PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Errichtung des Shogunats



Seiten : 1 [2]

Gudi1979
18.03.12, 19:44
Bug ist eher unwahrscheinlich erstens sind zu viele einheiten betroffen
2tens haben wir das spiel gegen den anderen gegner ja auch noch weitergemacht und er hat nicht erwähnt das irgendwo 99 exp einheiten aufgetaucht sind auch sind alle seine bemühungen uns anzugreifen gescheitert.
die screens sind ja nicht alle units

Monty
18.03.12, 19:54
Bug ist eher unwahrscheinlich erstens sind zu viele einheiten betroffen
2tens haben wir das spiel gegen den anderen gegner ja auch noch weitergemacht und er hat nicht erwähnt das irgendwo 99 exp einheiten aufgetaucht sind auch sind alle seine bemühungen uns anzugreifen gescheitert.
die screens sind ja nicht alle units
Ich würde es mal so interpretieren. Wenn es ein Bug oder eine Spielmechanik ist, die einem, einen derartigen Vorteil bringt(Und bestimmt nicht, vom Programmierer vorgesehen war) wäre es ehrenwert gewesen, Matrixgames darauf hinzuweisen, das hätten die gepatched. Aber jetzt das Schwert zu erheben... Noch gilt eine Unschuldsvermutung, vielleicht erklärt sich Roy noch oder er macht es nicht. Ich könnte mit jeder Entscheidung leben, aber für mich meine Schlüsse ziehen.

Wittmann30
18.03.12, 19:56
..Edit:... Oder es ist einfach ein Bug, der bisher nicht erkannt oder gemeldet worden ist.

Es wurde hier nie groß Publik gemacht, aber jetzt denke ich, dass ich es aus gegebenen Anlass mal erwähne. Im Juni 2010 hatte Roy mal in meinem alten AAR erwähnt, dass er nie mehr als 2 Wochen für die Aufrüstung von Schiffen benötigt, selbst wenn das "Minimum Uprade Delay" die 2 Wochen übersteigt.

Nicht mir, sondern einem anderen Forumsteilnehmer hat dies keine Ruhe gelassen und den Exploit und das entsprechende Procedere entdeckt und an den Support geleitet. Dies wurde in einem damaligen Patch behoben.

Man sieht, Melden und Untersuchen lohnt, um das Spiel besser, fairer und sicherer zu machen.

SPORTPAPST
18.03.12, 19:59
Eine Unterstellung in dieser Art soll dies an dieser Stelle nun auch nicht sein. Allerdings es auf jeden Fall ein Expoit, wie Gudi schon erwähnte, kann laut Handbuch Seite 187 die "Chinese Experiance" NIE über 45 steigen.

Anmerkung: In kampf kann die EXP über 45 steigen... (um Missverständnissen vorzubeugen)

sandmann
18.03.12, 20:02
tja wenn es denn einmal vorgekommen wäre.
ich bewundere eure sicht und das können darum.
in einem betrüger etwas gutes zusehen.
aber habt ihr euch noch nie gefragt warum roy nie verloren hat und immer und ich betone immer haushochüberlegen gewonnen hat selbst als sein gegner ironman gespielt hat.
und da hat man als japse truppen himmel.
aber mir ist das nun klar wenn ich meine einheiten auf 99/99 bring und auch noch ausreichend nachschub nach china "importire" dann kann er mit sovielen truppen kommen wie er will der arme japse.
Wenn ich mir seine ARR so anschaue dan gehe ich davon aus das er es nicht das erstemal getan hat.
Und hier in diesem Fall kann man nicht mehr für ihn sprechen den ndie Bilder und screens sowie der einblick in den Spielstand sind da sehr aussagekräftig.
Und für mich ist so ein mensch, der andre übervorteilt in einem spiel was eigentlich für alle nach den selben Regeln stattfinden sollte, EIN BETRÜGER.


P.s
der teilnehmer von damals war zufälliger weise auch meiner wenigkeit.
also das mit dem mindest update delay
Roy hat mir vor kurzem versucht noch zuerklären das wäre kein Betrug sondern Kreativer Lösungsansatz sei wenn man sowas tue.
da ich ihm gegenüber schon den verdacht geäussert habe das das was er macht so net mit rechten dingen zugeht.
und dabei kamen wir dan nauch nochmal auf die mindestugrade delays der schiffe.

Monty
18.03.12, 20:04
Nicht ich, sondern ein anderer Forumteilnehmer hat dies keine Ruhe gelassen und den Exploit und das entsprechende Procedere entdeckt und an den Support geleitet. Dies wurde in einem damaligen Patch behoben.
Man sieht, Melden und Untersuchen lohnt, um das Spiel besser, fairer und sicherer zu machen.
Wer mit diesen Exploits glücklich wird, mag dahin gestellt sein. Mich würde das irgendwann langweilen. Wenn sie mit Patch nicht behoben werden und minder schwer sind, macht man halt Hausregeln. Gutes Beispiel war für mich im alten WITP die Verminung durch B 29. Das war derart unrealistisch, dass ich ein Spiel auch schon mal abgebrochen habe.

Wittmann30
18.03.12, 20:05
Anmerkung: In kampf kann die EXP über 45 steigen... (um Missverständnissen vorzubeugen)

Okay, stimmt ..."the maximum level a unit may train to...", da haben die "Roy-Spezial-Chinesen" aber mächtig gekämpft (oder jeden Tag eine Schüssel Reis mehr bekommen) ;)

seille
18.03.12, 20:06
Ich denke Ihr habt recht, werter Wittmann. Mit etwas Untersuchung ist das alles leicht aufzudecken. Sandmann hat alle Spielzüge. Wenn man die alle in WitP-AE-Tracker lädt, findet man die Züge, in denen sich die Werte EXTREM verändert haben. Meine Screens zeigen es doch schon. Wie kann ein Pilot 30XP haben und 75 Tage später 90 ohne Kampf ?
Man braucht "nur" die 75 dazwischen liegenden Züge auch zu laden und wird sicher fündig.

Da ich das eh schon im Tracker habe, werde ich mich da mal rantasten, vorausgesetzt Sandmann schickt mir noch ein paaar Züge mehr.

Gudi1979
18.03.12, 20:07
nur wo die gekämpft haben gegen welche Palme möcht ich gern wissen :D die Palmen brauch ich auch für meine truppen *G* nene nur spass

Roy1909
18.03.12, 20:12
Ich werde hierzu nichts weiter sagen als in meinem ersten Post zu dem Thema, nur weil ich im Spiel eine Möglichkeit gefunden und genutzt habe die andere noch nicht entdeckt haben. Und wenn ihr mich hier virtuell ans Kreuz nagelt, ach Moment das habt ihr ja bereits, werde ich diese nicht publik machen um mich in Euren Augen reinzuwaschen. Und das ist meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.

Wittmann30
18.03.12, 20:27
Ich werde hierzu nichts weiter sagen als in meinem ersten Post zu dem Thema, nur weil ich im Spiel eine Möglichkeit gefunden und genutzt habe die andere noch nicht entdeckt haben. Und wenn ihr mich hier virtuell ans Kreuz nagelt, ach Moment das habt ihr ja bereits, werde ich diese nicht publik machen um mich in Euren Augen reinzuwaschen. Und das ist meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.

Süss....mir kommen die Tränen. Eigentlich habt ihr euch gerade selber als "Exploit-Nutzer" geoutet, danke. Schon mal überlegt, dass das genaue Procedere, wie man an solche Werte kommt, die Spieler gar nicht sondern ehr die Devs interessiert? Ich finde, den hier schon angesprochenen moralischen Aspekt an dem ganzen sehr verwerflich. Wie Martin indirekt schon sagte, dem Gegner ein faires Spiel stehlen.

Jörg

Hobelsepp
18.03.12, 20:34
Werter Roy: Dein nicht vorhandenes Unrechtsbewußtsein ist geradezu grotesk:

Nur ein Vergleich deiner Logik: Ich spiele Onlineschach und gewinne deshalb weil ich herausgefunden habe, dass es einen Scriptfehler gibts, aufgrund dessen ich mit dem Turm von A2 nach G8 springen kann. Dann setz ich meinen Gegner damit matt und sag dann: "Ha ha, das ist halt meine jahrelange Erfahrung".

Admiral Hipper
18.03.12, 20:40
Das ist ja wirklich schade. Ich finde auch Roy hätte dies mal eher den Devs melden sollen, anstatt sich daran zu ergötzen. Derartige Exploits haben in einem so komplexen und zeitraubenden Spiel nichts verloren.

Aber wenn man die Regeln von Post 1 betrachtet, fast schon wieder lustig:

Die Hausregeln

Beide Seiten

Keine Regeln fest gelegt.
Nur eine einzige alle beteiligten werden anghalten keinen Roy zubauen und ihren gesunden Menschenverstand zugebrauchen damit alle beteiligten ihren Spass am Spiel behalten.
:D

Gudi1979
18.03.12, 20:43
ich würd ja ma sagen die Regel ist failed by ROY :D

Divico_
18.03.12, 20:57
Kann Dazu nur noch sagen

ICH HABE ES DOCH GEWUST!!! :mad: :rot:

Die viele Zeit die ich ins Spiel und die AARs Investiert habe bin ich verarscht worden:(

Kein Wunder das er immer voll ausgerüstete Einheiten in Stufe 9 Festungen hatte und meine Flieger ohne Probleme vom Himmel holte:rot:

Monty
18.03.12, 21:01
Ich werde hierzu nichts weiter sagen als in meinem ersten Post zu dem Thema, nur weil ich im Spiel eine Möglichkeit gefunden und genutzt habe die andere noch nicht entdeckt haben.
Sorry, aber das ist ist jetzt wirklich lustig. Ein seltsames Verständnis von "Spiel". Das ist unehrenhaft, zwar menschlich aber nicht so ganz zu entschuldigen.
Werter Roy, ich darf anraten, dieses Prozedere Matrixgames zu melden. Vielleicht könnten benachteiligte Spieler davon profitieren und es würde auch das Spiel an sich sicherlich verbessern. Oder meint Ihr nicht ?

swift
18.03.12, 21:22
Naja, schaut nicht gut aus für den werten Roy - selbst wenn er nicht gecheatet hat, hat er doch einen exploit massiv genutzt (wie mir scheint).
Ich würde aber auch sagen, dass er zumindest in den Spielen gegen mich, ein fairer aber extrem harter Gegner war....und ich deshalb mir nicht vorstellen kann dass er im Code herumgepfuscht hat - das er aber exploits benützt hat das scheint nicht von der Hand zu weisen.....tja das ist ein GG Spiel und die strotzen davon ( im alten WitP das allein fahrende BB......da haben Leute aufgehört, da es ein gamestopper war) - nur bin ich aber der Ansicht, dass exploits geschlossen gehören....oder dass beide Seiten von diesen wissen müssen und dementsprechende houserules verwenden.

Was mich aber auch verwundert ist folgende Aussage:

geweigert hat das pw weiterzuleiten hab ich es mir bei matrix besorgt
Wiewaswer???

Gudi1979
18.03.12, 21:39
@swift naja ich wollte das spiel weiterspielen mit nem kumpel
hatte Roy gefragt der das ja aus offensichtlichen grund ablehnte
also hab ich den save an matrix geschickt und gefragt ob sie mir das pw reseten . hab dann das pw erhalten

naja und bis ich reingeschaut hatte hielt ich roy auch für einen fairen und harten gegner aber nun nicht mehr bin sehr enttäuscht über das was ich da zu sehen bekam!
Sowas hat kein spieler nötig es ist ein spiel und kein wettbewerb auf leben und tod!

Blastwarrior
18.03.12, 21:46
ehrlich gesagt mir ist schlecht. werter hindenburg in diesem falle ist euer durchhaltewille in dem einem pbem bewundernswert gewesen. Ich hatte mich so über Roys Erfolge gefreut ohne zu ahnen wieso er so "gut" war.
....

Cholerik
18.03.12, 21:50
Ist es möglich das Matrix mal auf das Save drauf schaut oder ist sowas wenig Erfolg versprechend?

Hindenburg
18.03.12, 22:02
Das ist es eben. Exploits müssen bekannt und auch BENANNT sein. Hier aber weigert er sich weiterhin, diesbezüglich für Klarheit zu sorgen. Er nennt sie nicht. Allein diesen Umstand kann jeder für sich bewerten.

Zumal ich nicht nur an Exploits glaube, denn dafür sind die vorliegenden Informationen zu eindeutig. Da ist sicher auch an den Werten manuell Hand angelegt worden. Die Möglichkeiten gibt es.
Sie sind einfach alle zu 'sauber'. Alles 90er in Reih und Glied. Alles gleichmäßig. Das geht einfach nicht im Spiel.

MATRIX sollte definitv kontaktiert werden. Dieser Fall bedarf gründlicher Aufklärung.

Ich erkläre mal konsequenterweise meine Spiele gegen ROY als nicht verloren, ziehe meine Kapitulationen zurück und erkläre die gespielten Partien für ungültig. Das lag mir jetzt auf dem Herzen.

Man zerbricht sich stundenlang den Kopf um möglichst verlustarme und erfolgreiche Schlachten zu schlagen und dann kommen die genetisch und technisch perfekten Übersoldaten um die Ecke, die einen auslachen und völlig überraschend aus der Geschichte tilgen. Und keiner weiß, warum. Egal auf welcher Seite man steht. Ich saß oft da und stellte mir die Frage, wie das nur möglich sei, aber ich glaubte immer fest daran, einen gesegneten und versierten WitP-Spieler vor mir zu haben.

Meine Vermutungen sind nun aber endlich bestätigt.

Ich frage mich ernsthaft: Wo ist der Sportsgeist, das Ehrgefühl ein Duell nicht mit den vorhandenen Mitteln siegreich zu gestalten, sondern zu unlauteren Mitteln zu greifen?

Sein aktueller Gegner 'sdhundt' tut mir schon seit Monaten leid. Und der will sogar weiter spielen. Es scheint auch Spieler zu geben, die das gerne mit sich machen lassen. Da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Ich nehme und meine es nicht persönlich, aber ich bin sehr - sehr enttäuscht.

seille
18.03.12, 22:23
Ist es möglich das Matrix mal auf das Save drauf schaut oder ist sowas wenig Erfolg versprechend?

Ich habe von Sandmann noch einige Spielstände bekommen, die ich morgen noch in den Tracker laden werde. Dann schicke ich das an Matrixgames, damit die sich einen Reim drauf machen können. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, halte ich einen Exploit zumindest für die air units für möglich, bis zu den Bodeneinheiten kam ich noch nicht.
Habe etliche Lufteinheiten gefunden,die innerhalb 10 Spielzügen 30XP zugelegt haben. Werde morgen nochmal genauer draufschauen, aber die vielen 90er Piloten machen mich auch stutzig. Morgen werde ich herausfinden, wie schnell die zu ihren 90XP gekommen sind.

Schade, daß Roy das nicht selbst aufklärt, dann könnte ich mir die Arbeit sparen. Mir liegt einiges daran, solche Möglichkeiten zu unterbinden, wie sicherlich 99,9% aller Spieler auch.

sandmann
18.03.12, 22:25
wie gesagt ich kann ganz sauber alle Züge zur verfügung stellen.
vom ersten bis zum letzten wo ich dann ausgestiegen bin .

Wittmann30
18.03.12, 22:32
...

...Mir liegt einiges daran, solche Möglichkeiten zu unterbinden, wie sicherlich 99,9% aller Spieler auch....

:top: Danke für die Mühe, werter Seille, zählt auf Unterstützung falls ihr es wünscht!

http://fave.mind-exchange.com/wp-content/themes/slanted/functions/thumb.php?src=wp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2Fich-bin-so-wuetend-ich-hab-sogar-ein-schild-dabei.jpeg&w=470px&h&zc=1&q=90

SPORTPAPST
19.03.12, 00:25
Naja, schaut nicht gut aus für den werten Roy - selbst wenn er nicht gecheatet hat, hat er doch einen exploit massiv genutzt (wie mir scheint).


Wiewaswer???

gut möglich das er 3 bis 4 exploits genutzt hat...

Taurus
19.03.12, 00:31
gut möglich das er 3 bis 4 exploits genutzt hat...



Ich bin beileibe kein Experte mit dem Thema, aber mir scheint, das man über sowas nicht zufällig stolpert (oder höchstens einmal). In dieser Häufung muß man sich doch bestimmt damit intensiv beschäftigen und ne Menge "Forschungsarbeit" investieren, oder?

Hindenburg
19.03.12, 07:36
Ich bin beileibe kein Experte mit dem Thema, aber mir scheint, das man über sowas nicht zufällig stolpert (oder höchstens einmal). In dieser Häufung muß man sich doch bestimmt damit intensiv beschäftigen und ne Menge "Forschungsarbeit" investieren, oder?

Ja, so ist es. Und es sind mehr als 3-4 Exploits. Viele Regenten beobachten das ja nun schon seit Jahren. Das kommt nicht von ungefähr...

sandmann
19.03.12, 13:56
ALso ich denke ich konnte das Problem schonmal eingrenzen.
Es muss mit dem ziehe von Piloten aus dem Replacment Pool zutun haben.
Denn folgender Sachverhalt liegt zugrunde:
Sein pool ist voll mit tausendne von unausgebildeten Piloten.
was mir sagt er hat die Piloten erst entfernt und dann hat er neue gezogen aus einem der Pool´s .
Die Werte der Nachgezogenen Piloten sind nicht immer genau 90 mal auch 89 oder 91 .
Darauf komme ich weil diese Mechanik ja im Spiel zugrunde liegt.
der japse bekommt über die Jahre schlechtere Piloten der Ally immer bessere Piloten.
Heißt es mann kann es auf den Replacment Pool begrenzen denn dort ist diese Mechanik verknüpft.
JEtzt ist nur die frage wie hat er das erreicht das er 90/90 ziehen kann.
Da bin ich gerade dran , seine aussage ich habe nur die game engine benutzt läßt mich vermuten er hat entweder einen exploit innerhalb des Spiel gefunden oder ober das editor tool missbraucht.
Egal wie es ist und bleibt eine Moralische Sauerei und ist Betrug am spielpartner.
das mit den Boden einheiten erklärt sich dadurch auch net.
Was aber beim genauen hinschauen auch noch aufgefallen ist.
er hat viel zuviel nachschub zum beispiel in china weit über 200.000 tonnen.
aber setzt nur 2 staffeln zum transport aus indien ein.
da liegt also auch noch was im argen.
Hier konnte ich es zumindest soweit eingrenzen das man sagen kann es muss jederzeit überall abrufbar sein denn er hat es bisher nur da gemacht wo er unter druck lag.
Also das mit den Bodentruppen.

Ach ganz wichtig es muss auch auf japanischer seite reproduzierbar sein .
Und zwar alle drei sachen,Nachschub, Piloten und bodentruppen.
Ich bekomm den Betrüger schon lasst mir nur noch ein wenig zeit *howgh*

SPORTPAPST
19.03.12, 15:19
ja ja der supplies wie der wohl dahin gekommen ist... china selbst verbraucht auch nicht grad wenig, dazu noch die Fabriken repariert...
Wenn es so ist, wie es scheint sich Supplies nach china zutransferien oder wo auch immer das Zeug herkommt, das ist schon ne Hausnummer. (Burmastraße 500 supplies durchsatz am Tag dazu noch die Fabriken in china selbst erlauben wohl kaum ein anhäufen von solchen Reserven in solcher Menge, zumal in China doch ständig gekämpft wird und grade Kämpfe fressen den Supplies auf) sehe ich das richtig so ?
zumal 2 dutzend Transportflugzeuge dafür nicht ausreichen sollten ?

Hindenburg
19.03.12, 16:23
ja ja der supplies wie der wohl dahin gekommen ist... china selbst verbraucht auch nicht grad wenig, dazu noch die Fabriken repariert...
Wenn es so ist, wie es scheint sich Supplies nach china zutransferien oder wo auch immer das Zeug herkommt, das ist schon ne Hausnummer. (Burmastraße 500 supplies durchsatz am Tag dazu noch die Fabriken in china selbst erlauben wohl kaum ein anhäufen von solchen Reserven in solcher Menge, zumal in China doch ständig gekämpft wird und grade Kämpfe fressen den Supplies auf) sehe ich das richtig so ?
zumal 2 dutzend Transportflugzeuge dafür nicht ausreichen sollten ?

Ja, jeder Kampf frisst Unmengen an Supps. Sei es ein Luftangriff, wenn die Flak wie der Teufel feuert oder am Boden selbst, wenn man angreift oder verteidigt. Dann der Ausbau der Städte, Festungen, Flugplätze, die Reparaturen, die Aufstockung der angeschlagenen Einheiten, die Instandhaltung der Industrie, jeder Trainingsflug, jeder Einsatz, alles kostet. Und CHINA hat NIE genug!

Ich habe den Save nun auch gesehen und bin perplex. China schwimmt sozusagen im Geld. Die haben keine Probleme. Beinahe überall fünfstellige Supplies Vorräte.

Und ja, 2 Transportgruppen reichen nicht. Nicht im Ansatz. Es ist eine Tropfen auf dem heißen Stein. Wirklich. Und Burmastraße ist inaktiv, wenn Japan sie besetzt hält, was noch hinzu kommt.

Hobelsepp
19.03.12, 16:40
Nochwas ist mir aufgefallen: Er hat ja offenbar massig 600er Truppen in China herumrennen. Ist das durch die Produktion überhaupt möglich (Chinesen bekommen glaub ich monatlich 400 Squads) oder hat er auch da herumgedreht?

sandmann
19.03.12, 16:49
Also ich denke das alles läßt sich in einem Satz zusammenfassen
" ER hat uns beschissen und das Jahrelang."

Hobelsepp
19.03.12, 16:54
Allerdings! Jetzt gilt es vor allem herauszufinden WIE, damit die Löcher geschlossen werden und er nicht andere auch noch zum Narren hält.

Wittmann30
19.03.12, 17:18
Eijajaei...im Matrixforum wird von einem "Tool" zur Manipulation des Reserve Pools berichtet....

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3062960&mpage=4&key=

Historiker
19.03.12, 17:20
Dann sehen wir's doch positiv. Endlich wurde er erwischt, seine Gegner dürften anhand des Drucks durch die gewaltige Herausforderung eine Menge gelernt haben.
Zudem werden die Möglichkeiten zum Cheaten jetzt vielleicht gestopft!

sandmann
19.03.12, 17:20
Jap auch gerade gelesen :

es, i want to help the guys here to find out how the cheater was doing this stuff.
And to make you feel better, I don´t play pbem


And just to make everyone feel easy, I will NOT make the way to do public.

PS I do no longer think, ROY used any exploits. It was cheating. If I, a semi illiterate can do it, everyone could do it.

Hohenlohe
19.03.12, 17:31
Nochwas ist mir aufgefallen: Er hat ja offenbar massig 600er Truppen in China herumrennen. Ist das durch die Produktion überhaupt möglich (Chinesen bekommen glaub ich monatlich 400 Squads) oder hat er auch da herumgedreht?

Truppen können wohl nach wie vor vermehrt werden,wenn man sie teilt und die Teile durch supply dann so stark werden wie fast die Muttereinheit,jedenfalls war das mit WITP Vanilla noch möglich,wobei dies ein Exploit ist und kein cheaten...war schon bei Pacific War möglich,damals hatte ich die dreigeteilte Imperial Guard in dreifacher Stärke vorhanden und an verschiedenen Orten.Mit ihrer hohen exp ein echter Glücksfall.

aber lasst es gut sein, Roy macht doch niemandem das Spiel kaputt,erst die negativen Äusserungen tragen dazu bei...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich manchen exploit früher geleistet hat...:smoke:

Edith:bei Pacific War und WITP habe ich vor vielen Jahren exploitet...

Monty
19.03.12, 17:40
Prima, ne Hinrichtung. Was ich immer schon mal sehen wollte. :amen:

sato
19.03.12, 17:54
Da ich das spiel nur vom lesen kenne kann ich nciht mit viel mitreden und weiß nicht wie eindeutig es nun ist oder es viele glauben

jedoch erinnert mich das hier auch stark an einen pranger wo jeder jetzt nach faulem gemüse greift

wenn ihr hier über cheaten etc diskutiert macht es bitte in einen sachlichen und respektvollen ton

evtl steht noch die minimale chance das es nicht cheaten war sondern expolites, wo es dann auslegungssache von spieler zu spieler sein könnte, wie "böse" das nun ist

und wenn ihr doch den entschluss gefasst habt, das es zu viel war, tragt es bitte nicht in mobben etc aus sondern klärt es per pm und den rest mit anstand und würde (ich will hier nicht das gleiche erleben wie bei wulff)

sandmann
19.03.12, 18:10
bisher ist der ton respektvoll aber wie soll man einen betrüger anders nennen als das was er ist ein betrüger.
Niemand hat ihn schlieslich dazu gezwungen andre zubetrügen und die Spielregeln einseitig zuverändern.
Von daher hat er sich das selbst zuzuschreiben und ich empfinde weder mitleid noch einen anflug von gnade für soetwas.

Monty
19.03.12, 18:31
Hohenlohe,der sich manchen exploit früher geleistet hat...:smoke:

Edith:bei Pacific War und WITP habe ich vor vielen Jahren exploitet... Manchmal muss ich mich fragen, ob Ihr nicht ganz bei Trost seid. Aber gut, das ist ein anderes Thema und will ich jetzt nicht vertiefen.

Einige hier haben wirklich nichts besseres zu tun, als im Matrixgames Forum das zu publizieren. Kommt jetzt das Outing im Facebook und dann im Bundesanzeiger ? :facepalm: Oder stehen schon Wachen an seiner Haustüre ? Warum wird eigentlich nicht seine Telefonnummer, sein Echtname und seine Anschrift veröffentlicht ? Ihr könnt ihn ja gerne "Betrüger" nennen, aber irgendwo ist sicherlich auch mal Schluss. Ihr habt euch jetzt alle mal geärgert, zugegeben. Häme ist ja auch okay. Aber jeder, der ohne Fehler ist, auch im Spiel, werfe den ersten Stein. Den werfe ich prompt zurück und melde, noch nie den (aller)kleinsten Bug ausgenutzt ? Vielleicht gar unbewusst? Da lache ich aber. Roy´s Vorgehen war unehrenhaft, seine hier gefallene Reputation und sein auf Null gefallenes Ansehen werden Strafe genug sein. Ich denke, man sollte sich nun wieder der Sache zuwenden und den möglichen Exploit analysieren und ausmerzen. Dann wäre allen geholfen.
Leid tun mir nur die Partner, die oftmals den Frust der Spieler über sich ergehen lassen mussten, weil sich die Spieler ihre Niederlagen nicht erklären konnten.
Das halte ich, nicht für entschuldbar. :D

Cholerik
19.03.12, 18:35
Auch ich bitte darum sachlich zu bleiben. Aufklärung ja, Hexenjagd nein. Auch diese: "ich wusste es schon immer!" Aussagen tragen nicht wirklich zur Sache bei. Helft Matrix die angeblichen Exploits zu stopfen und spielt halt kein MP mit Roy wenn ihr nicht wollt. Ich denke, das nützt allen am Meisten.

Hohenlohe
19.03.12, 18:55
Meine exploits habe ich nie bei PBEM-Spielen verwendet,vor allem habe ich zuletzt WITP vanilla 2005 gespielt aktiv bis zu einem dreiviertel Jahr,bei AE habe ich ned exploitet als ich es ein viertel Jahr lang spielte...

bei Troste bin ich noch,aber ich will ROY hier ned verteidgen,dass muss er selbst tun,um Licht in die Sache zu bringen,wo und wie ihm das gelungen ist,dann sich entschuldigen und gut ist...ich halte nichts von Pauschalverurteilungen nach dem Motto: Roy ist schuld...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der lieber ehrlich ist...:smoke:

SPORTPAPST
19.03.12, 20:20
Auch ich bitte darum sachlich zu bleiben. Aufklärung ja, Hexenjagd nein. Auch diese: "ich wusste es schon immer!" Aussagen tragen nicht wirklich zur Sache bei. Helft Matrix die angeblichen Exploits zu stopfen und spielt halt kein MP mit Roy wenn ihr nicht wollt. Ich denke, das nützt allen am Meisten.

Aber irgendwo muss man die Spieler auch verstehen, wie reden hier über ein Spiel das Jahre geht....

Ich mein mir kanns egal sein, ich war ja nicht sein MP gegner, aber seine EX MP partner sehen das mit sicherheit anders und da ist ein "ich wusste es schon immer!" noch äußerst gnädig wenn sich alles so bestätigt wie es auf den ersten Blick scheint und das ist noch milde ausgedrückt.

ps. sonst müssen wir es wie bei Counterstrike machen, da treten Wallhack gegen Aimbot an...:fecht:

Cholerik
19.03.12, 20:36
Aber irgendwo muss man die Spieler auch verstehen, wie reden hier über ein Spiel das Jahre geht....



Keine Frage, das verstehe ich ja. Ich kenne als längerwierige Partien nur HOI III MP Games (geht deutlich schneller), aber auch da kann ich das durchaus nachvollziehen.

Aber Monty hat hier recht. Irgendwann muss Schluss sein.

Gudi1979
19.03.12, 20:43
naja mehr sachlichkeit wäre schön. wollte halt nur aufzeigen das da was im argen ist bei den spielen gegen Roy!!! Gut ich hab er cheated verwendet das mag jeder sehen wie er will.
Ich hab nix dagegen ein spiel zu verlieren was ja als japaner ziemlich vorgegeben ist.

aber was ich nicht verstehen kann das er sich das spiel ja selbst so kaputt macht weil mir würd das keinen spass machen über den gegner einfach hinweg zu rollen ohne jede anstrengung. und ohne das ich aufpassen muss weil wenn was nicht klappt kenn ich ja den nächsten exploit

Cholerik
19.03.12, 20:46
wollte halt nur aufzeigen das da was im argen ist bei den spielen gegen Roy!!!

Das ist ja auch völlig ok.
Ich greife hier keinen von euch an, und will auch beileibe eure Diskussion nicht abwürgen. Ich bitte nur darum, das ihr clever bleibt und euch nicht in Hasstiraden oder Hetzjagden ergeht.

Um mehr geht es mir nicht. Großes Indianerehrenwort.

SPORTPAPST
19.03.12, 22:29
Aber Monty hat hier recht. Irgendwann muss Schluss sein.

Da habt ihr natürlich völlig recht...

McMacki
20.03.12, 00:30
Ich find es auch ehrlich gesagt ziemlich sachlich hier. Da kenne ich durchaus andere Threads aus anderen Foren. Da gabs es wirklich regelrechte Hetzjagden nachdem soetwas aufgefallen ist. Ich find hier wird das eigentlich recht gut angegangen.
Es wurde eine These dargelegt, mit Beweisen unterfüttert und dann haben die meisten ja erstmal gewartet bis Roy sich meldete und in der Zwischenzeit weiter ausgewertet. Da Roy es offenbar nicht für nötig hält, seinen Namen reinzuwaschen und die Beweislast mittlerweiler etwas erdrückend ist, finde ich das alles auch gerechtfertigt. Und auch im Matrixforum fand ich die Diskussion sehr sachlich. Am besten wäre es nun wirklich alle Beweise an Matrix Games weiter zu reichen (was ja glaub ich auch schon in Gang gesetzt wurde).
Es bleibt zu sagen, dass ich auch etwas geschockt bin. Ich habe das Spiel noch nie gespielt und nur die AARs gelesen und durch diese natürlich eine sehr hohe Meinung von roy gehabt. Gerade eben weil er Sachen geschafft hat, die andere wohl so nicht geschafft haben. Es scheint wohl im Nachhinein ein wenig wie die Tour de France zu sein. Man ist überwältigt, dass Menschen die Leistungen vollbringen, die sie dort vollbringen, und erst nachdem Doping festgestellt wurde, realisiert man nach und nach, dass diese Leistungen ohne Doping (bzw Cheating) vllt gar nicht möglich gewesen wären. Trotzdem möchte man sich natürlich eine Grundnaivität behalten, um nicht hinter jeder herausragenden Leistungen (egal in welchen Bereichen) direkt Schumelei etc zu vermuten.
Finde aber den Ansatz hier sehr gut, dass vor allem nach den Löchern im System gesucht wird, um diese auszumerzen.

Historiker
20.03.12, 11:39
Qui tacet consentire videtur!

Wäre ich beschuldigt hätte ich längst ausführlich meine Exploits offengelegt.

Hindenburg
20.03.12, 12:47
Ich denke, wir sind hier sehr sachlich, aber man sollte auch ein wenig berechtigte Kritik an Manchermanns Wortwahl zulassen dürfen, was die 'Hetze' betrifft (welche keine ist), doch ist es auch bestimmt nicht persönlich gemeint, nehme ich an, und sicherlich auch den frischen Ergebnissen in der Recherche diesbezüglich geschuldet. Das erregt nunmal etwas die Gemüter.

Dennoch geht es um den Kern in der Sache. Es geht um Betrug. Cheating. Vorallem Betroffene fühlen sich eben betrogen und verraten. In jedem anderen 'kurzlebigen' Spiel würde ich sagen: "Mir doch Schnuppe. Spiele ich halt mit nem anderen."

Hier wird jedoch viel Zeit, echte Arbeit und Vertrauen investiert. Das sollte man nicht vergessen. Und das ist es, worum es hier geht. Vertrauensbruch.

Die Exploits, wenn sie denn aussortiert sind, sollten das Spiel verbessern. Die Möglichkeiten, mit Programmen am Spiel herum zu werkeln, finde ich bedenklich.
Ich hoffe, dass die emsigen Forscher die Lücken finden werden.

sandmann
20.03.12, 13:22
Das mit den Programen wird sich nich tvermeiden lassen wer wil lder wird da auch mittel und Wege finden.
Und auch das beseitigen von Exploits hat immer zwei Seiten einer Medallie.
Siehe die alte gGeschichte mit dem mindest upgrade delay.
Vor dem "Fix " war es so ich konnte das Schiff jederzeit wieder aus der Werft holen je nachnach dem .
Es hatte zwar alle schäden, umbau dmg noch aber ich konnte es bewegen und verlegen.
Das ist nun nicht mehr möglich.
Sollte mich also einmal der Feind überraschen so verliere ich das Schiff ohne noch etwas tun zukönnen.
WIe gesagt auch dies hat zwei Seiten.
Ich seh die Sache eher so .
Das Spiel baut auf das miteinander und auf die Gegenseitige Rücksichtnahme.
gerade wenn Spiele lange dauern.
Und dies hat er mit füssen getreten .
Daran stört micham meisten das er einen auch noch dreist gelogen hat.
Den viele ergebnisse kamen einen dan ndoch schon sehr seltsam vor .
Ich mag mal eine kleines Beispiel bringen.
Wir greifen bei Lashio an 5 Div.darunter eine Pz Div.
Alle zu 100 % vorgeplant .
er verliert 200 mann wir knapp 5000.
Da fragt man sich doch wie geht das .
Und dann hört man von ihm Sachen wie ja purer Zufal das ist bei Witpae nunmanchmal so .
Und nun schaut man darein und stellt fest alles 90/ 90 einheiten.
Mein erster gedanke war wirklich wie folgt.
" So eine kleine miese Ratte und da erzählt er uns noch er sehe das benutzen des Witp Trakers schon als cheat.
So ein rückratloser erbärmlicher Lump."
Und ich wil lehrlich sein hätte er mir zu dem Zeitpunkt real gegenübergestanden hätte er sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen müssen .
Die enttäuschung ist dabei das schlimmste.
Der Gedanke an die verlorne Arbeit für den ARR und die verlorne Zeit .
Mittlerweile sehe ich es so.
"Armer bedauerlicher Mann, wer in einem Spiel soetwas nötig hat der muss es wirklich dringend nötig haben darüber sein Selbstwertgefühl zustärken."

Ich könnte das Pw meines Gegners haben und würde keinen Blick darein werfen.
Ich will sauber gewinen oder verlieren.
ich will mit meinem Spielpartner über das Spiel schwadronieren und dabei lachen können.
Und ich will meine erkenntnisse mit den seinen austauschen.

Und so bleibt mir nur noch eins ich kann Hindenburg nur noch zuzustimmen.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

SPORTPAPST
20.03.12, 13:37
Wir greifen bei Lashio an 5 Div.darunter eine Pz Div.
Alle zu 100 % vorgeplant .
er verliert 200 mann wir knapp 5000.
Da fragt man sich doch wie geht das .
Und dann hört man von ihm Sachen wie ja purer Zufal das ist bei Witpae nunmanchmal so .
Und nun schaut man darein und stellt fest alles 90/ 90 einheiten.


Roy ist wie Chuck Norris,er kann seine Bodentruppen bis Level 9 eingraben ohne dafür in einer Basis zusein...:^^:

sandmann
21.03.12, 14:46
Also mal in eigenr Sache .
das Spiel mit Roy hat sich ja erledigt.
Damit ja auch dieser Arr, eigentlich.
Aber da sich Roy´s Vorgänger ja dan n auch wieder gemeldet hat haben wir auch gegen ihn das Spiel weitergeführt.
Der Stand der Dinge ist recht ähnlich.
Nur in China halt nicht dem guten Mann geht es wie uns allen da, wenn man nicht Roy heißt, er hat zuwenig Nachschub und das merkt mann auch.
Also wenn intresse daran besteht so kann mann den ARR dort fortsetzen.
Aber ich überlasse euch die Entscheidung.

Hindenburg
21.03.12, 14:51
Ein AAR zu einem Spiel, welches manipuliert ist, hätte ich persönlich kein Interesse. Die Truppen bleiben, die Piloten bleiben und was sonst noch bleibt. Oder wollt ihr dem Gegner vorschreiben, dass er die manipulierten Einheiten außer Dienst stellen soll?

Derfflinger
21.03.12, 15:12
Vielleicht ist der Spielstand ja älter, also bevor es zu diesen Veränderungen gekommen ist.

sandmann
21.03.12, 15:14
richtig wir haben an unterschiedlichen punkten weiter gemacht also der split kam wo roy übernommen hat.
der andre hat sein spielstand so weitergespielt wie er es an roy übergeben hat.
Also ohne veränderungen usw .

seille
21.03.12, 15:34
Das hört sich vernünftig an. Da ich ja die Action zu dem Zeitpunkt gesehen habe (Ceylon): BITTE weiterführen den AAR.

Hindenburg
21.03.12, 16:39
Ja, dann ist ja alles in Butter. Führet ihn fort!

Cholerik
21.03.12, 19:29
Ich freu mich :)

Gudi1979
21.03.12, 19:39
aber paar tage dauert es noch unser spielpartner da ist gerade etwas beschäftig dann machen wir mal general update

sandmann
25.03.12, 15:23
bis zum 03.11.1942

Front Burma/Indien
--------------

Operation Kienko abgeschlossen der Feind wurde bis auf unbedeutende Reste geschlagen und vernichtet.
Ceylon ist fast vollständig befreit.
http://www.abload.de/img/ceylon67azk.jpg

Burma

Hier herrscht die ruhe vor dem Sturm keien Gefechtstätigkeiten weder am Boden noch in der Luft.
Alles fest in japanischer Hand.
http://www.abload.de/img/burmazzu3i.jpg



Front Pazifik
--------------

Hier hat der Feind die Flugfelder bei Suva völlig zerstört.
und den Stützpunkt auf Espiritu Santo zurückerobert und baut diesen nun aus .

http://www.abload.de/img/pacific5pumd.jpg



Front China
--------------

In China ist die Lage unter Kontrolle.
Die Japanischen Hauptkräfte haben sich aufgemacht Yenan zu erobern.
Unser werter Feind hat einen Fehler gemacht und seine Truppen erneut ind die Freiflächen gejagt.
Die Einheiten des Feindes liegen nun unter Massiven Luftangriffen.

(Zu seiner Verteidigung, wir vermuten er ist durch das Vorbild was Roy ihm gab dazu insperiert worden.
Nur das ihm fehlte was Roy sich gechaetet hat die 99/99 Einheiten und der massive Nachschub, damit wurde das ganze nartürlich zum Disaster)

http://www.abload.de/img/nordchinaiju67.jpg
http://www.abload.de/img/sdchinajxu77.jpg

Allgemein geht das Japanische Kaissereich und die Au zur Verteidigung über.
Einheiten werden ausgebildet, Piloten geschult.
Ziel ist es das befreite Gebiet zuhalten und den Menschen ihren verdienten Wohlstand zukommen zulassen.

sandmann
25.03.12, 15:26
Die Presse der freien Welt "Zeitung Tokio"


Die Cha-no-yu(Teezeremonie)

Vor wenigen Tagen erreichte der japanische Kaiser die Insel Ceylon.
Der Grund für diese Reise war die Einladung zum Tee. Welche vertreter der Bevölkerung
dem japanischen Kaiser unterbreitet hatte. Heute am dritten Oktober 1942 war es dann
es soweit. Allerdings anders als erwartet. Denn nach dem der Kaiser bei Besichtigungen der Insel die Zerstörungen
durch die schweren Kämpfe gesehen hatte, enschied er sich das Volk Von Ceylon zu Ehren.
Ein besonders schwerer Schock für den Kaiser war die fast vollständig zerstöte Stadt
Colombo. Die Briten hatten erbittert um die Stadt gekämpft und dabei leichtfetig die Stadt und Ihre Bevölkerung geopfert.
Mitten in der Stadt wurde deswegen ein verwüsteter Garten neu hergerichtet und das benötigte Teehaus gebaut.
Dort bewirtete der Kaiser mit einer vollkommenden Cha-no-yu seinen Gast. Dieser Gast steht symbolisch für das ganze Volk von Ceylon,
welches einen hohen Preis für seine Freiheit zahlen musste.
Viele tausende starben als Sie als menschliches Schild durch die Briten eingesetzt wurden.
Am späten abend unterzeichneten die Vertretter des Volks von Ceylon dann die Beitrittsurkunde zur Asiatischen Union.
Somit ist ein weiteres Volk Asians aus der Tyrannei und Ausbeutung der Kapitalisten befreit.
Der Wiederaufbau der zerstörten Schulen, Krankenhäuser und Tempel hat begonnen.
Auch dringend benötigte Lebensmittel und andere Hilfsgüter werden unter der verarmten Bevölkerung verteilt.

sandmann
25.03.12, 15:28
Hat jemand aus der werten Leserschaft anregungen, Fragen und oder Wünsche ?

Aber bitet bedenkt dies ist ein offner Arr bestimmte dinge gehen halt nicht aber wir sind bereit viele dinge auch hier Kuntzutun da wir auch unserem Spielpartner gerne alle Fragen beantworten.
Nur halt langfristige Plannung zu erläutern und zu erklären geht halt nur per Pm .

seille
25.03.12, 16:10
Ich habe eine Frage. Ihr wolltet doch das Spiel ab Roys Übernahme aufnehmen. Das war doch Anfang August. Habt ihr in der kurzen Zeit zwei Monate durchgespielt oder was ? Bin etwas irritiert ;-)

sandmann
25.03.12, 16:15
Wir hatten das Spiel von da an Parallel gespielt gegen Roy und gegen seinen Vorgänger.
Einer der Punkte der mitverantwortlich war das wir gesehen haben das bei roy etwas nicht stimmt.
Aber gegen Mark ist das Spiel recht fix.
haben von gestern zu heute 4 züge geschafft und da werden heute sicher auch noch 1 oder 2 folgen .
Ich sehe aber keien Problem damit da die Ablaufe bis hierhin recht ähnlich waren von beiden Spielen.

SolInvictus202
25.03.12, 19:48
schön, dass der AAR weitergeht...

danke, dass die "interessierten" Personen Matrix auf diese "Sicherheitslücken" hingewiesen haben...

(und DANKE an die Dodekatheoi, Halbgötter, Titanen, Giganten etc..., dass ich KEIN Ironman Szenario als Ally gegen Roy begonnen habe..... das wäre zu viel gewesen.....)

sandmann
24.04.12, 15:19
Unser Gegner ist zur Berufsschule ,aber es wird hier weitergehen.
Gudie muss mal das Update reinstellen da mein Rechner ja leider den Geist aufgegeben hat, hat er die letzten Züge gemacht.

Gudi1979
28.04.12, 17:26
bis zum 09.12.1942

So ma wieder ein bisschen Übersicht schaffen hier. Net meckern wegen der langen Lücke. wirklich was passiert ist nicht!!! Aber Besserung ist versprochen :).

Ma ein Paar Übersichten.
Die Übersichtskarte:
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28lej3o.jpg
Punkte und Flugzeugverluste:
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28vwj25.jpg

kommen wir zu den bisherigen Verlusten:
Fangen wir mit den Allierten an.
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-285ckkj.jpg

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-283bjtp.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28sgkcs.jpg

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28nokkz.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28ddkg9.jpg

Die japanischen Verluste:
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-28l8jth.jpg

Front Burma/Indien
--------------

Cylon wurde wieder geräumt. Wir haben ja alles erreicht was wir hier wollen. Die feindlichen Truppen sind nur noch Schrott. In Burma hat sich nix weiter getan.

Front Pazifik
--------------

Hier auch nix neues er hat die letzen 30 Tage immer fleissig Suva gebombt. Aber es hat sich auf der Karte auch hier nix getan.

Front China
--------------

Hier ist es auch eher Ruhig. Yenan wurde erobert was allerdings nix besonderes war.

sandmann
29.04.12, 21:24
13.12.1942

Front Burma/Indien
--------------

Hier umgeht er uns bei Lashio auch wenn wir nicht sicher sind was er damit bezwecken will.
Wir werden es sehen.
http://www.abload.de/img/umgehungbeilashioawjjd.jpg



Front Pazifik
--------------

Hier gab es ein wenig Budenzauber.
Und die Aufklärung läßt uns hoffen das es spassig wird in den nächsten Monaten.
Unsere Messer sind auf jedenfall gewetzt.

Bei Luganville auf der Insel Espritos Santos stellt der Feind Truppen bereit.
Wir haben mit mehreren U-Booten angegriffen.
Leider blieb der Erfolg aus.
Es wurden Truppentransporter, Überwasserkampfverbände sowie Flugzeugträger vor Ort entdeckt.
http://www.abload.de/img/angriffflottenbereitsv1u0q.jpg
http://www.abload.de/img/angriffflottenbereits7yuli.jpg
http://www.abload.de/img/angriffflottenbereitskpufx.jpg
http://www.abload.de/img/flootenmassirungbmus5.jpg


Bombenagriffe bei Port Moresby mit Zweimotorigen B25 und B26.
http://www.abload.de/img/luftangriffaufportmor22uk8.jpg



Front China
--------------

Hier ist alles ruhig.

sandmann
30.04.12, 22:26
Bis zum 15.12.1942

Front Burma/Indien
--------------

Hier kam es zu einigen Lufgefechten.
US-Jäger vom Typ-P38 greifen die Jagdverteidigung über Mandelay an.

http://www.abload.de/img/luftkampfinburmaberma19ykv.jpg


Front Pazifik
--------------

Hier wurde wie schon berichtet die US Flotte entdeckt.
Die AU hat daraufhin beschlossen diese Versammlung von Dickschiffen mit U-Booten anzugreifen.
Was Folgte ist eien mehrtägige Schlacht in der Seezone um Espritos Santos die auf beiden Seiten zu Verlusten geführt hat.
Wobei man aber sagen muss die Verluste der US Flotte wiegen da bisher wohl deutlich schwerer.

Eröffnet wird der Reigen durch RO-33 auf einen schweren US Kreuzer doch geht der abgefeurte Fächer daneben.
http://www.abload.de/img/ubottoffensivegegenusjnuoi.jpg

I-171 gelingt der Einbruch in die Sicherungslinien des Feindes und zwei der Torpedos treffen den leichten Kreuzer Leander.
http://www.abload.de/img/ubottoffensivegegenus8uulp.jpg
http://www.abload.de/img/clleanderawutn.jpg

I-7 gelingt es als nächstes zum Schuss zu kommen und es gelingt dem Boot den CLAA-119 Juneau zwei Torpedos zuverpassen.
Doch leider Wird das Boot dabei von den Bewachern aufgespürt und versenkt.
http://www.abload.de/img/ubottoffensivegegenus9xupt.jpg
http://www.abload.de/img/cl119-juneaubeu34.jpg

Den an diesem Tag bedeutungsvollsten Angriff kann I- 27 durchführen.
Es gelingt dem Boot zwei Torpedos auf den US Träger Wasp anzubringen.
Wobei einer das Munitionslager zur Explosion bringt und der zweite den Treibstoffbunker in Brand setzt.
http://www.abload.de/img/trgerwirdschwergetrofdyu6a.jpg
http://www.abload.de/img/cv-7_wasp-torpedoisu9j.gif




Front China
--------------

Keine Meldung

sandmann
05.05.12, 15:17
27.12.1942

Front Burma
--------------

Keine Meldung


Front Pazifik
--------------

SEESCHLACHT!!!

Im Rahmen einer noch geheimen Operation kam es im Seeraum von Espritos Santos zu einer der größten Seeschlachten der Weltgeschichte.
Auf beiden Seiten waren 100 von Schiffen involviert.
Japanische Kampfgruppen hatte nden Auftrag den Luftstützpunkt auf Luganville auszuschalten und die vor Ort aufgeklärten Alliierten Seestreitkräfte zu zerschlagen.
So der Feind sich denn stellen würde und er hat sich gestellt.

Es beginnt in der Nacht vom 26.12.42 zum 27.12.42.
Der Feind fängt die Beschussgruppe ab .
Dabei gelingt es dem Feind mittels seiner modernen Radaranlagen unsere Formation zu überraschen.
Das Schlachtschiff Ise sinkt recht schnell im konzentrierten Feuer der feindlichen Kampfgruppe.
Aber als dann endlich die Gefechtsformation auf Japanischer Seite eingenommen ist.
Wird der Kampf sehr schnell sehr einseitig.
Die Yamato und die Musashi unterstützt von den Torpedos der schweren Kreuzer nehmen die Alliierten Schlachtschiffe unter Feuer und schlaten in schneller Folge eins nach dem andren aus.
Die "kleineren" Schlachtschiffe der japanischen Kampfgruppe nehmen derweil die andren Schiffe der feindlichen Kampfgruppe unter Feuer.
Nachdem die feindliche Kampfgruppe abgedrängt worden ist, setzt die unsere ihren Auftrag fort und beschießt den feinflichen Platz und kann diesen ebenfalls schwer beschädigen.

http://www.abload.de/img/seeschlachtnachtgefecz4bzc.jpg
http://www.abload.de/img/beschussdesflugplatzen6xnx.jpg

Dann bricht sich der Tag Bahn und die japanischen träger schicken hunderte von Flugzeugen zum Feind um die aufgeklärten Träger anzugreifen.
Und es wird ein durchschlagender Erfolg.
http://www.abload.de/img/japantrgerangriff4gfvp.jpg

Als antwort schickt der Feind seine Bomber aber diese kommen ohne Jagdschutz und so wird es ein gemetzel.
Die Piloten die im Angesichts einer hundertfachen Luftverteidigung nicht umgedreht haben erwartet nur eins der tod und so fallen die feindlichen Piloten dutzendweise.
Einer einzigen Gruppe gelingt der durchbruch durch die Jagdabwehr und diesen Tapfren Männern gelingt es sogar zwei Treffer anzubringen.
http://www.abload.de/img/gegenangriffdurchamie1kep8.jpg

Doch im ganzen gesehen fehlt dem gegenangriff die Wucht um Erfolg haben zu können.
Und so kommt es wie es kommen muss am Nachmittag steigen erneut die Japanischen Kampfflieger auf und greifen erneut an.
http://www.abload.de/img/japantrgerangriffamnawtdwn.jpg

Der Angriff verstärkt die Wirkung vom Vormittag und der Gegenangriff bleibt diesmal aus.
Die feindliche Trägerflotet kann als geschlagen angesehen werden aber nicht als vernichtet .
Aber das Kampffeld um Espritos Santos gehört der Asiatischen Union.

Der Preis für diesen ruhmreichen Tag war beachtlich, die Verluste sind auf beiden Seiten hoch.
http://www.abload.de/img/verlustedestagesaufbezqfk8.jpg

Einige der Schiffe aus dem Üerwassergefecht sind stark beschädigt und bei einigen ist es ungewiss ob sie einen Hafen erreichen werden.
http://www.abload.de/img/beschdigteschiffeausd6vdi3.jpg




Front China
--------------

Keine Meldung

Hohenlohe
05.05.12, 15:26
*BANZAI**BANZAI!* Hoffentlich hat sich dadurch das Kriegsglück für euch gewendet und der Feind sieht endlich ein, dass Japan nicht zu schlagen ist, derzeit jedenfalls...


herzliche grüsse

Hohenlohe, der mitliest...:smoke:

Gudi1979
05.05.12, 15:54
naja ich glaub ihm bleib nix anders übrig als des einzusehen er hat ja kaum noch einsetzbare Dickschiffe!!! Die britische Marine sieht ja auch net mehr so dolle aus:D

sandmann
05.05.12, 16:31
28.12.42

Front Burma/Indien
--------------

Keine Meldung


Front Pazifik
--------------

Die Schlacht nimmt ihren Verlauf.
Heute werden die Reste der gegnerischen Schlachtschiffe gestellt und ihnen wird eine weitere vernichtende Niederlage beigebracht.
Die Träger starten mehre Angriffe am Vor und Nachmittag dieses Tages und immer zu mehreren Wellen.
http://www.abload.de/img/ersterluftangriffaufsx7a5g.jpg
http://www.abload.de/img/nachmittagsangriffaufq2yx8.jpg

Die Verluste an Dickschiffen auf der Feindseite haben eine neue Grössenordnung erreicht.
Aber auch Japan verliert heute, wie befürchtet, die Zwei Einheiten die im Überwassergefecht schwerbeschädigt worden sind .
http://www.abload.de/img/tagesverlustex4x1w.jpg



Front China
--------------

Keine Meldung

seille
05.05.12, 16:39
Ist nur ein kleines Haar in der Suppe, aber die Japaner haben erschreckend viele Flieger an diesem Tag verloren.

sandmann
08.05.12, 23:17
12.01.43

Front Burma/Indien
--------------

Hier gab es schwere Luftkämpfe.
Doch die Japanische Tagjagd kann sich behaupten.
http://www.abload.de/img/verlustevonluftkmpfen65jjb.jpg



Front Pazifik
--------------

Hier konnte ein Teil der Operation " Verschieben des Berges" abgeschlossen werden.
Im Verlauf dieser Operation wurde die Amerikanische Marine vernichtend geschlagen.


Front China
--------------

Hier findet gerade die Japanische Frühjahroffensive statt.
Führend hierbei wird eine neue Grossformation eingesetzt.
Die erste Japanische Panzerarmee.(Vormals die 16. Japanische Armee)
In diesem Grossverband befinden sich 3 Pz. Div.
15 Pz Reg.
Man wird die Ausbildung im scharfen Schuss vorrantreiben und die Chinesen werden die Zielscheiben dazu liefern.
http://www.abload.de/img/frhjahrsoffensive43zzkl9.jpg

sandmann
10.05.12, 13:28
13.01.43

Front Burma/Indien
--------------

Hier kommt es erneut zu starken Luftangriffen.
Doch erneut kann die Japanische Tagjagd sich behaupten.
http://www.abload.de/img/lufangriffinburmaa2zag.jpg





Front Pazifik
--------------

Auch hier schickt er erneut seine Viermots.
Doch auch da holt er sich eine blutige Nase.
http://www.abload.de/img/lunftangriffebeilaeosckd.jpg

Hiermal eine kleine Lagekarte aus dem Südpazifik.
Der Ort der Niederlage der Amerikanischen Marine.
Gut zuerkennen das der Feind dort seine Stützpunkte verstärkt und neues Matrial herranschaft.
Ob wir dagegen etwas unternehmen wollen steht derzeit in der AU noch nicht fest.
http://www.abload.de/img/lagepazifiky0up0.jpg

Anbei die Verluste dieses Tages der Luftwaffen.
http://www.abload.de/img/verlustederluftkmpfaup3u2p.jpg




Front China
--------------

Hier einmal die Gliederung der Japanisch ersten Panzerarmee.
Ein Grossverband mit beachtlicher Kampfkraft
http://www.abload.de/img/dieerstepzarmeeake95.jpg

sandmann
12.05.12, 14:36
Bis zum 20.01.43


Front Burma/Indien
--------------

Alles ruhig hier.


Front Pazifik
--------------

Hier eine Vermutete Angriffsaktion gegen unsere Schiffe im blauen Kreis.
Ansonsten Verstärkt der Feind Massiv die Region um Luganville.
http://www.abload.de/img/lagepazifik9txqw.jpg




Front China
--------------

Hier ging es die Letzten Tage richtig zur Sache.
Die Japanischen Truppen haben zwei Verlustreiche Angriffe durchgeführt mit ca 20.000 Mann Verlust.
Aber das Ziel hier ist es den Feind abzunutzen und sein Matrial in den Gefechten zuverbrennen.
Die verlustreichen Gefechte fanden in den beiden rot makierten Gebieten statt.
Im blau Makiereten Gebiet erfolgte heute der eigentliche Hauptangriff.
http://www.abload.de/img/lagechinahgu0j.jpg

Begonnen wird der Tag mit Luftkämpfen über Changsa.
Dann folgen die Bomber unter Jagdsicherung und belegen die Stellungen des Feindes mit Spreng und Splitterbomben.
http://www.abload.de/img/sweppberchangsaxguxc.jpg
http://www.abload.de/img/bombenderstellungberc99uhp.jpg

Zur gleichen Zeit geht die 1.PZ Armee über den Fluss und kann seine benötigten Brückenköpfe sichern.
Man wird die beschädigten Fahrzeuge reparieren und dann erneut zum Angriff ansetzen.
Es wird Angenommen das der Bruch der Feindlichen Linien in ca 5 -6 Tagen erfolgt.
http://www.abload.de/img/1pzimangriffjzu1y.jpg

Der zur Masse verwendete Kampfpanzer der Japanischen Armee.
Typ 1 Chi-He
http://www.abload.de/img/type1-04.tanks2wuj2.jpg

Die Luftverluste des Tages.
http://www.abload.de/img/verlusteneuyu.jpg

sandmann
12.05.12, 16:21
21.01.43

Front Burma/Indien
--------------

Keine Meldung


Front Pazifik
--------------


Hier hat er nicht angegriffen sondern ist abgedreht mit seinen Schiffen.
Dafür konnten wir seine Bomber überraschen als diese Buna bomben wollten.
http://www.abload.de/img/luftangriffaufbunapnbzx.jpg
http://www.abload.de/img/verlusteflugzeuge6hl9c.jpg



Front China
--------------

Hier einmal das Ergebniss des Artilleriefeuerüberfalls auf die Truppen bei Changsa.
Nur Geschütze vom Kaliber 150 mm und grösser im Einsatz.
http://www.abload.de/img/artyangriff1zzmv.jpg
http://www.abload.de/img/artillerielcco4.jpg

sandmann
12.05.12, 19:38
23.01.43

Front Burma/Indien
--------------

Hier gelingt es, die Jgdgruppen des feindes auf freier Jagd in einen Hinterhalt zuloken und so 4 der wertvollen P38 abzuschiessen.
Morning Air attack on Mandalay , at 59,46

Weather in hex: Light cloud

Raid detected at 74 NM, estimated altitude 32,000 feet.
Estimated time to target is 16 minutes

Japanese aircraft
Ki-44-IIa Tojo x 72



Allied aircraft
P-38E Lightning x 12
P-38F Lightning x 11
P-38G Lightning x 7


Japanese aircraft losses
Ki-44-IIa Tojo: 6 destroyed

Allied aircraft losses
P-38E Lightning: 2 destroyed
P-38F Lightning: 1 destroyed
P-38G Lightning: 1 destroyed
--------------------------------------------------------------------------



Front Pazifik
--------------

Hier greift der Feind Port Moresby an .
Allied aircraft
B-25C Mitchell x 17
B-25C Mitchell x 5
B-26 Marauder x 11
B-26B Marauder x 3


No Allied losses

Japanese ground losses:
5 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 0 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 1 disabled
Engineers: 0 destroyed, 0 disabled



Airbase hits 6
Airbase supply hits 4
Runway hits 30
--------------------------------------------------------------------------
Allied aircraft
B-26B Marauder x 6


No Allied losses



Airbase hits 1
Airbase supply hits 1
Runway hits 1
--------------------------------------------------------------------------
Allied aircraft
B-17D Fortress x 3
B-17E Fortress x 46
B-17F Fortress x 22


Allied aircraft losses
B-17E Fortress: 10 damaged
B-17F Fortress: 5 damaged

Japanese ground losses:
3 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 1 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 0 disabled
Engineers: 0 destroyed, 0 disabled



Port hits 13
Port supply hits 5
--------------------------------------------------------------------------




Front China
--------------

Der Feind bombt unsere Bereitstellungen der Pz. Armee.

Allied aircraft
A-29A Hudson x 6
SB-III x 3
B-24D Liberator x 20
B-25C Mitchell x 26


Allied aircraft losses
A-29A Hudson: 1 damaged
B-24D Liberator: 1 damaged

Japanese ground losses:
82 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 4 disabled
Non Combat: 1 destroyed, 18 disabled
Engineers: 0 destroyed, 1 disabled
Vehicles lost 14 (1 destroyed, 13 disabled)
--------------------------------------------------------------------------
Allied aircraft
B-25C Mitchell x 8


No Allied losses

Japanese ground losses:
34 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 0 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 5 disabled
Engineers: 0 destroyed, 1 disabled
--------------------------------------------------------------------------
Allied aircraft
SB-III x 6


No Allied losses

Japanese ground losses:
16 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 1 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 1 disabled
Engineers: 0 destroyed, 0 disabled
--------------------------------------------------------------------------
Allied aircraft
B-25C Mitchell x 9


Allied aircraft losses
B-25C Mitchell: 1 damaged

Japanese ground losses:
38 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 2 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 2 disabled
Engineers: 0 destroyed, 1 disabled
--------------------------------------------------------------------------
Aber all dies kann den Angriff der Speerspitze der Japanischen Armee nicht mehr aufhalten.
Und so beginnt die Phase der Durchbrüche.
Die feindlichen Verbände werden ins laufen gebracht und nun sorgen wir dafür das dies so bleibt.
http://www.abload.de/img/durchbrched3k14.jpg

sandmann
13.05.12, 22:38
29.01.43

Front Burma/Indien
--------------

Keine Meldung


Front Pazifik
--------------

Hier fliegt der Feind einen weitren Luftangriff auf Buna.
http://www.abload.de/img/luftangriffaufbunabqzec.jpg



Front China
--------------

Der Feind ist in Changsa zusammengetrieben.
Er versucht Richtung Nordwesten Auszuweichen.
Unsere Arty feuert munter hinterher.
http://www.abload.de/img/artyfeuerauffeind7hajo.jpg