Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada2526
Johann III.
11.06.11, 12:12
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19654
Mit dem Add-On "Supernova", das es inzwischen auch auf dem deutschen Markt gibt, ist "Armada" eine gute Ecke spaßiger geworden. Unser Gamershall-Review könnte Euch vielleicht interessieren:
http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=96&name=armada-2526supernova
Also ich habe mir beides gekauft und es macht Spaß. Die Frage ist wie Distans World von Matrix dagegen ist hatte beides in der Hand. Hat einer der Regenten einen Vergleich?
Johann III.
12.06.11, 10:20
Wir haben Armada damals mal angespielt, und Distant Worlds gekauft. Letzteres ist komplexer und Unserer Ansicht nach stimmungsvoller, aber es gibt hier im Forum auch jemanden, der sehr für Armada ist.
Wir haben Armada damals mal angespielt, und Distant Worlds gekauft. Letzteres ist komplexer und Unserer Ansicht nach stimmungsvoller, aber es gibt hier im Forum auch jemanden, der sehr für Armada ist.
Komplexer worin? Hane MOO2 sehr geliebt nie wieder was gefunden was ich länger gespielt habe.
Johann III.
12.06.11, 12:51
Ich kopiere mal einen Post aus dem Matrixforum hier rein, der gut zusammenfasst, was auch Wir denken. Die aus Unserer Sicht wichtigsten Punkte heben wir mal fett hervor.
Armada ist
turn-based, and although (as previously mentioned) the battles are in real-time, they're quite manageable. (Admittedly, I find the combat system itself to be somewhat lacking, but at least you don't feel like combat is a stereotypical RTS twitch-fest.) It's quick & easy to learn how to play without sacrificing depth, and the customization options are reasonably robust. As for AI, Armada's computer opponents -- while of course by no means perfect -- are easily among the more competent ones I've seen in over ten years of playing strategy games. The game's atmosphere is also quite good as well.
Distant Worlds ist
very deep and complex -- quite possibly the deepest and most complex space strategy game out there that's not F2P. (I added the last part so as to not enrage Aurora fans. ) The civilian economy is a brilliant feature, and the various automation options are enormously useful in easing the player's burden. The game has a ton of atmosphere with a great sense of immersion, and happily is not fast-paced like your stereotypical RTS. (A lot of folks compare DW to being like Europa Universalis in space, which I personally find to be fairly apt analogy.) It also has a significant number of customization options, giving it a high replay value. In short, Distant Worlds has a richness that I've seen in very few -- if any -- other strategy games.
Zu Distant Worlds schreibt er außerdem:
1.) It's in real-time, and while not a game-breaker, does still make it harder for the player to keep up with events (especially later on in a campaign) than in a turn-based game.
2.) The AI is....fairly decent, but honestly it's not as good as in Armada. Unless you stack the odds heavily in the AI's favor in the game's setup screen, it's relatively easy to beat the various computer opponents in Distant Worlds.
3.) DW requires a lot more time invested in order to get the most out of it. It has a rather steep learning curve when you're first figuring out how to play (partially due to a poorly-designed UI), and even after that that, campaigns usually take a good while to play through. (In contrast, you can easily knock out a campaign in Armada in a single evening, depending on what settings you're using.) In that sense, DW's depth & complexity is simultaneously one of its biggest strengths & weaknesses.
Quelle: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2785602 (Post 13)
Während die KI tatsächlich nicht SO stark zu sein scheint (... es kommt in anderen Spielen höchst selten vor, dass Wir auch mal erfolgreich sind gegen KI, insofern freuen Wir uns darüber; zu betonen ist, dass sich die KI nicht total doof anstellt, sie ist aktiv, wirkt lebendig), finden wir die Kritik am Interface nicht gerechtfertigt. Es ist sehr logisch aufgebaut und schafft es, die Größe und den Detailgrad gut abzubilden.
Dh. die Witschaft ist aufwendig beim Aufbau? So wie bei Victoria? Die Raumschlachten sind in Echtzeit wie das Spiel so wie bei HOI3 kann man das so sehen?
Die Schiffe kann man selber zusammenstellen?
Hat es schon jemand über Games Gate gekauft, ich meine wegen der Anleitung.
Johann III.
12.06.11, 19:41
Bzgl. des Schiffsdesigns könnt Ihr mal in meinen AAR gucken. Man klickt sich halt Komponenten zusammen (aus einer Liste verfügbarer Komponenten in die Liste des Schiffsdesigns).
Die Wirtschaft ist nicht aufwendig, im Gegenteil -- sie ist eigtl. komplett privatwirtschaftlich organisiert, d.h. Ihr als Spieler kontrolliert Schiffe, die dem Staat gehören und schafft z.B. durch Minen, Raumhäfen, Handelsabkommen, Erholungsraumbasen etc. ein günstiges Klima für die Entwicklung der Privatwirtschaft, die dann ihre eigenen Schiffe, die Ihr nicht kontrollieren könnt, einsetzt, woran Ihr aber auch verdient.
Der Vergleich mit Paradoxtiteln ist evtl. etwas irreführend. Es sind ja keine Provinzen oder so, die man erobern müsste, d.h. man schiebt keine Counter hin und her, sondern man sieht halt, wie sich die Schiffe verfolgen, beschießen, abdrehen etc.
Dann werde ich den AAR studieren. Danke
Ich bin einen grossen fan von Armada 2526 mit dem addon Supernova. Es ist zurzeit mein Lieblings 4x Spiel.
Hier gibt es ein paar AARs zum Spiel
AAR forum fur Armada 2526 Supernova (http://ntronium.com/simplemachinesforum/index.php?board=17.0)
Das werde ich mir ansehen.
Haben die Herren eine Ahnung ob es noch weitere AddOns geben wird?
Johann III.
14.06.11, 07:59
Irgendwer meinte, für DW sei das nächste Addon in Arbeit. Würde mich wundern, wenn das für Armada anders wäre.
Für DW ist das nächste Add-On tatsächlich im Bau, die Nachricht kam von der Entwicklerseite. Die letzte entsprechende - mir bekannte - Nachricht für Armada lautete, dass man abwartet, wie sich die Verkäufe von Supernova entwickeln und dann über ein evtl. weiteres Add-On entscheidet. Anguille wird Aktuelleres wissen, wenn es Aktuelleres gibt - er sitzt dichter an den Quellen. :D
Armada 2526 ist ein Spiel, in das man sich schnell einfindet, besonders, wenn man mal Total War und/oder rundenbasierte Spiele wie MoO gespielt hat. Mir macht es Spaß - allerdings bin ich relativ schnell damit "durch", weil es für meinen Geschmack noch ein bisschen an Komplexität fehlt. Daran fehlt es DW jedenfalls nicht, weshalb ich momentan ganz schön zu kämpfen habe, um mich in DW einzuarbeiten. Eigentlich ein gutes Zeichen... :)
Leopold
P.S. Huhu, Anguille, wer bin ich wohl? :prost:
Wer hat mit dem neuen Beta Patchs 104 für Armada SN Erfarung?
Habe das jetzt installiert aber jetzt ist das Spiel in Englisch, kann man das umstellen?