Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreenproblem
Jetzt hats mich auch mal erwischt, folgender Stopcode
( Windows Vista )
0x00000050 ( 0x8a250000, 0x00000001,0x822c3713,0x00000000 )
bei dem Code würde ich entweder auf nen RAM Error ( sehr unwahrscheinlich ) oder nen damned Virus tippen, hat da irgendwer ne Idee oder gar nähere Infos ???
werd dann heute Mittag mal versuchen das ganze genauer zu diagnostizieren
Alith Anar
22.04.11, 11:36
Hallo,
den RAM kannst du mit einer Linux Boots CD testen, oder mit dem SpeicherdiagnoseTool von MS. Einfach in Vista bei Start auf dieses Eingabefeld gehen und Speicher eingeben, dann sollte es schon auftauchen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Scheint Aufschluss geben zu können
ich komme nicht mehr rein, gestern konnte ich mich noch anmelden und ein bissel was tun, jetzt kommt der BS sobald ich mich anmelde, mit nem BartPE Stick kann ich jedoch booten und ohne absturz arbeiten
Alith Anar
22.04.11, 12:13
Was hast du den für einen Virenscanner?
Kommst du noch in den abgesicherten Modus? (Beim Hochfahren F8 oder F5 drücken)
manchmal für ganz kurze zeit, NAV is drauf, aber keine Chance das zu starten, abgesicherter geht mal für paar minuten, dann kommt er netmal bis zur anmeldung, ziemlich vertrackt
jetzt wollte ich gerade die HD in nen gehäuse von ner extern Platte einbauen, geht auch, er meldet auch ( XP -Rechner ) das er nen neues uSB Device gefunden hat und das es betriebsbereit ist, aber das Laufwerk taucht im explorer nicht auf, arghh
jetzt kommt auch noch der 0x0000007E
Alith Anar
22.04.11, 13:11
Was steht den in der nächsten Zeile ?
0x7e ist meist ein Treiberproblem
ich guck dann mal, immo zieh ich erstmal meine ganzen Daten über das BartPE auf ne USB Platte, ach 0x0000000A kam auch noch
Alith Anar
22.04.11, 13:25
Wenn sich das jetzt plötzlich so häuft .. Virus oder Mainboarddefekt.
mainboard wurde erst vor knapp 3 Wochen ausgetauscht, wobei man da leider nie weiss ob man wirklich ein neues bekommen hat
Alith Anar
24.04.11, 15:07
Hast du eventuell irgendwelche Treiber- oder Windowsupdates installiert?
Wenn es nicht irgendeine Hardwaredefekt ist, der mit leichter verzögerung (schwache Lötstelle) auftritt, ist das sehr komisch.
ne, ich geh von nem Virus aus, bis auf meine Favoriten hab ich alles gesichert, das Verzeichniss kann ich komischerweise unter BartPE nicht öffnen ( ???? ), dann mach ich das Teil platt und lass ihn neu betanken.
Alith Anar
24.04.11, 22:13
mach mal einen rechtklick drauf, dann Sicherheit und Besitz übernehmen.
Wenn du das System sowieso plätten willst, dann kannst du das machen, damit zerschiesst du die komplette brechtigungsstruktur des Ordnerns, in sofern ist das eigentlich eher etwas heikel :)