PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Mac Spieler

Vargr
05.05.11, 22:29
Hallo Mac-Besitzer,

spielt ihr nativ unter Mac OS oder zockt ihr in ner virtuellen Maschine? Hintergrund der Frage: Ich werde mir den neuen iMac kaufen und überlege, ob ich mir das Spiel direkt für MacOS kaufen soll. Gerade im hinblick auf die AddOns des Spiels bin ich unschlüssig.

Gruß
Vargr

Solokow
05.05.11, 22:57
unter Umständen sollte es auch mit Wine gehen. Zumindest unter Linux geht es ohne Probleme.

Siehe: winehq.org

Vargr
06.05.11, 19:17
Wine ist keine Alternative. Die nötige Performance für ne VM wird da sein und dann ist es unter nem Windows sicherlich besser, als mit Wine. In dem Fall sollte ich es mir direkt für MacOS holen.

Chromos
06.05.11, 19:26
Wine ist keine Alternative. Die nötige Performance für ne VM wird da sein und dann ist es unter nem Windows sicherlich besser, als mit Wine. In dem Fall sollte ich es mir direkt für MacOS holen.

Hallo!
Soweit ich weiß hat Paradox da einen Vertrag mit einem Dienstleister der dann die Spiele für den Mac portiert.
Also sollten auch die Add-ons für den Mac rauskommen.
Semper Fi gibts ja auch für den Mac -Klick mich! (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SFMAC/hearts-of-iron-3-semper-fi-mac)
Allerdigs dauert es wohl manchmal aus den o.g. Gründen etwas länger.

Nativ auf dem Mac läuft es wohl auch am Besten, was ich so am Rande mal gelesen habe. Und damit unterstützt Ihr natürlich auch die Nachfrage nach Spielen für den Mac! ;)

Grüße!
Chromos

Vargr
06.05.11, 20:22
Hallo!
Soweit ich weiß hat Paradox da einen Vertrag mit einem Dienstleister der dann die Spiele für den Mac portiert.
Also sollten auch die Add-ons für den Mac rauskommen.
Semper Fi gibts ja auch für den Mac -Klick mich! (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SFMAC/hearts-of-iron-3-semper-fi-mac)
Allerdigs dauert es wohl manchmal aus den o.g. Gründen etwas länger.

Nativ auf dem Mac läuft es wohl auch am Besten, was ich so am Rande mal gelesen habe. Und damit unterstützt Ihr natürlich auch die Nachfrage nach Spielen für den Mac! ;)

Grüße!
Chromos

Das ist halt auch mein Plan :-) Nur will ich mir die Optionen nicht verbauen. Wenn aber tatsächlich so ein Vertrag existiert, dann ist das eine interessante Geschichte, die mich in die MacOS Richtung lenkt.

Chromos
06.05.11, 21:02
Das ist halt auch mein Plan :-) Nur will ich mir die Optionen nicht verbauen. Wenn aber tatsächlich so ein Vertrag existiert, dann ist das eine interessante Geschichte, die mich in die MacOS Richtung lenkt.

Naja, wenn es keinen Mac-port gibt. Dann läuft halt immer noch eine VM..
Die Technik ist da ja mittlerweile recht gut und HOI kein Shooter..
Wenn also Mac-OS mehr zusagt dann brauchts den Kauf davon nicht abhängig machen(Außer vom Preis... :D )..

Grüße,
Chromos

Johann III.
31.05.11, 21:40
Die meisten Mac-Ports werden übrigens mit Cider gemacht, und das ist nur eine schöne Umschreibung für ein speziell ans Spiel angepasstes Wine. Mit EU 3 hatten wir da einige Probleme, z.B. funktionierten Mods nicht richtig. Zum Spielen haben wir auf Unserem Mac also einfach eine Windows-Partition (macdeutsch Bootcamp genannt).

Nur wenige Entwickler machen sich die Mühe, native Umsetzungen zu entwickeln.

Vargr
31.05.11, 23:47
Cider werde ich mir mal anschauen. Bootcamp ist keine Option, diese Dualbootgeschichte hat mich schon immer bei meinen Linuxinstallationen genervt. Alternative zu Cider ist dann nur ne VM für Spiele, die nicht auf Mac OS portiert werde. Im Moment komme ich aber auch mit Wow, CIV IV und Football Manager 2011 aus. Die Die laufen alle nativ. HOI 3 schaue ich mir dann mal beim nächsten AddOn an.

Johann III.
01.06.11, 08:40
Ihr selbst könnt Euch Cider nicht anschauen - das wird halt von Spieleentwicklern genutzt, um sich Mac-Portierungen zu erleichtern. Es ist das Wine, das Ihr nicht mögt, in einer Mac-App versteckt ;) Und sofern Wir uns richtig erinnern, trifft das auch auf Civ IV zu.

Vargr
01.06.11, 19:08
Wenns eingebaut ist, dann muss ich zumindest nicht selber an irgendwelchen Einstellungen herumbasteln. Darum geht es mir bei Wine vorallem. Wenn ein Spiel es im Unterbau mitbringt, dann ist es mir wurcht.