PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop wird sehr heiß



Bushi
24.08.11, 16:25
Mein Acer Aspire 5737z wird beim spielen mittlerweile sehr heiß. Dementsprechend geht die Leistung zurück. Nach einigem googeln habe ich gelesen, dass Cooler Pads abhilfe schaffen sollen. Haben die Regenten Erfahrung mit diesen Pads und können mir eines empfehlen? Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, den Laptop zu kühlen? Hochstellen habe ich bereits versucht, bringt aber nicht wirklich viel.

Montesquieu
24.08.11, 16:44
Aufmachen und vom Staub, Nikotin und Kryptonit befreien?

Golwar
24.08.11, 18:23
Nach Skandinavien umziehen hilft. Notfalls tun es auch die britischen Inseln. ;)

Alith Anar
24.08.11, 19:31
Die Unterseite des Gehäuses abschrauben und mit Druckluft die ganzen Kühlkörper reinigen. Coolerpads helfen, beseitigen aber nicht die Ursache. Sie sorgen nur dafür das die Wärme schneller abtransprotiert wird.

Garfield
24.08.11, 19:38
Aufbocken des Laptops kann unter Umständen auch helfen. Haben denn ALLE Acer Laptopbesitzer Probleme mit ihrem Gerät (also Laptop)?

2 Juristen: Bluescreens
1 Dualer Maschbauer: Plastiknippel abgebrochen, legt Lüfter lahm
und Bushi's ist zu heiß .... hm

Spartan
25.08.11, 22:47
Haben denn ALLE Acer Laptopbesitzer Probleme mit ihrem Gerät (also Laptop)?

Meiner läuft seit 1,5 Jahren tadellos. Allerdings hat er von den vier Gummifüßen bereits zwei verloren.

Bushi
26.08.11, 16:27
Wartet bis er 2 Jahre alt wird :^^:

zottelhase
26.08.11, 17:38
Oder aus der Not ne Lösung machen und den Akkuvernichter als Bügeleisen nutzen :cool:

Headhunter
28.08.11, 22:42
Wenn Ihr den Laptop viel mit Kabel benutzt, könnte es vielleicht helfen, den Akku solang zu entfernen.....wir sind uns allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht auch eine Art Urban Legend ist:D

Ansonsten: reinigen und hoffen, dass es besser wird.;)

Davon mal abgesehen sind Laptops schlicht und ergreifend in unseren Augen nicht so dauerhaft wie ein richtiger PC.....nach ein 3-4 Jahren sind die einfach hin. Wobei das nach zwei Jahren noch nicht unbedingt der Fall sein sollte, es sei denn, Ihr habt ihn ununterbrochen an....

Garfield
29.08.11, 00:26
Davon mal abgesehen sind Laptops schlicht und ergreifend in unseren Augen nicht so dauerhaft wie ein richtiger PC.....nach ein 3-4 Jahren sind die einfach hin. Wobei das nach zwei Jahren noch nicht unbedingt der Fall sein sollte, es sei denn, Ihr habt ihn ununterbrochen an....

Damit könntet ihr nicht gerade unrecht haben, hohe Temperaturen sind der Lebensdauer jeglicher Hardware abträglich, nicht umsonst wird ja auch der Burn-In Test vollzogen, da wird die Hardware bei hoher Temperatur laufen gelassen um die Ausfallraten ermitteln zu können. In so einem Laptop dürfte es definitiv wärmer sein als in einem Midi-Tower (allein schon die höhere Luftzirkulation).

Aber das Argument ist gut, das werde ich für meinen Rechnerkauf verwenden, dann brauche ich meinen Laptop seltener und der hält länger, das ist gut :)

Headhunter
30.08.11, 12:58
Aber das Argument ist gut, das werde ich für meinen Rechnerkauf verwenden, dann brauche ich meinen Laptop seltener und der hält länger, das ist gut :)

Eine Alternative wäre ein hochwertiges Gaming-Notebook......hält wahrscheinlich länger als ein normaler Laptop, aber nicht so lange wie ein richtiger PC......kostet dafür aber soviel wie beides zusammen:D

Stoertebeker
01.09.11, 15:10
Hm. Unser Lappi macht's inzwischen fast 3 Jahre, dabei gehörte er zu dem günstigsten, was auf dem Markt für Neue zu holen war. Unsere Philosophie ist: Einen günstigen kaufen (unter 500€) und verbrauchen. Nach 4-5 Jahren ist die Technik ohnehin langsam überholt. Dann einen neuen kaufen und gut ist.

Das geht natürlich nur, wenn man, wie Wir, keinen Wert darauf legt, neueste Spiele zu spielen und keine Monstersoftware für die Arbeit benötigt.

Francis Drake
01.09.11, 22:05
Mein Toshiba Satellite 500 wurde gerade beim Zocken von World of Tanks sehr heiß und hatte sogar bereits eine Notabschaltung! Daher habe ich mir folgenden Notbook Kühler gekauft:

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-NC3000S-Notebook-L%C3%BCfter-schwarz/dp/B003OXFSNY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314907280&sr=8-4

Ich bin höchst zufrieden mit der Anschaffung. Der Lüfter des Zalman ist sehr sehr leise. Effekt ist, das der Lüfter des Laptops sogar weniger laufen muß und so die Geräusche echt minimal geworden sind. Die Verabeitung ist wie von Zalman gewohnt erste Sahne!

Sehr zu empfehlen!