PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike: Global Offensive

Golwar
12.08.11, 20:52
Ich hinterlasse mal den Link und gehe einfach wieder. :D

http://store.steampowered.com/app/1800/

Al. I. Cuza
12.08.11, 23:48
Ist CS wirklich schon 12 Jahre alt? :eek:

Teutates
14.08.11, 04:00
OH ja kanns selbst kaum glauben ...
bin ja mal gespannt drauf :)

Golwar
26.08.11, 13:47
Counter Strike: Global Offensive Trailer (OFFICIAL) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wQQgVhCvosw)

Cross-Platform Gaming dürfte ... interessant werden.
360 bleibt vermutlich wie schon bei Portal 2 außen vor. Wenn Valve bei der PS3 Version wieder gratis eine Steam Kopie beilegt, fällt die Entscheidung einfach. ;)

ReLax
26.08.11, 20:52
Und somit hat sich das für mich schon wieder verabschiedet... cross-Platform heißt es wird für Konsole entwickelt, also nein Danke. Dann wird sicher wieder in den Settings rumgepfuscht und PC Gamer müssen leiden...

Al. I. Cuza
26.08.11, 21:00
Hmm, wenn außer Grafik und Karten nichts Neues kommt, ist es mir egal.

Golwar
26.08.11, 21:10
Und somit hat sich das für mich schon wieder verabschiedet... cross-Platform heißt es wird für Konsole entwickelt, also nein Danke. Dann wird sicher wieder in den Settings rumgepfuscht und PC Gamer müssen leiden...

Quark, bei Portal 2 gabs doch auch nichts zu bemängeln?
Und CS ist ja nun nicht gerade ein Komplexitätsmonster, so dass es weder Konsolen noch PC an ihre Grenzen bringt.

Fraglich ist höchstens wie man Spieler mit Pad Konkurrenzfähig machen möchte, vermutlich indem man mit Auto-Aim tüchtig nachhilft. Schlimmstenfalls sucht man sich dann Konsolero-freie Server.

@ Cuza
Lässt sich schlecht sagen, aber sie haben angekündigt dass das Spiel sich flexibler und abwechslungsreicher gestalten soll. Als Folge solle sich nicht die ganze Spielerschar nur auf 2-3 Waffen konzentrieren.

Garfield
26.08.11, 22:03

Cross Platform bedeutet nicht zwingend, dass für PC-Spieler Murks bei rumkommt, FIFA, Madden lassen sich definitiv mit Gamepad gut spielen, aber die sind ja beileibe nicht Konsolenexklkusiv.

Eine Schwammige Steuerung kann ich mir bei einem ernst gemeinten Counter Strike Nachfolger nicht vorstellen. Auto Aiming gab es in Grundzügen auf den unteren Schwierigkeitsgraden von Half Life 1 (bei 2 weiß ich das nicht mehr) da könnte ich mir Vorstellen, dass Valve das auch hier einsetzt um den Unterschied auszubalancieren.

Kamerad
27.08.11, 02:05
Hier ein Gamestarlink mit neuen Infos zum Spiel.
Klick mich! (http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-global-offensive/news/counter_strike_global_offensive,47219,2560496.html)

ReLax
02.09.11, 17:55
Ich erinnere nur an den CS-Auswurf für die Konsole welcher misslungen ist. Außerdem hat Portal sowie Sport-Spiele nichts mit Ego-Shootern gemein. Bei Sportspielen ist es allgemein eher so, das sie Gamepadtauglicher sind. Bei einem Shooter wünsch ich mir das in keinster Weise. Vorallem weil es ne Button-Begrenzung gibt usw usf.
Auf ein zweites MW habe ich keine Lust, denn die MW Reihe war schon langweilig im MP... Auto Aim ist auch so eine Sache, das gab es zwar in HL2 wurde aber im Deathmatch auf MP Servern verboten.

Golwar
02.09.11, 18:07
Das war auch noch eine andere Ära, Valve geht mittlerweile völlig anders an die Konsolen heran. Und zumindest bei der PS3 sollen ja auch Maus + Tastatur unterstützt werden. Die 360 wird eh nicht CPG bieten, Thema erledigt.

Aber egal, ihr werdet es eh nicht verhindern können. Ich meine mich auch daran zu erinnern dass ihr zu BF3 ähnliche Wehklagen vom Fliessband laufen liesst. Aktuell scheint sich davon bei dem Spiel nichts zu bewahrheiten.

ReLax
02.09.11, 19:21
Das war auch noch eine andere Ära, Valve geht mittlerweile völlig anders an die Konsolen heran. Und zumindest bei der PS3 sollen ja auch Maus + Tastatur unterstützt werden. Die 360 wird eh nicht CPG bieten, Thema erledigt.

Aber egal, ihr werdet es eh nicht verhindern können. Ich meine mich auch daran zu erinnern dass ihr zu BF3 ähnliche Wehklagen vom Fliessband laufen liesst. Aktuell scheint sich davon bei dem Spiel nichts zu bewahrheiten.

Es ist auch nicht in meinem Bestreben etwas zu änder, Kritik darf man trotzdem ausüben. Und BF3 bruacht man gar nicht erst anfangen, da gibt es mehr Kritik als wirklich positives. Aber wer sich von Publishern und schönen Szenen blenden lässt, der darf auch lachend in die Kreissäge rennen. ;)

Und wenn sie den gleichen Trend fortsetzen, wie sie es mit CSS gemacht haben, dann schwarnt mir böses. Denn die Havoc Engine war schon mist für competative eSport...

Golwar
02.09.11, 20:46
Na welch ein Glück dass noch immer eine handvoll Menschen das Zocken als puren Spaß und nicht nur als "competative eSport" zu schätzen wissen. :frech:

Ganz ehrlich, was sich irgendwelche "Nur-Headshots-Bitte" Typen wünschen, geht zumindest mir dezent am hmhmhm vorbei. ;)

ReLax
03.09.11, 00:20
Richtig, dann bleibt aber auch bei Euren MW2 bzw. MW3 und casualt da fröhlich vor Euch rum. Aber eSport-Ikonen wie CS mögen dann doch bitte nicht den gleichen Weg gehen, das man wunderbare Spiele machen kann, welche competative sind sieht man an SC2 welches in der momentanen Form wirklich wunderbar ist. Auch wenn die Änderungen fürs erste Expansionpack mir ein wenig sauer aufstoßen.

Und vielleicht sehen es eSportler auch als puren Spaß an ein Spiel zu spielen, daran gedacht? Nur weil man etwas mit ein wenig mehr Begeisterung, Ehrgeiz und Biss macht, heißt das nicht, das man es nicht macht um Spaß zu haben. Ich hatte in meinen Ladder-Zeiten sehr viel Spaß, mehr Spaß als wenn ich aufn Public spiele. Das will natürlich der Casual nicht wahrhaben, für den alles was mehr als 2h Spielen am Tag schon "nerdig" ist.

Golwar
03.09.11, 01:16
Aha? Euch ist aber schon klar dass selbst das gruselige CoD im Laufe der Jahre in vielen Wettbewerben als Plattform diente?
Müssen wir wetten ob es mit BF3 E-Sport geben wird? Oder dass CS:GO erneut auch bei Weltmeisterschaften Stammgast sein wird?

Lästig sind einzig die Gesellen die bei wohl bei jedem FPS auftauchen um schnell zu kommentieren wie grausam unnütz das Endprodukt am Ende wieder werden würde. Böse Konsolen. Und richtig schlimm die ganzen Ahnungslosen, die sich an den ersten Impressionen erfreuen ohne den feinen Blick des gewieften Connoisseurs zu haben.

Wenn euch so absolut kein Spiel gefallen mag das noch released wird, dann haltet einfach eure Finger im Zaum und lasst dem Rest die Freude. Ich benötige jedenfalls keine dämlichen Sprüche wie "Und BF3 bruacht man gar nicht erst anfangen, da gibt es mehr Kritik als wirklich positives.". Denn Sorry, mit der Meinung seid ihr in der eindeutigen Minderheit. Da kann man sich dann auch das daran anschliessende "Aber wer sich von Publishern und schönen Szenen blenden lässt, der darf auch lachend in die Kreissäge rennen" eindeutig sparen. Dummes Gelalle, denn am Ende wird das Spiel zu 99% einem jeden hier viel Spaß bereiten. Von euch abgesehen natürlich.

smokey
03.09.11, 09:11
Richtig, dann bleibt aber auch bei Euren MW2 bzw. MW3 und casualt da fröhlich vor Euch rum. Aber eSport-Ikonen wie CS mögen dann doch bitte nicht den gleichen Weg gehen, das man wunderbare Spiele machen kann, welche competative sind sieht man an SC2 welches in der momentanen Form wirklich wunderbar ist. Auch wenn die Änderungen fürs erste Expansionpack mir ein wenig sauer aufstoßen.

bei CS musste man wenigstens nicht die grafik komplett runterschrauben um noch 1 - 2 FPS mehr zu bekommen und die kopfumrisse besser zu erkennen ? :rolleyes:

viele casuals nennen leute wie mich nerd... ich nenne leute wie euch nerd :D

ReLax
03.09.11, 10:01
Aha? Euch ist aber schon klar dass selbst das gruselige CoD im Laufe der Jahre in vielen Wettbewerben als Plattform diente?
Müssen wir wetten ob es mit BF3 E-Sport geben wird? Oder dass CS:GO erneut auch bei Weltmeisterschaften Stammgast sein wird?

Lästig sind einzig die Gesellen die bei wohl bei jedem FPS auftauchen um schnell zu kommentieren wie grausam unnütz das Endprodukt am Ende wieder werden würde. Böse Konsolen. Und richtig schlimm die ganzen Ahnungslosen, die sich an den ersten Impressionen erfreuen ohne den feinen Blick des gewieften Connoisseurs zu haben.

Wenn euch so absolut kein Spiel gefallen mag das noch released wird, dann haltet einfach eure Finger im Zaum und lasst dem Rest die Freude. Ich benötige jedenfalls keine dämlichen Sprüche wie "Und BF3 bruacht man gar nicht erst anfangen, da gibt es mehr Kritik als wirklich positives.". Denn Sorry, mit der Meinung seid ihr in der eindeutigen Minderheit. Da kann man sich dann auch das daran anschliessende "Aber wer sich von Publishern und schönen Szenen blenden lässt, der darf auch lachend in die Kreissäge rennen" eindeutig sparen. Dummes Gelalle, denn am Ende wird das Spiel zu 99% einem jeden hier viel Spaß bereiten. Von euch abgesehen natürlich.

Oh doch, es kommen noch wunderbare Spiele.
Deus Ex 3 zum Beispiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Demo von Warhammer 40k Space Marine sieht sehr amüsant aus.
Red Orchesta 2 macht mir sehr sehr viel Spaß.

Der Unterschied ist einfach, das wir mit Erfahrungswerten an die ganze Sache gehen. Und ich habe nunmal die Erfahrungen mit der Havoc Enginge gemacht, das CSS längst nicht diesen competative eSport erreicht hat wie es 1.6 geschafft hat.
Vorallem weil die Enginge dazu nie fähig sein wird, da sie viele kompromisse eingeht welche nicht gut sind.

Nur weil Wir nicht wie Ihr bedingungslos alles akzeptieren, was einem vorgesetzt wird, sind wir nicht gleich der Boogieman!

Desweiteren habe ich nie über ein grausames Endprodukt geredet sondern meine Bedenken geäußert, die vollkommen gerechtfertigt sind.
Und um bei CoD zu bleiben, welche competative eSports Szene spielt großartig CoD?
Selbst unter Gamern wird das Spiel als: ,,Designed for 11 year old kids" bezeichnet.
CoD hat die kunst des Deatmatches und des TDM noch weiter reduziert, es geht um gar nichts mehr, was einst das Deathmatch ausgemacht hat. Man startet mit den "besten" Waffen und rennt stupide luckend rum. Endweder man cheest als Runner oder rennt mit Akimbo's durch die Gegend.

Cross-Platforming wird im FPS-Bereich nie funktionieren, da man mit Analog-Sticks eine ganz andere Umgebung benötigt als mit der Maus. Es müssen Crosshair-Beschleunigungen gecodet werden, Aimhilfen usw. usf. Diese müssen dann auf die Konsole limitiert werden, da Cross-Plattforming auch heißt, beide sollen zusammen spielen, wird es ein Chaos in den Server-Settings geben.

Und smokey, es liegt ganz bei dir, es gibt Spieler die der Überzeugung waren, man muss bei 1.6 seine 100 Fps haben, war ich nie von überzeugt.
Gute Netsettings und Skill, dann gings auch mit 70 fps. Das spiel sah zwar seit Jahren nicht mehr gut aus, aber muss es das? Die Enginge stimmte einfach!

Was Battlefield 3 betrifft, spielerisch wird das Spiel sicher interessant werden.
Abgesehen davon das immernoch Bugs aus der BC2 Enginge-Abteilung dabei sind, wie das schnelle Drehen im prone-Zustand.
Das Problem sind einfach EA's Zwänge auf Origin und einem EA Account, das Entfernen eines Spielmenus, das Verarschen der Spieler.... und ja ich finde auch Steam ist ein Zwang der nicht gut ist. Hab ich auch geärgert als WON down gegangen ist...

http://www.esl.eu/eu/cs/news/169050/

Neues Video und das was befürchtet habe... ein CoD Clone...