PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Eilt!] Acer Aspire 7738G - Bildschirm bleibt schwarz



Senator79
05.07.11, 21:23
Werte Regenten,

leider müssen wir schon wieder ein Technikproblem erörtern, dass mit eigener Recherche im Netz leider keiner Lösung zugeführt werden konnte.

Oben genanntes Notebook Acer Aspire 7738G hatten wir lange nicht mehr in Benutzung. Heute sollte das Teil dann für eine längere Reise noch im heimischen Netzwerk vorbereitet werden. Beim Druck auf den Power-Button läuft das Notebook auch hörbar an, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Versucht haben wir bisher alle - für uns - denkbaren Kombinationen der Stromversorgung (Kabel, Akku, jeweils ohne das andere oder eben zusammen).
Weiter haben wir in Richtung BIOS-Flash über einen USB-Strick geforscht, ohne jedoch eine für uns gangbare Lösung zu finden.

Hat einer in diesen Hallen noch eine Idee? Oder gar eine Lösung parat? Das Ding soll morgen gegen 14:00 Uhr mit uns das Haus verlassen und uns eilt es deshalb ein wenig.

Herzlichen Dank!

Der Zarewitsch
05.07.11, 21:52
Hatte mal vor 100 Jahren mit meinem Toshiba das Problem. Leider schon so lange her. Ich meine da ging es um die Zuschaltfunktion für einen externen Monitor. Wenn auf extern, dann eigener Bildschirm schwarz...also ganz banal.
Ansonsten könnte es auch der schlimmste Fall sein: Leuchtdingsbums im Eimer. Dann muss repariert werden. Durfte ich auch mit meinem Toshiba mitmachen. Damals "nur" 100,- DM gekostet.

Leider kann ich nicht mehr zur Lösung Eures Problems beisteuern, werter Senator.

Headhunter
06.07.11, 15:12
Wir würden auch erstmal ausporbieren, ob der interne Monitor einfach zu Gunsten eines externen Displays o.ä. abgeschaltet wurde.

Die Tastenkombination könnte Fn (Funktionstaste)+F5 sein, da müsst ihr aber einfach mal auf eurer Tastatur schauen, ist nicht immer dieselbe Kombi (Fn halten und mit F5 durch die verschiedenen Möglichkeiten schalten; meist sind es drei: nur intern, nur extern, beide).

Sollte das nicht funktionieren, ist wohl das Display im Eimer...reparieren lohnt da allerdings eher nicht.

Ihr könnt auch mal versuchen, ein externes Display (Monitor, Beamer o.ä.) anzuschließen und schauen, ob Ihr dort ein Bild bekommt. Wenn dann die Tastenkombi nichts zu Tage fördert, könnte auch die Grafikkarte bzw. der Grafikchip auf dem Board im Eimer sein und nicht das Display......allerdings wissen wir nicht, ob sich da eine Reparatur lohnen würde.


Edith sagt, dass wir wohl ein bißchen spät dran sind....Schande über uns:schande: