loslegen, würde ich erbeten das jemand das aktuelle Save hochlädt! :) Vielen Dank!

Shakril
19.01.12, 21:47
Das aktuelle Save.

sheep-dodger
20.01.12, 18:26
Ich werde heute abend anwesend sein, allerdings denke ich nicht, dass wir allzulange spielen sollten, da wir zeitlich heute weit genug kommen werden für den Kriegsbeginn, welchen ich allerdings nicht ohne Claus anfangen will.

Shakril
20.01.12, 18:28
jo ka prob spielen halt langsamer. bertl und robby kommen später.

Al. I. Cuza
20.01.12, 18:30
Oh, Claus ist immernoch nicht da? Schade.

Shakril
20.01.12, 18:42
Erst nächste woche,a ber gespielt wird. Damit wir zumindest bis zum krieg kommen, aber wir können das abends um 8 noch bereden.

Ryo
20.01.12, 19:04
Bitte nochmal den TeamSpeak Server nennen

Al. I. Cuza
20.01.12, 19:24
62.75.214.92:9992

[B@W] Abominus
20.01.12, 19:49
Ich kann eh nur bis 11, da ich morgen früh um 5:30 Uhr meine Tochter an der Schule absetzen muss...

Shakril
20.01.12, 19:51
Dann trifft sich das eh gut.

sheep-dodger
24.01.12, 23:18
Wir werden diesen Freitag nicht anwesend sein können, Wir werden den Abend mit Unserer Freundin in Berlin verbringen und entsprechend keine Zeit haben.

Ryo
25.01.12, 12:49
Abgesehen davon was ist mit unseren Russen?

Shakril
25.01.12, 17:55
Der hat darauf vergessen gehabt

[B@W] Abominus
25.01.12, 20:32
Ich nix gut Zeit, Kind abholen müssen nächsten Tag, gaaaanz früh.

Eidgenosse
27.01.12, 18:33
Ich wäre hier, aber es sieht ganz danach aus das wieder nicht gespielt wird? :(

[B@W] Abominus
27.01.12, 20:40
Spiele grad Star Trek online, wer will, kann ja auch reinschauen.

Ladina@abominus88 :)

Bertus
01.02.12, 09:57
Wie siehts mit diesem Freitag aus?

Shakril
01.02.12, 10:28
Diesen Freitag wird gespielt. Alle hauptländer sollten anwesend sein.

sheep-dodger
03.02.12, 19:03
Ich werde heute abend anwesend sein, kann aber vstl erst ab halb/dreiviertel neun.

Eidgenosse
03.02.12, 19:04
Ich bin da heute! :)

[B@W] Abominus
03.02.12, 21:30
Sorry, war in Marl, spielt ihr heute?

Ryo
08.02.12, 10:58
Was war eigentlich los Sheep? Biste kommenden Freitag dabei wenn Claus, Friedrich und ich ne kleine Vici 2 Runde starten (fällt ja mangels Shakril aus)

sheep-dodger
08.02.12, 11:06
Freitag bin ich auf jeden Fall da, letzten Freitag musste ich mich um meiner Freundin kümmern, das hat da Vorrang bekommen.

Ryo
08.02.12, 11:17
Freitag bin ich auf jeden Fall da, letzten Freitag musste ich mich um meiner Freundin kümmern, das hat da Vorrang bekommen.

1. Klingt gut.

2: Alles klar. Verständlich... wobei... wie soll ich das verstehen...

http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/003/619/Untitled-1.jpg

:D

Shakril
08.02.12, 11:29
ist verständlich sheep. Möchte mich auch bei den anderen entschuldigen, dass ich so grantig war. Warn komischer tag. Ryo hat für dich in zweitsession gespielt, solltest du damit aber nicht einverstanden sein sheep könnnen wir natürlich mit dem alten save auch spielen. Ich denk da wird keiner was dagegen haben. Nächster spieltag wäre der 17te februar.

Ryo
08.02.12, 11:58
Wobei zu sagen ist das der Krieg gerade erst begonnen hat und Polen so gut wie erledigt ist... ähh nach nicht einmal 14 Tagen glaube ich.

Eidgenosse
09.02.12, 16:45
Wird diesen Freitag weitergezockt?

Shakril
09.02.12, 17:35
Wird diesen Freitag weitergezockt?


Nächster spieltag wäre der 17te februar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ryo
10.02.12, 17:22
Mir ist heute was dazwischen gekommen, weshalb ich doch nicht an der Vici Runde teilnehmen kann. Solltest ihr trotzdem Spielen viel Spaß dabei!

[B@W] Abominus
10.02.12, 20:18
Mir ist heute was dazwischen gekommen, weshalb ich doch nicht an der Vici Runde teilnehmen kann. Solltest ihr trotzdem Spielen viel Spaß dabei!

Ansonsten: STAR TREK ONLINE!

Eidgenosse
10.02.12, 20:37
jap, ich kuck jetzt noch 1 Folge Tudors und bin dann um circa 22 Uhr online im Trekkieversum! :D

[B@W] Abominus
10.02.12, 20:43
jap, ich kuck jetzt noch 1 Folge Tudors und bin dann um circa 22 Uhr online im Trekkieversum! :D

Muss noch nen Patch ziehen...

Ryo
17.02.12, 18:16
Irgendwelche Kommentare? Kann nicht, will nicht, bin da aber spiel nur was anderes? ;)

Eidgenosse
17.02.12, 19:06
Ich bin ziemlich sicher Anwesend heute.

Al. I. Cuza
17.02.12, 19:31
Wann fangen wir nochmal an?

Eidgenosse
17.02.12, 19:33
20:00 Uhr Treffen im TS normalerweise.
Beehrst uns auch mal wieder mit deiner Anwesenheit Cuza? ;)

Shakril
17.02.12, 19:35
Heute wird ganz normal gespielt. Ich hoffe nur der Michi weiss das auch.

sheep-dodger
17.02.12, 19:36
Ich bin gleich im TS.

Al. I. Cuza
17.02.12, 19:52
Jo, bin gleich da.

Uebeltaeter
17.02.12, 19:57
bei mir wirds 15min später

[B@W] Abominus
17.02.12, 20:12
Bin auch gleich da...

Ryo
17.02.12, 20:25
Abominus;776668']Bin auch gleich da...

Beeil dich! :P

Bertus
23.02.12, 21:26
Wird morgen gespielt?

derblaueClaus
23.02.12, 23:06
Von meiner Warte aus ja.

Shakril
24.02.12, 03:15
Von meiner aus nicht, da mich meine bessere hälfte besucht.

sheep-dodger
24.02.12, 18:14
Da wir uns heute abend nicht für DH treffen, hat jemand Lust auf zB Civ IV o.ä.?

Eidgenosse
24.02.12, 18:24
Ich bin anwesend, aber ich bin für Startrek Online!!!! XD

derblaueClaus
24.02.12, 18:36
Da wir uns heute abend nicht für DH treffen, hat jemand Lust auf zB Civ IV o.ä.?
Ich wäre dabei.

[B@W] Abominus
24.02.12, 18:52
Ich bin anwesend, aber ich bin für Startrek Online!!!! XD

BITCH! Ich auch :^^:...

Uebeltaeter
24.02.12, 18:55
boron war so freundlich und hat mir "triple a" empfohlen,was das "world at war" brettspiel auf dem pc darstellt.
bin so froh endlich das geilste aller brettspiele aufm pc zocken zu können :-)

wenns einer kennt,dann wäre ich über jeden mitspieler sehr froh.

Eidgenosse
01.03.12, 17:17
Gehts morgen weiter? Sind alle Regenten anwesend? :)

derblaueClaus
01.03.12, 20:09
Aller Voraussicht nach schon.

[B@W] Abominus
01.03.12, 20:25
Moi n'est pas ici.

Isch bin in Old-en-bürg.

Shakril
02.03.12, 04:11
Abominus;780643']Moi n'est pas ici.

Isch bin in Old-en-bürg.

Bedeutet dies, das du nicht spielen kannst?

[B@W] Abominus
02.03.12, 10:39
Bedeutet dies, das du nicht spielen kannst?

Qui Monsieur!

Al. I. Cuza
02.03.12, 10:47
Abominus;780773']Qui Monsieur!

"Oui" :ditsch:

Shakril
02.03.12, 10:49
Nun dann haben wir 2 fragen, a ob cuza bereit wäre die USA zu spielen und b ob abo es überhaupt erlaubt das er vertreten wird. Näcshte woche falle nämlich ich aus.

[B@W] Abominus
02.03.12, 11:12
Ach verdammt... richtig.

Al. I. Cuza
02.03.12, 11:32
Die USA wage ich gar nicht zu spielen. Und Ausfall köme mir Recht.

sheep-dodger
02.03.12, 14:53
Genau dafür haben wir doch Subs, Abo schreibt Cuza kurz auf was geforscht und produziert werden soll und Cuza lässt den Laden in Zweitsession laufen, fertig ist die Kiste. Wären die USA im Krieg sähe das anders aus, aber momentan tut sich da ja noch nichts.

Eidgenosse
02.03.12, 18:27
Könnte jemand Australien in Zweitsession spielen? Ich habe morgen den ganzen Tag Feuerwehrkurs und muss heute den ganzen Abend noch Wäsche machen und lernen.

:o)

Shakril
02.03.12, 18:48
jap..... ich glaub damit können wir es für heute sein lassen :-)

Eidgenosse
02.03.12, 19:02
Danke fürs Verständnis Jungs, aber das morgen ist wichtig. ^_^
Wäsche machen natürlich auch, hahaha!

Uebeltaeter
02.03.12, 19:10
was ist,ausfall heute,also jetzt hab ich mal drangedacht,dann fällts aus grr

Eidgenosse
02.03.12, 19:28
Ihr könnt Australien sonst gerne von der KI spielen lassen, das macht mir nix aus, wobei dann müsst ihr zuerst den Oberbefehl über Indien manuell rausnehmen, sonst verstellt die KI dort alles.

derblaueClaus
02.03.12, 20:17
Bin in einer Viertelstunde da, musste noch kurz was essen.

Bertus
02.03.12, 20:30
Hallo Leute

Ich komme heute etwas später, spätestens 10.

Danke fürs Verständnis!

derblaueClaus
02.03.12, 20:41
Brauchst dich nicht zu beeilen. Ist eh keiner da.

sheep-dodger
02.03.12, 20:44
Wer ist denn gerade da?

derblaueClaus
02.03.12, 20:55
Ryo und meine Wenigkeit.

sheep-dodger
02.03.12, 21:01
Ganz toll.

Wir haben heute also nicht gespielt, weil die USA(nicht im Krieg) und ein Sub ausgefallen sind. An einem anderen Abend wurde gespielt obwohl das Reich den Weltkrieg begonnen hat und ich gefehlt habe und letzte Woche wurde nicht gespielt weil nur der Brite gefehlt hat (bei theoretisch zwei vorhandenen Subs und einem Ami). Ich bin grad extrem genervt was die Geschwindigkeit mit der wir vorankommen angeht.

derblaueClaus
02.03.12, 21:07
Verständlicherweise......

Shakril
03.03.12, 07:38
Ganz toll.

Wir haben heute also nicht gespielt, weil die USA(nicht im Krieg) und ein Sub ausgefallen sind. An einem anderen Abend wurde gespielt obwohl das Reich den Weltkrieg begonnen hat und ich gefehlt habe und letzte Woche wurde nicht gespielt weil nur der Brite gefehlt hat (bei theoretisch zwei vorhandenen Subs und einem Ami). Ich bin grad extrem genervt was die Geschwindigkeit mit der wir vorankommen angeht.

Mit ausnahme des Russen ist die gesamte alliertenschaft ausgefallen. Usa konnte nicht, australien konnte nicht, und kanada wollte heute eher nicht. Soll ich die leute mit einer pistole zum spielen zwingen?
Und was deutschland angeht, wollte ich damals ausfallen lassen, weil ich es nicht in ordnung fand. Darfst gern ryo fragen. Er hat nur auf ne doppelsession bestanden und ich hatte angeboten auch die ession zu wiederholen wenn es dir nicht passt. (du hast damals übrigens ohne abmeldung gefehlt). Ich bin auch durchaus genervt, aber daran ist keiner unschuldig. GUt ryo und friedrich sind immer da gewesen.

UNd noch was, es wurde ausgemacht,w enn ein hauptland fehlt, darf ausgefallen werden. Und glaubt mir, wenn irgendwer den briten spielt während ich nicht da, ganz ehrlich, meint ihr das macht sinn?

P.s.: Wegen nächsten freitag bequatsche ich meine freundin ob ich spielen darf, also stellt auch drauf ein das gespielt wird.

sheep-dodger
03.03.12, 08:21
Ich beschwere mich nicht, dass gespielt wurde während ich nicht da war. Das war sehr in meinem Sinn und das hat Ryo sehr gut entschieden.
Ich beschwere mich, dass Cuza ne Pussi ist, es waren 3 von 5 Alliierten anwesend, normalerweise ist das die Gesamtzahl der Alliierten und es reicht trotzdem aus. Und ja, ich denke dass es Sinn macht auch zu spielen wenn nur du ausfällst, wieder wären 4 von 5 Alliierten anwesend gewesen, zumal mit Kriegsbeginn auch die Geschwindigkeit sinkt.

Shakril
03.03.12, 08:27
Ich beschwere mich nicht, dass gespielt wurde während ich nicht da war. Das war sehr in meinem Sinn und das hat Ryo sehr gut entschieden.
Ich beschwere mich, dass Cuza ne Pussi ist, es waren 3 von 5 Alliierten anwesend, normalerweise ist das die Gesamtzahl der Alliierten und es reicht trotzdem aus. Und ja, ich denke dass es Sinn macht auch zu spielen wenn nur du ausfällst, wieder wären 4 von 5 Alliierten anwesend gewesen, zumal mit Kriegsbeginn auch die Geschwindigkeit sinkt.

Ich bin da anderer Meinung, es ist sehr bedenklich wenn ein Kriegsteilnehmender Staat von dem viel abhängt vertreten wird. Aber sollte ich mal wieder der einzige sein, dann werde ich mit meinem Vertreter genau durchsprechen was bei GB zu tun ist. Allerdings könnte so etwas den Krieg negativ beeinflussen. Daher bin ich ja ein fanatischer verfechter davon, das Hauptländer von den jeweiligen spielern immer gespielt werden. Verstehe mich nicht falsch, ich will gneauso spielen wie du, allerdings will ich es eben auch selbst spielen und nicht öfter mal vertreten werden. Zudem haben wir defacto maximal einen sub und das wäre cuza der ja selbst gesagt hat der will keine großen länder spielen. Mit anderen worten, ich wüsste nicht wenn ich in GB spielen lassen sollte. Eidgenosse brauche ich in Australien (hat seinen Grund). Abo und Michi kann man ja schwer 2 große Länder zumuten. Also ich bin für kosntruktive Lösungsvorschläge offen.

Bertus
03.03.12, 22:43
Obwohl ich kein "Hauptland" spiele, möchte ich mal was dazu sagen weil mich das seit einigen Wochen schon nervt.

Ich persönlich fehle jeden zweiten Freitag zu 100% bzw. komme verspätet wegen meiner Arbeitszeiten (Spätschicht). Ich kann behaupten, dass ich bisher noch aus keinem anderen Grund gefehlt habe. Gut, meinetwegen muss auch kein Spielabend ausgelassen werden. Es geht aber ums Prinzip.

Die einzig guten Gründe abzusagen sind für mich entweder Familie (Kinder!) oder ein Notfall.
Keine guten Gründe sind meiner Meinung nach z.B.:
"Keine Lust"
"Vergessen"
"habe gedacht, dass..."
"Freundin"
"Samstag morgen früh aufstehen" (ein Grund früher aufzuhören vielleicht, ich muss fast jeden Samstag um 6:30 aufstehen, na und?)
"Party X"

Das hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Wieso? Weil die Anmeldung für dieses HOI-Spiel für mich eine Abmachung darstellt, dass sich alle Beteiligten den Freitag ab 20 Uhr freihalten. Ich fühle mich, ich kanns nicht anders sagen, verarscht wenn ich mir jeden Freitag freihalte (auch ich habe ein Leben neben HOI und auch eine Freundin) und dann Freitagabends (Der Freundin/Freunden/Familie bereits Absagen erteilt) vor dem PC hocke und im Forum/Teamspeak findet das Ratespiel "wird heute gespielt?" statt.

Vielleicht bin ich in dieser Angelegenheit ein Nazi-Fanatiker und nehme das alles zu ernst, aber dann stehe ich auch dazu.
Ich glaube ich bin nicht der einzige dem diese Sache auf die Nerven geht.

Und damit niemand sagen kann meine Kritik wäre nicht konstruktiv habe ich einen Vorschlag. Was haltet ihr davon den Spiele-Abend auf den Sonntag zu verlegen? Der ist ja bekannterweise weniger begehrt und Termin-beladen. Bitte denkt wenigstens darüber nach.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ich finde wir sollten mal offen darüber sprechen. Jeder hat das Recht nach seinem Ermessen zu sagen wann andere Dinge an einem Freitag Abend "Vorrang" haben. Natürlich, wenn die Info früh kommt ist es ja ok. Aber auch da wären gute Gründe wichtig im Bezug auf das Spiel, dass sonst einfach zu lange dauert.

Meine Meinung. Ich hoffe das ist jetzt nicht der Casus Belli ;-)

[B@W] Abominus
04.03.12, 21:57
Sorry, hättet ohne mich spielen können. Die USA hätte ich auch so noch angepackt bekommen. Diesen Freitag bin ich voraussichtlich nicht in der Lage, an einem Krieg teilzunehmen, da ich die Woche darauf Klausur schreibe. Im Zweifel wäre die USA halt von der KI geführt, was ich jetzt auch nicht als schlimm erachten würde.

Ryo
08.03.12, 08:59
Es könnte passieren das mir diesen Freitag auch was dazwischen kommt. ich bestehe aber darauf das ihr spielt solange das fehlen meines Landes und das anderer mitfehlenden mit einen Spieler/zweitseasion kompensieren lässt.

Shakril
08.03.12, 09:49
Bei mir laufen die Verhandlungen mit meiner Freundin schlecht (heute letzter versuch) + mein Großvater liegt derzeit im Spital nach einer Op (Blutgerinsel im Kopf) bin daher auch ned so gewillt zu spielen, allerdings werde ich weiterhin alles probieren.

Shakril
09.03.12, 08:53
Ok ich bin heute nicht da. Meine Freundin hat es mir verboten. :(

sheep-dodger
09.03.12, 09:05
Dann lad noch das Save hoch, dann kann zB der Eidgenosse die Briten übernehmen und die Australier in Zweitsession laufen lassen und bei uns übernimmt einer von uns Japan falls Ryo wirklich nicht kann.

Shakril
09.03.12, 17:07
ich kann jetzt vemrutlich doch heute abend, garantie ist es keine, ich werde aber auf alle fälle spätestens um 8 entweder da sein oder bescheid geben.

Eidgenosse
09.03.12, 17:21
Ich bin heute da. :)

Ryo
09.03.12, 17:32
edit

doch da:D

Uebeltaeter
09.03.12, 19:13
bin auch da,aber leider nur bis 23.30uhr,vielleicht sollten wir doch schon um 19 uhr beginnen.

sheep-dodger
09.03.12, 19:17
Also vor 17 Minuten? :wirr:

Shakril
09.03.12, 19:51
Ich bin definitiv da um zu spielen.

Ryo
10.03.12, 00:30
# Land vs. Land - Org dmg - Increasing this will increase ORG damage land unit takes in battle with other land units [multiplier]
0.3 #0.6
# Land vs. Land - Str dmg - Increasing this will increase STR damage land unit takes in battle with other land units [multiplier]
0.05 #0.1

Die verändert Misc

Eidgenosse
10.03.12, 19:35
Und wohin muss das?

Shakril
10.03.12, 21:12
Und wohin muss das?

Behalte dir aber die alte kopie. im moment ist das eine reine testphase um die auswirkungen zu testen im geensatz zu dem was wir hatten.

Ryo
14.03.12, 08:20
Ihr solltet aber ggf. auch etwas dazu schreiben... damit es hier mal weiter geht.

Eidgenosse
14.03.12, 18:43
Ich check immernoch nicht wohin das File soll und was jetzt geändert wurde.

Spielt mal jemand den Erklärbär bitte? :)

sheep-dodger
14.03.12, 20:05
Die misc.txt kommt in den Ordner /mod/Darkest Hour Full/db.
Was geändert wurde, ist der Schaden den Kampf an Stärke und Org verursacht, dadurch werden Kämpfe schneller abgewickelt und der Untergang sowohl des Britischen Empires, der USA und UdSSR bis 1940 beschlossen.

Shakril
14.03.12, 20:31
Die misc.txt kommt in den Ordner /mod/Darkest Hour Full/db.
Was geändert wurde, ist der Schaden den Kampf an Stärke und Org verursacht, dadurch werden Kämpfe schneller abgewickelt und der Untergang sowohl des Britischen Empires, der USA und UdSSR bis 1940 beschlossen.

Beschlossen wurde bislang eigentlich nur das es mal ausgetestet wird, und am freitag eine endgültige entscheidung gefällt wird.

sheep-dodger
14.03.12, 20:34
Mir fehlen jegliche Worte...

Shakril
14.03.12, 21:43
Zu den neuen Werten.

Ich habe wie versprochen mit den neuen Werten getestet. Dazu nahm ich das aktuelle save + 3 ingame Tage, weil ich auf diese art den besten direkten Vergleich habe.


Was sofort zu merken war, das die Kämpfe in der tat viel schneller gehen, fast schon zu schnell, weil der Verteidiger wenig bis gar keine Zeit hat zu reagieren. Dadurch kann der Angreifer mit einer einfachen Übermacht angreifen ohne taktisch vorgehen zu müssen und gewinnt.
Der Verteidiger hat es daher um einiges schwerer eine lange Front zu halten.


Ich hatte das Glück das die KI einerseits geschwächte Französische Truppen angriff, und halbswegs ausgeruhte Truppen. In beiden Fällen hatten die Deutschen vollkommen ausgeruhte, modernisierte (auf beinahe dem selben stand wie die Allierten) Truppen welche Sheep wohl übersehen haben muss. Die Werte haben allerdings den Zusammenbruch der Front nur etwas beschleunigt und nicht erst ermöglicht. Die Armee Frankreichs ist kaum noch intakt zum jetzigen Stand.

Dies bestätigt erst recht meine Bedenken bezüglich Russland. Da davon auszugehen ist, dass die Achse weiter Truppen bauen wird und damit bestimmt nicht weniger als die Russen haben werden, und diese vermutlich auch moderner sein werden, bin ich skeptisch ob der Russe überhaupt imstande sein wird zu verteidigen. Dennoch würde ich mit diesen Werten spielen, und sollten sich meine Bedenken bestätigen, kann man die Werte wieder etwas entschärfen und wenn nicht, dann hat sich die Diskussion ohnehin erledigt.

Zu einem anderen Punkt:

Es ist allerdings billig zu sagen, dass die Werte allein schuld daran sind, das der Deutsche nicht durchgekommen ist. Wie man sieht würde der Deutsche selbst mit den alten Werten die Front bald durchbrechen. Was vielmehr ausschlag gegeben hat sind die taktischen fehler die seitens Deutschland begannen wurden. Zum einem mit Beginn der Kämpfe mit teilweise um 3 Stufen älteren Inf (26inf zu 39inf) anzugreifen, und die Hauptangriffe noch auf zwei Ziele fielen die nicht viel bringen konnten. Wenn wer das Argument vorbringt, das würde keine Rolle spielen wegen 1 oder 2 Softattack sollte sich auch andere Werte ansehen. Kurze Resüme:
Wenn man mit älteren Truppen moderne angreift die in der Defensive zudem einen Bonus haben, der wird mit den Angreifern um einiges mehr Schaden einstecken als man austeilen kann. Da wird aus dem 1 oder 2 Softattack unterschied plötzlich 4 oder 5 Unterschied (um es abstrakt darzustellen)

Zu den zwei Zielen.

Brüssel: Sheep hat selbst zugegeben dass dies ein Massengrab ist. Zudem ist eine Stadt auch schon in Vanilla eins der am leichtesten zu verteidigenden Gebiete.

Strassburg: Hier hat Sheep selbst zugegeben, dass es keine Rolle spielt wenn sie gewinnen, da das Hinterland sogar leichter zu verteidigen ist. (Verkürzte Front um 1ne Prov und Gebirge).

Die Achse hat bislang im Grunde nichts verloren. Frankreich wird mit den neuen Werten defintiv 39 fallen sollte kein Wunder geschehen. Und die MP verluste des Deutschen sind in Relation zu Doomsday in etwas ähnlich geblieben. 200 MP, selbst 400 MP spielen keine Rolle, da bei Darkhest Hour wesentlich mehr MP zur Verfügung steht.

Daher habe ich folgenden Vorschlag.

Mit den neuen Werten spielen und beobachten ob sie sich wirklich bewähren allerdings mit dem aktuellen Save.

[B@W] Abominus
14.03.12, 21:48
Ganz viel Geschwafel für nix.

Zusammenfassung:
1. Shakril heult wieder rum, so wie immer.
2. Er akzeptiert die Werte widerwillig, ich habe sie erst gar nicht getestet, da ich dem Rest traue und somit natürlich einverstanden bin. Ich habe keinen Bock zu diskutieren.
3. Das aktuelle Save soll genutzt werden (würde ich auch vorschlagen).

Eidgenosse
14.03.12, 22:06
Ich finde das nicht als Jammern, seien wir doch frog das er sich die Mühe macht die Werte zu testen!

Allerdings wird in meinen Augen nur mit dem aktuellen Save gespielt, aus dem einfachen Grund, das ich am Freitag schon eingeschlafen bin im MP (ja, wie Ryo damals) und ich mir das nicht nochmal antue mit so einem langweiligen Randland soviel Zeit zu verplämpern.

Und ausserdem hatten wir mal ne Regel das nur Bugs nen Saveedit bekommen, und nicht Fehlverhalten. :-P Also wenn Du abloost in Frankreich Sheep, your fault! hihihi :D

Achja und P.S.: Ich halte DH mittlerweile für das für MP am schlechtesten Nutzbare HoI2 Mod.

Al. I. Cuza
14.03.12, 22:12
Ich will auch kein altes Save.

derblaueClaus
14.03.12, 23:36
Was sofort zu merken war, das die Kämpfe in der tat viel schneller gehen, fast schon zu schnell, weil der Verteidiger wenig bis gar keine Zeit hat zu reagieren. Dadurch kann der Angreifer mit einer einfachen Übermacht angreifen ohne taktisch vorgehen zu müssen und gewinnt.


Überzahlen zu schaffen um zu gewinnen klingt für mich ziemlich nach Taktik, aber als Italiener verstehe ich davon natürlich nichts. :D



Ich hatte das Glück das die KI einerseits geschwächte Französische Truppen angriff, und halbswegs ausgeruhte Truppen. In beiden Fällen hatten die Deutschen vollkommen ausgeruhte, modernisierte (auf beinahe dem selben stand wie die Allierten) Truppen welche Sheep wohl übersehen haben muss. Die Werte haben allerdings den Zusammenbruch der Front nur etwas beschleunigt und nicht erst ermöglicht. Die Armee Frankreichs ist kaum noch intakt zum jetzigen Stand.

Das bestätigt erst recht meine Bedenken bezüglich Russland. Da davon auszugehen ist, dass die Achse weiter Truppen bauen wird und damit bestimmt nicht weniger als die Russen haben werden, und diese vermutlich auch moderner sein werden, bin ich skeptisch ob der Russe überhaupt imstande sein wird zu verteidigen. Dennoch würde ich mit diesen Werten spielen, und sollten sich meine Bedenken bestätigen, kann man die Werte wieder etwas entschärfen und wenn nicht, dann hat sich die Diskussion ohnehin erledigt.


Das ist selbstverständlich die Strategie der Achse. Die modernen Truppen zurückhalten um die Werte zu verändern, damit wir dann das Spiel spätestens Winter 40 beendet haben. Ist ja nicht so das wir an einem langen und spannenden Spiel Interesse hätten.




Zu einem anderen Punkt:

Es ist allerdings billig zu sagen, dass die Werte allein schuld daran sind, das der Deutsche nicht durchgekommen ist. Wie man sieht würde der Deutsche selbst mit den alten Werten die Front bald durchbrechen.

Natürlich. Sobald sheep seine gehortete 1000 Strahlenpanzer aus der Reserve holt ist die Sache gegessen.



Was vielmehr ausschlag gegeben hat sind die taktischen fehler die seitens Deutschland begannen wurden. Zum einem mit Beginn der Kämpfe mit teilweise um 3 Stufen älteren Inf (26inf zu 39inf) anzugreifen, und die Hauptangriffe noch auf zwei Ziele fielen die nicht viel bringen konnten. Wenn wer das Argument vorbringt, das würde keine Rolle spielen wegen 1 oder 2 Softattack sollte sich auch andere Werte ansehen.

Welche Werte denn konkret ? Die Entscheidenen liegen alle ungefähr bei 1 bis 2 Punkten Unterschied. Viel mehr als 4 sind es jedenfalls bei keinem.



Kurze Resüme:
Wenn man mit älteren Truppen moderne angreift die in der Defensive zudem einen Bonus haben, der wird mit den Angreifern um einiges mehr Schaden einstecken als man austeilen kann. Da wird aus dem 1 oder 2 Softattack unterschied plötzlich 4 oder 5 Unterschied (um es abstrakt darzustellen)


Wer mit doppelter Truppenanzahl angreift hat abstrakt dargestellt aufeinmal einen Unterscheid von mindestens 14 Sofattack und sollte doch relativ schnell gewinnen und vorrankommen, zumindest aber erhebliche Schäden an Org und/oder Stärke verursachen. Da das momentan nicht der Fall ist, gehören die Werte definitiv geändert.



Zu den zwei Zielen.

Brüssel: Sheep hat selbst zugegeben dass dies ein Massengrab ist. Zudem ist eine Stadt auch schon in Vanilla eins der am leichtesten zu verteidigenden Gebiete.

Ich denke, Sheep meinte das auf die konkreten Spielsituation bezogen, nicht als allgemeine Aussage. Im übrigen sind selbstverständlich Paris und Moskau unsere Ziele. Brüssel und Straßburg wären dann doch etwas zu wenig. ;)



Strassburg: Hier hat Sheep selbst zugegeben, dass es keine Rolle spielt wenn sie gewinnen, da das Hinterland sogar leichter zu verteidigen ist. (Verkürzte Front um 1ne Prov und Gebirge).


Auch hier scheinst du, ich drücke es mal wohlwollend aus, uns missverstanden zu haben. Selbstverständlich ist Straßburg wichtig, Sheep wies nur zurecht darauf hin selbst bei Eroberung von Straßburg und bei gleichen Werten der Tanz von vorne beginnen würde. Anders ausgedrückt : Wir würden wahrscheinlich noch 45 in den hinteren Provinzen kämpfen. Allerdings nur wenn wir unendliche Manpower bekämen, sonst dürften die kämpfe schon deutlich früher vorbei sein. Ich kann mich nur wiederholen : Die Werte müssen abgeändert werden.



Die Achse hat bislang im Grunde nichts verloren.

Doch. Zeit und Manpower.



Frankreich wird mit den neuen Werten defintiv 39 fallen sollte kein Wunder geschehen. Und die MP verluste des Deutschen sind in Relation zu Doomsday in etwas ähnlich geblieben. 200 MP, selbst 400 MP spielen keine Rolle, da bei Darkhest Hour wesentlich mehr MP zur Verfügung steht.


Eine pauschale Behauptung, die ich von dir mal ganz gerne vorgerechnet hätte.



Daher habe ich folgenden Vorschlag.

Mit den neuen Werten spielen und beobachten ob sie sich wirklich bewähren allerdings mit dem aktuellen Save.


Fassen wir zusammen : Du schreibst einen relativ ausführlichen Post in dem du darlegst warum ein erhöhen der Werte absolut unnötig ist, nur um dem im letzten Satz doch noch mit einer kleinen Auflage zuzustimmen. Was kann man daraus schließen ? Du möchtest in jedem Falle diese Auflage durchbekommen. Warum möchtest du das ? Im Endeffekt wahrscheinlich nur um den bereits erreichten Vorteil zu erhalten. Wäre dieser allerdings so marginal wie du es darstellst würde es sich wohl kaum lohnen dermaßen darum zu kämpfen. Die Forderung unbedingt am aktuellen Save festzuhalten führt also deine letzten Ausführungen zum jetzigen Stand ad absurdum.
Ich kann den Eidgenossen und den Rest der Alliierten verstehen, dass sie nicht nochmal zwei für sie ereignislose Sessions zum wiederholten Male spielen wollen. Ich bitte aber auch um Verständnis für die Position der Achse und weise nochmal ausdrücklich auf die Vereinbarung die zwischen uns getroffen wurde hin. Wir machen das ganze bestimmt nicht aus irgendeiner bösen Absicht oder weil wir uns irgendeinen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen wollen.

[B@W] Abominus
14.03.12, 23:54
Ich hatte halt endlich MP durch das Event, was mir ständig Dissent reingewürgt hat. Das hätte ich schon ganz gern, auch wenn das alte Save genommen werden sollte :D.

Shakril
15.03.12, 00:11
Überzahlen zu schaffen um zu gewinnen klingt für mich ziemlich nach Taktik, aber als Italiener verstehe ich davon natürlich nichts. :D



Wenn dir die Fähigkeit zu einer sachlichen Diskussion fehlt, dann lass es. Mit deplatzierten Aussagen die nichts zu einer sachligen Kontroverse beitragen, disqualifizieren dich nur als Gesprächspartner. Dein Verhalten am Freitag war schon kindisch und ist jetzt nicht besser. Jammer weniger und Spiel besser. Die Abmachung galt nur wenn die Werte dafür verantwortlich waren, dass ihr nicht durchkommt, was aber nicht der Fall war. Es dauert nur marginal länger.

Al. I. Cuza
15.03.12, 00:15
Wieso streiten wir darüber wieder. Nehmt einfach die neuen Werte. Wenn es dann zu schnell für uns geht, verringern wir sie wieder.

Shakril
15.03.12, 00:34
Meine Checksum mit der Datei vom Ryo ist FGNA. Ich bitte das zu bestätigten oder zu wiederlegen.

Ryo
15.03.12, 09:49
Und ausserdem hatten wir mal ne Regel das nur Bugs nen Saveedit bekommen, und nicht Fehlverhalten. :-P


Richtig. Deswegen ist ein Edit bei einer Spielengine schwäche bei den Werten auch zu begründen und dies nicht ablehnbar weil der Russe vielleicht aufgrund von Spielentscheidungen (fehlverhalten?) X Divisionen auflöst und nun eventuell mit den nackten Arsch in richtung Polen steht.

1: Diese Werte sind vorschläge. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man diese noch etwas niedriger lassen kann und es trotzdem läuft.

2: Shakril wenn du nicht ins Koma fällst ist Frankreich mit den Werten kaum zu besiegen. Ansonsten können wir gleich die Länder tauschen und mal sehen wie du dann ausschaust wenn es darum geht Frankreich mit den Werten zuschlagen. Und wenn der Deutsche Modernisiert, das kann ich dir jetzt schon versürechen, geht dies nur krass auf kosten der Anzahl der Truppen. 39er Inf sind für den Franzosen, der viel IK, gute Slide und wenig MP hat, locker zu haben. Frankreich könnte Mensch gespielt sogar noch heftiger sein

3: Ich brauch kein neues Save und möchte an meine Achsen Kollegen appelieren die bisherigen Verluste nicht zu überzubewerten. Auch der mögliche Zeitverlust ist aufgrund des frühzeitigen beginn locker zu verkraften.

4: Unabhängig von den Aktuellen Save oder den Alten bin ich dafür das Abo sein Event behalten sollte/muss

Eidgenosse
15.03.12, 17:36
Ich kann den Eidgenossen und den Rest der Alliierten verstehen, dass sie nicht nochmal zwei für sie ereignislose Sessions zum wiederholten Male spielen wollen. Ich bitte aber auch um Verständnis für die Position der Achse und weise nochmal ausdrücklich auf die Vereinbarung die zwischen uns getroffen wurde hin. Wir machen das ganze bestimmt nicht aus irgendeiner bösen Absicht oder weil wir uns irgendeinen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen wollen.

Von einer Abmachung weiss ich nichts, und nein ich bin trotzdem dagegen den Franzosenfeldzug nochmal von vorne zu Spielen. Aus dem einfachen Grund natürlich das ich als Australien so eine Durstphase mit 1 Inf je 6 Monate zu platzieren nicht nochmal mitmache.

Aber ich sehe schon wir haben hier wieder 2 verhärtete Fronten, und als neutraler und vernünftiger Schweizer *hust* möchte ich vorschlagen, das wir einfach die Werte übernehmen und fertig.

Ich frage mich sowieso weshalb sich hier die Herren den Mund fuselig diskutieren. Am Ende vom Tag ist das alles nur ein Spiel, und ich will Spass. :D


P.S.: Ihr seids einfach ALLE zu Siegesgeil! :-P

derblaueClaus
15.03.12, 18:24
Wenn dir die Fähigkeit zu einer sachlichen Diskussion fehlt, dann lass es. Mit deplatzierten Aussagen die nichts zu einer sachligen Kontroverse beitragen, disqualifizieren dich nur als Gesprächspartner. Dein Verhalten am Freitag war schon kindisch und ist jetzt nicht besser.

Achso. Na dann nehme ich mir mal lieber an deinem Erwachsenen Verhalten und deinen sachlichen Beiträgen ein Beispiel......



Jammer weniger und Spiel besser. Die Abmachung galt nur wenn die Werte dafür verantwortlich waren, dass ihr nicht durchkommt, was aber nicht der Fall war. Es dauert nur marginal länger.

Wenn das für dich nur marginal länger ist, dann war auch der Zeitraum zwischen Antike und Moderne marginal lang.


Von einer Abmachung weiss ich nichts, und nein ich bin trotzdem dagegen den Franzosenfeldzug nochmal von vorne zu Spielen. Aus dem einfachen Grund natürlich das ich als Australien so eine Durstphase mit 1 Inf je 6 Monate zu platzieren nicht nochmal mitmache.


Die Abmachung gab es zumindest mündlich, es wurde bei Kriegsbeginn auch extra ein Savegame zum Zwecke der Vereinbarung erstellt.

Shakril
15.03.12, 19:28
Achso. Na dann nehme ich mir mal lieber an deinem Erwachsenen Verhalten und deinen sachlichen Beiträgen ein Beispiel......



Naja solange du solche aussagen tätigst, gibts du mir ohnehin recht. Lies meine Beiträge und dir wird auffallen, dass ich versuche unser Problem sachlich zu diskutieren. Lies deine und du wirst merken, das es nur darum geht mich anzugreifen. Aber ich erwarte wohl zu viel selbstreflexion von dir.


Wenn das für dich nur marginal länger ist, dann war auch der Zeitraum zwischen Antike und Moderne marginal lang.

Ob es 2 Monate oder 3 bis 4 Monate dauert, ist marginal. Wir reden hier vom Jahr 1939!!!!!! Hoffe das kommt endlich mal an.


Die Abmachung gab es zumindest mündlich, es wurde bei Kriegsbeginn auch extra ein Savegame zum Zwecke der Vereinbarung erstellt.

Die Abmachung galt nur falls es unmöglich ist ernsthaft eine offensive durchzuführen. Dies ist jedoch nicht der fall. Mit den neuen werten habt ihr es jetzt einfach nur leichter. Wenn du es einfach haben wilslt, spiel SP gegen die KI.

Du kannst dir ein Beispiel ans Ryos Beitrag nehmen. Er hat es geschafft mir zu widersprechen ohne mich persönlich anzugreifen ;-)

Al. I. Cuza
15.03.12, 19:30
Wieder Kindergarten. Echt jetzt. :ditsch:

sheep-dodger
15.03.12, 20:07
Persönlich habe ich prinzipiell keib Problem damit mit dem aktuellen Save weiterzuspielen. Ich verstehe sehr gut, dass gerade Abo und Eidgenosse keine Lust haben nochmal zwei Sessions herumzusitzen. Ich denke auch nicht, dass ich nur wegen 200 MP oder so die ich mehr verloren habe das Spiel verliere.

Nachdem ich das gesagt habe, muss ich auch sagen, dass der einzige Grund weswegen ich unzufrieden damit wäre mit dem aktuellen Save fortzufahren, ist, dass dann Shakril mit seinem Gewhine seinen Willen bekommen hätte. Und das widerstrebt mir.

Es wirkt auf mich, als hätte Shakril immer noch nicht verstanden worum es uns geht. Soweit ich es verstanden habe, denkt er, dass der Krieg für mich gewinnbar wäre, wenn ich nur irgendwo durchbrechen könnte. Dies ist aber nicht der Fall, das kann man ganz gut in Strassbourg sehen: Obwohl ich mit doppelter Überzahl angreife, aus drei Richtungen, eine Ebene die keinerlei Festungen mehr enthält und der Techunterschied in den Kampfwerten minimal ist, dauert der Kampf derart lange, dass jeder nicht Hirntote die Verteidiger auswechseln kann um sie zu reorgen. Es gibt gegen einen menschlichen Spieler mit den aktuellen Werten keine Chance in der Offensive einen Durchbruch zu erzielen.

Und davon ganz abgesehen: Shakril kriegt das Muffensausen wenn Frankreich fällt. Lasst mich das wiederholen: Frankreich.

Wir reden hier auch nicht darüber der Achse 1000 Divisionen Strahlenpanzer zu geben. Die Veränderungen von Org- und Stärkeschaden wirken sich genauso auf meine Truppen aus, und auch mit den Änderungen von DH im MP System, hat die UdSSR immer noch ein Vielfaches meiner MP bei einem Bruchteil meiner Truppenkosten pro Division.

Shakril
15.03.12, 20:22
Persönlich habe ich prinzipiell keib Problem damit mit dem aktuellen Save weiterzuspielen. Ich verstehe sehr gut, dass gerade Abo und Eidgenosse keine Lust haben nochmal zwei Sessions herumzusitzen. Ich denke auch nicht, dass ich nur wegen 200 MP oder so die ich mehr verloren habe das Spiel verliere.

Nachdem ich das gesagt habe, muss ich auch sagen, dass der einzige Grund weswegen ich unzufrieden damit wäre mit dem aktuellen Save fortzufahren, ist, dass dann Shakril mit seinem Gewhine seinen Willen bekommen hätte. Und das widerstrebt mir.

Es wirkt auf mich, als hätte Shakril immer noch nicht verstanden worum es uns geht. Soweit ich es verstanden habe, denkt er, dass der Krieg für mich gewinnbar wäre, wenn ich nur irgendwo durchbrechen könnte. Dies ist aber nicht der Fall, das kann man ganz gut in Strassbourg sehen: Obwohl ich mit doppelter Überzahl angreife, aus drei Richtungen, eine Ebene die keinerlei Festungen mehr enthält und der Techunterschied in den Kampfwerten minimal ist, dauert der Kampf derart lange, dass jeder nicht Hirntote die Verteidiger auswechseln kann um sie zu reorgen. Es gibt gegen einen menschlichen Spieler mit den aktuellen Werten keine Chance in der Offensive einen Durchbruch zu erzielen.

Und davon ganz abgesehen: Shakril kriegt das Muffensausen wenn Frankreich fällt. Lasst mich das wiederholen: Frankreich.

Wir reden hier auch nicht darüber der Achse 1000 Divisionen Strahlenpanzer zu geben. Die Veränderungen von Org- und Stärkeschaden wirken sich genauso auf meine Truppen aus, und auch mit den Änderungen von DH im MP System, hat die UdSSR immer noch ein Vielfaches meiner MP bei einem Bruchteil meiner Truppenkosten pro Division.

Dann greif das nächste mal erst 1940 an mit modernen Truppen. Dann gibt es die Diskussion nicht.

[B@W] Abominus
15.03.12, 20:25
Nehmen wir halt das alte Save + mein Event und ich bin überzeugt (ach ja, und die Änderungen meinetwegen auch, könnte man noch die Bauzeiten verkürzen :liebschau: ) :D.

sheep-dodger
15.03.12, 20:25
Ich dachte ich hatte moderne Truppen, die ich nur vergessen hatte :???:

Shakril
15.03.12, 20:28
Ich dachte ich hatte moderne Truppen, die ich nur vergessen hatte :???:

Später ja, zu beginn des krieges nicht

Shakril
15.03.12, 20:36
Sorry für doppelpost, aber habt ihr die Checksum FGNA.

sheep-dodger
15.03.12, 20:37
Zu den neuen Werten.

Ich habe wie versprochen mit den neuen Werten getestet. Dazu nahm ich das aktuelle save + 3 ingame Tage

Ich hatte das Glück das die KI einerseits geschwächte Französische Truppen angriff, und halbswegs ausgeruhte Truppen. In beiden Fällen hatten die Deutschen vollkommen ausgeruhte, modernisierte (auf beinahe dem selben stand wie die Allierten) Truppen welche Sheep wohl übersehen haben muss.
Wierum jetzt? Habe ich nun aktuelle Truppen oder nicht?

Shakril
15.03.12, 20:40
Wierum jetzt? Habe ich nun aktuelle Truppen oder nicht?

Nocheinmal. Zu Kriegsbeginn hattest du KEINE!
Während des Krieges dürftest du wohl aufgerüstet haben, weil mich die KI mit modernen Truppen angegriffen hat.

sheep-dodger
15.03.12, 20:44
Nein, ich habe bisher (im Krieg) nicht 1Ik in die aufrüstung gesteckt, weil der Unterschied in Werten vernachlässigbar ist und ich die Ik für die Produktion brauche. Also noch einmal: Sind die Truppen welche ich seit Kriegsbeginn habe nun aktuell oder nicht?

Shakril
15.03.12, 20:50
Nein, ich habe bisher (im Krieg) nicht 1Ik in die aufrüstung gesteckt, weil der Unterschied in Werten vernachlässigbar ist und ich die Ik für die Produktion brauche. Also noch einmal: Sind die Truppen welche ich seit Kriegsbeginn habe nun aktuell oder nicht?

Ich kann nur vom aktuellen save sprechen, da hast du ein paar 36 Inf.
Der Großteil ist älter und im gegensatz zu frankreich nicht am stand der dinge. Es wäre besser gewesen zuerst die Truppen zu modernisieren und vielleicht erst 1940 anzugreifen, dann könnten wir uns die gesamte Diskussion sparen.

sheep-dodger
15.03.12, 21:09
Doch, dann hätten wir die Diskussion nur ein halbes ingame jahr später.
Offensichtlich sind meine Truppen von der Kampfstärke her in der Lage deine Truppen zu besiegen, das hat dein Test mit den erhöhten Werten gezeigt, da die Werte unserer beiden Truppen gleichermaßen beeinflussen. Der Unterschied zwischen dem Szenario mit den Änderungen zu dem ohne Änderungen ist ausschließlich die Zeit die ein Kampf dauert. Diese Verlängerung der Kampfdauer erlaubt es dem Verteidiger nach Belieben die Verteidiger auszurotieren und somit den Kampf solange fortzusetzen wie der Franzose MP hat. Die einzige Möglichkeit für mich den Franzosen zu besiegen wäre somit ihm alle seine MP aller Mobilisierungsstufen wegzugrinden. Da wir bestenfalls auf etwa gleiche Kampfstärke-Modifikatoren kommen wäre das etwa ein 1-zu-1 Tausch meiner MP gegen seine. Wenn ich aber im Frankreichfeldzug genauso viel MP verliere wie der Franzose, dann passiert Barbarossa nicht. Wir sitzen dann ein paar ingame Jahre rum bis der Franzose keine Mp mehr hat oder der Russe 42 mir den Krieg erklärt und mich aufrollt. Spannends MP!

Shakril
15.03.12, 21:41
Doch, dann hätten wir die Diskussion nur ein halbes ingame jahr später.
Offensichtlich sind meine Truppen von der Kampfstärke her in der Lage deine Truppen zu besiegen, das hat dein Test mit den erhöhten Werten gezeigt, da die Werte unserer beiden Truppen gleichermaßen beeinflussen. Der Unterschied zwischen dem Szenario mit den Änderungen zu dem ohne Änderungen ist ausschließlich die Zeit die ein Kampf dauert. Diese Verlängerung der Kampfdauer erlaubt es dem Verteidiger nach Belieben die Verteidiger auszurotieren und somit den Kampf solange fortzusetzen wie der Franzose MP hat. Die einzige Möglichkeit für mich den Franzosen zu besiegen wäre somit ihm alle seine MP aller Mobilisierungsstufen wegzugrinden. Da wir bestenfalls auf etwa gleiche Kampfstärke-Modifikatoren kommen wäre das etwa ein 1-zu-1 Tausch meiner MP gegen seine. Wenn ich aber im Frankreichfeldzug genauso viel MP verliere wie der Franzose, dann passiert Barbarossa nicht. Wir sitzen dann ein paar ingame Jahre rum bis der Franzose keine Mp mehr hat oder der Russe 42 mir den Krieg erklärt und mich aufrollt. Spannends MP!

Auch ohne die Änderungen wärst du durchgebrochen. Jedoch wenn du mit strassburg eine sinnlose Provinz angreifst und Brüssel eine stadt, die nicht gekesselt ist, darfst dich nicht wundern wenns schwer wird. Dafür kann weder die Engine noch die Allierten etwas dafür.

Ich hab NIE behauptet das du nicht durchbrechen kannst. Ich hab dir versucht zu erklären, das die etwas veraltete Armee zusammen mit anderen Faktoren dazu beigetragen haben, dass du es bisher so schwer hattest.

Ich habe auch nie behauptet das die längeren Kämpfe mir nicht auch ein wenig geholfen hätte, deswegen war ich bereit über diese Änderungen zu diskutieren. Ich hab nur bedenken geäußert wie sich eine Änderung auf den Russlandkrieg auswirken könnten.

Du hingegehen sagst ständig, dass ihr alles richtig gemacht hättet und die Engine schuld ist. Und das ist einfach Blödsinn. Sollen die Allierten dir auch noch Rohstoffe schicken und dem Russen verbieten Truppen auszuheben oder in Frankreich Truppen auflösen? Wie hast du dir das vorgestellt, das du in Frankreich ohne Gegenwehr durchmarschieren kannst? Es war von Anfang an klar das Frankreich stärker als gewohnt sein wird. Und trotzdem kann ich vom Standpunkt der Allierten sagen, das ein durchbruch egal mit welchen Werten bevorsteht nur eine Frage der Zeit ist. Den Winter zu erreichen wäre fast ein Wunder. Und der Kampf dauert erst 2 MONATE im Jahr 1939.

Dennoch ist das einzige was von dir und Claus kommt, ewiges gejammer darüber, dass Frankreich sich tatsächlich verteidigt und zurückschiesst. Ehrlich was habt ihr euch vorgestellt? Das ihr einfach so in 2 Wochen Frankreich erledigen könnt? Das hat nicht mal in Doomsday geklappt. Niemand hat gesagt das es einfach werden wird. Passt eure Strategie und Taktik an, und hört auf den Allierten oder dem Spiel die Schuld zu geben, dass ihr nicht weiterkommt. Wir passen ohnehin die Werte zu euren Gunsten an.

Dazu was habt ihr schon verloren? 200 MP wo bei Darkhest Hour es massig mehr MP gibt? Zeit? Hallo? Frankreich Fällt 1939!!!!!
Es gibt also keine Argumente die für euch sprechen, aber eine Menge die gegen ein Neuladen des Saves spricht. Also kneift die Arschbacken zusammen, findet eure Eier wieder und kämpft wie echte Männchen und versohlt mir den Hintern.

Wenn ihr bereit seid, vernünftigt, ohne Sarkasmus und gehässigkeiten zu reden, bin ich gerne bereit euch zu erzählen, was ihr meiner Meinung nach hättet anders machen können um erfolgreicher zu sein.

Achja und hat irgendwer ausser mir die neuen Werte überhaupt getestet?

Ryo
15.03.12, 21:44
Shakril las mich mal deinen letzten Post mit einen Wort zusammenfassen als jemand der im Pazifik ausenstehender ist: BULLSHIT!

Shakril
15.03.12, 21:52
Shakril las mich mal deinen letzten Post mit einen Wort zusammenfassen als jemand der im Pazifik ausenstehender ist: BULLSHIT!

Dann lies noch einmal. Solange bist du es verstehst.

sheep-dodger
15.03.12, 22:01
Auch ohne die Änderungen wärst du durchgebrochen. Jedoch wenn du mit strassburg eine sinnlose Provinz angreifst und Brüssel eine stadt, die nicht gekesselt ist, darfst dich nicht wundern wenns schwer wird. Dafür kann weder die Engine noch die Allierten etwas dafür.
Ich verstehe ja nicht wo das Problem in meiner Ausdrucksweise ist. Was in Strassburg passiert ist ein Indikator dafür, was in allen anderen Provinzen passieren würde. In keiner Provinz die ich aktuell angreifen kann sind die Kampffaktoren derart zu meinem Vorteil aufgestellt:

Die Provinz ist eine Ebene
Ich kann sie aus drei Provinzen angreifen um die maximale Anzahl an Divisionen zu tragen zu bringen
Das Fortlevel ist auf 0
Ich kriege durch die drei Angriffsrichtungen einen weiteren Bonus auf Kampfstärke

Trotzdem kämpfen wir seit über einem Monat um diese eine Provinz. Was würde mir ein Durchbruch bringen, egal an welcher Stelle in der Front, wenn du auf Grund der langen Schlachtzeiten einfach in der nächsten Provinz wieder Truppen hinstellen kannst und die besiegten Verteidiger aus der ersten Provinz in der Zeit sich wieder auforgen und aufgefüllt werden und das Spiel eine Provinz weiter hinten wieder lost geht?
Behalte im Kopf, dass Strassburg was Kampfmodifikatoren angeht die Provinz ist in der die Schlacht am meisten zu meinen Gunsten verläuft, alle anderen Provinzen sind rein vom Schlachtsystem her schwerer zu erobern, da sie mehr negative Modifikatoren für mich beinhalten, auch die belgischen Ebenen, es gibt keine Provinz in Belgien die ich auch nur mit annähernd der gleichen Effizienz angreifen kann wie Strassburg und auch dort kann ich nicht durchbrechen. Wie soll ich da Frankreich erobern? Wo liegen meine großen Fehler auf Grund derer ich die Schlachten nicht gewinne?


Ich hab NIE behauptet das du nicht durchbrechen kannst. Ich hab dir versucht zu erklären, das die etwas veraltete Armee zusammen mit anderen Faktoren dazu beigetragen haben, dass du es bisher so schwer hattest.

Und ich habe nie behauptet, dass du das behauptet hättest. Würdest du einsehen, dass ich es einfach aufgrund der Schlachtdauer, die an den niedrigen Org- und Stärkeschäden liegt nicht durchbrechen KANN wäre ich ja zufrieden. Offensichtlich, wie ich schon einen Post weiter oben dargelegt habe ist die Schlachtdauer der einzige Unterschied zwischen Sieg und ewig andauerndem WK I Kampf, das hast du selber gesagt, denn wenn die Schlachten nicht mehrere Wochen bei doppelter Überlegenheit dauern, dann besiegt dich auch die KI, wie du weiter oben selber zugegeben hast.

Eidgenosse
15.03.12, 22:01
Die Abmachung gab es zumindest mündlich, es wurde bei Kriegsbeginn auch extra ein Savegame zum Zwecke der Vereinbarung erstellt.

Dann erhalte hiermit meine Entschuldig, das muss mir wohl vergessen gegangen sein.

Aus dem Rest der Unterhaltung werde ich mich wieder raushalten, das wird mir wieder zu kindisch und persönlich hier. Ich werde mich der Entscheidung der Regenten dann einfach unterordnen, gegen ein paar kleinere Saveedits zu Gunsten Australiens (Wasserversorgung für meine armen Aborignees bitte!).

:smoke:

Achja und ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein klassisches Zitat vom werten Abominus einbringen.


Hätte, hätte, Fahrradkette!

sheep-dodger
15.03.12, 22:03
(Wasserversorgung für meine armen Aborignees bitte!).

:smoke:

Du hast doch schon die riesigen Ozeane um dich herum! Was willst du denn noch mehr! :P

Eidgenosse
15.03.12, 22:22
Ja, Ozeane!

Bau Du doch mal Kanäle, Entsalzungsanlagen, Distributionszentren und die Logistik mit SAGENHAFTEN 50IK! :P

sheep-dodger
15.03.12, 22:27
Ja, Ozeane!

Bau Du doch mal Kanäle, Entsalzungsanlagen, Distributionszentren und die Logistik mit SAGENHAFTEN 50IK! :P

Bring deinen Leuten lieber bei von Salzwasser zu leben, da investierst du in die Zukunft! :D

Shakril
15.03.12, 22:45
Ich verstehe ja nicht wo das Problem in meiner Ausdrucksweise ist. Was in Strassburg passiert ist ein Indikator dafür, was in allen anderen Provinzen passieren würde. In keiner Provinz die ich aktuell angreifen kann sind die Kampffaktoren derart zu meinem Vorteil aufgestellt:

Die Provinz ist eine Ebene
Ich kann sie aus drei Provinzen angreifen um die maximale Anzahl an Divisionen zu tragen zu bringen
Das Fortlevel ist auf 0
Ich kriege durch die drei Angriffsrichtungen einen weiteren Bonus auf Kampfstärke

Trotzdem kämpfen wir seit über einem Monat um diese eine Provinz. Was würde mir ein Durchbruch bringen, egal an welcher Stelle in der Front, wenn du auf Grund der langen Schlachtzeiten einfach in der nächsten Provinz wieder Truppen hinstellen kannst und die besiegten Verteidiger aus der ersten Provinz in der Zeit sich wieder auforgen und aufgefüllt werden und das Spiel eine Provinz weiter hinten wieder lost geht?


Ja die Schlacht dauert vl ein Monat, aber du vergisst bzw vernachlässigst die Auswirkungen auf die französischen Truppen. Erstens kann ich nicht auforgen und volle Stärke wiedererlangen. Ich muss meine Truppen oftmals mit meiner halben Org in den Kampf schicken, weil die Provinz sonst verloren geht. Mit anderen Worten ich gehe in der Schlacht bereits am Zahnfleisch, während du noch genug reserven hast. Du hast zwar noch keine Gebietsgewinne, aber Armeetechnisch, hast du meine Truppen stark beschädigt. Die einzigen aufgeorgten Truppen die Frankreich noch hat sind diejenigen die noch nicht im Kampf waren bzw. auch 2 Wochen zeit hatten zum auforgen.

Weiters kriegts du auch mali wegen overstacking, nachtmali ich hab teils noch eingegrabene truppen. Etc. Vergiss ned dass ich auch ein HQ in der nähe hab. Bei einer Provinz greifst übern Fluss an, und wie gesagt, diese Provinz zu halten kostet mich genausoviel wie dich sie anzugreifen. Alles in allem, kämpfe ich bereits mit allem was ich habe.


Behalte im Kopf, dass Strassburg was Kampfmodifikatoren angeht die Provinz ist in der die Schlacht am meisten zu meinen Gunsten verläuft, alle anderen Provinzen sind rein vom Schlachtsystem her schwerer zu erobern, da sie mehr negative Modifikatoren für mich beinhalten, auch die belgischen Ebenen, es gibt keine Provinz in Belgien die ich auch nur mit annähernd der gleichen Effizienz angreifen kann wie Strassburg und auch dort kann ich nicht durchbrechen. Wie soll ich da Frankreich erobern? Wo liegen meine großen Fehler auf Grund derer ich die Schlachten nicht gewinne?

Mons und die nachbarn provinz wären ein gute rpunkt zum durchreben.
Wenn du dann den Rest der Front auch noch in harte kämpfe verwickelst kann ich kaum verstärkungen schicken.

Oder das du leicht zugängliche Provinzen angreifst und mich zermürbst. Selbst wenn die kämpfe lange dauern, kann ich nicht ewig halten.

Vielleicht irre ich mich, aber ich hab das gefühl das du die lufthoheit zu wenig einsetzt.

Das sind nur wenige von vielen möglichkeiten die du hättest. Beim italiener wäre auch viel mehr drinnen gewesen.


Und ich habe nie behauptet, dass du das behauptet hättest. Würdest du einsehen, dass ich es einfach aufgrund der Schlachtdauer, die an den niedrigen Org- und Stärkeschäden liegt nicht durchbrechen KANN wäre ich ja zufrieden. Offensichtlich, wie ich schon einen Post weiter oben dargelegt habe ist die Schlachtdauer der einzige Unterschied zwischen Sieg und ewig andauerndem WK I Kampf, das hast du selber gesagt, denn wenn die Schlachten nicht mehrere Wochen bei doppelter Überlegenheit dauern, dann besiegt dich auch die KI, wie du weiter oben selber zugegeben hast.

Der einzig sichtbare unterschied wäre gewesen, das du eventuell die ein oder andere Provinz jetzt mehr hättest, aber die Verluste die du hast wären nicht groß anders. Zudem haben die neuen Werte deswegen so einen impact, weil die zeitspanne in der der Verteidiger reagieren kann extrem verkürzt ist. Vergiss nicht, das bei Darkhest hour die laufwege länger sind, und es daher auch länger dauer verstärkungen zu schicken. Dadurch wird es für den Angreifer zu leicht gemacht provinzen zu erobern.


Ein Wort zur KI. Ich habe genau 3 Tage lang getestet. Es wurden 2 Provinzen angegriffen, eine prov wäre wegen abgekämpften truppens chnell gefallen, die andere hätte ich trotzdem halten können. Der Punkt war, das die verstärkungen lang brauchen im gegensatz zur geschwindigkeit der kämpfe. Das macht mir in Russland sorgen, das der Russe aufgrund dessen schwer bis gar nicht verteidigen kann.

Nun um wieder produktiv zu werden. Was verlierst du wenn wir nicht neustarten. Die 2 Hauptargumente waren Zeit und MP.
Da Frankreich jetzt garantiert 1939 fallen wird sind wir uns wohl einig das Zeit kein Argument ist. Was die MP angeht hast du selbst zugegeben, dass es durch die Angriffe auf Brüssel zum großteil an MP verlusten gekommen ist.

In meinem Test mit der KI, hatten die angreifenden Truppen in beiden Gebieten trotzdem viel MP verloren.

Des weiteren hat man bei DH wesentlich mehr MP zur verfügung und 200 MP ist daher kein beinbruch, zumal man bei Doosmday auch gern mal 100 bis 200 MP verlieren konnte gegen ein gut verteidigtes Frankreich. Und der Deutsche gewinnt dadurch das er den Russen bezwingt, und nicht über die MP.

Al. I. Cuza
16.03.12, 00:12
Ich schlage Folgendes vor:

1. Wir spielen heute mit dem jetzingen Save und den veränderten Werten.
2. Wir reden nie, ich wiederhole und unterstreiche, NIE wieder davon.

Ich schaue in diesen Thread erst wieder Samstag rein. Wenn wir dann noch darüber diskuttieren, bin ich raus aus dem MP. Ich bin kein Kindermädchen und das soll auch so bleiben!

sheep-dodger
16.03.12, 07:19
Ich habe je gesagt, dass ich aus Rücksicht, gerade auf Abo und Eidgenosse kein Problem damit habe mit dem aktuellen Save zu spielen. Was mir wirklich auf den Sack geht, ist Shakrils Gewhine und dass er damit bekommt was er will.

Aber gut, dass zeigt mir nur, dass ich nach diesem MP nicht mehr mit Shakril zusammen spielen werde. Das hatte ich mir eigentlich schon vor einer ganzen Weile vorgenommen, aber jetzt ist das Maß voll.

Al. I. Cuza
16.03.12, 08:28
PS: Es könnte sein, dass ich heute Abend nicht kann. Mein Vater ist in Wien und ich werde mich wahrscheinlich mit ihm treffen müssen.

Shakril
16.03.12, 08:46
3ter Versuch: Ist bei euch die Checksum FGNA?

Friedrich III.
16.03.12, 15:05
BULLSHIT!

Bullshit - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=S1QzZ15-L38)


Dann lies noch einmal. Solange bist du es verstehst.

So haben wir das gerne. Das ist jemand auf Krawall aus. :D

Shakril
16.03.12, 16:38
Friedrich, du bist ein Schatz :D
Sagst nicht viel aber wenn dann bringst die Leute zum Lachen.

Eidgenosse
16.03.12, 17:25
Ich schlage Folgendes vor:

1. Wir spielen heute mit dem jetzingen Save und den veränderten Werten.
2. Wir reden nie, ich wiederhole und unterstreiche, NIE wieder davon.


Das unterschreibe ich! :)

[B@W] Abominus
16.03.12, 17:56
Komme später, 2030

Al. I. Cuza
16.03.12, 19:26
Werde da sein. Seid aber nicht überrascht falls ich einschlafe.

sheep-dodger
16.03.12, 19:58
Ok, bin dann in 20 Minuten auch da.

Al. I. Cuza
16.03.12, 21:02
Hier die Datei ohne das Flottendings.

Shakril
18.03.12, 16:37
Nächstes Wochenende kommt meine Freundin aus Kärnten wieder nach Wien. Damit Sheep nicht wieder rumheult, habe ich Cuza und Eidgenosse gefragt ob sie sich zutrauen würden GB im Krieg zu spielen und beide haben dies verneint. Ich würde ersuchen, dass Cuza und Eidgenosse dies bestätigen. Dafür kann ich ich die darauffolgenden zwei Freitage ganz normal spielen. Bitte dies von seitens der Achse zu entschuldigen, ist leider eben der Nachteil einer Fernbeziehung.

Al. I. Cuza
18.03.12, 16:42
Ich traue mir es nicht wirklich zu. Sorry.

Eidgenosse
18.03.12, 19:37
Ich bin kein Flottenspieler, sorry, und ich habe GB auch im Singleplayer noch nie angefasst.

Gott strafe Albion!

Abo evtl?