PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belagerung



VincentClaymore
10.05.11, 09:50
Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Belagerungen... weiß irgendwer, wodurch der Startwert der Moral der Festungen bestimmt wird? Ich spiele zur Zeit mit Schottland und mit ist aufgefallen, dass gegnerische Städte immer maximal 66-75% Moral haben, wenn ich in die Provinz einmarschiere. Und jetzt habe ich Krieg mit Bayern und festgestellt, dass alle ihre Städte weniger als 10% Moral haben, ich da also einfach durchmaschieren und jede Provinz in ca. 3 Tagen erobere... das hab ich so noch nie gesehen!

sheep-dodger
10.05.11, 09:56
Die Startmoral feindlicher Festungen hängt von der Truppenmoral der Nation der sie gehören ab, wenn diese also eine sehr niedrige Moral hat (durch Bankrott oder Slider zB) und Ihr eine sehr hohe (durch Militärdrill zB) dann kann es schon passieren, dass man sich einfach innerhalb von ein paar Tagen durch ein Land stürmen kann.

VincentClaymore
11.05.11, 18:16
Danke! Na, da müssen die Bayern nen schlechten Tag gehabt haben...

Kinzal
14.05.11, 12:28
Unter welchen Bedingungen kann man nochmal Haupstadtprovinzen einfordern? Ich hab hier mal was drüber gelesen finde es aber nicht mehr.

Jerobeam II.
14.05.11, 12:47
Wenn die Hauptstadtprovinz vom restlichen Land des Reiches getrennt ist. Zumindest war das vor ein paar Patches noch so.

GAGA Extrem
14.05.11, 17:48
Die Moral einer Festung hängt von der maximaeln Armeemoral am ersten Tag der Belagerung ab. Die Moral wird in Vanilla vor allem beeinflusst durch:

(1) Staatsbankrott
(2) NIs
(3) Eventmodifier
(4) Armeeunterhalt

Gerade letzteres kann einen als Spieler schnell eiskalt erwischen - da war man eben noch am Geld sparen und ehe man den Slider bewegen konnte stand der Gegner schon an der Festung, die dank 10% Maintance nun -1.9 Moral bekommt... :D
Die KI hingegen leidet meistens unter (1).

VincentClaymore
14.05.11, 23:22
Danke Gaga!


Unter welchen Bedingungen kann man nochmal Haupstadtprovinzen einfordern? Ich hab hier mal was drüber gelesen finde es aber nicht mehr.
Ich glaube bei HttT 4.1b kommt noch dazu, dass man jede, also auch die Hauptstadtprovinz, fordern kann, wenn man Annexion fordern kann. Die Annexionsregeln wurden ja überarbeitet, sodass man nun auch Länder mit mehreren Provinzen annektieren kann, vorausgesetzt, man könnte sie auch vasallieren, sprich: Die Vasallierung (gibt es das Wort?) kostet weniger als 100% Kriegsergebnis.