PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM betapatch FtM 3.03.1

X_MasterDave_X
05.07.11, 18:02
Erster beta-Patch zu FtM.

Der nervige Puppet-Bug sollte Geschichte sein. Und noch ein paar mehr bugs also.

Ist ein zip File. Einfach über das bisherige geklonte hoI3 Verzeichnis drüberkopieren.

Ja genau.....vorher klonen bitte.....oder ihr müsst alles neu installieren, wenn der patch offiziell wird.

Hier der Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?546618-For-the-Motherland-3.031b-BETA-patch)
Nur für im Pdox-Forum registrierte User anwählbar.

Und changelog:

- fixed issue with auto peacing out when using default fallback goal
- fixed issue with GiE effect taking temporary control of friends
provinces which could make them surrender
- fixed issue with mixed scripted goals not firing in correct order
- fixed crash in theatre view when theatre lackshq unit (like luxemburg)
- Moved some VPs in FIN around.
- LIT no longet gets Polish land from Molotov–Ribbentrop pact.
- added text for population_crisis
- better check on when SOV can demand eastern Poland
- set some missing Molotov–Ribbentrop flags in SOV's history file
- End of winter war event should fire only once
- Added missing provinces to western france region
- Fixed nuclear effect to be positive (heavy water and uranium tooltip).
- Fixed exploit - it is now impossible to manually cancel rebasing order when the unit is already on it's way.
- fixed possible crash in wargoal listing on diplomacy view
- we surrender message now pauses by default
- fixed issue with much too aggressive starting laws
- GiE will now peace out properly from event spawning war goals

checksum scheint OEKV zu sein.

Johann III.
05.07.11, 18:22
oder ihr müsst alles neu installieren, wenn der patch offiziell wird.

Wirklich? o.o Oh. Öhm. *hüstel* Aber danke für den Hinweis ...

X_MasterDave_X
05.07.11, 18:27
Naja es kann auch gut gehen. Manchmal stimmt die checksum trotzdem. Aber sicher gehen kann man nicht. Der sicherste Weg ist immer ne geklonte Version zu verhunzen. Man kann ja mehrere Verzeichnisse haben, und ständig den Namen der Verzeichnisse ändern.

Johann III.
05.07.11, 19:09
Das mit der Prüfsumme verstehen Wir sowieso nicht. Wozu ist die gut? Braucht man die für Multiplayer? (Das spielen Wir ja eh nicht.)

Tigernekro
05.07.11, 19:21
Ja man brauch die selbe Prüfsumme um miteinander spielen zu können.

Johann III.
05.07.11, 19:30
Das heißt also, wenn Uns Multiplayer nicht interessiert und die Prüfsumme evtl. falsch ist, muss das nicht heißen, dass das Spiel bei weiteren Patches nicht wie intendiert funktioniert?

G'Kar
05.07.11, 19:41
Muss es nicht, kann es aber.

X_MasterDave_X
05.07.11, 20:34
Die Prüfsumme sagt aus, daß ihr die Version habt, die ihr haben solltet. Alles andere kann sonst was sein. Solange ihr nicht selbst am Spiel rumgemoddet habt, sollte es immer die checksum sein.

Ungemoddete falsche checksum ist ein absolutes no-go. Zumindest sollte man sich später nicht beschweren wenn irgendwas nicht funktioniert. Man kann immer nur zwischen gleichen Versionen vergleichen.

Konnte eigentlich irgendjemand das file downloaden?
Irgendwie startet er bei mir gar nicht.

Alith Anar
05.07.11, 20:53
Kann es sein, das das Forum gerade generell überlastet ist?

Versuche gerade FTM und PoN zu aktivieren und nix passiert

X_MasterDave_X
05.07.11, 20:55
Ich glaube.....das Forum läuft heiss wegen dem beta-patch. Alle versuchen es downzuladen......und niemand schafft es. Und im sekundentakt probieren es immer Neue. Lol.

Der Pdox Server bricht wohl jeden Moment zusammen.

Alith Anar
05.07.11, 21:16
Ist bei mir nach 8 von 82 MB abgebrochen.
Doe Patchnummer beträgt übrigens 3.0.3.1 und nicht 3.0.4 :)

Chromos
05.07.11, 21:26
Ich tippe mal auf einen nicht ordentlich konfigurierten Server..
Der sollte halt keine neuen Connections annehmen wenn er voll ist und die alten erst einmal abarbeiten..

So geht er bald wirklich ein..
Naja, versuche es jetzt noch einmal mit einen Plug-in für firefox: DownThemAll.
EIn DL-Manager, aber selbst da bricht er die Verbindung nach einiger Zeit ab und setzt wieder beim Start an..

Manchmal ist es wirklich zum weinen mit den Jungs.. :uhoh:

Naja, dann Modde ich noch ein wenig so weiter.. :D

Grüße!
Chromos

sirquiekschwein
05.07.11, 21:28
Bei mir bricht es meistens nach ca. 1Mb ab. Ich versuche gerade mit Opera herunterzuladen, ist aber ziemlich nervig wenn der Download alle paar Sekunden abbricht, geht gerade nur stückweise voran.

Chromos
05.07.11, 21:41
Bei mir bricht es meistens nach ca. 1Mb ab. Ich versuche gerade mit Opera herunterzuladen, ist aber ziemlich nervig wenn der Download alle paar Sekunden abbricht, geht gerade nur stückweise voran.

Jo, bei mir hat er den DL sogar immer wieder auf den Start zurückgesetzt.. :doh:

Grüße,
Chromos

Edith sagt: Im letzten Versuch hat es geklappt.. :smoke:

sirquiekschwein
05.07.11, 22:24
Bei Opera ist das gute die Funktion zum direkten fortsetzen des Downloads, damit hatte es geklappt (läuft gerade eine Handsoff mit Kuba), der Tipp stand auch in dem Thread für den Betapatch.

X_MasterDave_X
05.07.11, 22:29
4 Stunden.....und kaum einer ist in der lage das downzuloaden. na toll!!! :(

Alith Anar
05.07.11, 22:48
Könnt Ihr den PAtch evtl Uploaden ?

[B@W] Abominus
05.07.11, 22:49
Könnt Ihr den PAtch evtl Uploaden ?

Ich bitte dies zu unterlassen. Außer er ist generell bei Paradox verfügbar und das ohne sich dort anzumelden.

Ruprecht I.
05.07.11, 23:01

Gerade weil ihn unbedingt alle jetzt haben wollen.
Wartet bis morgen, dann bekommt Ihr auch schon die ersten Beschwerden gratis dazu :D

Chromos
06.07.11, 08:47

Lest meinen Beitrag über Eurem.. ;)
und vor mir hat es auch einer aus dem P-Forum geschafft.
Heute ist es wohl kein Problem mehr..

Grüße!
Chromos

X_MasterDave_X
06.07.11, 10:01
Ja, mein Beitrag war schon wesentlich früher angefangen worden.....aber erst später abgeschickt. Hatte zeitgleich im Pdox-Forum einige Fenster auf...und dort gesurft. Außerdem sagte ich ja nicht "keiner", sondern kaum einer. Die paar Hansel die es geschafft hatten standen da einer wesentlich größeren Menge an Leuten gegenüber, die etliche Stunden keine Chance hatten.

Also das gestern war echt der Witz. Ich habs ja spät nachts dann noch mal probiert...kurz nach 1:00, da hats bei mir dann auch anstandslos geklappt. Da müssen die aber was machen für die nächsten beta-patche...da ja sicherlich noch einige folgen werden. Sonst haben wir das noch öfters.

Ich habe ja schon oft, Patche bei Pdox runtergeladen.....aber so schlimm wars noch nie. Gut waren auch 80 MB diesmal.....aber da muss wohl, wie ihr schon sagtet, was am Server nicht gestimmt haben. Normalerweise sollte er nicht jedem erlauben da einen download zu starten, sondern es auf eine bestimmte Anzahl limitieren....und denen auch erlauben fertig zu laden. Ich habe gestern bestimmt 30 Versuche gemacht....und insgesammt ein paar hundert MB runtergeladen......alles umsonst....und nur unnötig blockiert. Und so gings wohl vielen. Genau gesagt, gabs gestern 52.766 versuche das herunter zu laden. Kein Wunder daß das Forum fast lahmgelegt wurde.

X_MasterDave_X
06.07.11, 11:46
Frage an die Modderprofis hier:

Da seit FtM raus ist, der Seekampf etwas unblutiger ist bei den Dickschiffen....gäbs da ne einfache Möglichkeit, das wieder etwas blutiger zu modden? Hatte in einem handsoff nach 10 Jahren gerade mal 3-4 Schlachtschiffe in der Statistik der gesunkenen Schiffe gefunden. Das selbe mit Flugzeugträgern. Was die kleineren Schiffe betrifft...scheint alles ok zu sein. Selbst schwere Kreuzer sind noch halbwegs verletzbar. Die anderen Dickschiffe schaffen es zumeist in den Hafen zurück, bevor sie absaufen.

Chromos
06.07.11, 12:08
Frage an die Modderprofis hier:

Da seit FtM raus ist, der Seekampf etwas unblutiger ist bei den Dickschiffen....gäbs da ne einfache Möglichkeit, das wieder etwas blutiger zu modden? Hatte in einem handsoff nach 10 Jahren gerade mal 3-4 Schlachtschiffe in der Statistik der gesunkenen Schiffe gefunden. Das selbe mit Flugzeugträgern. Was die kleineren Schiffe betrifft...scheint alles ok zu sein. Selbst schwere Kreuzer sind noch halbwegs verletzbar. Die anderen Dickschiffe schaffen es zumeist in den Hafen zurück, bevor sie absaufen.

Die Hullsize von denen ändern..
hull = 4 zu
hull = 3.5

Bei BB's z. B. könnte helfen, denn hull bestimmt ja wieviel Schaden ein Schiff verträgt.
Oder ggf die SA erhöhen für die Dicken Schiffe.. ;)

Grüße!
Chromos

X_MasterDave_X
06.07.11, 13:03
Das mit dem hullsize ist ne gute Idee. Und würde auch das andere Problem ein wenig entspannen, daß man zu kleine Flotten rumfahren lassen muß momentan. Wobei man das auch anders rausmodden könnte.

Wenn ich die SA erhöhe (sind das nicht die Seeangriffswerte?), werden dann nicht auch die anderen/kleineren Schiffe noch schneller abgeschlachtet? Bisher kenne ich ja nur die Abschlußstatistik....so ne Seeschlacht müsste ich mal selbst spielen, um zu fühlen ob es sich realistisch anfühlt, wie schnell/langsam die Pötte absaufen.

Ich kann mich an ein ähnliches Problem zu HoI1/2 Zeiten erinnern. Einmal wars zu blutig... und dann wieder zu unblutig. Beides ist schlecht. Bei zu blutig, steht Deutschland zu früh ohne Flotte da. Und beim Gegenteil wird der Seekrieg insgesammt langweilig, wenn nur die Schlauchboote absaufen.

Ich hab gesehen, daß Ihr, werter Chromos, als auch der werte GAGA Extrem da bereits sehr aktiv in diesem Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?545834-Discussion-Naval-combat-amp-damage) wart. Wäre erfreulich, wenn man da was finden könnte, wie das besser gebalanced wird. Das könnte man dann auch an Pdox weitergeben. Langfristig wird es viele Spieler nerven, wenn der Seekrieg zu zahnlos wird.

Vor allem wenn man es so easy rausmodden kann.

Seit wann gibts das Problem eigentlich? Ist mir eigentlich erst jetzt mit FtM aufgefallen, bei SF schien es noch normal zu sein. Aber die hullsize gibts doch schon länger? Was sonst könnte da gehörig die Balance durcheinander gebracht haben?

Kann das was mit der neuen Wiederbelebung der Defensive Werte zu tun haben. Die hatten doch vor FtM nicht funktioniert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die ausserhalb des Landkrieges überhaupt Gültigkeit haben.

Elvis
06.07.11, 13:17
Ich fand es war auch schon bei SF sehr schwer Flugzeugträger und Schlachtschiffe zu versenken.
Ging eigentlich nur wenn man sie in einer sehr kleinen Flotte oder ganz ohne Geleitschutz angetroffen hat. Und natürlich über Hafenangriffe.

Fuchs
06.07.11, 15:16
@X MasterDave X
Ist es möglich dass die Schlachten im Verlauf blutiger werden? Ich glaube was gelesen zu haben, dass die Rumpfgrösse(hull) nicht mehr durch die tech erhöht wird. Dafür irgendwas anderes.

Mir würde noch ein Zufalls-event gefallen in dem ein Schlachtschiff durch ein einziges Flugzeug oder ein einen Torpedo versenkt wird. Die zufälligen Glückstreffer waren ja der grosse Nachteil der grossen, teueren Schiffe. Ich habe noch nie ein BB mit einem SS versenkt.

X_MasterDave_X
06.07.11, 15:23
Ja es wird im Laufe der Zeit besser....aber es ist eben immer noch insgesammt zu schwach, wenn die Statistik in 1948 nur 2-3 BB als versenkt anzeigt. Und die auch noch alle durch Flugzeuge.

Was die Zufallstreffer betrifft, glaube ich gelesen zu haben, daß diese Effekte verstärkt wurden. Womöglich noch nicht stark genug.

Fuchs
06.07.11, 15:25
Wie das mit den Zufallstreffern in FTM ist weiss ich nicht.

Solo Wing Pixy
06.07.11, 15:58
Aus irgendeinem Grund macht er dieses Marionettisierungsverhalten bei mir trotz des Beta Patchs noch.. Prüfsumme ist OEKV

Edit: interessanterweise macht er das immer vom 10. auf den 11. Dezember 1939.
Nachdem ich den Patch drübergespielt hatte, funktionierte es denn er zeigte dieses Verhalten ja auch direkt nach dem Polenfeldzug.
Jetzt konnte ich ca. 2 Monate spielen und plötzlich will er Polen wieder zur Marionette machen.

sirquiekschwein
06.07.11, 17:40
Also in meiner Partie mit Kuba hat der Polenfeldzug geklappt so wie es sollte (mit Molotov-Rippentrop Pakt), da scheint Paradox die Provinzen auch angelichen zu haben, die Grenze zwischen DR und Sov verläuft jetzt mehr bogenförmig. Vichy hat auch normal getriggert.
Aber allgemein ist mir die deutsche KI schon fast zu expansionsfreudig, nach Polen erfolgen die Kriegserklärungen fast im Monatstakt (Dänemark, dann Norwegen, aber keine Landung bisher: Stand Mitte 1942 Barbarossa gestartet) und Persien kommt mir zu früh in die Achse, da hat GB in Nordafrika doch ziemliche Probleme (Ostafrika ging).

Mich würde auch mal interessieren ob es bei Japan von Partie zu Partie abhängig ist wie sie in China vorankommen, vor dem Betapatch haben sie China annektiert, jetzt standen sie kurz vor Nanking und werden gerade in die Mandschurei zurückgedrängt (Mitte '42). Natinalchina hat bei mir auch bisher zweimal eine Landung bei Dalian durchgeführt, während der Japaner im Betapatch nicht in Shanhai gelandet ist. Allegemein hatte ich in der Partie vor dem Betapatch mehr Landungen (DR in Dieppe und Norwegen, sowie Seelöwe; NatChina in Dalian und Korea, Japan in Shanghai und auf Guam, USA mehrere Inseln im Pazifik)

SEPPI
09.07.11, 10:50
In meinem 1943 Spiel mit Italien hat Deutschland wieder über 150 Brigaden an Finnland übergeben !

Auch die Ki hat wieder das Nachschub Problem das der Nachschub nicht an die Front kommt !
Und es einen Stau um Berlin gibt . Bei dem die Schwankungen wieder so hoch sind das einiges an Nachschub vernichtet wird .
Die Ki steckt täglich ca 400 Ik in Nachschub .

Könnte dies bitte einer melden wenn es noch nicht als Bug bekannt ist.

Alith Anar
09.07.11, 11:29
Inzwischen ist der offizielle 3.04 erschienen.