PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCWW1 - WW2 Kampagne

Krupinski
05.08.11, 12:35
Werte Herren,

kann denn schon jemand von seinen Erfahrungen mit der WW2 Kampagne berichten? Denn wir stehen kurz vor einem möglichen Kauf...

Mortimer
05.08.11, 17:24
Werter Krupinski,

verstehe ich recht: Ihr wollt einen WWI-Titel kaufen, um dann damit eine WWII-Kampagne zu spielen :???::think: - Ihr solltet die Prioritäten anders setzen, denn die WWI-Kampagnen bieten das beste SC, das es bisher gab...

Krupinski
05.08.11, 17:44
Ja, werter Mortimer, Ihr versteht mich ganz und gar richtig ;)

Zu meiner Erklärung muss ich hinzufügen, dass ich alle Teile der Serie besitze und weitestgehend WW2-getrieben bin. Warum dann SC2:WW1?? Nun, weil Karte und Engine in meinen Augen nochmals deutlich zugelegt haben. Alleine die neuen taktischen Möglichkeiten durch die höhere Auflösung.. *träum*

Nun möchten wir wissen, ob das alles auch WW2 tauglich ist.

Mortimer
05.08.11, 17:57
Ja, werter Mortimer, Ihr versteht mich ganz und gar richtig ;)

Zu meiner Erklärung muss ich hinzufügen, dass ich alle Teile der Serie besitze und weitestgehend WW2-getrieben bin. Warum dann SC2:WW1?? Nun, weil Karte und Engine in meinen Augen nochmals deutlich zugelegt haben. Alleine die neuen taktischen Möglichkeiten durch die höhere Auflösung.. *träum*

Nun möchten wir wissen, ob das alles auch WW2 tauglich ist.

Verstehe, werter Krupinski. Leider kann ich Euch über das WWII-Szenario noch nichts berichten. Allerdings habe ich Zweifel, daß es sich wirklich grundlegend von den bisherigen Titeln der Reihe unterscheidet, wobei auf der anderen Seite sicherlich die neue Karte sowie das mit Version 1.02 eingeführte Forschungssystem zu Buche schlagen werden. - Die Umsetzung des WWI jedenfalls vermittelt wirklich ein neues Spielgefühl, also dies bitte nicht vernachlässigen...:)

Krupinski
05.08.11, 18:22
Die Umsetzung des WWI jedenfalls vermittelt wirklich ein neues Spielgefühl, also dies bitte nicht vernachlässigen...:)

Danke für den Tipp. In der Demo konnten wir schon etwas "hereinschnuppern". WW1 ist tatsächlich en vogue und hat seinen speziellen Charme. Dennoch, WW2 ist interessanter für uns. SC2:Global Conflict kam wie kein anderes Wargame sehr nah an die Mechanismen (in dieser globalen Perspektive) heran. Nur war der Spieler gezwungen, auch Japan und Italien zu spielen, was ns nicht so gut bekam. Und den Vorganger (hieß glaube ich Weapons & Warfare) war mit der Engine nicht auf den neuesten Stand.

Krupinski
06.08.11, 00:22
Das hat mir den rest gegeben. Muss das Teil jetzt sofort haben!

Ein Auszug von einem Betatester:

"Having played around 15 multi-player games and around a like number of single player games I personally think that the campaign actually redefines the series and makes the campaign the premier strategy WWII game out there. I know... big words but let me tell you this campaign is a joy and at times a nightmare if you've planned wrong and the enemy catches you unaware. The size and scope of the map is awesome. At time you just sit there studying the map… thinking… “how am I going to pull this off?"

xwormwood
09.08.11, 00:13

"Having played around 15 multi-player games and around a like number of single player games I personally think that the campaign actually redefines the series and makes the campaign the premier strategy WWII game out there. I know... big words but let me tell you this campaign is a joy and at times a nightmare if you've planned wrong and the enemy catches you unaware. The size and scope of the map is awesome. At time you just sit there studying the map… thinking… “how am I going to pull this off?"

Ist zwar nicht aus unserer eigener Feder, aber auch unsere nichtige Wenigkeit kann sich den obigen Zeilen vorbehaltlos anschließen, nachdem sie den Betatest ebenfalls begleiten durfte.

Dies ist kein 08/15 2. Weltkriegsmod, sondern eine Kampagne, die von Art und Umfang auch ohne weiteres als eigenes Vollpreisspiel oder zumindestens als kostenpflichtige Erweiterung hätte verkauft werden können.

Um den Spieldesigner Bill Runacre zu zitieren:

mit dem Kauf des Programmes erhält der werte Kunde zwei Kriege zum Preis von einem.

;)

xwormwood
09.08.11, 00:14

Ist zwar nicht aus unserer eigener Feder, aber auch unsere nichtige Wenigkeit kann sich den obigen Zeilen vorbehaltlos anschließen, nachdem sie den Betatest ebenfalls begleiten durfte.

Dies ist keine 08/15 2. Weltkriegsmod, sondern eine Kampagne die von Art und Umfang auch ohne weiteres als eigenes Vollpreisspiel oder zumindestens als kostenpflichtige Erweiterung hätte verkauft werden können.

Oder um den Spieldesigner Bill Runacre zu zitieren:

"Mit dem Kauf des Programmes erhält der werte Kunde zwei Kriege zum Preis von einem."

;)

Arminius
09.08.11, 13:41

Willkommen im Klub! :D Wann traut Ihr Euch eine Revanche gegen Uns zu spielen? :)