PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETW ohne Steam

Cicero
09.05.11, 14:44
Hallo zusammen,

ETW ist ja nun schon recht lange auf dem Markt.
Gibts das nun mittlerweile eigentlich schon als low-budget Version und vor allem ohne Steam?

sheep-dodger
09.05.11, 15:06
Nicht ohne Steam, nein.

Golwar
09.05.11, 16:25
Recht lange? Am besten sollte es wohl gleich eine Complete Edition mit Addon und allem DLC, aber ohne Steam sein? Ist ja schliesslich schon sooo lange her. :D

Das "ohne Steam" werdet ihr euch eh abschminken müssen. Steam ist schliesslich nicht nur einfach ein Kopierschutz, sondern AFAIK auch schlicht integraler Bestandteil für den Multiplayer Part. Es wird also zu 99,99% nie eine Version ohne Steam geben.

Edit: Uppsi, dass jemand _Empire_ möchte wäre mir gar nicht erst in den Sinn gekommen. :P
Nun, das gibt es tatsächlich öfters mal als die erwähnte günstige Kombi ... auf Steam, har har.

X_MasterDave_X
09.05.11, 16:33
Und mit großer Wahrscheinlichkeit trifft dies auch auf alle zukünftigen Total War Titel zu. Also spätestens mit Rome 2 werdet ihr euch wieder fragen, ob man dem Teufel Steam doch noch trauen sollte. :D

Alith Anar
09.05.11, 18:41
ETW habe ich schon zusammen mit Napoleon für 20 Euro gesehen.
Ohne Steam wird es das Spiel aber nicht geben.

PS: Seh gerade das es damals wohl eine Aktion gewesen sein muss, zumindest gibt es das als GOTY inkl. aller DLCs für 45 Euro bei Amazon.
PSPS: Selbst die 10 Euro Version aus der Pyramide (dann ohne DLC) benötigt Steam.

Cicero
10.05.11, 08:25
Ach schade.
Aber trotzdem danke.

Alith Anar
14.05.11, 09:01
Falls trotz Steam ein Interesse besteht:
Ich habe bei Amazon die GotY (also Empire + Napoleon + alle DLC) für 31 Euro gesehen.

ImADinosaur
24.05.11, 12:21
Zur Zeit gibt es Empire & Napoleon in der Game of the Year Edition auf Gamersgate für 17€.
Ist das Spiel mit aktuellen Patches empfehlenswert? Wir sind kein riesiger Fan der Reihe, hatten aber mit Medieval und Rome durchaus Unseren Spaß und diese Epoche würde Uns schon reizen. Zumindestens bei Veröffentlichung scheint das Spiel ja einige grobe Macken gehabt zu haben?

Solokow
24.05.11, 13:18
Ebenso auf Gamersgate, für 16.98 €

Golwar
24.05.11, 18:36
Und nicht zu vergessen: Gamersgate (!), das als Dritter im Bunde natürlich ebenfalls das Angebot in petto hat. :D

@ ImADinosaur
Wir würden die Finger davon lassen. Geht lieber in den Mediamarkt und greift euch Shogun 2 zusammen mit 2 anderen Titeln eurer Wahl für 49€.

X_MasterDave_X
24.05.11, 18:39
Was gäbe es den gutes momentan im Mediamarkt um dieses Angebot auszunutzen?

Muß da Shogun2 unbedingt dabei sein? Das hab ich ja schon. :D

Golwar
24.05.11, 19:19
Im Normalfall ist alles interessante eh schon weg, aber ihr könnt euch ja im Onlineprospekt (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/) anschauen was es theoretisch alles gibt. Amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000496613_grlink_3?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000496613) hat die Aktion auch kopiert, aber auch bei bei denen sind viele interessante Spiele schon gestrichen bzw. nicht mehr in der Auflistung.

Sorry dass ich es nicht letzte Woche schon erwähnt hatte, aber da hier die Resonanz als quasi gen Null geht, spare ich mir das meiste inzwischen.

X_MasterDave_X
24.05.11, 19:21
Oh ich raffe noch immer gerne alles zusammen, was ich eh nie aus Zeitmangel spielen werde. :D

smokey
25.05.11, 11:54
Im Normalfall ist alles interessante eh schon weg, aber ihr könnt euch ja im Onlineprospekt (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/) anschauen was es theoretisch alles gibt. Amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000496613_grlink_3?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000496613) hat die Aktion auch kopiert, aber auch bei bei denen sind viele interessante Spiele schon gestrichen bzw. nicht mehr in der Auflistung.

wobei man es bei MM bestellen kann falls es vergriffen ist... es wird dann nachgeordert (war bei mir auch der fall)

@MaserDave
es gibt einige spiele in dem angebot (z.b. auch Civ 5 - was für dich wohl aus dem gleichen grund ausscheiden dürfte :D)

da sollte man wirklich mal ins prospekt schaun oder einfach mal in ein MM gehn...

man kann übrigens auch pc spiele mit ps3, xbox oder wii mixen (falls konsole vorhanden)

X_MasterDave_X
25.05.11, 12:14
Leider nur PC. Und die richtig guten Spiele habe ich eh schon. :(

Naja was solls. Ich habe eh genug zusammengerafft zuhause, um jahrelang spielen zu können. ;)

Bronko40
25.05.11, 12:23
Habe mir am Wochenende NAPOLEON TOTAL WAR für 10,- geholt, um mit einem Kumpel die MP Kampagne zu spielen...eigentlich hatte ich mir die TW Reihe abgeschworen, besonders nach ETW...aber naja.

Das ganze lief natürlich nicht über Steam, was kein großes Problem ist. Aber ein Spiel zu verkaufen, bei dem der Spieler GEZWUNGEN ist, noch Patches über Steam zu laden bevor man das ganze Starten kann, ist eine Schweinerei.

Ich habe Light-DSL und kann mit maximal 48kb/s downloaden.Bei 2GB Patches ist jede Spielfreude dahin.

Naja, und im Endeffekt hat es auch keinen Langzeit-Spaß gemacht.

X_MasterDave_X
25.05.11, 12:57
Wenn man kein gutes DSL hat, machen Steam-Spiele auch wenig Sinn.

Ein schlechtes DSL wird aber immer mehr zum Verhängnis heutzutage, weil fast jedes Spiel ständig neue Updates erhält. Ganz anders, als noch vor 10+ Jahren. Da kann man dann eigentlich nur auf Spielezeitschriften hoffen wie anno dazumals. Onlinegefechte sind dann natürlich nicht mehr möglich, für Wochen hinaus.

Für einen PC Spieler ist wohl ein schlechtes DSL eine der größten Plagen heutzutage.

Bronko40
25.05.11, 17:36
Dito, und ich kann nicht mal behaupten auf dem Land zu leben, sondern in einer 35.000 Einwohner-Stadt im Zentrum (!!!).

Wie dem auch sei, ich finde das schlimme daran eher, dass ein Spiel erst Spielbar ist oder freigeschaltet wird wenn man vorher kräftig Patches zieht.

X_MasterDave_X
25.05.11, 18:36
je komplexer die Spiele....umso größer und häufiger die Patche. Bei Pacman brauchte es noch keine Patche oder Addons. ;)

Und was das freischalten betrifft, das ist eine der wenigen Möglichkeiten, um sicherzugehen heute, daß das Spiel nicht so oft raubkopiert wird. Ganz unterbinden kann man es ja eh nicht. Aber man verkauft damit wesentlich mehr Einheiten.

Ich finde es eher bedenklich wie es in einer 35k Stadt noch immer kein vernünftiges DSL gibt. Ich hab momentan ne 6000er Leitung. Möglich wäre nun aber sogar schon 32, oder waren es gar 64000kBit? Das entspräche 4-8 Megabyte pro Sekunde Download. Da dauert das installieren von DVD schon länger. Ich bezweifle allerdings daß die meisten Inet-Server das lange durchhalten würden, wenn überhaupt.

Wohne im Landkreis München, also außerhalb der Stadt.

Alith Anar
25.05.11, 18:40
Zu Zeiten von Pacman, hätte man aber auch nicht versucht neue Skins für die Geister als AddOn oder DLC zu verkaufen ...

X_MasterDave_X
25.05.11, 18:59
Stimmt. Da verkaufte man das ganze noch zusammen für insgesammt 80-140 DM.

Alle meine PC Spiele die ich kenne kosteten damals so um den Dreh. Da inflationsbedingt das Einkommen damals wesentlich geringer war als heute, entspricht das einem Wert von ca. 80-150 Euro pro Spiel, nach heutigem Einkommen.

Pacman kostete so um die 50-100 DM damals. Da das aber noch mal 10-15 Jahre früher war, ists eher noch teurer nach heutigem Maßstab.

Tatsächlich waren Computerspiele noch nie so günstig wie heutzutage. Selbst mit Addons und DLC´s kommt man kaum auf den Kaufpreis alter Spiele, wo man oftmals 5-10% seines Monatslohnes für so ein Spiel ausgeben musste.

Meine erste "Konsole", wenn man einen C64er überhaupt so nennen darf, kostete mit Datasette und 2 Joysticks 1000 DM. Das entsprach einem halben Monatslohn meines Vaters (der damals überdurchschnittlich gut bezahlt wurde). Mein erster PC kostete das 1,5 fache seines Monatslohnes. Meine letzten 2 PC´s kosteten ca. 25-30% meines Monatslohnes.

Sowohl Hard- als auch Software ist erfreulich günstig geworden. Das merkt man aber vielleicht auch nur dann, wenn man seit 20-30 Jahren Spaß an Computern hat. :D

Und wenn man dann auch noch bedenkt daß Pacman in einer Garage von 1-3 Leuten programmiert wurde, und heutige Spiele auch gerne mal 100 Leute oder mehr benötigen, bei der Herstellung. Entwicklungskosten heutiger Spiele sind im Vergleich zur Zeit Pacmans wohl beim 1000 - 10.000 fachen.

Und wenn ich dann daran denke, wie ich zur Weihnachtszeit etliche neue Spiele (unter 6 Monate alt) bei Steam oder anderen Onlineshops für 10-15€ abstaubte..... :D

Es gibt wirklich keinen Grund sich heute zu beschweren.

Höchstens über die Tatsache, kein ausreichend schnelles DSL zu besitzen, gell Bronko? :teufel:

X_MasterDave_X
25.05.11, 19:12
Oh, ich war nicht mehr ganz up-to-date. Das hier stimmt:

cablesurf 20.000
bis zu 20.000 kbit/s
bis zu 1.600 kbit/s
die ersten 10 Monate
10,95 €3)

cablesurf 40.000
bis zu 40.000 kbit/s
bis zu 3.000 kbit/s
die ersten 10 Monate
19,95 €3)

cablesurf 80.000
bis zu 80.000 kbit/s
bis zu 4.000 kbit/s
die ersten 10 Monate
24,95 €3)

cablesurf 120.000
bis zu 120.000 kbit/s
bis zu 6.000 kbit/s
die ersten 10 Monate
29,95 €3)

Bei mir wäre also bis zu 120.000 kbit download und 6000 kbit Upload möglich, für 30€. Telefon ist da bereits dabei. Flat kostet aber noch mal ein paar Euro extra. Das wären 15 MB/s download, oder gut 5 Minuten zum download einer DVD. :D

Ich weiß gar nicht, ob meine Festplatte da mitmachen würde. Die wäre zumindest voll am Rattern.

Bronko40
25.05.11, 19:27
Und was das freischalten betrifft, das ist eine der wenigen Möglichkeiten, um sicherzugehen heute, daß das Spiel nicht so oft raubkopiert wird. Ganz unterbinden kann man es ja eh nicht. Aber man verkauft damit wesentlich mehr Einheiten.

Naja, mit freischalten meinte ich, dass der Patch drauf muss um das Spiel zum laufen zu bringen. Dass es eine Originalversion ist wurde ja schon vorher durch die Serial und über Steam sichergestellt.

Wohne übrigens in Wernigerode, ca. 300 vom Martplatz entfernt in einer belebten Strasse. Ein paar Hundert Meter weiter sieht es schon ganz anders aus mit dem Internet.

Alith Anar
25.05.11, 19:27
Wenn du kein Gigabit Netzwerkanschluss hast, wir deine NEtzwerkkarte der Flaschenhals.
120.000 kbit = 120 Mbit.

Wenn deine Festplatten jetzt nicht zu alt sind, dann reichen die noch bis Gigabit. Zumindest kommt bei 1 GBit Netzwerkspeed SATA 1 mit 150 Mbit / Sekunde langsam an seine Grenzen.

@Bronko
Wohnen oder studieren?

Bronko40
25.05.11, 19:31
@Bronko
Wohnen oder studieren?

Wohnen...

Alith Anar
25.05.11, 19:56
Schade.
Sonst hätt ich gesagt, installier es dir auf einem notebook und zieh doch den Patch über die FH-Leitung ;) Dann könnte man das Programm vom Lappi aus sichern und das Backup auf dem PC einspielen.

sato
25.05.11, 20:21
Dave da steht bis zu ;)

X_MasterDave_X
25.05.11, 23:21
Schon klar. Da müssen auch die Hausleitungen mitmachen. Aber ich habe das Angebot als Ergebnis auf meine genaue Adresse erhalten. Ob das dann stimmt.....wer weiß. Würde ich nur in der Praxis rausfinden. ;)

Wie gesagt, momentan reichen mir auch die 6k leitungen.

smokey
26.05.11, 02:05
Zu Zeiten von Pacman, hätte man aber auch nicht versucht neue Skins für die Geister als AddOn oder DLC zu verkaufen ...

eben ganz darauf verzichtet dass die skins der geister änderbar sind
man kann ebenso heutzutage auf DLCs verzichten wenn einem der inhalt der preis nicht wert ist ;)