PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horden

Spocky
01.08.11, 14:48
Habe mich spontan auf ein Moskauspiel eingelassen.
Macht riesig Spass ( Novgorod ist inwzischen mein) doch die Goldenen Horden haben die Ostsee erreicht.
Was macht man da dagegen :rolleyes:

Golwar
01.08.11, 15:11
Nach Südamerika auswandern? :P

sheep-dodger
01.08.11, 15:38
Hauptsächlich abwarten, entweder werden sie auf Dauer technologisch ausreichend zurückfallen oder in einer Folge an Nachfolgekriegen sich verausgaben, ansonsten könnt Ihr auch versuchen sie dauerhaft in einem Krieg zu halten und die Hordenmassen hauptsächlich durch Attrition zu bekämpfen (abgebrannte Provinz + russischer Winter tun richtig weh)

Jorrig
01.08.11, 22:26
Dem kann man nicht viel hinzufügen. Wenn der Herrscher stirbt bei denen, brechen überall Revolten aus. Das kann man nutzen, um zuzuschlagen. Ich habe mich bei einem Spiel mit Tributzahlungen gerettet, bis ich sie technologisch abgehängt hatte.

Spocky
02.08.11, 23:55
Ja, das war der Weg.
Hochrüsten und auf die nächste größere Welle Kriege warten . Da habe ich dann mitgemacht. Hatte aber mit dem Spanier einen unerwarteten Freund :rolleyes:

Elvis
03.08.11, 06:55
Ja, wenn man sie in nem schwachem Moment erwischt, ists nicht so schwer. Musste mich mit Moskau die ersten Male auch nur irgendwie von Frieden zu Frieden retten, aber als die Horde zwischendurch mal arg instabil wurde und Polen bereits die meiste Drecksarbeit erledigt hatte konnte ich die Horde bezwingen und mit überschaubarem Aufwand unter Kontrolle halten, während ich sie nach und nach kolonialisierte.
Die waren dann schon bereits um 1440 herum kein ernsthafter Gegner mehr.