Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burg Hohenzollern
Werte Regenten,
wir wollen uns die nächste Zeit einmal an den Stammsitz der Hohenzollern begeben. War einer der werten Herren schon einmal dort, wie ist hier der "Auflauf" am Wochenende?
Gruß
Preussenhusar
17.05.11, 11:05
Ja, ich war mehrfach in Hechingen auf der Zollernburg.
Der Besuch ist kostengünstig, per PKW kommt man recht nah heran,
die letzten Höhenmeter sind per Pedes oder per Zubringer (gegen Entgelt) zurückzulegen.
Nehmt Euch Zeit - es ist durchaus lohnend !
Wenn möglich, nicht in der "Saison", sondern unter der Woche außerhalb der Sommerferien,
sonst könnte es eng werden.
PH
Wen Ihr den Hohenzollern besucht, könntet Ihr gleich noch einen Abstecher zum anderen Hohenzollernschloss in Sigmaringen unternehmen. Die Waffenhalle ist zu empfehlen.
http://www.hohenzollern.de/schloss-sigmaringen/
Heuer ist übrigens das 950-jährige Haus-Hohenzoller-Jubiläum mit extra Ausstellungen.
Der Zarewitsch
29.05.11, 20:23
Ich war vorletztes Jahr zur Weihnachtszeit dort. Habe sogar den Fürsten, der an dem Tag auch zugegen war, angetroffen. Der Lümmel hat mich nicht anständig gegrüßt - mich, den Zaren! Hochinteressant war an dem Tag der kostenlose Eintritt ins Museum. (Man hat dann wohl doch erkannt, mit wem sie es zu tun hatten. ;) )
Dort gab es Allerlei Staunenswertes zu sehen, wie Waffenrock des alten Fritz, Orden, Krone und dergleichen. Das dürft Ihr bei einem Besuch auf keinen Fall verpassen. Also vorher sicherstellen, dass man da rein darf.
Ich war vorletztes Jahr zur Weihnachtszeit dort. Habe sogar den Fürsten, der an dem Tag auch zugegen war, angetroffen. Der Lümmel hat mich nicht anständig gegrüßt - mich, den Zaren! Hochinteressant war an dem Tag der kostenlose Eintritt ins Museum.
Es sollte Euch eher zu denken geben, wenn irgendein Dorfadliger Euch - Euch, den Zaren! - umsonst in sein Museum läßt.
(Man hat dann wohl doch erkannt, mit wem sie es zu tun hatten. ;) )
Vermutlich.
Lästert wieder über einen Ranghöheren: der Prinzregent.