Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun 2: Ikko Ikki Clan Pack (DLC)
Das Ikko Ikki Clan Pack ist jetzt als DLC für 3,50 € verfügbar.
Es beinhaltet:
- Die Ikko Ikki als spielbare Fraktion, die in Einzelspieler- und Mehrspielerkampagnen und benutzerdefinierten Gefechten und Mehrspielergefechten eingesetzt werden kann
- 8 neue Spezialeinheiten des Ikko-Ikki-Clans
- Neue Fähigkeitenbäume
- Neuer Ikko-Ikki-Kriegermönch mit eigenem Fähigkeitenbaum
- Die Kriegernonnen-Einheit – sie kann von jedem Clan ausgebildet werden, außer den Ikko-Ikki
- Neuer Held der Naginata-Kriegermönche
- Neue Historische Schlacht: Nagashima (Ikko-Ikki gegen Oda)
- Ikko-Ikki-Rüstungsgarnitur für Avatar – mit Kapuze, Gewändern und Beinschutz
- Neue Gefolgsleute für den Avatar-Eroberungsmodus
Wer hat es schon und schreibt etwas dazu?
Jörg von Frundsberg
27.05.11, 16:10
Würde ich ja .....aber nachdem Download bringe ich das Spiel mal wieder nicht zum laufen :rolleyes:
Klingt richtig lecker. Mal sehen ob ich noch widerstehen kann, wenn ich meine Mori-Kampagne abgeschlossen habe.
Alith Anar
27.05.11, 20:15
Bei mir startet es ohne Probleme. Habe aber auch keine Mods oder ähnliches installiert.
Hab gerade keine Zeit zum spielen nur soviel:
Der Ikko Ikki Clan beginnt in Mitteljapan und hat gleich 2 Startprovinzen.
König Andre
27.05.11, 20:46
Lustige ist die ham keine normalen Samurais sonder reine Ronin Truppen. Ich stehe gerade neben Kyoto, hab nen schönen Tempel gebaut und nen paar Priester rübergeschickt. Da bin ich mal gespannt was passiert wenn die Religion da kippt. :D
die Ikko Ikki waren in shogun auch schon ronin und im wirklichen leben waren es bauern die von mönchen zum aufstand bewogen wurden
Nah die Ikko-Ikki wurden schon auch von Samurai-Familien unterstützt. Allerdings hatten die eigentlich keine sohei.
Ich habe zwar den Ikko Ikki Pack installiert, aber ich kann diesen Clan in der Einzelspielerkampange nicht auswählen? Steam sagt, ich hab's installiert...
Kann es sein, dass es dieser Pack mit der Limited Edition (inkl. Hattori Clan) nicht funktioniert?
Grüße Cortos
Jörg von Frundsberg
28.05.11, 20:36
Ich habe zwar den Ikko Ikki Pack installiert, aber ich kann diesen Clan in der Einzelspielerkampange nicht auswählen? Steam sagt, ich hab's installiert...
Kann es sein, dass es dieser Pack mit der Limited Edition (inkl. Hattori Clan) nicht funktioniert?
Grüße Cortos
Also bei mir klappt es mit der Limited Edition
Also bei mir klappt es mit der Limited Edition
Da ich mir den DLC gestern nebenbei geholt habe, kann ich ja mal schauen, ob es bei mir funzt...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke:
gehts nur mir so oder sind die Ikko Ikki mega schwer?
niemand mag einen wegen der anderen religion
keine metsuke
wenn man andere städte aufwiegelt und das erfolgreich ist kriegt man die selber
(das klingt ja erstmal nach einem vorteil allerdings hatte ich oft den trick angewendet eine rebellenprovinz zwischen mich und meinen feind zu bringen - das geht mit den Ikko nicht)
Naja, ich finde es nicht so schwierig. In der Hauptstadtprovinz erst Ronin-Bogen und später Bogenmönche, in der 2. schnell auf Yari-Ronin und Naginata-Mönche. Damit kommt man gut zurecht.
Ich habe zuerst mit den östlichen Frieden geschlossen und ein Bündnis mit den Oda. Dann erst die 2 westlichen und dann noch Omi erobert. Bis dahin ging es noch. Jetzt sind leider ein großer westlicher Clan und ein südlicher gegen mich. Aber mit den guten Einheiten ist selbst Unterzahl ein kleines Problem. Einzig die fehlenden Metsuke sind mir jetzt schlecht aufgefallen (natürlich indem ich in Omi aus Versehen statt einem Metsuke einen Ninja rekrutiere :rolleyes:)
Edit: War nur Anfängerglück, ab dem 2. Versuch geht es jetzt immer nach ein paar Runden bergab...
Nachdem ich mir gestern den Pack gekauft habe (von der Installation habe ich gar nichts mitbekommen, eventuell ist es ja aber auch lediglich eine Freischaltung von bereits per Patch installierten Inhalten) kann ich die Ikko Ikki auswählen und spielen. Allerdings habe ich wie Jörg von Frundsberg die Limited Edition (auch wenn es daran ja nun nicht liegen sollte).
Ein weiterer Unterschied: Mit den Ikko Ikki muss man bei der Langen Kampagne 45 und nicht nur 30 Provinzen beherrschen, um sie siegreich abzuschließen.
Ein Vorteil: Die Ashigaru-Einheiten haben eine größere Sollstärke.
Hab mich auch gewundert, dass nix installiert werden musste. Offensichtlich waren die notwendigen Daten bereits beim letzten Patch dabei.
also ich werd mit den Ikko Ikki irgendwie nicht warm - in jedem meiner spiele hassen mich irgendwann alle und erklären mir den krieg
auch die fehlenden einnahmen wegen fehlender metsuke machen sich sehr negativ bemerkbar
die religion ist auch irgendwie nicht hilfreich, wenn man am erobern ist hält sie einen nur auf weil man die neue eroberte provinz erstmal wandeln muss
nachbarprovinzen nehmen sind nach einer weile meist bei 100% Ikko auch wenn sie zu einem Shinto-Clan gehören, dass kann dann dazu führen das man einen verbündeten verliert weil die nachbarprovinz plötzlich beschließt sich von ihrem alten herrn loszusagen und sich mir anzuschließen - obwohl ich das ja gar nicht wollte!
Ich glaub einziger Vorteil der Religion sind die Rebellen und das man diese einfach mit nem Mönch creieren kann.
ich empfinde das eher als nachteil
ich habe gern eine rebellenprovinz zwischen mir und meinen feinden (da die KI oftmals die rebellen ignoriert), damit ich ruhe habe
und zum zweiten kann man dadurch auch seine wenigen verbündeten verprellen (siehe mein oberes beispiel)
Habe das Problem mit dem Ikko-Ikki DLC gelöst! :rolleyes:
Ich hatte zunächst das Spiel sowie auch Steam de- und danach neu installiert.
Alles funktionierte. Nach dem ich alle meine Favorite-Mods reinpackte, war der Ikko-Ikki Clan wieder verschwunden...
Habe dann jede Mod einzeln getestet --> Ursache war die "mod_extended_campaign"
Dieser verträgt sich mit der Ikko-Ikki DLC nicht.
Grüße,
Cortos
nach bestimmt 30 anläufen hab ichs endlich geschafft mit den Ikko Ikki auf very hard die weltherrschafts-kampagne zu gewinnen
mit weitem abstand der schwerste sieg bisher für mich
nicht nur hat man wenig geld (wegen fehlender metsuke) und wenig freunde (wegen der religion), nein der größte nachteil für mich war das ich durchs aufwiegeln keine rebellen-puffer-provinz zwischen mich und die KI legen konnte -.-
Jap, bin bestimmt beim 20x Versuch auf Legendary und es ist sauhart!