PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausforderungen / Russische Übermacht



andrijk
09.05.03, 14:53
Hi,

konnte mich aufgrund anhaltender EU2 + HOI Begeisterung doch mal durchringen mich für dieses Forum zu registrieren.... ;-)

Drum erstmal ein kurzes Danke an alle Regenten, die mich mit Ihren AAR's unterhalten und für eigene große Taten inspiriert haben.

------------------------------------------------------------------------------------

So nun zu meiner Frage.........

Ich bin außer einem DR, Japan und Italien Game nur mit den paternal autokratischen Minor Nations unterwegs.

Der russische Bär lässt sich als Human Player selbst auf sehr schwer problemlos erledigen. Ganz anders schaut das ganze jedoch aus, wenn Achse + Kommintern von der KI gesteuert werden. Europa wird hier JEDESMAL bis spätestens 1942/43 von den Russen überrannt. Eine Eroberung des DR oder Stücke des Balkans sind für mich also nicht mehr drin, bis ich zb. Persien kriegstauglich gemacht habe.

Verhindern kann ich dies nur, in dem ich allen potenziellen Achsenmächten (Italien + Ungarn+Slowakei+ Rumänien etc.) massenhaft Inf.+Ari Techs zuschustere, da das DR hier gar nichts unternimmt. Deren Expeditionskorps können dann wenigstens etwas reißen. Problem ist nur - 1. das ganze nervt - 2. ich benötige dafür jeden Diplopunkt den ich besitze. Das putschen von Nationen oder andere Diploaktionen sind damit nicht möglich und schränken mein Spiel ein.

Kann ich nun....

- den Diplo Wert eines Landes steigern ? Wenn ja wo ?
- die Weitergabe von Techs an Verbündete (durch die KI)
beeinflussen ?
- die Kriegserklärung des DR an Russland verzögern ?
- etwas ganz anderes probieren ?!?

Oder habt Ihr Empfehlungen für interessant zu spielende Allierte / Neutrale ? Frankreich war an sich ganz unterhaltsam, nur standen die Russen wieder einmal vor Metz als ich IC + Ressourcen mäßig zur Vernichtung des DR bereit war. Die Motivation war damit vorbei.........

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Kuba gesammelt ?

Hoffe 's finden sich hier ein paar Antworten.

Gruß


Andrijk

Maximus
09.05.03, 22:16
Ich empfehle euch, den Stony Road Mod zu installieren. Da kommt das nicht so oft vor. Allerdings gewinnt bei mir auch das DR häufig gegen Russland. Egal, wie der Krieg ausgeht, danach steht der Sieger fest. Eine Häufung der russische Siege wie bei dir, ist mir noch nie passiert!
Vieleicht solltet ihr der Komintern beitreten :tongue:.


Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Kuba gesammelt ?

Ja, bei einer Invasion. :D.

andrijk
12.05.03, 16:40
"Ja, bei einer Invasion.............."

Habe es gestern doch ausprobiert und mit Kuba in knappen 60 min. 1948 erreicht...

inf. bauen 2 Jahre warten, Transporter bauen 2 Jahre warten Beitritt zur Commintern ;-)

Invasion der Dom Rep. man will ja zukünftig am Tourismus verdienen, Landung gescheitert - Armee weg - 2 Milizen gebaut und die von Argentinien besetzten Inselgrupen der Karibik erlachobert, nebenbei die USA politisch beeinflusst

nun ja es war hmmm prickelnd.... kann nur jeden vor Staaten mit weniger als 10 Provinzen warnen, es wird richtig langweilig

leider von EU2 verleitet gewesen - aber der weg vom Einprovinzenstaat zur Weltmacht ist in Hoi einfach unmöglich

andrijk
12.05.03, 16:43
achja und Dank Commintern das Spiel gewonnen.....

der Russe stand mal wieder in Lissabon und hat sich mit den Philippinen Japan geteilt

so richtiges siegerfeeling will trotzdem net aufkommen ;-(