Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH TRP Mod for Darkest Hour released
Tach zusammen,
die Portierung des TRP auf Darkest Hour ist vollbracht.
Leider noch auf der alten Karte, aber Kleinigkeiten wie das reale Leben und die eine oder andere Verpflichtung sind des Modding-Zeitplanes Tod :mrgreen:
1. Darkest Hour installieren
2. Darkest Hour auf Patch 1.01 bringen
3. Einen Ordner namens TRP unter Darkest Hour\mods\ erstellen
4. TRP_BETA_0_94_02162009.rar in diesen neuen Ordner entpacken ( http://www.totalrealismproject.com/download/armageddon_mods/TRP_0_94_BETA1.rar )
5. TRP Hotfix in diesen Ordner entpacken ( http://kgp-clan.org/Hotfix_8_work_in_progress_5.7z )
6. Conversionpack indiesen Ordner entpacken ( http://kgp-clan.org/Hotfix_8_Conversion_Pack_5.7z )
7. Darkest Hour Launcher starten, TRP auswählen und Spaß haben
Checksumme ist ZDOE
Für die neueste Version unter Armageddon:
1. saubere Armageddon Version 1.3 erstellen
2. TRP_BETA_0_94_02162009.rar in diesen neuen Ordner entpacken ( http://www.totalrealismproject.com/download/armageddon_mods/TRP_0_94_BETA1.rar )
3. TRP Hotfix in diesen Ordner entpacken ( http://kgp-clan.org/Hotfix_8_work_in_progress_5.7z )
Checksumme nach erfolgreicher Installation ist YBNH
Ich möchte noch ergänzen, dass leider bislang der Einsatz von Atomwaffen noch fehlerhaft ist. Wir arbeiten schon seit Wochen an dem Problem, doch leider sitzt es tiefer als erwartet. Somit kann ich vorerst nur vom Einsatz der Kernwaffen abraten. Abstürze und ein nicht mehr funktionierender Spielstand können die Folge sein, weil die Engine nicht mit den hohen Unruhe- und Manpowerwerten zurechtkommt.
Davon abgesehen sollte die Version aber rund laufen. Fehlerberichte, Anregungen und Anfragen sind natürlich gern gesehen! :)
Ich vermute mal dieser Mod ist nur für das 36er Szenario oder?
Absolut korrekt.
Weitere Szenarien waren mal in Planung, aber vor lauter Erweiterungen, Korrekturen, ... war dafür nie Zeit.
Mit der Impleentierung der DH Features werden wir auch noch ein Jahr beschäftigt sein.
Macht der TRP das Spiel historisch korrekter oder nur schwerer?
Wie ist die KI wurde da auch was gedreht?
Er macht das Spiel historisch korrekter und damit schwerer.
Die KI ist noch von Lothos höchstselbst und einigermassen herausfordernd. Wer sich einmal als deutsches Reich zu Barbarossa entschlossen hat, wird in den Wintern viieeeeel Spaß haben ...
Super, werd ich mir installieren bin gespannt.
Wird noch weitergearbeitet an dem Teil?
Super, werd ich mir installieren bin gespannt.
Wird noch weitergearbeitet an dem Teil?
Selbstverständlich !
Zur Zeit ist die Implementierung der neuen Karte ganz oben, dann kommt Schritt für die Schrtt der Einbau der neuen DH Features. Alle vielleicht nicht, aber definitiv ein paar Sachen, die DH ermöglicht, die in DH aber zur Zeit nicht genutzt werden.
Nationenspezifische Einheiten sind nur ein Punkt ( also Pz. Modell 1941 hat für die verschiedenen Nation verschiedene Werte, das deutsche Schlachtschiff 1936 hat andere Werte als das britische etc. )
Wäre natürlich feine Sache wenn das alles möglich wäre.
So Nationenspezifische Einzelheiten würden das Spielerlebnis noch besser machen.
Wie gesagt, die Engine gibt es jetzt schon her, aber das DH Team hatte einfach noch keine Zeit, das einzubauen.
Ich hoffe, wir TRP sind schneller
Wirklich sehr gelungen, Respekt macht echt Spaß weil eben historischer.
Jetzt fehlt nur noch die neue Karte, muss ehlich sagen nachdem ich IC und DH gewohnt bin kommt mir die *normale* ziemlich klein vor :D
Vielen Dank für die Blumen :D
Wie gesagt, wir sind dran an der neuen Karte.
Die letzte inc ( SU ) befindet sich grade in Prüfung.
Studti schlägt sich mit der KI rum und die Events schiessen wir per Script um.
Fertig *ggg*
Aus aktuellem Anlass haben wir TRP 0.95 auf den Markt geworfen. Der Unterschied zu 0.94 Hotfix 8 w.i.p. 5 liegt darin, dass wir "alle" Hakenkreuze und potentiell kritischen Symbole entfernt haben (v.a. um Forenbestimmungen gerecht zu werden), einige Tippfehler in Events und CSV-Dateien behoben haben, neue Bilder hinzugefügt haben und das alles zu einem einzigen Paket (+ Conversion Pack für Darkest Hour) kombiniert haben, was auch Downloadvolumen spart.
-------
Installationsanleitung für Darkest Hour:
1. Darkest Hour installieren und patchen (aktuell 1.01 + Hotfix)
2. Unter Darkest Hour\mods\ einen Ordner "TRP095" erstellen
3. TRP 0.95 herunterladen ( http://kgp-clan.org/download/TRP095 ) und in den frisch erstellten Ordner entpacken
4. Das DH Conversion Pack herunterladen ( http://kgp-clan.org/download/Hotfix_8_Conversion_Pack_6.7z ) und in den Ordner entpacken; vorhandene Dateien dabei überschreiben lassen
5. Den Darkest Hour Launcher starten, TRP095 als Mod auswählen und Spaß haben...
Installationsanleitung für Armageddon:
1. Armageddon installieren und auf mindestens Version 1.3 Beta 1 patchen
2. Um die Grundversion zu erhalten: Eine Kopie des gesamten Ordners anlegen.
3. TRP 0.95 herunterladen ( http://kgp-clan.org/download/TRP095 ) und in den frisch erstellten Ordner entpacken; Dateien dabei überschreiben lassen
4. Die HoI2.exe des kopierten Ordners starten und Spaß haben.
-------
Übrigens behebt der Darkest Hour - Patch 1.01 offensichtlich den Kernwaffen-Fehler. Tests, ob sich die Bombe nun korrekt einsetzen lässt, sind also nun willkommen und die Warnung vor dem Kernwaffeneinsatz aufgehoben. :)
Wir haben einen Hotfix 1 für TRP 0.95 veröffentlicht. Er behebt den mit Darkest Hour 1.01 und 1.01.1 hinzugekommenen Fehler, dass sich Spielstände nicht mehr laden lassen.
Downloadlink: http://kgp-clan.org/download/TRP_095_Hotfix_1.zip
Der Hotfix funktioniert mit Darkest Hour und Armageddon. Einfach ganz zuletzt aufspielen.
Sehr schön! Wird es denn auch eine Version mit DH-Karte geben?
Sehr schön! Wird es denn auch eine Version mit DH-Karte geben?
Ja.
Wir sind zu einem guten Teil fertig damit
Ja.
Wir sind zu einem guten Teil fertig damit
Das sind tolle Nachrichten! Wäre es unverschämt, nach einem Release-Datum zu fragen? :D:D:D
Wäre es unverschämt, nach einem Release-Datum zu fragen?
Richtiggehend obszön wäre das. :tongue:
Scherz beiseite: Die Karte startet schon, bereitet aber noch einige technische Schwierigkeiten. Neben den nötigen Änderungen an Events und KI müssen wir die noch ausräumen, einige Ergänzungen einfügen und das Gesamtprodukt zumindest oberflächlich in kleinem Kreise testen, bevor wir es auf die Öffentlichkeit loslassen.
Ich schließe mich daher den Großen der Branche an und sage: When it's done...
(Tendenziell isses aber "nur" noch ne Sache von Wochen, weil wir unser nächstes MP auf Basis der neuen Karte spielen wollen.)
"Die Vorfreude ist die schönste Freude"
:):):)
Das sind tolle Nachrichten! Wäre es unverschämt, nach einem Release-Datum zu fragen? :D:D:D
Ja :D ( und noch ein bisschen Dummfug wegen der 10 Zeichen ).
Ansonsten stimme ich dem Studti vollinhaltlich zu.
mandarinenkater
26.06.11, 14:47
"Die Vorfreude ist die schönste Freude"
:):):)
Guten Tag,
ich gebe recht, das Vorfreude die schönste Freude ist. Dennoch stelle ich die oböne Frage nach dem Stand der Dinge :).
Einen schönen Sonntag
mandarinenkater
Wenn es gut läuft, ca. 2 Wochen.
Das Spiel startet immerhin schon auf der neuen Karte.
KI sind wir auch schon einige grosse Schritte gegangen.
Und die Events werden gescripted. Sollte am Dienstag hoffentlich soweit sein.
Dann nur noch ein bisschen Testen und gucken ob alles ist wie es sein soll und fertig
Wenn es gut läuft, ca. 2 Wochen.
Vorfreude noch einmal gesteigert. :)
Ohne die Vorfreude zu sehr schmälern zu wollen, würde ich doch raten, von einer Veröffentlichung zu einem etwas späteren Zeitpunkt auszugehen. Die zwei Wochen sind meiner bescheidenen Meinung nach eher der zeitliche Horizont, an welchem wir zum internen Betatest übergehen können, weil wir (fast) alle angestrebten Features integriert haben.
Aber Euphorie und Optimismus können im Zweifelsfall nicht schaden. :D
Yupp, das Glas ist immer halbvoll und die Mods sind auf dem Weg, immer (noch) besser zu werden.
Schön, das sich in diesem Bereich überhaupt etwas bewegt.
:prost:
mandarinenkater
18.08.11, 12:06
Hallo,
vielen Dank für die antworten. Nun ist seit der letzten Antwort etwa 6 Wochen vergangen und ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr schon Fortschritte gemacht habt
MfG
mandarinenkater
Wir stecken seit letztem Wochenende im geschlossenen Betatest. :)
T'schuldigung, aber ich muss nochmal kurz falsche Hoffnungen auf nen Release wecken. :D
Wir sind ja momentan im Betatest und es kristallisiert sich heraus, dass die KI beim Wechsel auf die neue Karte etwas gelitten hat. Der ursprüngliche KI-Programmierer des TRP ist schon seit Monaten/Jahren nicht mehr an Bord und wir im Team versuchen zwar unser Bestes, kennen uns aber mit der KI weit weniger aus als mit den anderen Teilen des Spiels.
Daher gebe ich hier mal eine "Stellenanzeige" auf: Falls sich hier jemand im Forum aufhält, der Ahnung vom KI-Modden bei HoI2 hat und gerne bei unserem kleinen Projekt mitwirken würde, möge er oder sie sich bitte mit Kane oder mir per PN in Kontakt setzen. Inbesondere Erfahrung im Bereich "KI-Invasionen", "Frontprioritäten" und "Seekampf" wäre von Vorteil.
Danke schonmal!
mandarinenkater
16.12.11, 18:23
ich nehme an das es hier auch noch nix neues gibt oder?
ich nehme an das es hier auch noch nix neues gibt oder?
Abendliche Grüße
Die Veröffentlichung 1.00 für DH 1.02 ist Euch bekannt?
Zu finden unter HoI 2 - Szenarios/Mods. :)