PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur verfügbaren Industriestärke



giovanni1966
09.05.03, 11:44
Ich habe HoI gerade angespielt; hierbei werfen sich mir einige Frägelchen auf:

Von welchen Parameterdaten ist der Unterschied der Industriestärke (Summe der Provinzindustriestärke) und der verfügbaren IS (rechts oben in der Statusleiste) abhängig?

Wodurch verändert sich das benötigte Rohstoffverhältnis (2 Kohle, 1 Stahl, 0,5 Gummi) pro Industriepunkt (Angaben lt. Handbuch)?

Warum entspricht das zu verteilende IS-Volumen im Produktionsbildschirm weder der IS-Sollstärke (Provinzsumme) noch der verfügbaren IS-Stärke (Statusleistenwert hinter dem Bruchstrich)? Wie kommt der zu verteilende Wert denn zustande???

Existiert irgendwo eine Tabelle mit diesen und anderen Parameterdaten? (ähnlich wie bei EU2)

Gruß giovanni

Totila
09.05.03, 12:20
Die Minsiter können Bonus und Mali geben, auch ob Rohstoffe die fehlen geben minus. Zugleich gibtr entsrpechende Forschung ein Bonus

Lagodan
09.05.03, 15:06
Habs mal mit Deutschland komplett nachgerechnet, die Summen + Tech und Ministerboni ergeben die angegebenen IK +- 1 oder 2 wegen Rundungen.

andrijk
09.05.03, 16:34
IC's der Provinzen abzgl. IC-Kosten für Baumaßnahmen (die Hälfte der Provinzindustrie max. jedoch 5) modifiziert mit dem proz. Verlust wg. Unmut = IC's der Statusleiste = IC's im Produktionsbildschirm modifiziert mit den Boni aus Forschung und Minister Boni (+20% Nachschub bei einem Rüstungsunternehmer kicken die Gesamt IC's schonmal kräftig nach oben)

Mr Ottiman
10.05.03, 01:17
... nicht zu vergessen die Boni bzw. Abzüge, wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad spielt, als 'normal' - in der Übersicht werden brav die 'vollen' IC angezeigt, aber nutzen kann man mehr bzw. weniger ICs. Leider habe ich die entsprechende Berechnung noch nicht gefunden.........

- außerdem verbraucht 1 Supply-IC nicht 1 IC, sondern ungefähr nur 1/3

giovanni1966
10.05.03, 09:55
Yep, das war ein brauchbarer Hinweis, der sich mit meinen Beobachtungen deckt. Supply verballert nur 1/3 Industriestärke. Mit anderen Worten, die Schieberegler im Produktionsmenü verteilen Verhältniszahlen und nicht die verfügbare IS in Absolutbeträgen!