PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion auf England



Horax
08.05.03, 23:38
Hi Leute, habe Hearts of Iron seit 4 Tagen und Spiele mit Deutschland bei Normaler Schwierigkeit. Habe so gut wie ganz Europa eingenommen oder als verbündeten ausser Skandinavien und England!

Meine Frage an euch ist:

Wie kann ich eine Invasion auf England durchführen? Habe gehört mit Lufttransportern kann ich nur Fallschirmjäger einsetzen und ansonsten bleiben nur noch Transportschiffe. Habe auch 2 davon aber weiss leicer nicht wie ich Truppen hineinlade und wie Gross die Armee überhaupt sein darf damit sie rein passt!

Wäre nett wenn ihr mir das Beantworten könnt, sonst krieg ich England ja nie und das hätt ich Schon gern bevor die Russen kommen (hab ja erst August 1940)

Unforgiven
09.05.03, 00:05
Hallo,

also für ne Invasion in England wirds mit 2 Transportschiffe aber etwas knapp :)
In ein Transportschiff (bzw. ja eigentlich Transporterflotille) passt genau ein Divison. Wenn Du eine Armee in Transportschiffe bewegen willst, musst Du nur auf das Seegebeit klicken in dem die Schiffe liegen. Es geht aber nur, wenn genug Transportschiffe da sind. Also für ne Armee von 12 Divs brauchst Du eine Flotte von mindestens 12 Transporter um die Armee auf einen Rutsch in die Schiffe zu laden.
Natürlich kannst Du die Divs auch "häppchenweise" verschiffen :)

Blastwarrior
09.05.03, 08:05
häppchenweise ist nicht so gut so 5-6 Divs sollten es schon sein!

AG_Wittmann
09.05.03, 11:11
Am besten isses, wenn du die Landezone mit Fallschirmspringern einnimmst, pro Fallschirmjägerdivision eine Ju52.

I hab letztens 15 Fallschirmjägerdivisionen nach Südwestengland geschickt und zusätzlich meine 20 Panzer- bzw. motorisierten Divisionen dort angelandet, geht viel schneller, als wenn ich es erst noch erobern muss. Bin dann nach London vorgerückt und von dort bis nach Schottland hoch. Aber nimm dir Zeit, die Briten verteidigen sich ziemlich hart. Hatte beinah meine 7 Pantherdivisionen dort verloren und meine älteste Panzerdivision mit den Panzerkampfwagen III hamse schon totgemacht *heul*

Fuzzi
09.05.03, 11:15
Und nehm dich vor der Home Fleet in acht, mir hat sie mal meine gesammte Invasions Flotte zerhauen.

PS: huhu Wittman wo man sich nicht alles trifft :prost: (Zecke)

Lagodan
09.05.03, 14:00
Ich bevorzuge Landungen mit 9 Marine-Sturmdivisionen in Scappa Flow (ganz oben)

Blastwarrior
09.05.03, 14:30
und dann wird sich die Insel runtererobert :D

Lagodan
09.05.03, 14:59
Ja, mit den 24 Panzerdivisionen, die dann am gesicherten Strand gelandet sind :D

Darth
09.05.03, 15:39
Tja werte Heerführer,

wann beginnt ihr denn die Landungen? Bevor die SU angreift? Wenn ka, wie schafft ihr das, Ich muss mich immer erst massiv auf die SU-Attacke konzentrieren, also Tech ausbauen, die Einheiten auf den neusten Stand bringen usw. Erst wenn die SU so gut wie platt ist, kann ich erst über einen D-Day in GB nachdenken.

Darth

Erwin Rommel
09.05.03, 16:29
Also ich lande immer gleich mit 12 Panzerdivisionen in Edinburgh.
6 Divisionen halten die Stellung und die anderen werden gen Süden nach London geschickt. Währenddessen treffen Infanterie und neue Panzer ein und dann hat England sowieso keine Chance mehr.

Vor 1941 habe ich habe aber noch nie eine Landung unternommen.

Lagodan
09.05.03, 17:26
Ich versuchs immer so schnell wie möglich nach dem Frankreich-Feldzug zu machen, da die Soviets meistens am längsten dauern - und wenn sie denn mal platt sind, kommts auf die Engländer in der Regel eh nicht mehr an.

Edit: Deine Sig gefällt mir Rommel, ich hab mich mal davon inspirieren lassen ;)

Jens von Schwarzburg
10.05.03, 14:23
5-6 Transportschiffe vollgepackt mit Infantrie das reicht vollkommen da der engländer nicht sonderlich stark ist auf Landmacht basis gesehen ihr dürft euch bloß nicht von seinen Kriegschiffen erwischen lassen..........sonst wirds eng :rolleyes:

AG_Wittmann
10.05.03, 16:08
Ihr greift erst nach 1941 an?! Hmm, i habe am 30. November 1940 übergesetzt, exakt an Churchills Geburtstag, wird sich bestimmt freuen, dat Deutschland ihn nicht vergessen hat *lol*

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 10:11
1940 erst?
ich bin meistens schon ab 1938 oder 1939 in London
zur teeparty mit der Queen :tongue: