PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur



sato
23.05.11, 10:48
Hallo Leute

ich suche eine Kabellose Tastatur für mich. Das Design sollte deutsch sein und klassisch. Also das alle Tasten noch an ihrem ort sind und nicht umgestellt wie es heute üblich scheint. Auch sollte sie nicht so kompakt sein, dass die Tasten ineinander gerrückt sind. Ein paar Zusatztasten (Email, Browser, Lautstärke) wären nett sind aber keine pflicht.

Bisher hatte ich eine Logitech Desktop Tastatur die aber langsam in die Jahre kommt. Diese hatte damals glaub ich nur 20 DM gekostet. Also Superteuer brauch ich auch nicht.


Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen? Würd mich freuen

Sato


PS: 20 000 Thema im Forum :prost:

Alith Anar
23.05.11, 12:48
Wie ich dir schon mal schrieb: Ab in Mediamarkt und probieren, wie dir die jeweilige Tastatur vom Schreiben her gefällt.

Ich selbst bevorzuge eigentlich Microsoft, da Logitech inzwischen das Layout in fast allen Tastaturen umgestellt hat auf einen 5er Block mit einer grossen Entfernen-Taste.

Ich finde die Curve 2000 von Microsoft gefällt mir gut und gibt es auch als Wireless Variante.

KIWI
23.05.11, 14:23
Wir würden das Logitech K340 Tastatur schnurlos (aber klein und kompakt) oder das Logitech K350 Tastatur schnurlos.
Aber nichts kommt gegen eine cherry-tastatur mit Kabel an. Für wenig Geld die beste Tastatur :-)

KIWI
23.05.11, 14:38
Oder das Logitech MK320 und hier muß man aber die Maus weglassen :-)
Diese ist nicht so groß wie die K350

sato
23.05.11, 15:09
bei dem 340 ist das wie gesagt so eingerückt und bei dem 350 sind die tasten reduziert

Aber Danke

KIWI
23.05.11, 15:20
Welche Tasten fehlen denn bei der 350?

sato
23.05.11, 15:56
Die zweite Windows Taste und die pos1 Taste glaub ich

KIWI
25.05.11, 13:56
Die Windows-Taste gibt es und die pos1 ist glaube ich die Home-Taste. Aber wer benutzt diese??:eek: :D

Also, wir finden die Logitech MK320 Tastatur ohne Maus genau richtig. Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß :rolleyes:

Aber das Logitech MK250 ist noch besser, es ist nur eine Tastatur OHNE Extra-Media-Tasten und das für nur 24 Euro.

Garfield
25.05.11, 16:04
Ne Funktasta mit Trackball wäre eventuell mal nen Blick wert, wenn man nicht nur am Schreibtisch sitzen mag.

KIWI
10.06.11, 21:23
Haben uns nun einen Logitech MK250 zugelegt. Die ist wirklich schön leicht gegenüber unserer 10 Jahre alten Tastatur. Etwas kleiner, aber unsere Finger treffen trotzdem jede Taste. Der Empfang ist sehr gut und ich kann mit der Tastatur, wenn ich wollte mehrere Meter vom PC entfernen. Sie hat keine Sondertasten.