PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eroberung von Provinzen mit Häfen



wüstenfuchs
14.05.03, 13:34
Noch ne tolle Frage! *g*

Wenn ich eine Provint mit Hafen erober, in dem noch Schiffe des Gegners sind, kann ich die dann erbeuten? Hab nur einmal es geschafft einen belgischen Transporter zu kapern, der Rest ist abgehauen. Wenn ich das Memelgebiet bekomme, bleiben die littauischen Schiffe im Hafen, aber ich bekomme sie net! Warum?

Stauffenberg
14.05.03, 13:47
Originally posted by wüstenfuchs
Noch ne tolle Frage! *g*

1)Wenn ich eine Provint mit Hafen erober, in dem noch Schiffe des Gegners sind, kann ich die dann erbeuten? Hab nur einmal es geschafft einen belgischen Transporter zu kapern, der Rest ist abgehauen.

2)Wenn ich das Memelgebiet bekomme, bleiben die littauischen Schiffe im Hafen, aber ich bekomme sie net! Warum? @ 1) Ja, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, aber IMHO nur, wenn Ihr den Hafen blockiert, also eine ansehnliche eigene Flotte in der dazugehörigen Seezone stationiert habt. Dann geschieht bei der Eroberung der Provinz folgendes:

Die feindliche Flotte versenkt sich im Hafen selbst und scheidet aus dem Spiel aus, oder

Die feindliche Flotte bricht aus dem Hafen aus, um einen anderen eigenen Hafen anzulaufen oder (wenn die Nation annektiert wurde) sich der Flotte ihres ursprünglichen Allianzführers anzuschliessen, oder

Ihr erbeutet sie!

Die Wahscheinlichkeit für das Eintreten einer der genannten Alternativen hängt vom gewählten Schwierigkeitsgradab, je höher, desto seltener werdet Ihr ds Glück haben, eine Flotte zu erbeuten.

@2) Ist imho ein Darstellungsbug, die litauische Flotte wird bei der Annexion Memels durch das Deutsche Reich per Event immer vernichtet. Wenn man den Spielstand an dieser Stelle speichert und neuläd, ist der litausche Flottenmarker weg und der Hafen leer.

Venegance
14.05.03, 16:14
Werter Stauffenberg seid ihr euch sicher, dass man um eine Flotte zu kapern den Hafen blockieren muss?
Das würde meinen Erfahrungen nämlich wider sprechen. Es kann natürlich aber auch sein, dass ein Verbündeter den Hafen blockierte als ich einmarchiert bin.

wüstenfuchs
14.05.03, 16:18
Ich hatte in Amsterdam nur einen Transporter bekommen. Der restist abgehauen. Vor der Küste hatte ich aber keine Flotte, da mir im Kanal zuviele Tommys unterwegs waren. War das nur Glück oder gibts dafür ne Taktik Schiffe zu erobern??

Fuzzi
14.05.03, 16:22
Lies dir das posting von Stauffenberg
noch mal durch, da steht nämlich die erklärung zu deiner frage schon drin

wüstenfuchs
14.05.03, 16:31
Danke für eure Antworten. Werd es gleich mal ausprobieren! Könnte noch ein paar Schiffchen gebrauchen! *g*

Stauffenberg
14.05.03, 16:34
Originally posted by Venegance
Werter Stauffenberg seid ihr euch sicher, dass man um eine Flotte zu kapern den Hafen blockieren muss?
Das würde meinen Erfahrungen nämlich wider sprechen. Es kann natürlich aber auch sein, dass ein Verbündeter den Hafen blockierte als ich einmarchiert bin. Ziemlich sicher, IMHO gibt es auch ohne Blockade eine verschwindend geringe Chance, mit Glück einige kleine Schiffe zu kapern, aber, wenn man von Kleinvieh wie 1-2 Transportern absieht, ist mir das noch nie gelungen. Wirklich lohnenswerte Beute wie die britische Home Fleet erfordert eine Blockade.

Über die Wahrscheinlichkeitsverteilung und die Parameter, die sie beinflussen, könnte aber Max genauer Auskunft geben, denke ich...

Venegance
14.05.03, 17:01
Das stimmt allerdings. Auf diese Art und Weise konnte ich nie große Verbände kapern.
Vielleicht könnte sich Maximilian dazu äußern, ob dies wirklich mit in die Kaperchance einfließt. :D

Bonsai
15.05.03, 14:41
meine erfahrung mit deuschland und der franz flotte

wenn z.b. fallis die provinz brest erobern und ich noch noch kein gebiet das an brest grenzt habe dann bekomme ich meist die flotte da ich den gegner wohl überrumpelt habe und er nicht mit mir gerechnet hat
das ganze ohne seeblockade

rolin
15.05.03, 15:18
Diese Erfahrung kann ich teilen, war ganz erstaund als ich mal bein einem Luftlandeunternehmen in Südengland die komplette Homefleet in meinen Dienst stellen konnte, ohne Seeblockade wohlgemerkt. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, gefreut hat es mich trotzdem.

SEPPI
15.05.03, 19:29
ist irgend wie zufall hatte oft meine flote davor gestellt usw bring denke ich alles nichts.
Geht irgendwie am besten wenn man nicht dran glaubt.
So gings mir in frankreich habe mir eigentlich nichts gedacht als ich nach BRest vorrückte und aud einmal gab es 12 Schiffe Paris war auch darunter lol.

Stauffenberg
15.05.03, 19:37
Hmmm,

so viele Theorien, so viel Meinungen. Wann spricht endlich Max ein Machtwort, um uns zu erleuchten und zu erklären, dass wir vermutlich alle unrecht haben?;) :D