Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPS Simulation Spiele
Hi ho,
kennt jemand von euch Strategen die Spiele-Kolektion von HPS.
Sind ein paar ganz nette Strategie-Kracher dabei.
Falls jemand auf historische turned-based Krieg-Simulationen abfährt, einfach mal diese website besuchen.
http://www.hpssims.com/
Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Al. I. Cuza
13.07.11, 07:17
Wir glauben da waren einige Regenten, welche Spiele von HPS haben. Es müssten auch einige kurze Berichte darüber in den Foren zu finden sein.
Johann III.
13.07.11, 08:34
Hm, die haben scheinbar einige interessante Szenarien. Modern Campaigns North German Plains sieht interessant aus. Ist das gut?
Mich hat das Spiel für diese Reihe, die auf dem gleichen Spielprinzip basiert nicht umgehauen, aber doch schon überzeugt.
Ich spiele Momentan die Napoleon Jena Auerstedt Schlacht, und muß wirklich sagen das es sich lohnt, hier ins Gefecht zu ziehen.
Besser noch wäre, was ich mir auf jeden falle vorgenommen habe, in Zukunft einen Pbem Partner zu finden.-----ein muß/muß-----
Was ich an diese Spiel besonder gut finde, das die "Mappen" und die "Truppenstärke" teilweise gewaltig groß ist.
In meiner jetzigen Kampagne befehlige ich die Preußische Armee und habe eine Truppenstärke von mehr als 140.000 Mann, die ich geschickt verteilen muß um die Französiche Armee zurück zu treiben.
Sozusagen muß man sich das Terrain und die Örtlichkeiten im vorhinein zu nutze machen. ......, also viel Spaß !!!
Johann III.
13.07.11, 16:32
Wisst Ihr (oder jemand anderes), ob bei "North German Plains" Rostock und v.a. die umliegenden Dörfer und Städte halbwegs realistisch drauf sind? DAS wäre mal geil. Dann könnten Wir in Unserer Heimat spielen.
Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Kennst Du einen Titel, dann kennst Du alle. Das betrifft zumindest die PzC-Serie. John Tiller veröffentlicht seit mehr als 10 Jahren das selbe Spiel unter ständig wechselnden Namen. Lediglich die OOBs werden dabei ausgewechselt.
Seitdem Tiller seine Produkte selbst vertreibt, dürfte HPS allerdings kaum noch Umsatz schreiben. Wer mal unverbindlich reinschauen mag, der erhält hier eine Demo:
http://www.johntillersoftware.com/
Kennst Du einen Titel, dann kennst Du alle. Das betrifft zumindest die PzC-Serie. John Tiller veröffentlicht seit mehr als 10 Jahren das selbe Spiel unter ständig wechselnden Namen. Lediglich die OOBs werden dabei ausgewechselt.
Das ist bei den anderen Tiller-Serien nicht anders. Von den Civil War Battles und den Napoleonic Battles habe ich einige und finde sie auch nicht schlecht. Das Manko ist die trockene Präsentation. Da waren die alten, ebenfalls von Tiller stammenden Battleground-Titel (Talonsoft) schon deutlich weiter.
Tiller hat übrigens auf seiner Website eine neue Serie namens "Panzer Battles" angekündigt. Klingt nicht uninteressant, aber ich vermute, Spielsystem, Grafik und Interface werden sich nur marginal von der PzC-Engine unterscheiden...