PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attack/Defense Modifier

Solo Wing Pixy
03.08.11, 20:15
Hallo,

mir ist nicht ganz klar wie das mit den Modifiern nun in den Kampf eingerechnet wird.
Laut Dark Morcar's Taktikguide wird als Beispiel eine Pio-Brigade genannt.

Er rechnet so:

3 Inf Brigaden mit Weichem Angriff 4,4 also Gesamt 13,2
+
1 Pio Brigade mit Weichem Angriff 0,73

Also insgesamt ein Divisionsagriff von 13,93.

Nun hat die Pio-Brigade über den Fluss einen Angriffsmodifier von 85%.
Er rechnet dies auf die gesamte Division und hat dann mit 13,93*1,85 = 25,7705

Allerdings habe ich im Hoi Wiki die Rechnung gefunden,dass dieser Modifier durch die Brigadenanzahl geteilt werden muss und dann auf die Division umgerechnet wird.
Also in diesem Fall ein Modifier von 21,25 also 13,93*1,2125 = 16,9 .

Nun bin ich ein wenig verwirrt.
Welche Art und Weise ist denn nun richtig um die gesamten Modifier zusammenzurechnen und wie verhält es sich wenn mehrere Modifier zusammen kommen?

Gruß Solo

G'Kar
03.08.11, 22:15
Allerdings habe ich im Hoi Wiki die Rechnung gefunden,dass dieser Modifier durch die Brigadenanzahl geteilt werden muss und dann auf die Division umgerechnet wird.Meines Wissens stimmt diese Rechnung - auch bei mehreren Modifikatoren, entscheidend ist der Gesamtmodifikator pro Brigade.

Admiral Hipper
04.08.11, 11:17
Normale Infanterie erhält Malus bei Flussüberquerung, welche durch die Pionierabteilung nur zum Teil aufgehoben werden. Dies habt Ihr in Eurer Rechnung vergessen, wie mir scheint.

Solo Wing Pixy
04.08.11, 18:26
Dies wurde nicht vergessen werter Admiral Hipper. Im realen Einsatz kämen natürlich auch noch Modifikatoren für Terrain etc. dazu.
Es ging mir hier jedoch lediglich darum wie die Modifikatoren denn nun letztendlich auf die Divisionen verrechnet werden anhand des Beispiels des Flussüberquerungsmodifiers der Pioniere.

Edit: Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Solo