PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF Bin ich bl*d, oder warum kann ich keine Einheiten bewegen?



Allenthalben
19.04.11, 21:33
Werte Regenten,

habe ein erstes Spiel in HoI3 (Semper Fi) begonnen und spiele mit Brasilien um die Funktionen des Spiels kennen zu lernen. Bin vorher nur in Vic2 aktiv gewesen, habe da aber momentan Probleme mit der Version 1.3, deshalb wollt ich mich mal an Hoi versuchen.

Mein größtes Problem: ich verstehe dabei die neue Art der Heerstrukturierung nicht. :???: Außerdem schaffe ich es nicht, dass meine ausgewählten Einheiten sich vom Platz bewegen. Vermute allerdings, dass dies mit meinem Unverständnis der beschriebenen Strukturierung zusammenhängt. Wenn ich eine Einheit auswähle und mit rechts auf die geünschte Provinz klicke, bekomme ich immer kurz das rote Kreuz angezeigt und der Befehl wird nicht ausgeführt. :mad:

Ich hoffe mir kann geholfen werden und es ist verständlich, was ich in kurzen Sätzen zu erklären versucht habe.

Danke im voraus.
Viele Grüße
Allenthalben

Delareon
19.04.11, 21:42
Grundsätzlich sollte es so funktionieren wie ihr beschreibt.
Könntet ihr näher beschreiben und folgende Fragen beantworten:

Welche Einheit war es (Brigaden)?
In welcher Provinz steht die Einheit?
In welche Provinz wollt ihr diese bewegen?

Um es vorweg zu nehmen, ich vermute ihr wollt eine Einheit an eine Stelle bewegen zu der ihr keine Landverbindung habt, reines Bauchgefühl weil es auch die einfachste Ursache wär das eine Bewegung nicht klappt ;)

JoeMill
19.04.11, 21:52
Habt ihr die KI-Steuerung eurer Heeresgruppe angeschaltet?

Allenthalben
19.04.11, 21:56
Hallo Delareon,

danke für Deine Antwort.
Nein, ich möchte nicht über das Wasser wandeln. Auch wollte ich nicht versehentlich (ohne Krieg) in ein angrenzendes Land marschieren. ;)

Ich wollte innerhalb von Brasilien über das halbe Land hinweg marschieren.

Habe nun aber festgestellt, dass ich in die benachbarte Provinz ziehen kann. Deshalb nun die folgende Frage:
Gibt es bei den Landeinheiten soetwas wie eine Reichweite (analog zur Marine bzw. Luftwaffe)?

VG Allenthalben

edit: @JoeMill: Gute Frage, habe es nun aber überprüft und ich habe die Kontrolle.

JoeMill
19.04.11, 22:29
Es gibt Low Infra Provinzen in die man nicht ziehen kann, ich glaube alles mit einer Infrastruktur von 20 oder niedriger kann man nicht betreten.

X_MasterDave_X
19.04.11, 22:34
Bei mir war es letztes mal auch so. Ein rotes Kreuz bei einer Provinz mit einer Feindeinheit....aber die Nachbarprovinz die leer war, wäre gegangen. Des Rätsels Lösung: Die Einheit hatte zu wenig/gar keine Supply mehr. Deswegen war der Angriff verboten.

Allenthalben
20.04.11, 07:07
Guten Morgen die Herren,

danke für die Hinweise.
Des Rätsels Lösung ist im meinem Fall die Fehlende Infrastruktur in Brasilien. Das halbe Land hat in den Provinzen nur einen Infrastrukturwert von 10.

Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage:
Wenn ich nicht in meine Provinz ziehen kann, kann es dann der Kriegsgegner, oder sind diese Provinzen praktisch nich eroberbar?

Viele Gruesse
Allenthalben

X_MasterDave_X
20.04.11, 10:11
Die 10er Provinzen müssten auf der Infra-Karte schwarz angezeigt werden. Und die kann man soweit ich weiß auch nicht betreten. Die KI auch nicht. Seit Semper Fi wurden viele Landstriche unbegehbar gemacht. War meiner Meinung etwas kontraproduktiv, weil die KI dadurch gehemmt wird.

SEPPI
21.04.11, 14:27
Hm dann ZErstöre ich meine eigene Infastruktur und somit kommt keiner mehr an mich ran !

X_MasterDave_X
21.04.11, 14:38
Wird Infra nicht von alleine wieder aufgebaut nach einiger zeit? Nutzt also nix.

Die 10er Infra Gebiete sind dauerhaft unbrauchbar. Keine Ahnung ob man die aufwerten kann auf 20 und mehr.

Solokow
21.04.11, 16:07
Ja man kann sie aufwerten, sobald man die Technik für den Infra - Ausbau erforscht hat. Es zahlt sich in manchen Abschnitten auch wirklich aus!

Admiral Hipper
21.04.11, 19:40
Hm dann ZErstöre ich meine eigene Infastruktur und somit kommt keiner mehr an mich ran !

Das funktioniert leider nicht. Nur Provinzen die eine Grundinfrastrukur von unter 2 haben, können nicht betreten werden. Eine 2er oder höher Infrastruktur die aufgrund von Kampfhandlungen oder Bombardierungen auf 0 gefallen ist kann trotzdem betreten werden. Allerdings sind die Org-Erhohlung sowie Marschgeschwindingkeit und Nachschubdurchsatz äußerst gering.
Außerdem kann die eigene Infrastruktur gar nicht zerstört werden.;)

Der Zarewitsch
21.04.11, 20:21
Ja man kann sie aufwerten, sobald man die Technik für den Infra - Ausbau erforscht hat. Es zahlt sich in manchen Abschnitten auch wirklich aus!

Edler Solokow,
Zwischenfrage eines (immer noch) nicht spielenden HOI 3-Sympathisanten:
Wie sieht das in der Praxis aus? Wird so eine Provinz "entsperrt" und man kann sie theoretisch bis ans Maximum ausbauen?

Admiral Hipper
21.04.11, 23:52
Jawoll, edler Zar, das könnt Ihr.:)