Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun 2: Nahrung
Werte Herrschaften, mir stellt sich eine Frage und vielleicht könntet ihr mir dabei weiterhelfen.
Wie stellt man es am besten an, wenn einem die Nahrung knapp wird, die Bauernhöfe soweit ausgebaut sind und man sich nicht mit einem seiner mächtigen Nachbarn anlegen möchte?
Nahrung ist ein knappes Gut und deswegen baue ich nur nur Märkte Stufe 1, die noch keine Nahrung brauchen.
Desweiteren baue ich die Festungen in Provinzen nur soweit aus wie ich unbedingt Slots für weitere Gebäude brauche.
Meine Standardprovinz hat nur 3 Slots für Gebäude(Markt/Tempel(Kirche)/Schänke) und produziert somit Nahrungsmittelüberschuss.
Ich habe auch nur 3 Provinzen in denen ich Einheiten produziere, eine mit Schmied für Nahkämpfer, eine mit Pferden für die Reiterei und eine für Bogenschützen mit ...(fällt mir gerade nicht ein). In diesen Provinzen wiederum stehen nur Gebäude die ich brauche um entsprechende Einheiten zu produzieren.
Eine Provinz ist etwas anders, dort baue ich den Markt auf maximale Stufe aus, dort kommt auch die höchste Stufe der Schänke hin, die höchste stufe von Tempel/Kirche. Das ist eine Povinz die einen Hafen hat und den Extraslot für Handelsgesellschaften/Piratenversteck). Diese Provinz bringt somit maximales Geld.
Ah ok, danke. Ist schon mal eine Idee für mein nächstes Spiel, bzw. die nächsten Provinzen die ich erobere. Bis dahin werde ich wohl erst einmal so auskommen müssen schätze ich.
Ich baue selten Stufe 3 Festungen, eigentlich nur, wenn es eine Provinz ist, die mit vielen Angriffen rechnen muss oder wenn Einheiten dort ausgebildet werden sollen. Stufe 2 Festung mit ausgebautem Markt und Verzicht auf die Schänke bringt finde ich mehr als zusätzlich die Schänke auszubauen. - Ausser ich brauche mehr Ninja. Als Buddhist baue ich auch nicht überall nen Tempel hin. Am Anfang bringen +3% Forschung da nun auch nicht sooo viel und die Provinzen müssen ja nicht konvertiert werden. Dann reicht sogar ne Stufe 1 Festung mit Markt in sicheren Provinzen aus. Die Produzieren dann sogar Nahrungsüberschuss...
Für Geld-Maximierung eignen sich finde ich Goldminen genauso gut wie Handelsgesellschaften. Vor allem baue ich die Handelsgesellschaften auch oft gar nicht, sondern statt dessen das Piratenversteck, um gute Schiffe zu rekrutieren.