PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun 2: Si-Clanwesen?

Sigmund
09.05.11, 21:16
Werte Mitstreiter!
Floskeln habe ich nie beherrscht und so frage ich direkt: Gibt es Interesse einen kleinen, kuscheligen Clan zu pflegen? Immerhin würde es die Optionen für das Multiplayer-Eroberungsspiel erweitern, obendrein kann man wohl die freigeschalteten Einheiten tauschen so das der Einstieg für weitere Regenten geebnet wäre. Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber ich habe die großen Clans mit wildfremden Menschen nie gemocht und schon bei Rome über Jahre "meinem" Clan -die Mitgliederzahl schrumpfte von 5 auf 2- die Treue gehalten.

Interesse irgendwer?

edit: ach so, ich heiße Sikkimoto ;)

derblaueClaus
09.05.11, 21:48
Aber absolut ! Wir wären dabei. Name ist der hier bekannte. ;)

Sigmund
09.05.11, 22:51
Oh ja, das wären ja schon zwei. Namensvorschläge? :^^:

Vernichter
09.05.11, 23:58
Oh ja, das wären ja schon zwei. Namensvorschläge? :^^:

Renegaten?

Boron
10.05.11, 00:43
Vielleicht SI mit Seppuku kombinieren?

SIppuku klingt imho lustig und man hätte immer spassige Ausreden für Niederlagen wenn man auf den Namen hinweist :D

Bismarck
10.05.11, 09:36
Warum nicht wieder Lucifugae wie bei den ganzen SI-Browserspielen?

suo
10.05.11, 13:04
Wäre auch dabei, ich habe mich bisher aber noch nicht an Mp-Schlachten getraut, weil mir der Schlachtverlauf ohne Pause-Taste eigentlich zu unrealistisch schnell verläuft.

Sigmund
10.05.11, 18:49
Komplett-edit: Man vergesse alles was ich gesagt habe, SIpukku steht. Ich hoffe ich bleibe nicht allein. Über die Einstellungen kann gerne disskutiert werden, optische Aufmachung ist gewünscht ;)

http://steamcommunity.com/groups/SI-Shogunat

Noch ist die Gruppe für jeden zugänglich um einzelne Einladungen zu sparen, weswegen ich mir die alleinigen Moderatorenrechte gesichert habe. Wenn die Herren dann -hoffentlich- hineingefunden haben würde ich sie auf Moderatorenstatus heben, und später Einladungen zum Beitritt voraussetzen -die dann aber wiederum jeder hier aussprechen könnte.

Gegenvorschläge sind willkommen. (Flagge ist mehr ein Platzhalter, Name ist selbstverständlich verhandelbar -Umfrage?)

:)

Sigmund
11.05.11, 22:05
Wer ist denn Bism?

Ich habe jetzt mal die "Offiziere" mit Rechten ausgestattet, ihr könnt ja rumspielen. Wer möchte kann sich an Avatar und Beschreibung zu schaffen machen, ich hoffe ich muss keinen zur Seriösität ermahnen ... würde mir wohl eh keiner abnehmen ;)

Bismarck
12.05.11, 08:54
das bin ich :)

Elias
12.05.11, 12:43
Ich habe es gewagt, den Platzhalter durch den traditionellen SI-Spermazoiden zu ersetzen und hoffe, dafür nicht mit Schimpf und Schande belegt zu werden. :engel:

Mantikor
12.05.11, 13:09
Was für eine Ausrichtung hat den der Clan. Ich setzte überwiegend Katana Samurai, unterstützt von Kriegermönchen und Yari Kavallerie ein. Ein auf Bogenschützen und Feuerwaffen spezialisierte Clan währe für mich daher völlig nutzlos.

Sigmund
12.05.11, 18:53
Schwert. Wobei ich noch nicht wirklich begriffen ahbe was das außer einem Berater mit ominöser Wirkung bringt.

Mantikor
12.05.11, 19:02
Ich blicke da auch noch nicht genau durch. Aber ich habe gesehen das ich durch Clanmarken meine Katana Samurai mit zusätzlicher Rüstung ausrüsten kann, während dies ohne nicht geht. Ich werde mal versuchen mich anzumelden. Mittlerweile bin ich auf Level 8 und habe daher schon das schlimmste hinter mir. Am Anfang sind die Schlachten ja noch extrem unfair, weil die hochgelevelten Spieler viel bessere Einheiten und ein viel besseres Gefolge haben.

Sigmund
12.05.11, 19:08
Jo, das braucht ihr nem Vierer-General nicht zu sagen :D
Nebenbei, die Anzeige Siege/Niederlagen, wieso wird die nicht aktualisiert? Ist ziemlich doof, wenn da dauerhaft immer nur die ersten 20 Spiele stehen, mit bescheidener Siegquote versteht sich. Inwischen habe ich mich bei etwa 50% eingependelt, wäre schön wenn das Spiel das würdigt, *hüstel* ;)

Mantikor
12.05.11, 19:37
Ich habe gerade zwei Schlachten auf der Clankarte geschlagen und gewonnen, aber keine Clanmarken erhalten. Wahrscheinlich liegt es daran das dass entsprechende Gebiet nicht von unserem Clananführer markiert wurde. Markiert doch bitte ein Gebiet auf der Clankarte, damit ich dieses auswählen und dort meine Schlachten schlagen kann.

Sigmund
12.05.11, 20:52
es ist immer ein Gebiet markiert, so auch jetzt (allerdings ohne Hintergedanken, erstel Ziel ist Einheiten freischalten).

Ich glaube es ist ein Untschied ob ihr ein Gebiet erobert um Provinzfeatures freizuschalten oder ob der Clan eine Provinz besetzt. Dazu muss er so meine ich in einer Provinz innerhalb einer Jahreszeit mehr Schlachten gewonnen haben als irgendein anderer Clan. Wir sollten uns also die Abgelegenste suchen ... ;)
Aber wie gesagt, erst die Einheiten.

sato
12.05.11, 20:53
könnt ihr mal näher erzählen worum es bei einen shogun clan geht?

Sigmund
12.05.11, 20:55
andere Clans abziehen! :fiesemoep:
nein im Ernst ich bin noch am Entdecken. Das mit dem Einheitentausch scheint irgendwie nicht zu klappen, obwohl es im Spiel versprochen wurde (!?)

Mantikor
12.05.11, 21:28
Ich kann keine Markierung entdecken. Ich kann natürlich trotzdem Schlachten schlagen, aber es bringt halt nichts für das Team, wenn ich nicht weis wo ich kämpfen soll.

Das einzige was bei mir markiert ist, ist der Startstandort meines Avatars, seine Armee und die dazugehörige Flotte.

Sigmund
12.05.11, 22:58
ich habs auf der Karte. Da ihr wohl der einzige seid der nicht vollauf mit Einheitensammeln beschäftigt ist dürft ihr euch eine Provinz aussuchen bzw. mir mitteilen. ;)

Mantikor
12.05.11, 23:37
Ich habe auf der Avatar Eroberungskarte schon alle Landprovinzen erobert. Lediglich von den Seeprovinzen fehlen noch einige, die werde ich aber wahrscheinlich auslassen weil ich die Seekämpfe nicht leiden kann.

Wie währe es mit der kleinen Insel zwischen der Hauptinsel und der Insel der Chosakabae. Den Namen kann ich leider nicht nennen. Bei mir werden die Provinznahmen seitdem ich alles erobert habe komischerweise nicht mehr angezeigt.

Edit: Irgendetwas scheint mit dem Clansystem nicht zu stimmen. Zuerst dachte ich das es ausreicht, sich bei Steam anzumelden. Dann stellte ich jedoch fest das man sich auch noch im Spiel bei der Gruppe anmelden muß. Das habe ich zwar getan und 4 Clanmarken gesammelt, als ich mich jedoch das nächste Mal angemeldet habe, war ich komischerweise nicht mehr im Clan. Zudem sind sämtliche Versuche mich anzumelden gescheitert weil entweder der Clanserver nicht erreichbar war oder irgendetwas anderes nicht funktioniert hat. Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es funktioniert nicht so wie es soll.

Sigmund
30.05.11, 00:13
Ich verkünde das der Aufstieg von SIpukku in die 9. Liga sicher ist. Man beherrscht 47 Provinzen, lediglich ein Clan leistet sich überhaupt Konkurrenz.

Besonders geehrt sei hier Mantikor, der mit Abstand die meisten Provinzen genommen hat. Schließlich noch die Werbetrommel: Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Regenten fänden.

sato
31.05.11, 13:40
gibt es denn schon neues zum Umfang und der Erkenntnis des Clanwesens bzw was es damit auf sich hat?

Bismarck
31.05.11, 22:24
Gibt Clanmarken mit denen man seine Einheiten weiter verbessern kann.
Ich finde die Gegnerzuteilung aber völlig imba. Als Stufe 1-2 General bekommt man 10er als Gegner :rolleyes:

Sigmund
31.05.11, 23:44
einer und zweier sind halt seltener im Clan organsisiert, müssen daher keine schnellen Gefechte machen. Schaut mal in den Gefechtslisten, da treffen sich die Anfänger in seperaten Schlachten und die Einheiten könnt ihr trotzdem sammeln.

sato
01.06.11, 09:52
sind die Einheiten dann nur für den MP?

Mantikor
01.06.11, 20:28
Wie bereits gesagt bekommt man Clanmarken mit deren Hilfe man seine Einheiten verbessern kann. Man kann sodurch verbesserte Rüstung für seine Einheiten oder beispielsweise die Eigenschaft dem Feind Angst einflößen wählen, was ohne Clanmarken nicht geht.

Da Siege die für den Clan errungen werden gleichzeitig auch als Siege auf der eigenen Avatarkarte zählen, macht es eigentlich keinen Sinn, nicht als Clanmitglied zu spielen, da man durch die Clanmarken zusätzliche Vorteile aber keine Nachteile im MP hat.

Sigmund
01.06.11, 20:45
Das Ligensystem ist mir Motivation genug. Gibt eben einen sportlichen Anreiz. ;)

Mantikor
09.06.11, 23:16
Mittlerweile sind wir in Liga 8. Ich bin jedoch zuversichtlich das wir uns mindestens halten können. Unser Erzfeind die Akaoni sind ebenfalls aufgestiegen.

Leider funktioniert das Spielsystem nicht immer wie es soll (Verbindungsabrüche, falsche Berechnungen etz.), aber mir macht es mehr Spaß als die Singlekampagne.

Sigmund
09.06.11, 23:25
Naja, Erzfeind? ich bin froh das wir die Akoani haben, das potenziert die Spannung. :)

Mantikor
10.06.11, 00:15
Stimmt, allerdings ist momentan noch ein dritter Clan im Rennen.

Sigmund
10.06.11, 01:49
eben waren wir auf Platz 4. Es wird spannend. :)

Sigmund
15.06.11, 23:00
Morgen früh ist Saisonende. Wir sind auf Platz 1, aber da wir von 2 aggresiven Clans bedrängt werden könnte es noch verdammt knapp werden. Jeder Fürst sei desahlb aufgerufen zu den Waffen zu greifen. ;)

derblaueClaus
15.06.11, 23:42
Ich werde sehen was ich tun kann. ;)

the general
16.06.11, 04:09
Ich werde sehen was ich tun kann. ;)

Du wirst an den Kämpfen nicht teilnehmen? :D

derblaueClaus
16.06.11, 04:35
Korrekt. :teufel:

Mantikor
17.06.11, 11:35
Der Aufstieg in Liga 7 ist gelungen. Allerdings geht es dort wie schon in der letzten Liga härter zu. Momentan sind wir allerdings noch an der Spitze.

Sigmund
19.06.11, 20:32
Der Avatarmodus scheint sich bei mir völlig aufgehängt zu haben. Geht das anderen auch so? Auf der Clankarte bei mir hat sich seit letzten Freitag nichts geändert. Stimmt das so?

Mantikor
19.06.11, 23:40
Geht mir auch so. Siege werden auf der Clankarte nicht angerechnet. Außerdem wird das Gefolge in den Schlachten nicht mehr berücksichtigt. Ich habe sogar gegen einen Level 4 Spieler verloren weil meine Katanas ohne Gefolge anstatt mit 13 Verteidigung nur noch mit einen Wert von 6 Verteidigung kämpfen mussten. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Leider kommen solche Fehler jedoch relativ häufig vor, was ein echter Spielspaßkiller ist.

Oberst Chamberlain
21.06.11, 09:28
Guten Morgen werte Regenten.

Auch ich hätte Interesse in eurem ehrenvollen Clan mitzuwirken.

Ich muss jedoch einräumen, dass ich in diesem Bereich ein absoluter Neuling bin und somit etwas auf Eure werte Mithilfe angewiesen wäre.

Mantikor
21.06.11, 18:25
Wir freuen uns über jedes Mitglied. Wenn ihr Fragen habt stellt sie einfach, wir werden sie gerne beantworten.

Sigmund
21.06.11, 20:42
Werter Phelan, herzlich willkommen. :)

Geht mir auch so. Siege werden auf der Clankarte nicht angerechnet. Außerdem wird das Gefolge in den Schlachten nicht mehr berücksichtigt. Ich habe sogar gegen einen Level 4 Spieler verloren weil meine Katanas ohne Gefolge anstatt mit 13 Verteidigung nur noch mit einen Wert von 6 Verteidigung kämpfen mussten. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Leider kommen solche Fehler jedoch relativ häufig vor, was ein echter Spielspaßkiller ist.

13 Verteidigung! wie unfair :eek: ;)
Aber wie geht denn das? Yagya(?)-Ausbilder, Klingenmeister und dann?

Mantikor
21.06.11, 23:36
Reynos Lehre gibt 4 und der Übungsplatz 3. Wenn man mit Lehnschwerten spielt kann man allerdings noch den Weg der Iko Iki nehmen dann gibt es nochmal 3 und man hat dann Lehnschwerter die besser kämpfen als Katanas aber deutlich weniger kosten.

Das ganze DLC ist total inbalanced, weil die ganzen Gefolge viel stärker sind als die alten Gefolge und die Ashigaru Armeen einseitig bevorteilt werden. Das macht es vor allem für die Camper viel einfacher, da meine Katanas nun viel schwächer sind und die Lehnschwerter so hohe Nahkampfwerte haben und eine so aufgeputschte Moral das man sie teilweise nicht mal mehr in die Flucht schlagen kann, wenn man sie gleichzeitig von hinten und von vorne mit Katanas und der Großen Garde angreift.

Erschwerend kommt noch hinzu das der Multiplayer bei mir immer noch nicht richtig funtioniert. Solange ich den Bonus für mein eigenes Gefolge nicht bekomme, aber der Gegner für seine Armee, brauche ich gegen die ganzen DLC Gegner gar nicht erst antreten, weil die Niederlage somit schon von vorneherein feststeht.

Sigmund
21.06.11, 23:39
hm. Eventuell kaufe ich mir doch mal das DLC. Aber Kopf hoch, man man kann auch ohne gewinnen ;)

Mantikor
22.06.11, 00:00
Nicht wenn man ohne eigenes Gefolge ständige gegen andere Level 10 Spieler kämpfen muß.

Sigmund
22.06.11, 01:39
wie ist das mit eurem Gefolge? Ich hatte öfters das Problem das ich aus mir schleierhaften Gründen nur 3 mit in die Schlacht nehmen konnte wenn ich versucht habe das Gefolge zu wechseln. Ist natürlich doof wenn die Armee auf den -5% oder -10% Bonus angewiesen ist. Besonders ärgerlich: rennt einem die zeit aus und man hat den Shogunabgesandten nicht mehr reinbekommen wird mal Fluxs die Garde unterschlagen. Dann aber gute Nacht. :rolleyes:

Und ja, ich muss auch fast auschließlich gegen level 10 ran, macht aber imho ab level 6/7 keinen großen Unterschied mehr. Man hat sich halt mit regelmäßigen Spiel schnell dahingemetzelt, entsprechend fehlts an niedrigeren Rängen *Schulterzuck*

Mantikor
22.06.11, 10:07
Ich kann das Gefolge mitnehmen, aber es funktioniert nicht. Wenn ich mit dem Mauszeiger über meine Einheiten gehe und mir den Kampfwert der Einheiten anzeigen lasse, sehe ich das die Einheiten keinerlei Bonus erhalten. Leider handelt es sich hierbei nicht nur um einen Anzeigefehler, sondern auch die Einheiten kämpfen dementsprechend. Die Große Garde kann ich zwar weiterhin mitnehmen, aber auch die Garde kämpft natürlich schlechter wenn sie nicht den Bonus aus Reynos Lehren erhält.

Sigmund
22.06.11, 14:56
mh. funktionieren denn die feindlichen Gefolge auf eure Einheiten, Fugu-Koch etwa?

Sigmund
22.06.11, 15:04
Ah, Provinzeroberung geht wieder, morgen ist Saisonende und ich habe heut und morgen frei. Mit etwas Glück sind wir die Akaoni für immer los ;)

Sigmund
30.06.11, 18:16
Man ist abgestiegen, nun wieder Liga 7. Ich hatte schlicht keine Muße die Woche, nur 5 gespielte Schlachten am Anfang, die Provinzen hat uns irgendein Scherzkeks wieder abgenommen. Nunja, man wird wieder aufsteigen, das ist sicher.