Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten gesucht.
Darkstalker
12.08.11, 15:11
Hallo Leute.
Ich bin auf der suche nach Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten, da ich in der Suchmaschine nichts brauchbares gefunden habe versuch ich es mal hier und frage euch ob ihr mir weiter helfen könnt.
Was ich genau suche:
Strategiespiele mit Basisbau, Luft, Wasser und Bodeneinheiten, egal welche Epoche.
Am besten soetwas wie Supreme Commander (also nicht von der Epoche her gesehn sondern von dem Baumöglichkeiten und der Armeegröße gesehn)
Was ich schon habe:
Supreme Commander 1, 2, R.U.S.E., Age of Empirer, Command and Conquer, Panzer Corps.
So hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich suche und mir paar gute Strategiespiele nennen.
Starcraft 2 fiele uns da noch ein...
Darkstalker
12.08.11, 15:43
Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber das Spiel habe ich schon.
Okay hier mal meine Strategiespiele die ich schon besitze:
Warhammer 40K: Dawn of War + alle Addons
Warhammer 40K: Dawn of War 2 + alle Addons
Warhammer Mark of Chaos
Warhammer Dark Omen
Company of Heroes + alle Addons
Earth 2160
Earth 2150
ParaWorld
Supreme Commander Forged Alliance
Supreme Commander 2
Men of War
Men of War Red Tide
Men of War Assault Squad
R.U.S.E.
Warlords Battlecry 1
Warlords Battlecry 2
Star Wars Empirer at War + Addon
Star Wars Galactic Battlegrounds + Addon
Starcraft
Starcraft 2
Warcraft 3 + Addon
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 + Addon
Command & Conquer 3 Tiberium Wars + Addon
Command & Conquer 4 Tiberian Twilight
Medival 2 Total War + Addons
Napolen Total War
Empirer Total War
Die Siedler 5
Die Siedler 6
Die Siedler 7
Civilization 4
Civilization 5
Battleforge
World Conflict
UFO Extraterrestrials
UFO Aftermath
UFO Aftershock
UFO Afterlight
Heroes of Might and Magic 5 + Addons
Heroes of Might and Magic 4
Kings Bounty The Legend
Kings Bounty Armored Princess
Kings Bounty Crossworlds
Theatre of War 3: Korea
Blood Bowl (?)
Mechcommander 2
Black & White 2 + Addon
Panzer Corps
Offizers
Achtung Panzer Kharkov 1943
Afrika Korps vs. Desert Rats
Age of Empires 1
Age of Empires 2
Age of Empires 3
Age of Mythology
Empire Earth 2
Anno 1404 + Addon
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 + Addon
Order of War
Rise of Nations - Rise of Legends
Rise and Fall: Civilizaiton at War
Sins of a Solar Empire + Addons
Sudden Strike 3 - Arms for Victory
Wildlife Park 3
Zoo Tycoon 2 + Addons
Face of War
Soldiers: Heroes of World War 2
Codname Panzer Phase 1
Codename Panzer Phase 2
Blitzkrieg
Blitzkrieg 2 + Addon
Act of War
Rush for Berlin + Addon
D-Day
Star Trek: Armada 2
Star Trek: Starfleet Command 3
Hearts of Iron 2
Stronghold + Addons
Spellforce 1
Spellforce 2
Tom Clancy´s End War
Spore
S.W.I.N.E
Commandos 2
Fallout 2
Galactic Civilization 2
Worldshift
Worms
Worms 4 Mayham
Aber wie gesagt suche ich Spiele mit Luft- Wasser und Bodeneinheiten, eben sowas wie SupCom.
Wow, dann haste ja schon alle dies gibt :D
Darkstalker
12.08.11, 15:58
hehe aber nur die bekanntesten, es gibt bestimmt noch mehr die nicht so bekannt sind, ich hoffe ja auch auf einen Geheimtipp ;D
Kannst du mir eins aus deiner Liste empfehlen? Ich habe nicht so viele Strategiespiele. Wenn du richtige Hardcore-Strategie suchst, schau dir mal die Matrix-Games hier im Forum an...
CoH spiele ich persönlich schon ewig und ist mein Lieblingsspiel.
Darkstalker
12.08.11, 16:26
Ja gibt so einige gute Spiele in meiner Sammlung.
Wenn dir CoH gefällt dann empfehle ich dir die Warhammer 40k Dawn of War 2 reihe, der Multieplayer spielt sich genauso wie in CoH nur das in DoW2 der Basisbau fast komplett wegfällt da man dort nur ein Hauptgebäude hat, das aber aufstufen kann, in DoW2 dreht sich halt alles um den Kampf und der ist echt nice gemacht, so kannst du dort deine Truppen und Fahrzeuge verbessern bzw mit besseren Waffen oder Panzerung ausstatten, auch die unterschiedlichen Rassen sind sehr gut gemacht und spielen sich sehr abwechslungsreich, vor allem ein super Spiel für jemanden der das WH40K Universum sehr mag.
Die Kampagne ist auch sehr zu empfehlen (spiele ich persönlich sogar lieber als den Multieplayer) die Missionen sind sehr abwechslungsreich, ausserdem, und das gefällt mir am meisten, hast du in der Kampagne eine kleine Gruppe an Helden (ab dem letzen Addon Retribution, kann man eine Armee aufbauen) die du Skillen (Fähigkeiten verpassen kannst) und Ausrüsten kannst, du findest in den Missionen, Items also Waffen, Rüstungen, Upgrades und kannst diese deine Leute dann geben, je nach Spieltyp passte dann deine Leute an, auch gibt es Bosskämpfe wie in World of Warcraft, die nicht gerade ohne sind, also wie du siehst bietet das Spiel eine menge an Möglichkeiten und Abwechslung.
UND was ich dir auch sehr empfehlen kann (wenn dir das WW2 Szenario gut gefällt) ist die Men of War Reihe, für mich ist das DAS WW2 Spiel schlecht hin, da kommt CoH nicht mal ansatzweise an das Spiel ran, Men of War spielt sich total realistisch, so haben zb die Panzer ein eingeschrenktes Sichtfeld (wie in echt) und wenn du einen Panzer alleine, ohne Infanterie unterstützung ins Gefecht schickst so kannst du sicher sein das der nicht lange überleben wird, es gibt 5 Nationen (USA, England, Russland, Deutschland, Japan) die alle eine große Auswahl an Einheiten und Fahrzeuge die sehr detailiert sind und sehr dem Original entsprechen, besitzen, angefangen von leichte Panzer wie der Luchs, T46, über mittlere Panzer wie der Panther, T34 bis hin zum schwere Panzer wie der Königstiger, IS4 oder auch Jagdpanzer wie der Jagdtiger oder die ISU-152 und auch Artillerien wie die Hummel oder M7 Priest ist alles vorhanden.
Empires: die Neuzeit käme in Frage, ist allerdings kein Geheimtipp.
Sehr nette Liste werter Darkstalker. Wir finden ebenso Supreme Commander 1 + Addon + Mods als immer noch das beste Spiel dieser Art.
Ein paar Tipps hätten wir dennoch:
Warlords Battlecry 3, 1+2 habt ihr schon, Teil 3 ist aber imho der Gelungenste der Serie.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20342
Der werte Spawnferkel hat dazu einen wunderschönen AAR geschrieben, Link oben.
Hoi 2 habt ihr, aber habt ihr dazu auch die Addons? Wenn nicht würden wir euch die Standaloneaddons Darkest Hour und Iron Cross empfehlen, sie verbessern das Spiel nochmal enorm. DH hat sogar eine WW1-Kampagne.
Generell die Paradoxklassiker. Auch wenn diese je nach Epoche keine Luftwaffe haben, aber Eu2, Eu3+Addons, Vicky 1 + Addon sowie Crusader Kings + Addon sind allesamt genial.
Und finally noch Dominions 3, ist ein Fantasystrategiespiel, ähnlich Age of Wonders 2 und Homm, aber viel tiefer und gemeiner.
Command & Conquer: Generals war recht cool, mit USA, China und einer arabischen Liga als Parteien statt GDI und NOD.
Aus Unserer Sicht empfehlenswert. :prost:
Darkstalker
12.08.11, 19:48
Empires: die Neuzeit käme in Frage, ist allerdings kein Geheimtipp.
Vielen Dank für deinen Vorschlag, werde mir mal das Spiel anschauen, da es besser als Empirer Earth sein soll find ich schon mal sehr gut.
Sehr nette Liste werter Darkstalker. Wir finden ebenso Supreme Commander 1 + Addon + Mods als immer noch das beste Spiel dieser Art.
Ein paar Tipps hätten wir dennoch:
Warlords Battlecry 3, 1+2 habt ihr schon, Teil 3 ist aber imho der Gelungenste der Serie.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20342
Der werte Spawnferkel hat dazu einen wunderschönen AAR geschrieben, Link oben.
Hoi 2 habt ihr, aber habt ihr dazu auch die Addons? Wenn nicht würden wir euch die Standaloneaddons Darkest Hour und Iron Cross empfehlen, sie verbessern das Spiel nochmal enorm. DH hat sogar eine WW1-Kampagne.
Generell die Paradoxklassiker. Auch wenn diese je nach Epoche keine Luftwaffe haben, aber Eu2, Eu3+Addons, Vicky 1 + Addon sowie Crusader Kings + Addon sind allesamt genial.
Und finally noch Dominions 3, ist ein Fantasystrategiespiel, ähnlich Age of Wonders 2 und Homm, aber viel tiefer und gemeiner.
Vielen Dank für deine Vorschläge, allerdings gefällt mir ehrlich gesagt HoI nicht so, das spielt sich wie ein Browsergame und mir fehlt dort die 3D Engine.
Bitte was ist Eu2 usw. ?
Dominions 3 hört sich sehr gut an, hast du da auch einen Link von ? Bei Amazon finde ich nichts.
Command & Conquer: Generals war recht cool, mit USA, China und einer arabischen Liga als Parteien statt GDI und NOD.
Aus Unserer Sicht empfehlenswert. :prost:
Ja genau diesen Teil wollte ich mir schon seit Jahren mal anschauen aber habe es immer wieder vergessen oder verschoben, danke dir für deinen Vorschlag.
Edit: Bin gerade auf Disciples 3: Renaissance (http://www.gamestar.de/spiele/disciples-3-renaissance/43512.html) gestoßen, das sieht auch sehr nett aus, solche Spiele, also Rundenbasierte Spiele die zb wie HOMM sind oder Panzer Corps könnt ihr mir auch gerne empfehlen.
Noch ein älteres (aber IMHO halbwegs brauchbares) Echtzeit-Strategiespiel, bei denen auch Basenbau gefragt ist und abwechslungsreiche Einheiten gebaut werden können:
Axis & Allies RTS.
Da man hier direkt Regimenter, Divisionen und Korps hierarchisch baut und befehligt, hat man zwar trotzdem Gewusel auf dem Schirm, kann dieses aber schöner und übersichtlicher herumkommandieren als einfach nur Rahmen um Einheitenmassen zu ziehen und diese mit Rechtsklick loszuschicken.
Und wenn man "Schlacht um Mittelerde 2" hat, sollte man sich unbedingt auch nochmal Teil 1 antun ;-)
Dort spielt man sehr frei den Ringkrieg als Kampagne nach, und es sind Videos und Original-Synchronstimmen der Herr der Ringe-Trilogie eingebaut.
Der Basenbau ist zwar nicht ganz so flexibel wie in Teil 2, dafür spielt man auch die wirklich epischen Schlachten durch (Helms Klamm, Minas Tirith...)
Alith Anar
12.08.11, 23:51
Empire Earth 1 - fällt mir spontan ein. Im Prinzip Age of Empires nur von der Steinzeit bis in die Zukunft.
Und Pacific General.
Letzteres ist im Prinzip Panzer General / Panzer Korps aber im Pazifikraum und bietet definitiv die Möglichkeit Schiffe ins Gefecht zu führen.
Mech Commander 1 gibt es inzwischen auch schon als Freeware. Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Battle Isle (zu finden bei gog.com) sollte auch einen Blick wert sein. Eventuell auch ein abstecher zu http://www.asc-hq.org/ . Gleiches Prinzip, nur Freeware :)
Eu2 = Europa Universalis 2
Eu3+Addons = Europa Universalis 3 + AddOns
Vicky 1 + Addon = Victoria 1
http://www.shrapnelgames.com/Illwinter/DOM3/DOM3_page.html
Kein Galactic Civilisation 2, kein HoMM 3 und kein Jagged Alliance 2 ???? - Das ist ja schon fast einen Forumsausschluss wert.
Darkstalker
13.08.11, 00:11
Noch ein älteres (aber IMHO halbwegs brauchbares) Echtzeit-Strategiespiel, bei denen auch Basenbau gefragt ist und abwechslungsreiche Einheiten gebaut werden können:
Axis & Allies RTS.
Da man hier direkt Regimenter, Divisionen und Korps hierarchisch baut und befehligt, hat man zwar trotzdem Gewusel auf dem Schirm, kann dieses aber schöner und übersichtlicher herumkommandieren als einfach nur Rahmen um Einheitenmassen zu ziehen und diese mit Rechtsklick loszuschicken.
Und wenn man "Schlacht um Mittelerde 2" hat, sollte man sich unbedingt auch nochmal Teil 1 antun ;-)
Dort spielt man sehr frei den Ringkrieg als Kampagne nach, und es sind Videos und Original-Synchronstimmen der Herr der Ringe-Trilogie eingebaut.
Der Basenbau ist zwar nicht ganz so flexibel wie in Teil 2, dafür spielt man auch die wirklich epischen Schlachten durch (Helms Klamm, Minas Tirith...)
Das mit den Originalen Synchronstimmen ist ja bei HDR SUM 2 auch so, auch das mit dem Ringkrieg kann man dort spielen.
Ich muss aber gestehen das ich das Spiel nie wriklich gespielt habe, also mehr als ein paar Gefechte über Lan oder gegen die KI war nicht drin, liegt auch daran das ich nicht soooo der HDR Fan bin, finde das Spiel zwar sehr gut umgesetzt und das alles dem Original entspircht, sehr gut aber das es mich fesselt und ich die Kampagne durchspiele, soweit kommts eben nicht.
Axis & Allies RTS, hört sich gut an, da ich vor allem auch ein riesen Fan vom zweiten Weltkrieg Szenario bin.
Empire Earth 1 - fällt mir spontan ein. Im Prinzip Age of Empires nur von der Steinzeit bis in die Zukunft.
Und Pacific General.
Letzteres ist im Prinzip Panzer General / Panzer Korps aber im Pazifikraum und bietet definitiv die Möglichkeit Schiffe ins Gefecht zu führen.
Mech Commander 1 gibt es inzwischen auch schon als Freeware. Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Battle Isle (zu finden bei gog.com) sollte auch einen Blick wert sein. Eventuell auch ein abstecher zu http://www.asc-hq.org/ . Gleiches Prinzip, nur Freeware :)
Eu2 = Europa Universalis 2
Eu3+Addons = Europa Universalis 3 + AddOns
Vicky 1 + Addon = Victoria 1
http://www.shrapnelgames.com/Illwinter/DOM3/DOM3_page.html
Kein Galactic Civilisation 2, kein HoMM 3 und kein Jagged Alliance 2 ???? - Das ist ja schon fast einen Forumsausschluss wert.
Empirer Earth 1, Mechcommander 1, Galactic Civilisation 2, HOMM 3 und Jagged Alliance 2 hatte ich natürlich auch schon alles, aber finde eben die neuen Versionen besser, und spiele dann lieber diese als die älteren Teile.
EU2 kenn ich nocht nicht, laut google sieht das aus wie HOI ?
Und die restlichen Spiele werde ich mir noch anschauen, PG hört sich auch gut an.
Alith Anar
13.08.11, 00:12
HoMM5 is besser als HoMM3 ??? RAUS ;)
Alith Anar
13.08.11, 00:16
Evtl wäre Warleaders noch einen Blick wert aber - extrem Buggy
Darkstalker
13.08.11, 00:37
Evtl wäre Warleaders noch einen Blick wert aber - extrem Buggy
Habe mir gerade War Leaders angesehen, sieht echt nice aus, aber leider soll es nur so von Fehlern strotzen :(
HoMM5 is besser als HoMM3 ??? RAUS ;)
Naja Geschmäcker sind halt verschieden ;D Aber bald kommt ja H6 da sieht dann eh wieder alles anders aus ^^
Habe mir gerade War Leaders angesehen, sieht echt nice aus, aber leider soll es nur so von Fehlern strotzen :(
Meine Abkürzungen wurden ja mittlerweile bereits vom werten Alith Anar beantwortet, bei Warleaders müssen wir leider sagen Finger weg. Das Spiel ist ein Verbrechen. Von der Idee her sehr gut, WW2 das sich wie Total War spielt, aber leider ist das Ganze wahrlich dermaßen buggy und unfertig dass zumindest wir es nach der anfänglichen Freude bereits nach wenigen Stunden fast zum Fenster rauswarfen und dem PC beinahe was antaten.
Hat zwar keinen Basisausbau aber recht große Maps, ist daher eventuell auch einen Blick wert, wir fanden es nicht schlecht, ist ähnlich wie Sudden Strike:
Officers:Operation Overlord.
Age of Wonders 2 und Age of Wonders Shadow Magic fehlen ebenso auf eurer Liste, das sind sehr schöne rundenbasierende Fantasystrategiespiele die zudem Basisausbau und auch Lufteinheiten haben.
Desweiteren könntet ihr euch noch Master of Orion 2 antun, imho immer noch unerreicht bei den Weltraumstrategiespielen. Ihr habt zwar nur Raumschiffe, aber diese könnt ihr frei ausrüsten und beim Basisausbau habt ihr auch viele Möglichkeiten.
AG_Wittmann
13.08.11, 11:29
Hmm, kann nur einige alte Spiele anbieten, z. B. Mayday - Tag der Entscheidung.
Ansonsten nur rundenbasierte Spiele wie Sid Meiers Alpha Centauri Planetary Pack, oder "Space Marines", das Spiel müsste von 1992 sein. Ich persönlich empfehle Alpha Centauri dringend, eines der besten rundenbasierten Spiele, die es je gegeben hat.
Darkstalker
13.08.11, 14:35
Meine Abkürzungen wurden ja mittlerweile bereits vom werten Alith Anar beantwortet, bei Warleaders müssen wir leider sagen Finger weg. Das Spiel ist ein Verbrechen. Von der Idee her sehr gut, WW2 das sich wie Total War spielt, aber leider ist das Ganze wahrlich dermaßen buggy und unfertig dass zumindest wir es nach der anfänglichen Freude bereits nach wenigen Stunden fast zum Fenster rauswarfen und dem PC beinahe was antaten.
Hat zwar keinen Basisausbau aber recht große Maps, ist daher eventuell auch einen Blick wert, wir fanden es nicht schlecht, ist ähnlich wie Sudden Strike:
Officers:Operation Overlord.
Age of Wonders 2 und Age of Wonders Shadow Magic fehlen ebenso auf eurer Liste, das sind sehr schöne rundenbasierende Fantasystrategiespiele die zudem Basisausbau und auch Lufteinheiten haben.
Desweiteren könntet ihr euch noch Master of Orion 2 antun, imho immer noch unerreicht bei den Weltraumstrategiespielen. Ihr habt zwar nur Raumschiffe, aber diese könnt ihr frei ausrüsten und beim Basisausbau habt ihr auch viele Möglichkeiten.
Schade das Warleaders so mies programmiert wurde, das Spiel wär auch etwas was ich schon ewig suche, ich hoffe dennoch das die Entwickler von der Total War Reihe, endlich mal ein Spiel im WW2 Szenario machen, das wär ein Traum ;D
Officers besitze ich schon.
Age of Wonders 2 und Age of Wonders Shadow Magic habe ich mir gestern mal angesehen, sieht auch sehr interessant aus, werde mal schauen das ich ne Demo davon finde.
Master of Orion 2 hört sich auch sehr gut an, mag auch gerne Weltraumschlachten.
Hmm, kann nur einige alte Spiele anbieten, z. B. Mayday - Tag der Entscheidung.
Ansonsten nur rundenbasierte Spiele wie Sid Meiers Alpha Centauri Planetary Pack, oder "Space Marines", das Spiel müsste von 1992 sein. Ich persönlich empfehle Alpha Centauri dringend, eines der besten rundenbasierten Spiele, die es je gegeben hat.
Danke, Sid Meiers Alpha Centauri hört sich auch sehr gut an, werde mal danach googeln.
Al. I. Cuza
17.08.11, 16:15
Spielt Colonization :P
Spielt Colonization :P
aber nur das original - das remake ist mal sowas von misslungen
Al. I. Cuza
17.08.11, 18:11
aber nur das original - das remake ist mal sowas von misslungen
Klar das Original. Wir spielen es ab und zu immer wieder. Fesselt wie am ersten Tag!
Darkstalker
17.08.11, 20:11
Sooo ich habe mir nun War Leaders - Clash of Nations zugelegt und das Spiel gefällt mir eigendlich sehr gut, das bietet genau das was ich mir von den Total War Entwicklern immer gewünscht habe.
Da aber das Spiel sehr viele Fehler hat und alle paar Minuten abstürtzt, suche ich nach einen würdigen Ersatz, kennt jemand noch weitere solche Spiele ?
Was mir sehr wichtig ist, ist das man die Einheiten Gruppieren kann, also sie nicht einzeln rumschickt wie zb bei Panzer Corps und Co, ich möchte ganze Bataillon, Flotten und Divisionen in den Kampf schicken.
Versucht mal Superpower 2 und Supreme Ruler 2020. Sind aber auch recht buggy/unfertig.
Für ca. 5-10 Stunden hervorragende Unterhaltung bietet auch World in Conflict. Focus ist dort auf Bodeneinheiten, aber es gibt auch direkt steuerbare Hubschrauber und anforderbare Luftschläge. Von der Atmosphäre her sehr nett, es ist ein fiktiver Überfall der Russen auf Amerika ~1990. Also kein Gorbatchov sondern 3. Weltkrieg. Insgesamt ist es zu seicht um lange zu fesseln, aber die Kampagne beim ersten Durchspielen erlebt man imho schön intensiv mit und sie ist interessant. Unbedingt mit dem Addon kaufen, im Orginal gab es nur eine allierte Kampagne, mit Addon in der Goldversion wurden die Kampagnen verwoben und man spielt teils die Russen, teils die Allies.